monsterl Geschrieben 4. Februar 2020 Melden Geschrieben 4. Februar 2020 Wizz Air zieht sich wegen dem ruinösen Preiskampf zwischen LH und W6 aus FRA zurück. Ab 28.03. ist SOF-FRA canx, ab 01.05. dann auch BUD-FRA und IEV-FRA.
oldblueeyes Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 Indigo haben auch die Mehrheit ihrer Aktien abgegeben.
Fluginfo Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 vor 9 Stunden schrieb monsterl: Wizz Air zieht sich wegen dem ruinösen Preiskampf zwischen LH und W6 aus FRA zurück. Ab 28.03. ist SOF-FRA canx, ab 01.05. dann auch BUD-FRA und IEV-FRA. In Wien läuft das Spiel etwas anders ab. Dort hat man auch eine richtige Basis mit rund 10 Maschinen. Mit Einzelflüge 7/7 kann man gegen Lufthansa auch keinen Blumentopf gewinnen.
101er Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 vor 1 Stunde schrieb oldblueeyes: Indigo haben auch die Mehrheit ihrer Aktien abgegeben. Ich würde das als typisches Verhalten von Private-Equity-Gesellschaften sehen. Ein Unternehmen aufbauen / finanzieren / günstig aufkaufen und bei gutem Kurs wieder aussteigen. Die aktuelle Marktkapitalisierung der Wizzair (3,4 Mrd.) bewertet das Unternehmen gut, die um ein vielfaches größere Lufthansa (zumindest bezogen auf die Flottengröße) wird mit 6,9 Mrd. nur doppelt so teuer am Markt bewertet.
oldblueeyes Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 vor 13 Minuten schrieb 101er: Ich würde das als typisches Verhalten von Private-Equity-Gesellschaften sehen. Ein Unternehmen aufbauen / finanzieren / günstig aufkaufen und bei gutem Kurs wieder aussteigen. Die aktuelle Marktkapitalisierung der Wizzair (3,4 Mrd.) bewertet das Unternehmen gut, die um ein vielfaches größere Lufthansa (zumindest bezogen auf die Flottengröße) wird mit 6,9 Mrd. nur doppelt so teuer am Markt bewertet. Absolut! Zeitpunkt ist auch gut gewählt.. Gewinnnsprung, leicht abkühlende Märkte etc. Ausserdem gab es auch einen anderen Grund.. EU Mehrheit an Aktionäre.. sie haben auch an institutionelle Anleger verkauft.. gut möglich das sie dann einen Teil gestreut haben und noch etwas indirekt über EU Vehikel halten - im Bericht wird ja erwähnt das sie die Mehrheit ihrer Anteile abgegeben haben. Interessant das kein Industrieplayer zugebissen hat - hohe Bewertung hin oder her, die 20% von Indigo, ein Toehold von knapp unter 3% und ein kleiner Nachkauf hätten für eine Sperrminorität gereicht. 1
Koelli Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 vor 5 Stunden schrieb Fluginfo: Mit Einzelflüge 7/7 kann man gegen Lufthansa auch keinen Blumentopf gewinnen. Man fliegt doch 7/7 VIE-CGN. Hatte nach der Stationierung einer weiteren Maschine in Wien eigentlich mit einem Tagesrand ab Sommer gerechnet. Aber bis 24.10. bleibt bei 7/7
oldblueeyes Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 vor 20 Minuten schrieb Koelli: Man fliegt doch 7/7 VIE-CGN. Hatte nach der Stationierung einer weiteren Maschine in Wien eigentlich mit einem Tagesrand ab Sommer gerechnet. Aber bis 24.10. bleibt bei 7/7 CGN ist ein Randmarkt /Eurowings.
Luftfahrt Ostruhrgebiet Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 Wizz fliegt auch 7/7 Wien-Dortmund
medion Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 Irgendwie ist er ja schon interessant der Punkt, wenn auch nur ein recht kleiner: Also hat es eine Wizz mit ihren seeehr niedrigen Kosten nicht wirklich geschafft und bevor man jetzt noch volle Gebühren in FRA zahlen muss, zieht man die Reißleine. Köln-Wien ist vielleicht eine Ausnahme (die Strecke ist aber auch noch neu), auf Dortmund-Wien ist man ja schon alleine als Anbieter. (wie bei sehr vielen Osteuropastrecken auch). Und am Beispiel FRA-BUD hat man mit dem täglichen Flug plus einmal wöchentlich (war es so?) wohl gegen fünf tägliche LH-Flüge auf Dauer nicht genug Leute gefunden, die auch mal etwas mehr für einen Flug ausgeben können/müssen/wollen. Von 19,99 Euro Flügen kann auch W6 nicht leben....
Marcell D`Avis Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 vor 15 Minuten schrieb medion: ja schon alleine als Anbieter. (wie bei sehr vielen Osteuropastrecken auch) Das ist ja auch der Bereich, wo das Geld verdient wird. HAM-KUT z.B. wird im September nur für mindestens 89 Euro angeboten
jaydee Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 Lufthansa hat auf den Strecken preislich aber auch hart gegen gehalten. LH hat die Flieger mit Umsteigekunden und Geschäftsleuten und Statusbewussten Kunden (FTL, SEN..) halt schon relativ voll und kann die verbleibenden Plätze dann halt billig verschachern und Wizz damit in die Suppe spucken. Ryanair hat in Frankfurt das gleiche Problem..
101er Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 vor 2 Stunden schrieb medion: Irgendwie ist er ja schon interessant der Punkt, wenn auch nur ein recht kleiner: Also hat es eine Wizz mit ihren seeehr niedrigen Kosten nicht wirklich geschafft und bevor man jetzt noch volle Gebühren in FRA zahlen muss, zieht man die Reißleine. In den beiden deutschen Drehkreuzen der Lufthansa tut sich Wizzair halt schwer. Da bietet LH schon aus Netzwerkgründen so viele Flüge an, dass man zum Füllen der Restplätze viele weitere Tickets günstig raushauen kann und die Konkurrenz kleinhalten kann. Deswegen setzt man bei Wizzair auch verstärkt auf die Nicht-Drehkreuz-Flughäfen und ist da in Deutschland (hier am Beispiel der Verbindung zum Kiewer Innenstadtflughafen) mit (ohne Frankfurt) neun Abflughäfen gut aufgestellt. Lieber halt ab Berlin, Ruhrgebiet, Köln, Nürnberg, Hannover, Memmingen, Bremen oder Leipzig nach Kiew Geld verdienen, als es in Frankfurt, Düsseldorf oder München im Kampf mit LH zu verbrennen. vor 2 Stunden schrieb medion: Von 19,99 Euro Flügen kann auch W6 nicht leben.... Ja, aber diesen Preis ruft auch Wizzair mittlerweile äußerst selten auf. Und wenn dann nur als reinen Rucksack-Tarif, um mit Priority-Boarding, größerem Handgepäck, Aufgabegepäck, etc. noch mindestens das selbe einzunehmen.
medion Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 10 minutes ago, 101er said: Ja, aber diesen Preis ruft auch Wizzair mittlerweile äußerst selten auf. Ich weiß immer gar nicht, wo ihr das guckt, Also im März auf VIE-BRE, VIE-CGN und VIE-DTM sind die 19,99 wirklich die Ausnahme, denn an den meisten Tagen erscheint da 9,99, 10,00, 14,99 und 17,99....
ZuGast Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 Ich hab zwar kein Überblick über das Preisniveau von Wizz, aber eines kann ich auch so sagen: Nämlich dass Strecken ab VIE momentan in kleinster Weise für eine seriöse Preiseinschätzung herhalten können. Ganz einfach weil dort zur Zeit ein hauen und stechen stattfindet, dass seines gleichen sucht.
EDCJ Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 vor 57 Minuten schrieb ZuGast: Ich hab zwar kein Überblick über das Preisniveau von Wizz, aber eines kann ich auch so sagen: Nämlich dass Strecken ab VIE momentan in kleinster Weise für eine seriöse Preiseinschätzung herhalten können. Ganz einfach weil dort zur Zeit ein hauen und stechen stattfindet, dass seines gleichen sucht. Du meintest sicher in "keinster Weise" ?
ZuGast Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 Na dass Preise die von , ab VIE nicht als Mass für kostendeckenden Betrieb hergenommen werden können. Hier geht es z.z.imho nur darum , wer zu erst aufgibt und sich verzieht.
Koelli Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 vor 2 Stunden schrieb medion: Ich weiß immer gar nicht, wo ihr das guckt, Also im März auf VIE-BRE, VIE-CGN und VIE-DTM sind die 19,99 wirklich die Ausnahme, denn an den meisten Tagen erscheint da 9,99, 10,00, 14,99 und 17,99.... Stimmt. Sehr viele Billigtickets. Aber Priority ist bei Wizz noch teurer als bei Ryanair! vor 2 Stunden schrieb ZuGast: Ich hab zwar kein Überblick über das Preisniveau von Wizz, aber eines kann ich auch so sagen: Nämlich dass Strecken ab VIE momentan in kleinster Weise für eine seriöse Preiseinschätzung herhalten können. Ganz einfach weil dort zur Zeit ein hauen und stechen stattfindet, dass seines gleichen sucht. Und trotzdem verdient Wizz als einziger Billigflieger in Wien bereits Geld! War so im Interview zu lesen.
Aerodude Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 vor 10 Minuten schrieb Koelli: Und trotzdem verdient Wizz als einziger Billigflieger in Wien bereits Geld! War so im Interview zu lesen. In welchem Interview bitte? Ohne das Interview zu kennen gebe ich zu bedenken, dass in Interviews viel behauptet wird wenn der Tag lang ist.
Koelli Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 vor 38 Minuten schrieb Aerodude: In welchem Interview bitte? https://wien.orf.at/stories/3024814/ Die Gewinnschwelle sei schon erreicht
Aerodude Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 (bearbeitet) Vielen Dank! ...Sei erreicht... Wie gesagt, behauptet wird viel... Bearbeitet 5. Februar 2020 von Aerodude
Koelli Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 vor 27 Minuten schrieb Aerodude: Vielen Dank! ...Sei erreicht... Wie gesagt, behauptet wird viel... https://www.aerotelegraph.com/befluegelte-wizz-air-zuendet-weitere-stufe-in-wien
medion Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Geschrieben 6. Februar 2020 Dann bekommt Herr Váradi sicherlich bald alle europäischen Managementpreise, in einer Expansionsphase an einem neuen Standort Wien nach zwei Jahren mit dem derzeitigen Preisniveau "Geld zu verdienen" ist eine außerordentliche Meisterleistung. Dafür spricht "das Zünden der zweiten Stufe" und dass man den Wettbewerb "lustig" findet, dagegen spricht eigentlich alles andere... (In der Tat ist interessant, was Level eigentlich in Wien will. Easyjet hat keine Basis in VIE sondern fliegt von außen rein, da ist schnell eine Strecke eingestellt, wenn es sich nicht mehr rechnet; Lauda könnte noch interessant werden, je größer die Töne werden, desto höher wurden bisher immer die Verluste; die AUA ist natürlich auch immer eine Art Politikum, aber wenn die Österreicher eben lieber billiger mit was anderem fliegen, ist der aktuelle Status als (Lang-)Streckennetzwerk-Carrier für die Zukunft auch nicht gott-LH-gegeben....). 17 hours ago, ZuGast said: Nämlich dass Strecken ab VIE momentan in kleinster Weise für eine seriöse Preiseinschätzung herhalten können. Dann nehmen wir halt sowas wie London-Sofia, immerhin ein Dreistundenflug, Rennstrecke der WIZZ (dreimal täglich), 16,99, 21,99, 23,99.... Und ja, ich weiß, alles Einstiegspreise, März ist auch keine Saison und "außer der Brieftasche" darf man auch nichts mitnehmen, aber dass die Minipreise äußerst selten geworden sind, stimmt einfach nicht.
Seljuk Geschrieben 2. März 2020 Melden Geschrieben 2. März 2020 Wizz Air Abu Dhabi geht im Herbst 2020 an den Start https://ir.q4europe.com/Solutions/WizzAir/2372/newsArticle.aspx?storyid=14618759 1
spandauer Geschrieben 2. März 2020 Melden Geschrieben 2. März 2020 Dann dürfte es ja nicht mehr lange dauern, bis die ersten Strecken bekannt gegeben werden.
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