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Aktuelles zu Emirates


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

selbst aus HAM halte ich einen kurzen Zubringer nach FRA/MUC/AMS/whatever für deutlich bequemer als zwei 6-Stundenflüge mit längerem Stopp in der Wüste.

Siehst Du, so verschieden sind eben die Geschmäcker. Zum Glück gibt es auch dafür eine ganz einfache Lösung: wenn einen das nervt legt man auf einem Weg (idealerweise dem mit der ungünstigeren Umsteigezeit) einen stopover als Entspannungsunterbrechung in Dubai ein. Wieder eine Not zur Tugend gemacht.

Geschrieben

Zum Glück gibt es auch dafür eine ganz einfache Lösung: wenn einen das nervt legt man auf einem Weg (idealerweise dem mit der ungünstigeren Umsteigezeit) einen stopover als Entspannungsunterbrechung in Dubai ein. Wieder eine Not zur Tugend gemacht.

 

Ja, vor allem bei 40-45°C wie zum Beispiel aktuell ein wahrer Genuss.  :rolleyes:

 

Sowas wiederum ist meiner Meinung nach übrigens auch etwas aus der "argumentativen Mottenkiste", nur pro statt contra EK.

Geschrieben

Ich weiß ja nicht alxms ob du schon einmal in der Wüste dort warst, aber die 40-45°C sind dort erträglicher als die deutschen 30-35°C.
Verstehe auch nicht wieso um Emirates so ein riesen Contra-Hype gemacht wird.

Die Airline hat nun eine gute Marketing-Abteilung und weiß Ihr relativ gutes Produkt gegenüber europäischen und amerikanischen Airlines zu verteidigen. Zudem "klaut" Emirates ja nicht gewaltige Massen an Passagieren den anderen weg. Emirates greift ja noch nicht einmal den größten Fernreisemarkt zwischen Europa und USA ab.

Das beste Beispiel ist Düsseldorf. Lufthansa kritisiert die DUS-Geschäftsführung dass man sich nur um Emirates & Co kümmert in den letzten Jahren und das dass eines der Gründe ist wieso man zwei der drei Langstreckenflüge abzieht. Was aber bitte schön hat Emirates mit Flügen in die USA von Düsseldorf zu tun?

Die US-Airlines beklagen in den Schreiben dass Emirates noch mehr Ziele mit dem A380 anfliegen möchte. Mich würde interessieren wie viele Flüge von den USA nach Asien gehen und dann den Vergleich zu Emirates. Das dürfte einen Bruchteil dessen sein was die US-Airlines anbieten. Nur weil auf der Anzeige A380 steht, heißt dass nicht dass dieses Flugzeug eine Bedrohung ist eine Route weiterhin betreiben zu können und sollte es dennoch so sein, muss man sich Gedanken machen wieso die Leute diese Airline buchen.
Wenn man das herausgefunden hat kann man entsprechend auch reagieren und besser als Emirates werden, aber das hat in meinen Augen bisher noch keiner der besagten Airlines getan.

Geschrieben

Ich weiß ja nicht alxms ob du schon einmal in der Wüste dort warst, aber die 40-45°C sind dort erträglicher als die deutschen 30-35°C.

 

Warst Du denn schonmal da? ;)

Das ist schon recht hart...

Grüsse aus Abu Dhabi.

Geschrieben (bearbeitet)

Emirates und Bangkok Airways bauen Codeshare nun deutlich aus, u.a. mit Flügen von BKK nach Myanmar und Kambodscha sowie den wichtigen Inlandsdestinationen Koh Samui oder Chiang Mai.

 

http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/emirates-und-bangkok-airways-fliegen-im-codeshare/640564

 

Und um damit auch den Bogen zu schlagen zu dem angesprochenen Punkt mit perfektem Marketing: Antinori fährt hier wieder genau die Schiene, indem er anpreist, wie man zukünftig von Deutschland nach Thailand durchgängig A380 fliegen kann und dort auch noch prima an sein Endziel weitertransportiert wird. Man kann von der EK-Strategie halten was man will - sie zieht. Dass das derzeit "nur" 4 tägliche Deutschland-Flüge (davon 2 ab München) betrifft, muss gar nicht weiter erwähnt werden.

Bearbeitet von Isavind
Geschrieben

Ja, vor allem bei 40-45°C wie zum Beispiel aktuell ein wahrer Genuss.  :rolleyes:

 

Sowas wiederum ist meiner Meinung nach übrigens auch etwas aus der "argumentativen Mottenkiste", nur pro statt contra EK.

 

Also im Terminal des DWC herrschen 40-45°C Grad. So ein Mist, dass die Scheichs keine Klimaanlage dort installiert haben. :wacko:

 

...Also nur contra statt pro. ^_^

 

 

...NCC1701

Geschrieben (bearbeitet)

Emirates und Bangkok Airways bauen Codeshare nun deutlich aus, u.a. mit Flügen von BKK nach Myanmar und Kambodscha sowie den wichtigen Inlandsdestinationen Koh Samui oder Chiang Mai.

 

http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/emirates-und-bangkok-airways-fliegen-im-codeshare/640564

 

Und um damit auch den Bogen zu schlagen zu dem angesprochenen Punkt mit perfektem Marketing: Antinori fährt hier wieder genau die Schiene, indem er anpreist, wie man zukünftig von Deutschland nach Thailand durchgängig A380 fliegen kann und dort auch noch prima an sein Endziel weitertransportiert wird. Man kann von der EK-Strategie halten was man will - sie zieht. Dass das derzeit "nur" 4 tägliche Deutschland-Flüge (davon 2 ab München) betrifft, muss gar nicht weiter erwähnt werden.

Das ist wohl eine Antwort auf das Codeshare Abkommen zwischen EW und Bangkok Airways.

Und das geht mit Thai Airways nicht ?

 

Viel Spaß im neuen 600-Personen-A380 auf der Strecke DXB-BKK.

Also im Terminal des DWC herrschen 40-45°C Grad. So ein Mist, dass die Scheichs keine Klimaanlage dort installiert haben. :wacko:

 

...Also nur contra statt pro. ^_^

 

 

...NCC1701

Er meinte mit Sicherheit nicht die Temperatur im Flughafen-Terminal.Es ging hier um die Stopover Möglichkeiten in der Stadt. Bearbeitet von chris_flyer
Geschrieben (bearbeitet)

Der Komfort in der Eco bleibt unten gleich. Dafür kann man mit etwas Glück oben sogar einen 2er am Fenster ergattern.

Jepp. Fand ich zB bei Air France auch sehr angenehm, da in der Eco oben zu sitzen in ner 2er Reihe.

An Bord wird es demnach mMn auch keinerlei Komforteinbußen geben - das Problem wird vermutlich eher das Handling auf dem Boden sein, sprich, 615 wartende Passagiere vernünftig unterzubringen (als Bsp: München finde ich jetzt schon grenzwertig, auch wenn bei dem Markt kein Verzicht auf First anzunehmen ist) und die Koffer ausgeben zu können, ohne das die Bänder so überladen werden, dass jeder 2. Koffer runterpurzelt... Das wird in Dubai noch das kleinste (bis gar kein) Problem sein bei dem Platz in der Ankunftshalle des T3, auf den "älteren" Flughäfen dann schon eher?

 

Gruß

Moe

Bearbeitet von Isavind
Geschrieben

Das wird in Dubai noch das kleinste (bis gar kein) Problem sein bei dem Platz in der Ankunftshalle des T3, auf den "älteren" Flughäfen dann schon eher?

 

Gruß

Moe

Stimmt - Platz ist da; aber von. 600 glücklichen Passagieren bleibt ja nur ein kleinerer Teil in Dubai selbst...

Geschrieben (bearbeitet)

Da hat sich Emirates aber mal wieder eine schöne Destination ausgesucht - voll auf Lasten von KL (KL ist nur 2h schneller nach BKK/DEL) bzw. BOM mit AI/UA ( UA/AI über EWR ist nur 2h schneller). Nach KUL ist EK der zeitliche Sieger. 

 

Zwar ist EK jeweils langsamer als KL über AMS, aber bei dem bekannten billigen Pricing von EK wird hier wohl UA, LH (die ja PTY wegen schlechter Buchungslage verschoben haben!) und KL sehr stinkig auf die neue Route reagieren  :o

Bearbeitet von monsterl
Geschrieben

Was wollen eigentlich alle plötzlich in Panama? Das Land stand doch früher nicht so auf der Agenda.

 

Ich weiß natürlich, dass das nicht stimmt, aber mir kommt es fast so vor, als hätten da ein paar Airlinechefs Bilderbücher von Janosch gelesen und wollen nun alle nach Panama...

Geschrieben

Was wollen eigentlich alle plötzlich in Panama? Das Land stand doch früher nicht so auf der Agenda.

 

 

 

also bei EK ist es so, dass sie mit ihren Fliegern Probleme haben manche Flughäfen in Mittel- und Südamerika nonstop anzufliegen.

Zu nennen wären MEX, Bogota, Lima, SCL...

PTY klappt eben wie man sieht.

dazu gibt es glaube ich Codeshare-Vereinbarungen mit Copa.

im Endeffekt wollen sie, so zumindest meiner Ansicht nach, alle Passagiere aus diesen Regionen abzugreifen, die bisher noch nicht mit ihnen über Brasilien oder Buenos Aires geflogen sind

Geschrieben

Und abgesehen davon: Bogotá und Panama sind sehr nahe beinander...

 

ist bekannt (bestimmt auch bei EK).

das Problem ist, dass EK BOG nicht non-stop zurückfliegen kann wegen der Höhenlage von Bogota.

für mich machen sie hier das Richtige und wenn Copa die Leute aus der Region ranschafft umso besser..

Geschrieben

also bei EK ist es so, dass sie mit ihren Fliegern Probleme haben manche Flughäfen in Mittel- und Südamerika nonstop anzufliegen.

Zu nennen wären MEX, Bogota, Lima, SCL...

PTY klappt eben wie man sieht.

dazu gibt es glaube ich Codeshare-Vereinbarungen mit Copa.

im Endeffekt wollen sie, so zumindest meiner Ansicht nach, alle Passagiere aus diesen Regionen abzugreifen, die bisher noch nicht mit ihnen über Brasilien oder Buenos Aires geflogen sind

Das glaube ich kaum mit Copa.Das werden UA und LH schon verhindern.

 

Copa wird ab März ein großes Codesharing mit LH abschließen.

Da hat sich Emirates aber mal wieder eine schöne Destination ausgesucht - voll auf Lasten von KL (KL ist nur 2h schneller nach BKK/DEL) bzw. BOM mit AI/UA ( UA/AI über EWR ist nur 2h schneller). Nach KUL ist EK der zeitliche Sieger. 

 

Zwar ist EK jeweils langsamer als KL über AMS, aber bei dem bekannten billigen Pricing von EK wird hier wohl UA, LH (die ja PTY wegen schlechter Buchungslage verschoben haben!) und KL sehr stinkig auf die neue Route reagieren  :o

Schon mal einen Nonstopflug ab DXB angeschaut .Die sind um einiges teuerer als Flüge über AMS ,FRA oder LHR .

Geschrieben (bearbeitet)

Das allein heisst gar nichts, Jetblue hat auch ein Codeshare sowohl mit EK als auch LH.

Jetblue ist ja auch kein Star-Mitglied und nicht mehr unter LHs Fittichen.

Bearbeitet von chris_flyer

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