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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

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vor 4 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ggf haben die ja doch mehr Ahnung als du?

Wäre ja wirklich ein Armutszeichen, wenn die nicht mehr Ahnung hätten. Aber richtig haben sie auch nicht gelegen in ihren Entscheidungen und somit machen sie sich angreifbar.

vor 3 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Die werden alle gebraucht? Wann? 

Nochmal, die Reaktivierung weiterer A346 soll ja wohl nur erfolgen, weil Boeing nicht liefern kann.

 

Ob die ausreichen?

Max. 4 - 5 stehen nur noch zur Verfügung. 

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vor 3 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ob man richtig gelegen hat zeigt sich nicht jetzt, das zeigt sich in ein paar Jahren

Auch Eurowings hat viel zu wenig Fluggerät wie gerade im dortigen Thread diskutiert wird. Irgendwie läuft es im Konzern hier nicht ganz rund meine nüchterne Feststellung.

Dein Post klingt irgendwie an Ablenkung vom Thema.

Bearbeitet von Fluginfo
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vor 16 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Was in meinen Augen wahrscheinlicher ist: Man hat eingesehen, dass Japan auf absehbare Zeit an den strengen Einreisebeschränkungen festhält und die Flüge sich nicht rechnen/nicht durchführbar sind.

Für deine Theorie müssten auch andere Flüge ex FRA und MUC nach Japan gestrichen sein. Wenn ja bin ich ruhig, sonst nicht.

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vor 1 Stunde schrieb Fluginfo:

Wäre ja wirklich ein Armutszeichen, wenn die nicht mehr Ahnung hätten. Aber richtig haben sie auch nicht gelegen in ihren Entscheidungen und somit machen sie sich angreifbar.

Ob die ausreichen?

Max. 4 - 5 stehen nur noch zur Verfügung. 

Es sind insgesamt 17 die zur Verfügung stehen. Wie gesagt,es werden nicht alle reaktiviert werden wegen der Ersatzteilversorgung. Aber es sind deutlich mehr als von Dir beschrieben. Und nach und nach werden alle auf der 'Langen' wieder fit gemacht. Ist schon im Gange. Das ist keine Atomphysik...

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vor 1 Minute schrieb lowrider:

Es sind insgesamt 17 die zur Verfügung stehen. Wie gesagt,es werden nicht alle reaktiviert werden wegen der Ersatzteilversorgung. Aber es sind deutlich mehr als von Dir beschrieben. Und nach und nach werden alle auf der 'Langen' wieder fit gemacht. Ist schon im Gange. Das ist keine Atomphysik...

Sind die wirklich noch alle im Besitz der Lufthansa und auch nutzbar? Weil 8 sind ja bereits für den Einsatz gesichert.

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Ich weiß gar nicht warum immer wieder geschrieben wird, dass LH zu wenig Flugzeuge hat und viel zu früh ausgemustert wurde. Eine nicht unwesentliche Zahl befindet sich im Deep Storage und kann bei Bedarf (!) wieder kommen. Selbst der A380, der für viele bereits tot ist, könnte teilweise zurückkehren, sofern es der Bedarf hergibt (zugegeben recht unwahrscheinlich aber in der Theorie trotzdem machbar). Das dauert natürlich alles länger, als wenn das Flugzeug direkt in FRA/MUC parkt, aber auch nicht so lange als das eine ganze Flugplanperiode verstreicht. Kurzfristige Anpassungen des Angebots sind aktuell ohnehin das beste, da schlicht niemand weiß wie sich die Zahl der Reisenden entwickeln wird bei wechselnden Einreiseregeln infolge der Pandemie. 

 

Ansonsten geht es gerade auf der Langstrecke darum erstmal Geld zu verdienen (auch abseits der Fracht) - da kann in einem volatilen Markt ein knappes Angebot durchaus ein probates Mittel sein um einmal das Risiko zu minimieren und gleichzeitig die kleinere Kapazität zu sehr erträglichen Yields abzusetzen. 

Ferner sollte der Blick in der LH Group auch über die LH selber hinausgehen. Auch eine Swiss hat noch mehr als eine Hand voll A330 geparkt. Wenn wirklich Ziele im Netzwerk fehlen, können diese über mehrere Wege abgedeckt werden. 

Wie gesagt - Probleme, dass LH die extreme Nachfrage nicht bedienen könnte sehe ich nicht in einem Markt (Longhaul) der sich langsamer erholt als der Rest und 2022 mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht annähernd Pre-Covid Niveau erreichen wird. 

 

Bearbeitet von aib
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vor 9 Stunden schrieb Fluginfo:

Für deine Theorie müssten auch andere Flüge ex FRA und MUC nach Japan gestrichen sein. Wenn ja bin ich ruhig, sonst nicht.

Die Zahl der Personen, die täglich nach Japan einreisen dürfen ist begrenzt (müssten glaube ich aktuell 3500 am Tag sein). Man sollte auch bedenken, dass auf den Flügen zwischen FRA und Haneda Fracht mitgenommen wird.

Im übrigen: Auch FRA - Nagoya kommt frühestens im Juni 22 zurück.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
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vor einer Stunde schrieb flapsone:

Es bleibt jetzt eh abzuwarten wie es bei LH im nächsten Jahr weitergeht nachdem heute der Piloten-PPV vom Konzernvorstand gekündigt wurde. 


Das heißt, es kann zu Kündigungen und keine Einhaltung der Flottenzusage kommen? Bin in dem Thema PPV etc. nicht so firm. 
Gab ja diese Woche auch eine Einigungsstelle bei GWI fürs Cockpit, ohne wirkliches Ergebnis. 
 

Edit: Hier mehr Infos. 
https://www.aerotelegraph.com/perspektivvereinbarung-lufthansa-kuendigt-vereinbarung-mit-pilotinnen-und-piloten

Bearbeitet von XWB
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