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Aktuelles zu Etihad


HLX73G

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ich nehme an, man bereitet sich auf die Zeit des langsamen Aufschwungs vor.

 

Da werden kleinere Röhrengrößen perfekt sein, denn natürlich ist es für ein Drehkreuz besser wenn ich die gleiche Menge an Paxen mit 7/7 A332 wegbringe als mit 4/7 B77W. Da hat man auch gleich einen gewaltigen Vorteil gegenüber dem Nachbar aus dem anderen Emirat. 

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
vor 14 Minuten schrieb Fluginfo:

Kommt hier ein anderes drittes Ziel in Deutschland oder genügen derzeit zwei Zielflughäfen?

 

Afaik ist nicht die Zahl der Ziele limitierend sondern die möglichen Flughäfen (FRA/MUC/DUS (HAM für EK)) sind für VAE-Airlines fix.

Bearbeitet von 8stein
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vor 2 Minuten schrieb 8stein:

 

Afaik ist nicht die Zahl der Ziele limitierend sondern die möglichen Flughäfen (FRA/MUC/DUS (HAM für EK)) sind für VAE-Airlines fix.

Also wäre nur Hamburg eine mögliche Option bzw. ein Wechsel von EK/EY von DUS nach BER?

Bearbeitet von Fluginfo
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vor 24 Minuten schrieb Fluginfo:

Kommt hier ein anderes drittes Ziel in Deutschland oder genügen derzeit zwei Zielflughäfen?

Fluglinien aus den Vereinigten Arabischen Emiraten dürfen weiterhin nur FRA/MUC/DUS/HAM anfliegen. Egal ob es Emirates, Etihad, FlyDubai oder Wizzair(UAE) betrifft.  Im Codeshare dürfen sie zusätzlich noch BER/STR/NUE anbieten - dazu braucht es aber einen EU-Operator. Es können auch nur alle Fluggesellschaften von einem der vier Flughäfen nach BER/STR/NUE/... wechseln. HAM ist wahrscheinlich als gleichrangig zu FRA/MUC/DUS anzusehen und keine Emirates-Sonderregelung.

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vor 1 Stunde schrieb monsterl:

Etihad

 

ab Ende Oktober:

AUH-DUS


Die Route sollte im Herbst wieder starten. Nun sind die Flüge raus und laut VFT wurde u.a. der Stationsmanager DUS bereits gekündigt.

 


Das wäre traurig; Anita ist 'ne Gute!

EDIT: Aus Kreisen eines Subunternehmers, wurde es mir leider bestätigt.

Bearbeitet von C46
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Seit dem EY die Route auf 1 daily reduziert hat war die Strecke eh dem Tod geweiht. Vorne in der C war es immer rappelvoll, dafür braucht es aber eben auch 2 daily für die ganzen Geschäftsreisen und die Attraktivität. Nachdem es nur noch 1 daily gab sind die Pax zur Konkurrenz gerannt. EY hat die Strecke selber gegen die Wand gefahren. Als noch 2 daily geflogen wurde gehörte DUS zu den besten Zielen in Europa hieß es aus dem Umfeld!

 

Abgesehen davon habe ich gehört, dass MUC-AUH auch rausfallen soll, stattdessen nur noch LH 4/7 im Codeshare mit A321neo.

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vor 24 Minuten schrieb Rheinflyer:

 

 

Abgesehen davon habe ich gehört, dass MUC-AUH auch rausfallen soll, stattdessen nur noch LH 4/7 im Codeshare mit A321neo.


Da hast was ordentlich missverstanden. AUH-MUC sollte auf 21/7 B789 aufgestockt werden, dann kam Corona.

 

DUS ist und bleibt ein Medium Yield Markt. Hat man ja bei CX gut gesehen. Flüge rappelvoll, aber verdient hat man nix dran, sondern musste draufzahlen. Das rechnet sich halt nicht, vor allem jetzt.

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vor 10 Minuten schrieb moddin:


Da hast was ordentlich missverstanden. AUH-MUC sollte auf 21/7 B789 aufgestockt werden, dann kam Corona.

 

DUS ist und bleibt ein Medium Yield Markt. Hat man ja bei CX gut gesehen. Flüge rappelvoll, aber verdient hat man nix dran, sondern musste draufzahlen. Das rechnet sich halt nicht, vor allem jetzt.

Das hat wohl eher mit dem völligen Rückzug der defizitären Etihad aus dem internationalen Hubverkehr zu tun.Die Hotels in Abu Dhabi sind auch sehr gut über den Airport Dubai und damit Emirates erreichbar.Und für Düsseldorf ist die anklopfende Qatar Airways wegen der besseren Umsteigeverbindungen ohnehin sinnvoller.

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vor 23 Minuten schrieb moddin:


Da hast was ordentlich missverstanden. AUH-MUC sollte auf 21/7 B789 aufgestockt werden, dann kam Corona.

 

DUS ist und bleibt ein Medium Yield Markt. Hat man ja bei CX gut gesehen. Flüge rappelvoll, aber verdient hat man nix dran, sondern musste draufzahlen. Das rechnet sich halt nicht, vor allem jetzt.

 

War ja klar, dass die manche hier dieses Gerücht nicht verdauen können. 

Hast du denn Zahlen/Fakten/Belege für deine Aussagen?

Sowohl zum ersten, als auch zum zweiten habe ich ein deutliches Gegenteil aus dem Umfeld entnommen!

 

Wie AB123 richtig schreibt ist EY sowieso die falsche Wahl für DUS. Mit EK hat man eine passende Premium Anbindung und mit QR den passenden Ersatz der mehr Vielfalt schafft und ein besseres Premium Produkt bietet und daher mit Sicherheit gut angenommen werden wird.

Bearbeitet von Rheinflyer
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vor einer Stunde schrieb Rheinflyer:

Seit dem EY die Route auf 1 daily reduziert hat war die Strecke eh dem Tod geweiht. Vorne in der C war es immer rappelvoll, dafür braucht es aber eben auch 2 daily für die ganzen Geschäftsreisen und die Attraktivität. Nachdem es nur noch 1 daily gab sind die Pax zur Konkurrenz gerannt. EY hat die Strecke selber gegen die Wand gefahren. Als noch 2 daily geflogen wurde gehörte DUS zu den besten Zielen in Europa hieß es aus dem Umfeld!

 

Das wir Pandemie haben und dadurch einen nie da gewesenen Einbruch bei den Passagierzahlen, hast du mitbekommen?

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vor 29 Minuten schrieb Blablupp:

Aber hier geht es ja um eine langfristige Anpassung. EY wird nicht wiederkommen.

 

Was macht dich da so sicher? Warum sollte EY jetzt weiter eine Strecke bedienen, die eben zur Zeit aus bekannten Gründen nicht profitabel zu sein scheint? Die momentane Marktlage wird ja nicht auf Dauer der Normalzustand sein und auch wenn sich der Markt durch die Pandemie verändert haben wird, ist es doch durchaus möglich, dass man DUS in den nächsten Jahren wieder aufnimmt. Ganz unabhängig von DUS/EY denke ich, dass viele der Strecken, die zur Zeit eingestellt sind oder deren Einstellung gerade kommuniziert wird nach der Pandemie zurückkommen werden. 

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vor einer Stunde schrieb Aerodude:

 

Das wir Pandemie haben und dadurch einen nie da gewesenen Einbruch bei den Passagierzahlen, hast du mitbekommen?

 

Die Kürzungen auf DUS-AUH gingen schon vor der Pandemie los. Als Ursache ist da eher auszumachen, dass EY ja bis 2017 mit AB einen strategischen Partner in DUS vor Ort hatte, als der weg war, ging es bergab.

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  • 2 Monate später...

Etihad beendet den Einsatz der B777-300ER noch in diesem Jahr. Die Zukünftige Flotte soll hauptsächlich aus B787 und A350-1000 bestehen. Vor einigen Tagen wurden bereits alle Infos zum A380 von der Website gelöscht. Zur B777X gibt es noch keine endgültige Entscheidung, ob und wie der Typ in die zukünftige Flotte passt.

https://www.reuters.com/business/autos-transportation/etihad-airways-stop-operating-boeing-777-300er-jets-this-year-2021-04-22/

https://simpleflying.com/etihad-airbus-a380-website-removal/

Bearbeitet von Emanuel Franceso
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  • 4 Wochen später...

Die A350-1000 werden wohl langsam in den Einsatz kommen, nachdem sie teilweise fast zwei Jahre in Bordeaux geparkt waren. Die erste Maschine soll diese Woche nach AUH fliegen. 

https://www.aerotelegraph.com/etihad-holt-erste-airbus-a350-aus-winterschlaf-in-bordeaux

 

Mal sehen, ob man dann nochmal irgendwann das gigantische Midfield-Terminal in AUH in Betrieb nimmt. Da gab es ja so viele Verzögerungen wie beim BER. Zuletzt dann, wahrscheinlich, vor allem wegen Corona.

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vor 58 Minuten schrieb XWB:

Die A350-1000 werden wohl langsam in den Einsatz kommen, nachdem sie teilweise fast zwei Jahre in Bordeaux geparkt waren. Die erste Maschine soll diese Woche nach AUH fliegen. 

https://www.aerotelegraph.com/etihad-holt-erste-airbus-a350-aus-winterschlaf-in-bordeaux

 

Mal sehen, ob man dann nochmal irgendwann das gigantische Midfield-Terminal in AUH in Betrieb nimmt. Da gab es ja so viele Verzögerungen wie beim BER. Zuletzt dann, wahrscheinlich, vor allem wegen Corona.

Mal gespannt auf welche Routen sie fliegen wird ab WFP 21/22.

Vielleicht habe ich ja Glück

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  • 2 Monate später...

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