HLX73G

Aktuelles zu Etihad

Recommended Posts

Etihad verkauft 16 773 und 22 A330. Die Boeings werden zurück geleast, die Airbusse verlassen dann vermutlich bald die Flotte (viele sind ja eh schon im Frankreich geparkt). 

 

Kann man drehen und wenden wie man will: Es scheint gewisse finanzielle Notwendigkeiten zu geben... Und die A350-1000 stehen ebenfalls noch in Frankreich brandneu.

 

https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/fluggesellschaft-etihad-airways-verkauft-38-flugzeuge-fuer-eine-milliarde-dollar/25508320.html

Share this post


Link to post

Vom Expansionskurs ist man schon in 2018 abgekommen, da man damit einfach zuviel Geld verloren hat. QR hat EY in der Zwischenzeit auch mächtig zugesetzt. Damit verbunden mußten auch etliche "Nicht-Araber", die u.a. Hogan mit angeschleppt hat, die Firma in AUH verlassen.......EY entwickelt sich eher Richtung WY als EK/QR.

Share this post


Link to post

Weiß man eigentlich schon etwas über das neue Terminal gegenüber und wann Etihad dahin ziehen möchte ? Es hieß ja mal Anfang 2018 , dann Herbst 2018 und jetzt liest man ja gar nichts mehr darüber.

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb miki:

Weiß man eigentlich schon etwas über das neue Terminal gegenüber und wann Etihad dahin ziehen möchte ? Es hieß ja mal Anfang 2018 , dann Herbst 2018 und jetzt liest man ja gar nichts mehr darüber.


Lustig, dass du fragst. Habe gestern erst danach gesucht. 
 

https://www.arabianbusiness.com/transport/439714-abu-dhabi-gets-17000-workers-ready-for-midfield-terminal-opening

 

„Possible opening later this year...“. 

Share this post


Link to post
vor 34 Minuten schrieb d@ni!3l:

Interessante Frage. Die 333 könnte von der Kapazität / Tripkosten mMn demnächst sehr gefragt sein - auch auf dem Leasingmarkt.

 

Die A6-EYE (A332) wurde ebenfalls von TEV zurück nach AUH überführt. Schon ein paar Tage her.

Share this post


Link to post

Weiß jemand was mit den ganzen A332 passiert ? Sie holen einen nach dem anderen zurück nach AUH. Werden die als Frachter oder PAX eingesetzt ? Komisch finde ich persönlich auch, dass man noch keinen am Himmel sieht.

Share this post


Link to post

Ich nehme an, man bereitet sich auf die Zeit des langsamen Aufschwungs vor.

 

Da werden kleinere Röhrengrößen perfekt sein, denn natürlich ist es für ein Drehkreuz besser wenn ich die gleiche Menge an Paxen mit 7/7 A332 wegbringe als mit 4/7 B77W. Da hat man auch gleich einen gewaltigen Vorteil gegenüber dem Nachbar aus dem anderen Emirat. 

Share this post


Link to post

Die meisten gehen nach einer gewissen Verweildauer in AUH wieder zurück nach TEV. Vermute daher, man baut nur alles aus den Fliegern aus, was EY gehört. Außerdem werden alle geweißelt.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.