Nicht noch ein Benutzernam Geschrieben 12. Juni 2019 Melden Geschrieben 12. Juni 2019 Norwegian hat probiert eine 737 MAX nach Stockholm zu überführen. Deutschland hat den Überflug verweigert: https://www.stern.de/reise/europa/boeing-max-8--deutsche-flugsicherung-zwingt-maschine-zur-landung-in-frankreich-8751074.html
HAJ-09L Geschrieben 12. Juni 2019 Melden Geschrieben 12. Juni 2019 vor 21 Minuten schrieb Nicht noch ein Benutzernam: Norwegian hat probiert eine 737 MAX nach Stockholm zu überführen. Deutschland hat den Überflug verweigert: https://www.stern.de/reise/europa/boeing-max-8--deutsche-flugsicherung-zwingt-maschine-zur-landung-in-frankreich-8751074.html Das entsprechende NOTAM ist (weiterhin) gültig, so dass das Überflugverbot jetzt nicht einen riesigen Überraschungseffekt haben sollte... Zitat Q) EDXX/QAFXX/IV/BO/E/000/999/5123N01019E999 B) FROM: 19/06/11 09:52C) TO: 19/09/08 23:59 EST E) ON BEHALF OF THE MINISTRY OF TRANSPORT AND DIGITAL INFRASTRUCTURE: SAFETY AND OPERATIONAL DIRECTIVE - BOEING 737 MAX 8 AND BOEING 737 MAX 9 (ICAO DESIGNATOR B38M AND B39M). ATTN PILOTS AND OPERATORS OF ANY BOEING 737 MAX 8 AND BOEING 737 MAX 9: ANY FLIGHT WITH THE TYPES BOEING 737 MAX 8 AND BOEING 737 MAX 9 WITHIN THE AIRSPACE OF THE FEDERAL REPUBLIC OF GERMANY IS PROHIBITED. B0491/19
ZuGast Geschrieben 12. Juni 2019 Melden Geschrieben 12. Juni 2019 Was bleibt Norwegian jetzt noch für Optionen? (Abgesehen vom parken und abwarten wo sie sind Nur der große bogen über Wasser ? Also von Frankreich raus, an Belgien und die Niederlande vorbei und über Groß-Brexitannien?
DE757 Geschrieben 12. Juni 2019 Melden Geschrieben 12. Juni 2019 Wirkt irgendwie ein bisschen dilettantisch von Norwegian sowas zu versuchen ohne es mit den entsprechenden Stellen abzusprechen. 1
Tschentelmän Geschrieben 12. Juni 2019 Melden Geschrieben 12. Juni 2019 Wenn alle Stricke reißen - einfach mal bei Kübler anrufen.... Die haben Erfahrung... https://www.kuebler-spedition.de/boeing-747-letzte-landung-im-museum-speyer 3
ZuGast Geschrieben 12. Juni 2019 Melden Geschrieben 12. Juni 2019 Wenn dass wirklich einmal die letzte Möglichkeit ist.... Ist der Schneidbrenner vielleicht günstiger.
Koelli Geschrieben 12. Juni 2019 Melden Geschrieben 12. Juni 2019 Und Frankreich hat sogar die Landung erlaubt?
DE757 Geschrieben 13. Juni 2019 Melden Geschrieben 13. Juni 2019 Das Problem war wohl, dass das ursprüngliche Verbot vorgestern ausgelaufen wäre, aber bis September verlängert wurde. Vielleicht kam das in Norwegen noch nicht an. Die Vorbereitung lässt offenbar zu wünschen übrig. vor 11 Stunden schrieb Koelli: Und Frankreich hat sogar die Landung erlaubt? Was wäre die Alternative? Ein Flugzeug unter diesen Umständen stundenlang über Frankreich kreisen zu lassen (wo der Überflug ja genehmigt war) und eventuell etwas unnötig zu provozieren?
Gast Geschrieben 13. Juni 2019 Melden Geschrieben 13. Juni 2019 Spannender ist, warum die überhaupt in Spanien starten durfte.
derflo95 Geschrieben 13. Juni 2019 Melden Geschrieben 13. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb effxbe: Spannender ist, warum die überhaupt in Spanien starten durfte. Weil's da vielleicht nicht verboten war?
moddin Geschrieben 13. Juni 2019 Melden Geschrieben 13. Juni 2019 vor 11 Stunden schrieb effxbe: Spannender ist, warum die überhaupt in Spanien starten durfte. Ferry-Flüge sind von der Sperrung in den meisten Staaten nicht verboten. 1
Gast Geschrieben 13. Juni 2019 Melden Geschrieben 13. Juni 2019 (bearbeitet) Schön, so eine EU, in der dann doch solche (im wahrsten Sinne des Wortes) übergreifenden Angelegenheiten wieder individuell geklärt werden... Bearbeitet 14. Juni 2019 von Gast
Luca di Montanari Geschrieben 14. Juni 2019 Melden Geschrieben 14. Juni 2019 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb effxbe: Schön, so eine EU, in der dann doch solche (im wahrsten Sinne des Wortes) übergreifenden Angelegenheiten wieder individuell geklärt werden... Tatsache - die EASA wäre eigentlich deutlich lockerer diesbezüglich. Bei den Eidgenossen wird extra auf diese verwiesen: Zitat LS A0251/19 B)2019MAY06 0904 C)2019JUN28 2359 EST E)IN ACCORDANCE WITH THE EASA SAFETY DIRECTIVE SUSPENDING ALL FLT OPS OF ALL BOEING 737-8 MAX AND 737-9 MAX AEROPLANES IN EUROPE, FPL FOR THESE MODELS WILL BE REJ. EXC NON-COMMERCIAL OPS (E.G. FERRY FLT) RTN TO ITS OPR BASE OR TO MAINT CENTER AS PERMITTED BY EASA. IF THE ACFT IS NOT REGISTERED IN AN EASA MEMBER STATE, A SEPARATE APPROVAL IS NECESSARY. Ich verstehe das so, dass irgendwer den Flugplan durchgewunken hat, übersehend, dass da für D eine abweichende Regelung gilt. Warum auch letzteres immer für notwendig erachtet wurde... Bearbeitet 14. Juni 2019 von Luca di Montanari Special Permit, wie in der ersten Version genannt, ist nur für non-EASA registrierte Vögel notwendig.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 19. Juni 2019 Melden Geschrieben 19. Juni 2019 Am 12.6.2019 um 20:37 schrieb DE757: Wirkt irgendwie ein bisschen dilettantisch von Norwegian sowas zu versuchen ohne es mit den entsprechenden Stellen abzusprechen. Ohne es bewerten zu wollen: Das hat Flightradar24 vorhin auf Twitter gepostet.
DM801 Geschrieben 28. Juni 2019 Melden Geschrieben 28. Juni 2019 Die Gerüchteküche brodelt. Es heißt Norwegian soll im Winter für TC oder TUI Wetlease fliegen. Dazu noch die Einstellung der Skandi-USA Routen.
EFL03 Geschrieben 29. Juni 2019 Melden Geschrieben 29. Juni 2019 Norwegian fliegt jetzt schon für BY, z.B. nach Griechenland unter BY-Flugnummer.
DM801 Geschrieben 30. Juni 2019 Melden Geschrieben 30. Juni 2019 Am 29.6.2019 um 17:32 schrieb EFL03: Norwegian fliegt jetzt schon für BY, z.B. nach Griechenland unter BY-Flugnummer. Ich habe gehört, dabei soll es sich vorallem um Longhaul Destinations drehen.
EFL03 Geschrieben 1. Juli 2019 Melden Geschrieben 1. Juli 2019 Nun gut, kann sein, aber Zakynthos oder Korfu sind nicht gerade Langstrecken-Destinationen
DM801 Geschrieben 5. Juli 2019 Melden Geschrieben 5. Juli 2019 Am 1.7.2019 um 08:46 schrieb EFL03: Nun gut, kann sein, aber Zakynthos oder Korfu sind nicht gerade Langstrecken-Destinationen Also ich glaube wir reden aneinander vorbei ?
EFL03 Geschrieben 6. Juli 2019 Melden Geschrieben 6. Juli 2019 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb DM801: Also ich glaube wir reden aneinander vorbei ? Nun ja, einigen wir uns darauf, dass DY/D8 sowohl BY-Langstrecken als auch BY-Mittelstrecken diesen Sommer bedient Bearbeitet 6. Juli 2019 von EFL03
DM801 Geschrieben 6. Juli 2019 Melden Geschrieben 6. Juli 2019 vor 12 Stunden schrieb EFL03: Nun ja, einigen wir uns darauf, dass DY/D8 sowohl BY-Langstrecken als auch BY-Mittelstrecken diesen Sommer bedient Bei den Langstrecken soll es sich um asiatische Destinations drehen. Nicht die griechischen Kurz und Mittelstrecken Destinations. 1
Winglet3 Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Geschrieben 11. Juli 2019 https://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/bjoern-kjos-chef-von-billig-airline-norwegian-tritt-ab/24581554.html?ticket=ST-50388-KhQvzddcgHJ4XYPIiepw-ap5 Das Handelsblatt meldet, dass Konzernchef Bjørn Kjos abtritt und sein Posten nun interimsmässig vom CFO Geir Karlsen übernommen werden soll. Sollten die nicht heute auch ihre Quartalszahlen veröffentlichen? https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ausblick-norwegian-air-shuttle-as-legt-zahlen-zum-juengsten-quartal-vor-7691456 Und dann noch ein Gerücht, dass British Airways jetzt ggf. doch wieder an einer Übernahme interessiert sein könnte https://reisetopia.de/news/iag-will-norwegian-doch-wieder/ Es bleibt bzw. wird also spannend, wie es weitergeht. Einige spekulierten ja schon auf ein Aus..... wir werden sehen
DM801 Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Geschrieben 11. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb Winglet3: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/bjoern-kjos-chef-von-billig-airline-norwegian-tritt-ab/24581554.html?ticket=ST-50388-KhQvzddcgHJ4XYPIiepw-ap5 Das Handelsblatt meldet, dass Konzernchef Bjørn Kjos abtritt und sein Posten nun interimsmässig vom CFO Geir Karlsen übernommen werden soll. Sollten die nicht heute auch ihre Quartalszahlen veröffentlichen? https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ausblick-norwegian-air-shuttle-as-legt-zahlen-zum-juengsten-quartal-vor-7691456 Und dann noch ein Gerücht, dass British Airways jetzt ggf. doch wieder an einer Übernahme interessiert sein könnte https://reisetopia.de/news/iag-will-norwegian-doch-wieder/ Es bleibt bzw. wird also spannend, wie es weitergeht. Einige spekulierten ja schon auf ein Aus..... wir werden sehen Zu den Zahlen: https://www.aero.de/news-32030/Norwegian-fliegt-aus-den-roten-Zahlen.html
Leon8499 Geschrieben 4. September 2019 Melden Geschrieben 4. September 2019 https://www.aerotelegraph.com/norwegian-kann-schulden-nicht-zurueckzahlen Bei Norwegian gibt es neue schlechte Nachrichten. Da sie ja unter anderem in LGW Slots besitzen und Jetblue Interesse an Atlantikflügen geäußert hat: Ist es wahrscheinlich, dass Jetblue sich im Falle einer Insolvenz die Slots von Norwegian in LGW, JFK und eventuell BOS holt?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden