Fluginfo Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso: Etihad hat den ersten Teil des SFP22 aktualisiert (bis Ende Mai 22): FRA wird 7/7 angeflogen, MUC wird 5/7 angeflogen. Sollte Fortschreibung des aktuellen Flugplanes sein.
XWB Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 48 Minuten schrieb Fluginfo: Sollte Fortschreibung des aktuellen Flugplanes sein. Aktuell wird doch mehr als 7/7 FRA geflogen. Gibt ja an manchen Tagen zwei Flüge.
Fluginfo Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Geschrieben 20. Dezember 2021 Durch die ganzen Prachter verzehrt sich das Bild ein wenig.
schwarzerAbt Geschrieben 21. Dezember 2021 Melden Geschrieben 21. Dezember 2021 (bearbeitet) Am 20.12.2021 um 12:28 schrieb XWB: Aktuell wird doch mehr als 7/7 FRA geflogen. Gibt ja an manchen Tagen zwei Flüge. Richtig, Di und So. Also 9/7. Bearbeitet 21. Dezember 2021 von schwarzerAbt
Fluginfo Geschrieben 21. Dezember 2021 Melden Geschrieben 21. Dezember 2021 vor 37 Minuten schrieb schwarzerAbt: Richtig, Di und So. Also 9/7. Von der Auslastung würden aber locker auch 7/7 genügen, die Feiertage vielleicht mal ausgenommen. Nehmen aber immer viel Fracht mit, also Ergänzung zu den reinen Frachtflügen.
schwarzerAbt Geschrieben 21. Dezember 2021 Melden Geschrieben 21. Dezember 2021 vor 24 Minuten schrieb Fluginfo: Von der Auslastung würden aber locker auch 7/7 genügen, die Feiertage vielleicht mal ausgenommen. Nehmen aber immer viel Fracht mit, also Ergänzung zu den reinen Frachtflügen. Im November selbst mitgeflogen, hängt wohl daran das viele Touristen Abu Dhabi als Umsteiger genutzt haben. Ob für Indischer Ozean (Sri lanka, Malediven,...) oder weiter in den Osten wie Thailand. War im Januar bei vielen Reiseveranstalter nur zu buchen über Etihad, Emirates oder Qatar). LH und Condor zum Beispiel waren da noch sehr zurückhaltend, höchstens mit Austrian und Türkisch im Umsteiger was nicht jedem gefällt. Dazu noch die EXPO.
Emanuel Franceso Geschrieben 30. Dezember 2021 Melden Geschrieben 30. Dezember 2021 (bearbeitet) Zu den Gerüchten um eine mögliche Rückkehr der (einzelner) A380: https://twitter.com/MZulqarnainBut1/status/1476316291665469441 Wie viel Substanz dahinter steckt, wage ich nicht zu beurteilen. Der Transfer der A320 zu Air Arabia AbuDhabi wäre keine große Überraschung; die B77W allerdings sollten eigentlich alle ausgeflottet werden. Bearbeitet 30. Dezember 2021 von Emanuel Franceso 1
Seljuk Geschrieben 11. September 2022 Melden Geschrieben 11. September 2022 Zusammenarbeit mit JetBlue wird vertieft https://www.etihad.com/en/news/etihad-continues-to-invest-in-the-us-market-with-increased-flights-and-expanded-partnership
Emanuel Franceso Geschrieben 23. September 2022 Melden Geschrieben 23. September 2022 Etihad muss sich wohl einen neuen CEO suchen. Tony Douglas, der aktuelle CEO, wird sehr wahrscheinlich nach Saudi Arabien zur neu geplanten Airline RIA wechseln. https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-09-22/gulf-airline-etihad-said-to-commence-search-for-new-ceo https://www.arabianbusiness.com/industries/transport/etihads-tony-douglas-agrees-to-join-new-saudi-airline-ria
Stef1704 Geschrieben 18. Oktober 2022 Melden Geschrieben 18. Oktober 2022 Gerüchte munken über einen Beitritt zur Star Alliance.... https://frankfurtflyer.de/wird-etihad-airways-am-mittwoch-der-star-alliance-beitreten/
Emanuel Franceso Geschrieben 19. Oktober 2022 Melden Geschrieben 19. Oktober 2022 Gemeinsam mit Armani/Casa wird ab Dezember 2022 der Service in der Business Class verbessert, u.a. gibt es neues Geschirr und neue Textilien. https://www.etihad.com/en/news/etihad-airways-and-armani-casa-launch-world-first-luxury-partnership
moddin Geschrieben 20. Oktober 2022 Melden Geschrieben 20. Oktober 2022 Am 19.10.2022 um 11:51 schrieb Emanuel Franceso: Gemeinsam mit Armani/Casa wird ab Dezember 2022 der Service in der Business Class verbessert, u.a. gibt es neues Geschirr und neue Textilien. https://www.etihad.com/en/news/etihad-airways-and-armani-casa-launch-world-first-luxury-partnership Und dafür der ganze Aufriss in Social Media?
XWB Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 Auch Etihad kann sich der Nachfrage und der etwaigen Flugzeugengpässe nicht entziehen. Ab kommendem Sommer fliegen 4 A380 wieder nach LHR (Quelle: Instagram).
MaxiAviation Geschrieben 13. Januar 2023 Melden Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) Zum Thema Düsseldorf was echt unerwartet wieder ein Thema wird, ausnahmsweise gebe ich auch in dem Post mal meine Persönliche Meinung ab. Ich und jeder andere Düsseldorfer hätte, es absolut nicht erwartet das Etihad nochmal scheinbar zurückkommt, spätestens seit der Qatar Aufnahme von Doha-Düsseldorf nicht. Klar Etihad hat eine lange Geschichte am DUS, was dann mit Air Berlin fast schon zum Scheitern gezwungen war, man sich aber nur noch mit einem täglichen Flug dann halbwegs zufrieden gegeben hat nach der AB Insolvenz. Dann kam Corona und Etihad war sofort als allererstes wieder da im Sommer 2020, allerdings ist man da mit 9 Passagieren und 6 Koffern rumgeflogen, dass hat sich ein paar Wochen gehalten und dann wars auch komplett ende. Station geschlossen, alle entlassen und gesagt, ne das wird hier nix mehr werden. Und wir müssen bedenken das war 2,5 Jahre! vor der Qatar Aufnahme nach DUS. Man hatte wohl damals auch schon über eine weitere Reduzierung/Komplettschließung nachgedacht ab 2017 bis Corona in dem Zeitraum. Jetzt stehen wir hier im Januar 2023, Emirates fliegt 2x Täglich ( Im Winter bis zu 2x A388 ), Qatar 1x Täglich. Letzteres befindet sich noch in der Aufbauphase und wird sich nach und nach bestimmt auch einpendeln ( 100% Auslastung waren an manchen Tagen in den Winterferien sogar erreicht (B788) ). Und aus dem nix, so nenn ich es jetzt mal, taucht Etihad erstmal absolut unverständlich wieder auf. Warum unverständlich? Weil in DUS wie man es früher auch schon gesehen hat es keine unendliche Nachfrage gibt und für heftiges Yield ist DUS jetzt auch nicht sooo bekannt. Ich weiß persönlich nicht ob das mit den 3 Airlines dann klappen kann. Wenn es so passiert und jeder ein Stück von der Torte abhaben kann, dann trotzdem Viel Erfolg. Persönlich glaube ich, dass es am ende für einen nicht (genug) Profitabel ist und sich entweder QR oder EY wieder verabschieden wird. Für Düsseldorf wäre es perfekt, ich bin gespannt was die Zukunft bringt. Lassen wir uns mal überraschen. Bearbeitet 13. Januar 2023 von MaxiAviation
LH2112 Geschrieben 13. Januar 2023 Melden Geschrieben 13. Januar 2023 vor 2 Minuten schrieb MaxiAviation: Warum unverständlich? Nicht ganz unverständlich, das Luftverkehrsabkommen mit den VAE dürfte eine große Rolle gespielt haben. Für Etihad sieht es in Deutschland wie folgt aus: Wiederaufnahme von DUS - oder kein Wachstum. Da hat man sich wohl noch für ersteres entschieden.
Fluginfo Geschrieben 13. Januar 2023 Melden Geschrieben 13. Januar 2023 vor 5 Minuten schrieb MaxiAviation: Zum Thema Düsseldorf was echt unerwartet wieder ein Thema wird, ausnahmsweise gebe ich auch in dem Post mal meine Persönliche Meinung ab. Ich und jeder andere Düsseldorfer hätte, es absolut nicht erwartet das Etihad nochmal scheinbar zurückkommt, spätestens seit der Qatar Aufnahme von Doha-Düsseldorf nicht. Klar Etihad hat eine lange Geschichte am DUS, was dann mit Air Berlin fast schon zum Scheitern gezwungen war, man sich aber nur noch mit einem täglichen Flug dann zufrieden gegeben hat nach der AB Insolvenz. Dann kam Corona und Etihad war sofort als allererstes wieder da im Sommer 2020, allerdings ist man da mit 9 Passagieren und 6 Koffern rumgeflogen, dass hat sich ein paar Wochen gehalten und dann wars auch komplett ende. Station geschlossen, alle entlassen und gesagt, ne das wird hier nix mehr werden. Und wir müssen bedenken das war 2,5 Jahre! vor der Qatar Aufnahme nach DUS. Man hatte wohl damals auch schon über eine Reduzierung/Schließung nachgedacht ab 2017 bis Corona in dem Zeitraum. Jetzt stehen wir hier im Januar 2023, Emirates fliegt 2x Täglich ( Im Winter bis zu 2x A388 ), Qatar 1x Täglich. Letzteres befindet sich noch in der Aufbauphase und wird sich nach und nach bestimmt auch einpendeln ( 100% Auslastung waren an manchen Tagen in den Winterferien sogar erreicht (B788) ). Und aus dem nix, so nenn ich es jetzt mal, taucht Etihad erstmal absolut unverständlich wieder auf. Warum unverständlich? Weil in DUS wie man es früher auch schon gesehen hat es keine unendliche Nachfrage gibt und für heftiges Yield ist DUS jetzt auch nicht sooo bekannt. Ich weiß persönlich nicht ob das mit den 3 Airlines dann kappen kann. Wenn es so passiert und jeder ein Stück von der Torte abhaben kann, dann trotzdem Viel Erfolg. Persönlich glaube ich, dass es am ende für einen nicht (genug) Profitabel ist und sich entweder QR oder EY wieder verabschieden wird. Für Düsseldorf wäre es perfekt, ich bin gespannt was die Zukunft bringt. Lassen wir uns mal überraschen. Wenn man die Großräume London und Paris herrnimmt sind die arabischen Airlines in Deutschland weiterhin unterdurchschnittlich vertreten. Hier ist noch viel Luft nach oben.
Leon8499 Geschrieben 13. Januar 2023 Melden Geschrieben 13. Januar 2023 Gerade eben schrieb LH2112: Für Etihad sieht es in Deutschland wie folgt aus: Wiederaufnahme von DUS - oder kein Wachstum. Da hat man sich wohl noch für ersteres entschieden. Gibt das D-VAE Verkehrsabkommen eine maximale Anzahl von Flügen zu den einzelnen Standorten vor? Falls nein, hätte man auch über zusätzliche Kapa nach FRA oder MUC wachsen können, unter der Voraussetzung, dass die Nachfrage überhaupt Wachstum hergibt. Gerade eben schrieb Fluginfo: Hier ist noch viel Luft nach oben. Hoffentlich nicht.
MaxiAviation Geschrieben 13. Januar 2023 Melden Geschrieben 13. Januar 2023 Gerade eben schrieb LH2112: Nicht ganz unverständlich, das Luftverkehrsabkommen mit den VAE dürfte eine große Rolle gespielt haben. Für Etihad sieht es in Deutschland wie folgt aus: Wiederaufnahme von DUS - oder kein Wachstum. Da hat man sich wohl noch für ersteres entschieden. Den Punkt hatte ich nicht auf dem Schirm. Nur was wird Wachstum bringen wenn man kein Geld aus der Strecke holt. Vielleicht ist es denen aber auch egal, Geld spielt ja bekanntlich dort nicht die größte Rolle. Wäre natürlich trotzdem schön wenn es sich für alle lohnen würde. Dann sieht man in DUS mal was anderes.
AB123 Geschrieben 13. Januar 2023 Melden Geschrieben 13. Januar 2023 Der Wettstreit am Golf ist derzeit sehr gross.Und nun drängt auch noch Saudi-Arabien mit ähnlichem Geschäftsmodell in den Markt.Man kommt ja ursprünglich in DUS von double-daily Emirates sowie double-daily Etihad.Wenn daraus jetzt double-daily Emirates und je 1× täglich Qatar und Etihad wird,bleibt alles beim Alten.Ob Emirates auch bei 2 x A 380 bleibt,ist ebenso fraglich.Und wer weiss,was Herr Spohr so alles plant.Etihad oder Emirates in der Star-Alliance mit LH-Codeshare ab DUS ist nicht ganz unmöglich...
Fluginfo Geschrieben 13. Januar 2023 Melden Geschrieben 13. Januar 2023 vor 1 Minute schrieb Leon8499: Gibt das D-VAE Verkehrsabkommen eine maximale Anzahl von Flügen zu den einzelnen Standorten vor? Falls nein, hätte man auch über zusätzliche Kapa nach FRA oder MUC wachsen können, unter der Voraussetzung, dass die Nachfrage überhaupt Wachstum hergibt. Hoffentlich nicht. Etihad befindet sich doch schon länger als die Pandemie in der Krise. Gefühlt und auch objektiv am Streckennetz kann das Jahr 2023 erstmals nach ca. 5 Jahren ein gutes für die Airlinecwerden. Mal abwarten. Emirates startet auch wieder durch und reaktiviert alle A380. Dies bedeutet bis Ende 2024 wird es noch viele Aufstocjungen geben, auch nach Deutschland. Wer soll denn sonst die Paxe abfangen, wenn in Deutschland alles limitiert.
d@ni!3l Geschrieben 13. Januar 2023 Melden Geschrieben 13. Januar 2023 Auch in Deutschland wir es bis 2024 Aufstockungen geben...
schwarzerAbt Geschrieben 13. Januar 2023 Melden Geschrieben 13. Januar 2023 vor 4 Minuten schrieb AB123: Der Wettstreit am Golf ist derzeit sehr gross.Und nun drängt auch noch Saudi-Arabien mit ähnlichem Geschäftsmodell in den Markt.Man kommt ja ursprünglich in DUS von double-daily Emirates sowie double-daily Etihad.Wenn daraus jetzt double-daily Emirates und je 1× täglich Qatar und Etihad wird,bleibt alles beim Alten.Ob Emirates auch bei 2 x A 380 bleibt,ist ebenso fraglich.Und wer weiss,was Herr Spohr so alles plant.Etihad oder Emirates in der Star-Alliance mit LH-Codeshare ab DUS ist nicht ganz unmöglich... LH macht doch mit Etihad schon Codeshare ab FRA (LH 9654), Das wird dann ab DUS nicht anders werden, oder?
Fluginfo Geschrieben 13. Januar 2023 Melden Geschrieben 13. Januar 2023 vor 1 Minute schrieb d@ni!3l: Auch in Deutschland wir es bis 2024 Aufstockungen geben... Nach Asien ist man deutlich geschrumpft und wir sprechen nicht vom Tatl-Markt. EK vergrößert die Kapazität zu Sommer 22 bis Sommer 24 um gut 50%.
d@ni!3l Geschrieben 13. Januar 2023 Melden Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) Womit sie dann 2024 wieder auf 2019 Niveau sind, so wie andere bis dahin auch ca, wenn Airbus und Boeing mal in die Pötte kommen. Man holt ja nur Flugzeuge zurück, afaik kamen keine bis wenig neue 777+380 seitdem. Man darf bei dem üblichen "LH ist zu klein" halt auch nicht vergessen, dass bis 2024 noch weitere 787 + 350 ausgeliefert werden und weitere 380 zurückkommen werden, die allesamt auch teilweise Richtung Asien fliegen dürfen. Wobei EK (und EY) natürlich auch den geographischen Vorteil hat, dass denen die von der Sperrung des russischen Luftraums auf Asienstrecken deutlich weniger betroffen sind. Bearbeitet 13. Januar 2023 von d@ni!3l
Leon8499 Geschrieben 13. Januar 2023 Melden Geschrieben 13. Januar 2023 vor 3 Minuten schrieb d@ni!3l: Wobei EK (und EY) natürlich auch den geographischen Vorteil hat, dass denen die von der Sperrung des russischen Luftraums auf Asienstrecken deutlich weniger betroffen sind. Daran ist bestimmt auch der Spohr schuld, der hätte 2020 den russischen Angriffskrieg verhindern müssen. 4
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden