SKYWORKS Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Geschrieben 7. Juni 2021 Vor allem wir MUC All-Airbus bleiben...
Emanuel Franceso Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Geschrieben 7. Juni 2021 vor 1 Minute schrieb SKYWORKS: Vor allem wir MUC All-Airbus bleiben... Naja, die 787 könnten ja nach FRA gehen und dort 333 oder 343 für MUC freisetzen, würde nur das F Problem nicht lösen.
SKYWORKS Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Geschrieben 7. Juni 2021 (bearbeitet) Wenn man neue Flugzeuge nach FRA stellt die die Lücke ergänzen sollen hat man nichts gewonnen wenn dafür alte gehen... Bearbeitet 7. Juni 2021 von SKYWORKS
d@ni!3l Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Geschrieben 7. Juni 2021 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb daxreb: Dazu kommt, was gegen A333 spricht, dass die First in der Vergangenheit viel auch auf langen Strecken eingesetzt wurde (SFO, LAX, MEX etc.) und da kommt der A333 nicht hin. Ist das so? Ich sehe gerade LAX und SFO sind jeweils 10:30 ab FRA, ab MUC vielleicht 11h (FR24 Flugdauer). LH fliegt mit 333 bis nach HOU, das ist ca. gleich lang (also von der Flugdauer) - sagt FR24. WK flog bspw. ZRH-LAS mit 333, das ist von der Distanz vergleichbar (GCMAP). Ich weiß allerdings nicht, ob die Flugdauer (also Zeit) da alles ist oder ob es weitere begrenzende Faktoren gibt. Aber insbesondere mit F hat man weniger Pax und damit weniger Gewicht an Bord und sollte es somit weiter schaffen (?), dazu haben die LX 333 soweit ich weiß 235t MTOW, statt 233t wie bei LH. Also bis auf MEX sehe ich das nicht ganz ausgeschlossen. Denke ich mal zumindest als Laie !? Klar, dann käme wenig Fracht mit, geht es aber (nur) um die F wäre das ggf. möglich!? Bearbeitet 7. Juni 2021 von d@ni!3l
757 Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Geschrieben 7. Juni 2021 333 nach SFO und LAX ist nicht möglich. Selbst bei MUC YVR gab es schon Einschränkungen und es blieb oft Fracht stehen. Und wenn dann noch Gewitter für die Landezeit vorhergesagt wurden, sind die nächsten 2 Paletten Fracht stehen geblieben. Selbst mit den 2 Tonnen der LX mehr und sagen wir 20 Pax weniger kommst du nicht auf die Reichweite. FRA IAH ist mit 11h wirklich das höchste der Gefühle für den 333 und auch hier gibt es schon Payload restrictions
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Geschrieben 7. Juni 2021 vor 10 Stunden schrieb daxreb: Da spalten sich seit Beginn der Pandemie die Geister. Letzte Woche haben die Chefs der drei US-Airlines mehr oder weniger identisch gesagt, dass sie davon ausgehen, dass der Geschäftsreiseverkehr bereits 2023 auf Vor-Corona-Nivevau ist, sowohl Volumen als auch Erlös. Innerhalb der USA nach Labour-Day, International zum Jahresende, bzw. Anfang des nächsten Jahres.
YankeeZulu1 Geschrieben 8. Juni 2021 Melden Geschrieben 8. Juni 2021 vor 8 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr: Letzte Woche haben die Chefs der drei US-Airlines mehr oder weniger identisch gesagt, dass sie davon ausgehen, dass der Geschäftsreiseverkehr bereits 2023 auf Vor-Corona-Nivevau ist, sowohl Volumen als auch Erlös. Innerhalb der USA nach Labour-Day, International zum Jahresende, bzw. Anfang des nächsten Jahres. Optimismus verbreiten ist eine primäre Aufgabe von CEOs. Zum Thema denke ich, daß sie nicht wirklich verkehrt liegen; ich prophezeie, daß man im Business ziemlich schnell merken wird, daß der persönliche Kontakt in sehr vielen Fällen unersetzbar ist und bleiben wird. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
GodBless Geschrieben 8. Juni 2021 Melden Geschrieben 8. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb YankeeZulu1: ...; ich prophezeie, daß man im Business ziemlich schnell merken wird, daß der persönliche Kontakt in sehr vielen Fällen unersetzbar ist und bleiben wird. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich teile diese Einschätzung ebenfalls, ebenfalls aus eigener Erfahrung und meiner Wahrnehmung meines Umfeldes. Gerade mit Blick darauf, dass diese aktuelle Krise keine graduelle Entwicklung darstellt, sondern jeder "von jetzt auf gleich" gezwungen wurde sich umzustellen. Das dürfte dazu führen, dass die Leute im "New Normal" erstmal gewaltigen Nachholbedarf haben, da man das "Old Normal" nicht einfach aufgeben will. Langfristig kann es natürlich sein, dass sich der Gedanke durchsetzt, dass Videokonferenzen doch ein ädequater Ersatz für Kontakte darstellen (wovon ich persönlich nicht überzeugt bin, egal wie sehr man die Mobilität politisch/Gesellschaftlich an den Pranger stellt). Bis dahin sollten/dürfen die Airlines aber mitnehmen was sie können... Die aktuellen Entwicklungen, von denen man so hört, scheinen dies auf jeden Fall zu stützen. 2
NCC1701 Geschrieben 8. Juni 2021 Melden Geschrieben 8. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb GodBless: Ich teile diese Einschätzung ebenfalls, ebenfalls aus eigener Erfahrung und meiner Wahrnehmung meines Umfeldes. ... Tja, bei uns ist schon klar, dass sich der Anteil an Serviceeinsätzen - damit auch das Reisen - merklich verringern wird. In der Pandemie haben viele Kunden (Maritimes Umfeld) das Thema Remote Service und Remote Inbetriebnahme forciert, d.h. Investitionen in entsprechende Infrastruktur. Auf z.B. Inbetriebnahmen wo früher eher drei bis vier Kollegen benötigt wurden, wird nur noch einer ggf. zwei fahren. Die anderen werden nun auf die System per Remote aufgeschaltet und arbeiten durch die Zeitverschiebung ggf. auch in Schichten. ...NCC1701
bueno vista Geschrieben 8. Juni 2021 Melden Geschrieben 8. Juni 2021 Am 7.6.2021 um 15:08 schrieb PW-TXL: ... Die beiden Typen sind ja auch recht Kerosinpreisabhängig, da halte ich es eher denkbar, dass WENN mehr Flieger gebraucht werden, man auf Boeing zugeht und wieder einen Deal wie mit den fünf B787 vereinbart ... Bei dem Szenario müsste man das Zeug aber erst mal übrig haben. Und auch wenn die Eingemotteten mehr saufen kann es sich lohnen die wieder zu nutzen statt zu warten. Spatz vs. Taube und so.
moddin Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Geschrieben 11. Juni 2021 Popcorn steht bereit, ihr könnt anfangen Jungs
Emanuel Franceso Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Geschrieben 11. Juni 2021 Ich würde ja auf die fixe Rückkehr der 346 und ggf. 744 und 388 spekulieren.
moddin Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Geschrieben 11. Juni 2021 vor 12 Minuten schrieb d@ni!3l: Was meinst du ? Müsste jeden Augenblick in den Buchungsportalen zu finden sein sowie die dazugehörige PM.
SKYWORKS Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Geschrieben 11. Juni 2021 vor 24 Minuten schrieb Emanuel Franceso: 744 Das ist ja schon fix
d@ni!3l Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Geschrieben 11. Juni 2021 Also ich tippe auf entweder 346 Rückkehr oder die Widebodies-Flüge nach PMI ?
Aerodude Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Geschrieben 11. Juni 2021 Also die Wiederaufnahme FRA-NUE wird‘s wohl nicht sein, oder?! ;-)
moddin Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Geschrieben 11. Juni 2021 (bearbeitet) Strecken sind jetzt online: FRA-PMI am 17./24./31. Juli auf LH1152/1153 mit B747-8 MUC-PMI am 31. Juli auf LH2658/2659 mit A350-900 Hatte mir mehr erhofft. Bearbeitet 11. Juni 2021 von moddin
Emanuel Franceso Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Geschrieben 11. Juni 2021 vor 15 Minuten schrieb moddin: FRA-PMI am 17./24./31. Juli auf LH1152/1153 mit B747-8 Auch am 7.8. ist auf dem Umlauf die B747-8 geplant
XWB Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Geschrieben 11. Juni 2021 Hat gefühlt mehr etwas von einem PR-Stunt für Funk und Fernsehen. Ging damals mit dem TXL ja auch groß durch alle Gazetten. Kann mir keiner erzählen, dass man da nicht auch 2 A321 einsetzen könnte Aber ich freue mich, mal was Besonderes.
d@ni!3l Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Geschrieben 11. Juni 2021 Könnte mir gut vorstellen, dass man die 74H da nutzt um ein paar Crews wieder current zu bekommen?
Emanuel Franceso Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Geschrieben 11. Juni 2021 Zur Zukunft der B747-8: Für 2024/25 plant man wohl ein Retrofit der Flotte im Zuge dessen alle 4 Klassen (First, Business, PermiumEco und Eco) erneuert werden sollen. Scheint so, als würde man bei LH noch lange mit der B747-8 planen. https://www.frankfurtflyer.de/lufthansa-neue-first-class-kommt-ab-2023-mit-airbus-a350-und-boeing-747-8/
Nosig Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Geschrieben 11. Juni 2021 Ich hätte getippt, dass LH ihre 747-8 im Tausch für mehr neue 777-9 früh an Boeing zurückgibt. Umbau bedeutet langer Weiterbetrieb. Bis dahin sind Jumbos totale Exoten.
d@ni!3l Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Geschrieben 11. Juni 2021 Joa, aber eine Teilflotte mit 19 Exoten ist irgendwie auch wieder groß genug, um dann doch nicht so exotisch zu sein ;-) Außerdem trifft das ja auch nur auf Pax Maschinen zu. Im Frachtbereich gibt es ja noch einige 747...
Empfohlene Beiträge