Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Hamburg


nairobi

Empfohlene Beiträge

Aber ob es diese Alternative in absehbarer Zeit gibt, steht noch in den Sternen.

 

Im Moment gibt es nur sehr eingeschränkten Fernverkehr.

Wenn es nun um die Nachverfolgbarkeit angeht, so sind wohl nur Non-Stop-Verbindungen denkbar.

Jedes Umsteigen, ja selbst jeder Tankstop, beinhaltet die Gefahr, dass es dort zu unerwünschten Kontakten kommt, und am Ende des Tages kann ich nicht mehr sicherstellen, wie und von wo das Virus eingeschleppt wurde.

Deswegen könnte das mit dem internationalen Umsteigen noch ein wenig dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war eine Evelop! A350 am Platz. Da könnte man sich echt dran gewöhnen!

 

https://youtu.be/Nb-aXNtzqcQ?t=0m25s

 

@TobiBER irgendwann muss auch wieder Personal zurück auf die Schiffe, dann gibt es das ganze Programm ja eventuell nochmal in die andere Richtung, hätte ich nichts gegen.

Bearbeitet von TAA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Etwas erfreuliches: KLM und der Airport feierten heute das 100-jährige Bestehen der KLM-Flugverbindung zwischen Amsterdam und Hamburg. Ab 1920 wurde die Verbindung mit dem Routing Amsterdam - Rotterdam - Bremen - Hamburg - Kopenhagen aufgenommen und war tatsächlich wohl auch die erste internationale Flugverbindung in ganz Europa.

Ich denke nicht dass sonderlich viele Verbindungen von sich behaupten können schon 100 Jahre alt zu sein, von daher ist das denke ich eine Meldung wert!

 

https://www.hamburg-airport.de/de/13571.php

 

Das Foto ist aus dem Sommer 2009:

20090629527.thumb.jpg.9e2025a0e6d44ccb1443b5be0eb50370.jpg

 

Bearbeitet von TAA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Hame:

@TAA

 

Ich meine, AMS-LON war die erste internationale Route. Aber danach kam direkt die von dir genannte Route.

 

So schreibt Hamburg Airport das. Wie es wirklich ist weiß ich nicht, so extrem alte Flugpläne von damals wären ja mal echt interessant. Vielleicht war das Routing ja London - Amsterdam - Rotterdam - Bremen - Hamburg - Kopenhagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Link zu einem Artikel aus der Kreiszeitung, zwar mit Bezug auf Bremen, aber es ist ja der gleiche Flug gewesen:

 

Bremen Airport: Ohne Dach und ohne Tomatensaft von Bremen nach Amsterdam

 

Kleiner Appetizer:

Zitat

Mit sage und schreibe zwei Passagieren waren die ersten Maschinen bereits voll gebucht. Den Erstflug zum Beispiel absolvierte die KLM mit geliehener Maschine und Crew der Deutschen Luft-Reederei. Deren Maschinen waren zuweilen sogar nicht nur für den Piloten ohne Dach – auch die Passagiere saßen bei einer Reisegeschwindigkeit von etwa 150 Kilometern pro Stunde an der für sie dann wirklich frischen Luft. Durch und durch coronakonform, wenn man so will.

 

@TAA

 

Alte Flugpäne? Hier wird Sie geholfen:

 

KLM Flugpläne 1920s

Bearbeitet von Hame
Zusätzlicher Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ne Ahnung was ein Dreamliner von Uzbekistan Airlines heute in HAM gemacht hat? Hab leider die Reg nicht gesehen und finde ihn auch bei FR24 nicht...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2020 um 19:22 schrieb effxbe:

Hat jemand ne Ahnung was ein Dreamliner von Uzbekistan Airlines heute in HAM gemacht hat? Hab leider die Reg nicht gesehen und finde ihn auch bei FR24 nicht...

Es handelt sich um den Dreamliner der Usbekischen Regierung. Der ist schon länger bei der LHT in Hamburg. Das Heck sieht auch etwas anders aus als bei Uzbekistan Airways. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es ist geschafft Sanierung des Hauptvorfelds am Hamburg Airport abgeschlossen

 

Zitat

"Das haben wir gemeinsam mit allen Beteiligten erfolgreich gemeistert", betonte Eggenschwiler.

Naja, wenn ich gerade an die Anfangszeit denke, wo morgens nicht genug Busse zur Verfügung standen um die PAX zu einer Vorfeldposition zu bringen und damit es gleich mit delay los ging :/

 

...NCC1701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2020 um 15:51 schrieb NCC1701:

Es ist geschafft Sanierung des Hauptvorfelds am Hamburg Airport abgeschlossen

 

Naja, wenn ich gerade an die Anfangszeit denke, wo morgens nicht genug Busse zur Verfügung standen um die PAX zu einer Vorfeldposition zu bringen und damit es gleich mit delay los ging :/

 

...NCC1701

 

Ach, das mit nicht genügend Busse kenne ich auch aus Zeiten, wo eine Vorfelderneuerung noch nicht ansatzweise in Planung war 9_9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...