Fluginfo Geschrieben 28. März 2024 Melden Geschrieben 28. März 2024 vor 42 Minuten schrieb jubo14: Was hier sicherlich eine ganze Reihe von Usern nervt, ist Deine gebetsmühlenartige Schuldzuweisung an die EU. Was bitte hat die EU denn mit dem Verlagern der Verkehrsströme von LIN nach MXP zu tun? Es war der italienische Staat, der die Entscheidung getroffen hat den Fernverkehr über MXP abzuwickeln und es waren italienische Gerichte, die die Zahl der Flugbewegungen beschränkt und den Interkontinentalverkehr in LIN verboten haben. Dein Hass auf die EU geht einem hier echt auf die Nerven! @ Jubo14: Hier stehst du nicht alleine mit deiner Meinung! 1
Beliebter Beitrag ben7x Geschrieben 28. März 2024 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 28. März 2024 vor 2 Stunden schrieb jubo14: Was hier sicherlich eine ganze Reihe von Usern nervt, ist Deine gebetsmühlenartige Schuldzuweisung an die EU. Was bitte hat die EU denn mit dem Verlagern der Verkehrsströme von LIN nach MXP zu tun? Es war der italienische Staat, der die Entscheidung getroffen hat den Fernverkehr über MXP abzuwickeln und es waren italienische Gerichte, die die Zahl der Flugbewegungen beschränkt und den Interkontinentalverkehr in LIN verboten haben. Dein Hass auf die EU geht einem hier echt auf die Nerven! Ich möchte den Thread hier nicht belagern, aber wenn die Eskapaden solcher User euch als Mods, sowie jedem anderen hier auf die Nerven gehen, dann tut doch bitte mal was dagegen. Sobald man mal vom Thema abschweift, werden Diskussionen großflächig „ausgeblendet“, selbst wenn was interessantes dabei ist. Aber offensichtliche Falschaussagen und gebetsmühlenartiges auf-den-Zeiger-gehen wird toleriert. Für mich echt unverständlich. Das Argument „Meinungsfreiheit“ zählt für mich an dieser Stelle fast schon nicht mehr, dafür wurden von euch schon viel zu viele Beiträge gelöscht, ausgeblendet oder was auch immer. Würde mir da echt mal ein Durchgreifen von euch wünschen. 16
Gast Geschrieben 28. März 2024 Melden Geschrieben 28. März 2024 Dem stimme ich zu. Gerade, wenn man sich anschaut, wie viele völlig nutzlose Kommentare von ganz offensichtlichen Trollen hier im wieder stehen gelassen werden.
Emanuel Franceso Geschrieben 29. März 2024 Melden Geschrieben 29. März 2024 (bearbeitet) KLM wird ihre A320neo/A321neo nach Mitarbeitern benennen; der erste A321neo wir den Namen "Joke van der Prank" tragen . https://twitter.com/KLM/status/1773335434640114051 Bearbeitet 29. März 2024 von Emanuel Franceso
jetstream Geschrieben 29. März 2024 Melden Geschrieben 29. März 2024 vor 4 Minuten schrieb Emanuel Franceso: KLM wird ihre A320neo/A321neo nach Mitarbeitern benennen; der erste A321neo wir den Namen "Joke van der Prank" tragen. https://twitter.com/KLM/status/1773335434640114051 Ja, ist denn schon wieder der 1. April?
n3ongr4u Geschrieben 29. Mai 2024 Melden Geschrieben 29. Mai 2024 (bearbeitet) Der AT schreibt, dass in die E190 von AF/HOP künftig 110 anstelle der bisher verbauten 100 Sitze eingebaut werden. Abgesehen davon, dass es für den/die Pax sicherlich weniger bequem wird folgende Frage: Wird dann nicht ein/e 3. FA benötigt (1FA/50 Pax)? Falls dem so ist: Lohnt sich der finanzielle Aufwand (3.FA) im vergleich zu den möglichen, aber nicht immer garantierten Erträgen der max. 10 zusätzlichen Pax? https://www.aerotelegraph.com/air-france-packt-zehn-sitze-mehr-in-ihre-embraer-e190 Bearbeitet 29. Mai 2024 von n3ongr4u Tippfehler
debonair Geschrieben 29. Mai 2024 Melden Geschrieben 29. Mai 2024 vor 3 Stunden schrieb n3ongr4u: Abgesehen davon, dass es für den/die Pax sicherlich weniger bequem wird folgende Frage: Wird dann nicht ein/e 3. FA benötigt (1FA/50 Pax)? Steht im Artikel, wie bei LH bleibt NEU in der Business der Nebenplatz ab Januar frei. Zumindest für die Biz wird es bequemer. Nein, Falsch. Ein FA pro 50 verbauten Sitzen, nicht Paxen!! Ist aber nur theoretisch. LH z.B. besitzt eine Sondergenhmigung für A321, da in der Biz die Mittelplätze nicht belegt werden und blockiert sind.
Lucky Luke Geschrieben 29. Mai 2024 Melden Geschrieben 29. Mai 2024 vor 2 Stunden schrieb debonair: Nein, Falsch. Ein FA pro 50 verbauten Sitzen, nicht Paxen!! Ich glaube, das hat er schon so gemeint. Siehe auch sein Kommentar zu den nicht garantierten Einnahmen im Vergleich zu den unausweichlichen Ausgaben. Auch sonst finde ich die Frage ehrlich gesagt sehr angemessen. KLM hat extra in ihren E190 eine riesige Garderobe verbaut, um "toten" Platz zu nutzen. Es gibt also durchaus auch Rechnungen, dass sich der dritte FA nicht lohnt.
n3ongr4u Geschrieben 29. Mai 2024 Melden Geschrieben 29. Mai 2024 vor 48 Minuten schrieb Lucky Luke: Ich glaube, das hat er schon so gemeint. Natürlich hat er (also ich) das so gemeint. Zu früh, zu wenig Kaffee... Es sei denn, man quetscht 110 Sitze rein und blockt (im Sinne von sperrt) fix in mindestens 5 Reihen jeweils beide Gangplätze für die Business? Dann wäre man analog zu LHs 321 unterwegs und wäre wieder bei max. 100 Pax und 2 FA... Genau darauf wollte ich hinaus. Geht man anders vor, so dass mehr als 100 Pax mitfliegen könn(t)en, braucht man eine/n 3.FA und hat entsprechend schlechtere Produktionskosten
Emanuel Franceso Geschrieben 24. Juni 2024 Melden Geschrieben 24. Juni 2024 KLM's erster A321neo (PH-AXA) hat die Lackierhalle verlassen. https://x.com/digro65/status/1805242579664908667 1
D-ABUI Geschrieben 28. Juni 2024 Melden Geschrieben 28. Juni 2024 KLM hat die Schriftart geändert. Der 321neo ist dann das erste Flugzeug, dass die neue Schriftart trägt
MAC Geschrieben 28. Juni 2024 Melden Geschrieben 28. Juni 2024 Und die A321 werden wohl nach Schmetterlingen benannt ... die AXA macht den Anfang mit der Swallowtail alias Schwalbenschwanz
Avroliner100 Geschrieben 2. Juli 2024 Melden Geschrieben 2. Juli 2024 KLM überlegt, in die E195-E2 eine Sitzreihe mehr rein zu packen. Damit würde sich die Kapazität von 132 auf 136 Plätze erhöhen. https://aviation.direct/klm-cityhopper-erwaegt-flottenoptimierung-mit-embraer-e195-e2
ben7x Geschrieben 19. Juli 2024 Melden Geschrieben 19. Juli 2024 KLM hat den Betrieb aufgrund einer weltweiten IT-Störung zur Zeit nahezu komplett eingestellt. https://www.aero.de/news-47899/Technikpanne-legt-BER-lahm.html
DE757 Geschrieben 19. Juli 2024 Melden Geschrieben 19. Juli 2024 Dafür gibt es in AMS aber fleißig Starts. Hat sich das Problem etwa wieder gelöst?
im-exil Geschrieben 23. Juli 2024 Melden Geschrieben 23. Juli 2024 https://www.aero.de/news-47917/Boeing-787-von-KLM-haengt-in-argentinien-fest.html Ist ja auch erstaunlich....nach einem "normalen" Flug und einer "normalen" Zwischenlandung wird ein so schwerer Schaden festgestellt, dass es nicht weiter geht. Merkwürdig finde ich auch, dass nicht kommuniziert wird, was der Schaden ungefähr sein soll. Weiss jemand, wie alt die Maschine ist? Rein spekulativ: Können sich hier mal die Produktionsmängel bei Boeing manifestiert haben, die ja sonst nie die Flugsicherheit eines AC beeinträchtigen?
ben7x Geschrieben 23. Juli 2024 Melden Geschrieben 23. Juli 2024 https://asn.flightsafety.org/wikibase/403342 Hier ist von einem „incident during landing“ die Rede. Kannst da gerne Produktionsmängel seitens Boeing reininterpretieren, ich persönlich würde damit erstmal abwarten. Noch ist ja gar nichts bekannt. vor 41 Minuten schrieb im-exil: Weiss jemand, wie alt die Maschine ist? Der Flieger ist bald 9 Jahre alt und damit die älteste 787 bei KL. https://www.planespotters.net/airframe/boeing-787-9-ph-bha-klm-royal-dutch-airlines/epqn4o
im-exil Geschrieben 23. Juli 2024 Melden Geschrieben 23. Juli 2024 vor 44 Minuten schrieb ben7x: https://asn.flightsafety.org/wikibase/403342 Hier ist von einem „incident during landing“ die Rede. Kannst da gerne Produktionsmängel seitens Boeing reininterpretieren, ich persönlich würde damit erstmal abwarten. Noch ist ja gar nichts bekannt. Der Flieger ist bald 9 Jahre alt und damit die älteste 787 bei KL. https://www.planespotters.net/airframe/boeing-787-9-ph-bha-klm-royal-dutch-airlines/epqn4o Besten Dank....da interpretiere ich dann weiter erstmal nichts. Bin aber gespannt, was rauskommt.
ben7x Geschrieben 24. Juli 2024 Melden Geschrieben 24. Juli 2024 Am 23.7.2024 um 10:46 schrieb im-exil: Besten Dank....da interpretiere ich dann weiter erstmal nichts. Bin aber gespannt, was rauskommt. Laut a.net foreign object damage während der Landung in EZE. Der Flieger ist zurück in AMS und soll morgen wieder auf Linie. Natürlich erstmal nach EZE… https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ph-bha
Emanuel Franceso Geschrieben 31. Juli 2024 Melden Geschrieben 31. Juli 2024 (bearbeitet) KLM's erster A321neo, PH-AXA, ist aktuell zum ersten mal in der Luft. https://www.flightradar24.com/AIB895A/366962f6 edit: Bilder vom Erstflug https://x.com/digro65/status/1818628558392008792 Bearbeitet 31. Juli 2024 von Emanuel Franceso 1
ben7x Geschrieben 14. August 2024 Melden Geschrieben 14. August 2024 Läuft nicht so rund bei KLM. Nach einem operativen Verlust in H1 geht’s jetzt ans Kosten senken. Nicht notwendige Investitionen werden vorerst aufgeschoben. https://www.aero.de/news-48062/KLM-streicht-Investitionen-zusammen.html Weil es grade in ist: Auch KLM hat Probleme Richtung Asien. https://www.aero.de/news-47715/KLM-beklagt-teure-Umwege-auf-Asienstrecken.html 1
Avroliner100 Geschrieben 14. August 2024 Melden Geschrieben 14. August 2024 Nicht nur Sundair: Auch Air France fliegt ab morgen wieder nach BEY. https://www.aero.de/news-48066/Air-France-nimmt-wieder-Kurs-auf-Beirut.html
oldblueeyes Geschrieben 15. August 2024 Melden Geschrieben 15. August 2024 Der Wind in der Branche hat sich gedreht. Preise / Erträge normalisieren sich, Kosten, vor allem im Personalbereich und extern bezogene Dienstleistungen ( auch personalintensiv) sind gestiegen. Kann durchaus darin enden dass neben der geplanten Aquisen im 2ten Teil der Welle einige Player aufgeben oder deren Assets aufgekauft werden.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden