Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Order über 20 A321XLR

Zitat

Today, we are flying a number of 5-6 hour routes with great satisfaction to our customers, so the XLR will extend our outstanding value and service proposition on routes of 7-8 hours of flying.

Today’s announcement will bring Wizz Air's outstanding firm orders with Airbus to 276 aircraft for deliveries through 2026.

 

https://wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/2019/06/19/wizz-air-announces-order-for-20-airbus-a321xlr-aircraft

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Koelli:

Kommt dann mal die schon länger im Gespräch befindliche Basis in Dubai? 

Auslieferung beginnt erst im Jahr 2023 und somit wäre das ein 4-Jahresgerücht.

Geschrieben

War allerdings laut FR24 tatsächlich lange nicht mehr unterwegs, zuletzt am 28.12.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb effxbe:

War allerdings laut FR24 tatsächlich lange nicht mehr unterwegs, zuletzt am 28.12.

Wie hast du das festgestellt? Das Kennzeichen wird von Airbus immer wieder verwendet. Vor einem halben Jahr hat eine A321 für VietJet Air ihren Abnahmeprozess mit diesem Kennzeichen absolviert.

Bearbeitet von Micha
Geschrieben
3 hours ago, Micha said:

Wie hast du das festgestellt? Das Kennzeichen wird von Airbus immer wieder verwendet. Vor einem halben Jahr hat eine A321 für VietJet Air ihren Abnahmeprozess mit diesem Kennzeichen absolviert.

 

Naja, aber dann wäre doch auch mit dem Kennzeichen mind. mal ein Testflug seitdem registriert worden, meinst Du nicht?

Geschrieben
Am 24.6.2019 um 19:53 schrieb debonair:

Ich sehe nur die Verkleidung, aber ob ein Triebwerk drin steckt kann man nicht erkennen....

Wäre aber sehr ungewöhnlich. Die Kisten stehen normalerweise nicht nur mit Cowling auf dem Werk rum. Normalerweise hängen einfach Gewichte am Pylon, wenn die Triebwerke noch fehlen. 

Geschrieben

Kutaisi Base wird um 12 Destinationen erweitert:
 

Zitat

 

The company is to launch direct flights from Kutaisi International Airport to 12 new European destinations: Frankfurt, Hamburg, Baden-Baden, Venice, Naples, Nice, Pisa, Stockholm, Nurnberg, Poznan, Heraklion, as well as Turku.

In addition, Wizz Air will base 4th and 5th AIRBUS A 320 aircrafts. The 4th aircraft will offer 7 new routes to Europe from the end of 2019, while the 5th aircraft will launch flights to 5 destinations from summer of 2020.

 

http://georgiatoday.ge/news/16232/Wizz-Air-to-Offer-Flights-to-12-New-Destinations-

Geschrieben
Am 19.6.2019 um 21:07 schrieb Seljuk:

Auslieferung beginnt erst im Jahr 2023 und somit wäre das ein 4-Jahresgerücht.

 

Wizzair will A321 XLR nicht auf der Transatlantikroute einsetzen. Vielmehr geht die Planung in Richtung

 

London - Dubai

Zentraleuropa - Indien 

Kasachstan - Kanaren

 

https://www.livemint.com/companies/news/budget-carrier-wizz-air-plans-to-introduce-india-flights-1561608435106.html

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Stand der Basen (gemäß den Änkündigungen in den Pressemitteilungen)

 

Budapest 13 (14 ab 01.06.)                   

Bukarest 11

London (Luton) 10 (11 ab 15.09.)

Warschau 8 (9 ab 01.06.)

Kattowitz 8

Cluj 7

Danzig 7 (8 ab 01.06.)

Sofia 6         

Wien 5 (6 ab 16.12.) (7 ab 18.12.) (8 ab 01.07.)

Skopje 5

Kiew 4

Vilnius 3

Chisinau 2 (3 ab 18.12.)

Varna 2                                                         

Iasi 2                     

Sibiu 2

Kutaisi 2 (3 ab 10.09.) (4 ab 18.12.) (5 ab 01.07.)

Debrecen 2

Tuzla 2

Craiova 2

Riga 2

Belgrad 2

Breslau 2

Timisoara 2 (3 ab 01.09.)

Krakau 1 (3 ab 16.09., 4 ab 01.07., 5 ab 01.08.)

 

aktuelle Flotte

A320 72

A321neo 7

A321 40                                     

Bearbeitet von Seljuk
Update für BUD, VIE, KRK, WAW, GDN
Geschrieben

Was soll das denn bitte? An manchen Tagen wird man gezwungen, den Club für 29,99 im Jahr abzuschließen, ansonsten kann man den Flug nicht buchen, auch nicht zum höheren Preis:

"Dieser Flug ist derzeit nur für Mitglieder des WIZZ Discount Clubs verfügbar" 

Geschrieben (bearbeitet)

Dauert noch ein paar Tage, bis auch 'normale' Tarife im System geladen sind, die "allen" Kunden (ohne Club) zur Verfügung stehen.

 

Davon abgesehen: Der Club lohnt sich eh ohnehin schon ab dem 4. Flug mit Wizzair pro Jahr, wenn mehrere Pax in der Buchung sind, noch früher.

Bearbeitet von monsterl
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Stand der Basen und Maschinen gemäß den Änkündigungen in den Pressemitteilungen

 

Budapest 13 (14 ab 01.06.)                   

Bukarest 11 (12 ab 01.06.)

London (Luton) 11

Warschau 8 (9 ab 01.06.)

Kattowitz 8

Cluj 7

Danzig 7 (8 ab 01.07.)

Sofia 6         

Wien 5 (6 ab 16.12.; 7 ab 18.12.; 8 ab 01.07.)

Skopje 5

Kiew 4

Krakau 3 (4 ab 01.07., 5 ab 01.08.)

Kutaisi 3 (4 ab 18.12.; 5 ab 01.07.)

Vilnius 3

Timisoara 3

Chisinau 2 (3 ab 18.12.)

Varna 2                                                         

Iasi 2  (3 ab 01.08.)                  

Sibiu 2

Debrecen 2

Tuzla 2

Craiova 2

Riga 2

Belgrad 2

Breslau 2

 

aktuell verplant: 117

zukünftig verplant/angekündigt: 130

 

aktuelle Flotte: 119

A320 72

A321neo 7

A321 40 

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Passend dazu die Analyse: "80% world population within 6 hours"

https://www.anna.aero/2019/12/12/wizz-air-abu-dhabi-launching-2020-80-world-population-within-6-hour-flight/

 

Zitat

The fleet will be made up entirely of 239-seat A321neos.

Derzeitige LCC Konkurrenz von Air Arabia, IndiGo (hauptsächlich A320) sowie flydubai und SpiceJet (B738) bieten deutlich weniger Sitze/Flug an.

 

Zitat

Excluding destinations with political barriers, like Qatar, reveals that South Asia and especially India are the largest potential markets for Wizz Air Abu Dhabi. Vienna is a surprise top European unserved destination and could be inevitable given Wizz Air’s rapid base expansion there. In the end, bilateral agreements remain a strong impediment from the UAE to India (unlike Saudi Arabia to India) and across the Middle East. 

Geplante Flüge werden also nicht nur AUH-Europa, sondern auch AUH-Asien/Afrika betreffen, wobei hier die bilateralen Abkommen zum Hindernis der Expansion werden könnten.

 

Zitat

The airline will focus on establishing routes to markets in which Wizz Air has existing, high growth operations, namely Central and Eastern and Western Europe, as well as the Indian subcontinent, Middle East and Africa over the long run.

 

https://ir.q4europe.com/Solutions/WizzAir/2372/newsArticle.aspx?storyid=14542846

 

Gemäß den Pressemitteilungen sind derzeit schon 131 Maschinen an den 25 Basen im kommenden Sommer verplant. Bis zum Geschäftsjahresende Ende März 2021 soll die Flotte aus 134 Maschinen bestehen (also nur 3 mehr als derzeit schon verplant).

Für das Geschäftsjahr April 2021 - März 2022 ist ein Flottenzuwachs von 29 Maschinen (45 A321neo werden eingeflottet, 16 A320ceo verlassen die Flotte) geplant. Hier könnte der Hauptteil nach AUH gehen.

https://wizzair.com/static/docs/default-source/downloadable-documents/corporate-website-transfer-documents/results-and-presentations/h1-f20-presentation_4a349604.pdf

Bearbeitet von Seljuk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...