Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Emirates


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich stelle mal folgendes aus Neugier zu Diskussion (auch wenns thematisch nur bedingt passt, aber betreffende Maschine ist von EK):

 

Emirates Boeing 777-31HER A6-EGT operating EK421 Perth – Dubai (depart Perth 3rd February) returned to Perth around five hours after departure due to a technical issue. The flight was cancelled and passengers were rebooked onto later flights today. After two hours on the ground at Perth the aircraft was able to position Perth – Dubai as EK7405.

 

(Quelle: theeksource.com)

 

Was ich mich da generell frage, nach welchen Kriterien der "Ausweichflughafen" bestimmt wird, der im Falle eines "Technical Issue" (welcher auch immer) ausgewählt wird, da die Aussage für mich geographisch schwer nachvollziehbar ist.

Warum fliegt man nach 5h zurück nach Perth? Mir ist schon klar, dass man sich mittem im Nirgendwo über dem Indischen Ozean befindet, aber der Flug PER-DXB dauert a) 10 1/2h-11h (selbst letzten Sommer geflogen), d.h. weiterfliegen nach DUbai ist nicht wesentlich länger als umzukehren und b) wären nicht (als Beispiele, da ich nicht weiß, wie die Route an diesem Tag genau verlief) SIN, KUL oder CMB Ziele gewesen, die erstens näher am "Unglücksort" waren bzw. zweitens näher an Dubai.

 

Danke und Gruß,

Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh "returned to Perth around five hours after departure" so, dass man 5h nach dem Start wieder gelandet ist - also nach rund 2,5 Stunden umgekehrt ist und das ist noch nicht die Hälfte der Strecke. Zudem könnte es sein, dass man dort die Wartung des Partners QANTAS nutzen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ich mich da generell frage, nach welchen Kriterien der "Ausweichflughafen" bestimmt wird, der im Falle eines "Technical Issue" (welcher auch immer) ausgewählt wird

 

Hier spielen eine unendliche Zahl von Faktoren eine Rolle, die für aussenstehende überhaupt nicht in ihrer Gänze zu Duchblicken sind. Das Wetter kann eine Rolle spiele, wie schon erwähnt die Verfügbarkeit von Wartungsmöglichkeiten, möglicherweise Unterbringungsgelegenheiten für Passagiere, aber sicher in bestimmten gegenden auch politische Erwägungen und, und, und.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach den ganzen Spekulationen, wohin denn die Nordamerikaexpansion von EK als nächstes führen wird: O'Hare. Startklar quasi direkt, wenn die beiden Runways in Dubai wieder erneuert sind Anfang August:

 

Emirates today announced a daily Boeing 777-200LR Dubai – Chicago service to commence on 5th August 2014. Schedules are as follows:

EK235 Dubai 0945 – Chicago 1525
EK236 Chicago 2035 – Dubai 1910+1

 

Quelle: theeksource.com

 

Gruß Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Emirates eröffnet bald den zweiten Kundencenter in Europa in Budapest (nach Manchester) - ausgerechnet da, wohin es keine Flüge gibt. Wahrscheinlich sind die Kosten dafür schön niedrig...

 

http://www.arabnews.com/news/549211

Laut http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/4795938/#41

hatten es die Budapester vor vier Jahren versucht, EK anzugraben. Es wurde dann jedoch QR, die BUD inzwischen täglich ab DOH bedienen. Vielleicht ist das Kundencenter ein Hinweis darauf, dass BUD-DXB in absehbarer Zeit eingerichtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/4795938/#41

hatten es die Budapester vor vier Jahren versucht, EK anzugraben. Es wurde dann jedoch QR, die BUD inzwischen täglich ab DOH bedienen. Vielleicht ist das Kundencenter ein Hinweis darauf, dass BUD-DXB in absehbarer Zeit eingerichtet wird.

 

Ich würde nicht darauf bauen.

Es sind schlicht die geringen Kosten, die Emirates nach Budapest locken.

Und die geringen kosten, durch die geringen Löhne, sind dann ehr ein Grund eben nicht nach BUD zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste A380- Ziel ist verkündet. Diesmal direkt von 777-200LR ab 1.Oktober 2014 auf Dubai - Dallas Ft. Worth. Persönlich finde ich diese Entscheidung erstaunlich, bzw. hätte in einer langen Liste potentieller EK A380-Zielen Dallas nicht vorne auf dem Plan gehabt.

Quelle www.theeksource.com

 

Gruss Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LH hat auch Call Center ausserhalb Deutschlands. Diese ganze BPO Branche die auch Buchhaltungsservices anbietet ist ein Riesenbusiness in Osteuropa - niedrigere Kosten, gut ausgebildete Leute, Sprachkentnissen

darüber hab ich in letzter Zeit schon oft am Tel gewitzelt wenn ich was von LH wollte .... i.d.R. frag ich zuerst wie das Wetter in Istanbul oder Kapstatt ist, dennoch sind die MA dort zufrieden sprechen perfekt deutsch ( idr. sind es deutsche ) und der Service funzt !

( Sie bekommen dort weniger für Ihren Job als in FRA aber dafür geringere Lebenshaltungskosten ) ... und schönes Wetter Meer statt Main !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht darauf bauen.

Es sind schlicht die geringen Kosten, die Emirates nach Budapest locken.

Und die geringen kosten, durch die geringen Löhne, sind dann ehr ein Grund eben nicht nach BUD zu fliegen.

 

Yep agree - Wozu braucht man auch einen Flug zum Shared Service Center?

 

Wenn die Entscheidung zum Standort kommt (Flugtechnisch), dann nur aus Potenzialgruenden. Und das scheint momentan nicht da zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

http://www.airliners.de/emirates-hat-probleme-in-italien/32192

 

Na, da scheint die JFK Verlängerung ex MXP ja besser zu laufen als damals in Hamburg. Immerhin will Emirates gegen die Entscheidung in die nächste Instanz und damit im Zweifel zuzsätzliche Kosten riskieren.

Interessant wäre auch, wo der Unterschied zwischen Italien, Deutschland einerseits und den UAE und den USA andererseits besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin will Emirates gegen die Entscheidung in die nächste Instanz und damit im Zweifel zuzsätzliche Kosten riskieren.

 

Für mich ist das Risiko überschaubar, da die Urteilsbegründung keiner unvoreingenommenen Prüfung standhalten dürfte. "Gefährdung italienischer und US-amerikanischer Airline-Arbeitsplätze" klingt als quasi alleiniges Argument irgendwie nicht sehr überzeugend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das billaterale Abkommen zwischen Italien und den VAE nicht bekannt, aber damit sollen die Flüge der 5. Freiheit nicht vereinbar sein. Sollte dem so sein wäre das Urteil nicht zu beanstanden.

Das Abkommen zwischen Deutschland und den VAE ist da etwas undeutlich ..... dort ist von Drittstaaten die auf dem Weg liegen die

Rede... wäre bei DXB HAM JFK  aber auch nicht der Fall.

 

Zunächst könnte man meinen EY hat da was angeleiert um Ihre Pläne in Mailand zu beflügeln die sie hegten, aber das ist wohl

nicht der Fall, da Italien nun auch die Kabotageflüge von EY - Regional nicht mehr duldet.

 

Bei Darwin / EY Regional herrscht diesbezüglich Unverständniss, ist aber klar gesetzlich geregelt das ein CH Carrier keine

Kabotage in EU Ländern machen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Risiko überschaubar, da die Urteilsbegründung keiner unvoreingenommenen Prüfung standhalten dürfte. "Gefährdung italienischer und US-amerikanischer Airline-Arbeitsplätze" klingt als quasi alleiniges Argument irgendwie nicht sehr überzeugend.

zumal das eh nicht bewiesen werden könnte, zumal auch Emirates ja zusätzlich Arbeitsplätze generiert.

DXB-HAM-JFK liegt schon auf dem Zirkel DXB-JFK, aber was heißt "schon auf dem Weg". dieser Worteschwall taugt ja nicht einmal als unbestimmter Rechtsbegriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal das eh nicht bewiesen werden könnte, zumal auch Emirates ja zusätzlich Arbeitsplätze generiert.

DXB-HAM-JFK liegt schon auf dem Zirkel DXB-JFK, aber was heißt "schon auf dem Weg". dieser Worteschwall taugt ja nicht einmal als unbestimmter Rechtsbegriff.

HAM liegt auf dem Weg nach JFK, JFK aber nicht auf dem Weg von DXB nach HAM. Der Drittstaat in diesem Fall sind ja die USA und nicht Deutschland, und die USA liegen wohl bei den wenigstens Verbindungen zwischen DXB und Europa. Kann aber so kaum gemeint sein, da man umgekehrt ja auch in DXB nur zwischenlanden wollte um dann weiter zu fliegen, aber tendenziell wohl zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ohne an 5. Freiheit zu denken. In dem Fall kann man schon argumentieren das nur ein Tech-Stop in DE in Frage kommt.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...