debonair Geschrieben 25. Mai 2020 Melden Geschrieben 25. Mai 2020 6 minutes ago, effxbe said: TUIfly, G-TUIN, B789. Vielen Dank!!! Lt. Gerüchteküche bleibt es nicht bei dem einen Flug, weitere Charterflüge sollen in der Pipeline sein - zumindest solange, bis es eine Alternative gibt (sprich EK).
jubo14 Geschrieben 25. Mai 2020 Melden Geschrieben 25. Mai 2020 Aber ob es diese Alternative in absehbarer Zeit gibt, steht noch in den Sternen. Im Moment gibt es nur sehr eingeschränkten Fernverkehr. Wenn es nun um die Nachverfolgbarkeit angeht, so sind wohl nur Non-Stop-Verbindungen denkbar. Jedes Umsteigen, ja selbst jeder Tankstop, beinhaltet die Gefahr, dass es dort zu unerwünschten Kontakten kommt, und am Ende des Tages kann ich nicht mehr sicherstellen, wie und von wo das Virus eingeschleppt wurde. Deswegen könnte das mit dem internationalen Umsteigen noch ein wenig dauern.
TobiBER Geschrieben 25. Mai 2020 Melden Geschrieben 25. Mai 2020 ....wenn alle Filipinos von den Schiffen zuhause sind, brauchts die Flüge auch nicht mehr. 1
TAA Geschrieben 27. Mai 2020 Melden Geschrieben 27. Mai 2020 (bearbeitet) Gestern war eine Evelop! A350 am Platz. Da könnte man sich echt dran gewöhnen! https://youtu.be/Nb-aXNtzqcQ?t=0m25s @TobiBER irgendwann muss auch wieder Personal zurück auf die Schiffe, dann gibt es das ganze Programm ja eventuell nochmal in die andere Richtung, hätte ich nichts gegen. Bearbeitet 27. Mai 2020 von TAA
Aero88 Geschrieben 5. Juni 2020 Melden Geschrieben 5. Juni 2020 Gerade geht ein A330 (4R-ALO) der SriLankan aus Hamburg raus in Richtung Colombo. Charter für Besatzung von Kreuzfahrtschiffen
Wolfsgesicht Geschrieben 11. Juni 2020 Melden Geschrieben 11. Juni 2020 Panorama: Ärger beim Bodenpersonal in Hamburg, Hannover und Bremen
HAM67 Geschrieben 11. Juni 2020 Melden Geschrieben 11. Juni 2020 Gerade fliegt Condor mit DE8586 nach Bangkok. Weiß dazu jemand etwas? https://fr24.com/CFG8586/24acb66b
QF002 Geschrieben 11. Juni 2020 Melden Geschrieben 11. Juni 2020 vor 1 Stunde schrieb HAM67: Gerade fliegt Condor mit DE8586 nach Bangkok. Weiß dazu jemand etwas? https://fr24.com/CFG8586/24acb66b Kreuzfahrercrewrückführungsflug nach Manila 1
debonair Geschrieben 12. Juni 2020 Melden Geschrieben 12. Juni 2020 Und dann gab es noch TFL nach Goa... Mehr Infos dazu?!
H.A.M. Geschrieben 12. Juni 2020 Melden Geschrieben 12. Juni 2020 Alles Sonderflüge!!! Morgen kommt z.B. der Bomber von Condor aus Manila wieder.
QF002 Geschrieben 12. Juni 2020 Melden Geschrieben 12. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb debonair: Und dann gab es noch TFL nach Goa... Mehr Infos WERBUNG dazu?! Gab es bisher noch nicht.
jubo14 Geschrieben 9. Juli 2020 Melden Geschrieben 9. Juli 2020 Mod-Hinweis: Hier schreien einige aber wieder sehr laut nach dem Radiergummi! Also habe ich es jetzt mal benutzt.
TAA Geschrieben 1. September 2020 Melden Geschrieben 1. September 2020 (bearbeitet) Etwas erfreuliches: KLM und der Airport feierten heute das 100-jährige Bestehen der KLM-Flugverbindung zwischen Amsterdam und Hamburg. Ab 1920 wurde die Verbindung mit dem Routing Amsterdam - Rotterdam - Bremen - Hamburg - Kopenhagen aufgenommen und war tatsächlich wohl auch die erste internationale Flugverbindung in ganz Europa. Ich denke nicht dass sonderlich viele Verbindungen von sich behaupten können schon 100 Jahre alt zu sein, von daher ist das denke ich eine Meldung wert! https://www.hamburg-airport.de/de/13571.php Das Foto ist aus dem Sommer 2009: Bearbeitet 1. September 2020 von TAA 4
Hame Geschrieben 1. September 2020 Melden Geschrieben 1. September 2020 @TAA Ich meine, AMS-LON war die erste internationale Route. Aber danach kam direkt die von dir genannte Route.
TAA Geschrieben 1. September 2020 Melden Geschrieben 1. September 2020 vor 48 Minuten schrieb Hame: @TAA Ich meine, AMS-LON war die erste internationale Route. Aber danach kam direkt die von dir genannte Route. So schreibt Hamburg Airport das. Wie es wirklich ist weiß ich nicht, so extrem alte Flugpläne von damals wären ja mal echt interessant. Vielleicht war das Routing ja London - Amsterdam - Rotterdam - Bremen - Hamburg - Kopenhagen?
Hame Geschrieben 3. September 2020 Melden Geschrieben 3. September 2020 (bearbeitet) Hier noch ein Link zu einem Artikel aus der Kreiszeitung, zwar mit Bezug auf Bremen, aber es ist ja der gleiche Flug gewesen: Bremen Airport: Ohne Dach und ohne Tomatensaft von Bremen nach Amsterdam Kleiner Appetizer: Zitat Mit sage und schreibe zwei Passagieren waren die ersten Maschinen bereits voll gebucht. Den Erstflug zum Beispiel absolvierte die KLM mit geliehener Maschine und Crew der Deutschen Luft-Reederei. Deren Maschinen waren zuweilen sogar nicht nur für den Piloten ohne Dach – auch die Passagiere saßen bei einer Reisegeschwindigkeit von etwa 150 Kilometern pro Stunde an der für sie dann wirklich frischen Luft. Durch und durch coronakonform, wenn man so will. @TAA Alte Flugpäne? Hier wird Sie geholfen: KLM Flugpläne 1920s Bearbeitet 3. September 2020 von Hame Zusätzlicher Link eingefügt 1
aaspere Geschrieben 3. September 2020 Melden Geschrieben 3. September 2020 Danke @Hame. Gestern war im Weser-Kurier (Wirtschaftsteil) auch ein großer Artikel über den Start von KLM in Bremen 1920. Leider ist er nicht abrufbar.
Gast Geschrieben 4. September 2020 Melden Geschrieben 4. September 2020 (bearbeitet) Hat jemand ne Ahnung was ein Dreamliner von Uzbekistan Airlines heute in HAM gemacht hat? Hab leider die Reg nicht gesehen und finde ihn auch bei FR24 nicht... Bearbeitet 4. September 2020 von Gast
QF002 Geschrieben 5. September 2020 Melden Geschrieben 5. September 2020 Am 4.9.2020 um 19:22 schrieb effxbe: Hat jemand ne Ahnung was ein Dreamliner von Uzbekistan Airlines heute in HAM gemacht hat? Hab leider die Reg nicht gesehen und finde ihn auch bei FR24 nicht... Es handelt sich um den Dreamliner der Usbekischen Regierung. Der ist schon länger bei der LHT in Hamburg. Das Heck sieht auch etwas anders aus als bei Uzbekistan Airways.
NCC1701 Geschrieben 25. September 2020 Melden Geschrieben 25. September 2020 Es ist geschafft Sanierung des Hauptvorfelds am Hamburg Airport abgeschlossen Zitat "Das haben wir gemeinsam mit allen Beteiligten erfolgreich gemeistert", betonte Eggenschwiler. Naja, wenn ich gerade an die Anfangszeit denke, wo morgens nicht genug Busse zur Verfügung standen um die PAX zu einer Vorfeldposition zu bringen und damit es gleich mit delay los ging ...NCC1701
TAA Geschrieben 30. September 2020 Melden Geschrieben 30. September 2020 Am 25.9.2020 um 15:51 schrieb NCC1701: Es ist geschafft Sanierung des Hauptvorfelds am Hamburg Airport abgeschlossen Naja, wenn ich gerade an die Anfangszeit denke, wo morgens nicht genug Busse zur Verfügung standen um die PAX zu einer Vorfeldposition zu bringen und damit es gleich mit delay los ging ...NCC1701 Ach, das mit nicht genügend Busse kenne ich auch aus Zeiten, wo eine Vorfelderneuerung noch nicht ansatzweise in Planung war .
TobiBER Geschrieben 30. September 2020 Melden Geschrieben 30. September 2020 N747NA kommt später noch zu Besuch vorbei. 1
Gast Geschrieben 30. September 2020 Melden Geschrieben 30. September 2020 Zur LHT oder braucht die 15 nur mal wieder echtes Gewicht?
Empfohlene Beiträge