monsterl Geschrieben 29. August 2012 Melden Geschrieben 29. August 2012 Ein Thread zur schwächelnden Luftfahrt in Indien fehlt hier noch völlig, daher eröffnet. Schon seit längerem wird berichtet, dass auch Jet Airways strauchelt. Die Bewerbung für die Star Alliance wurde vom indischen Staat abgelehnt. In den letzten Tagen gab es deutliche adhoc Annullierungen im Domestic-Bereich (ohne Wettereinfluss; alle anderen flogen planmässig), heute sind - wie auch schon in den letzten 3-4 Tagen - mal wieder Flüge sowohl in DEL wie auch BOM, HYD sowie CCU annulliert... so hat es auch bei Kingfisher angefangen. Der Anfang vom (vielleicht langfristigen?) Ende bei Jet Airways?
FKB Geschrieben 13. Oktober 2012 Melden Geschrieben 13. Oktober 2012 Haftbefehl für Kingfisher Chef Vijay Mallya: http://www.bbc.com/news/world-asia-india-19925880 Derweil sind noch bis 20. Okt. 2012 alle Flüge abgesagt. http://www.flykingfisher.com/media-center/...-12th-2012.aspx Würde mich wundern wenn die nochmal Luft unter die Flügel bekommen. Die letzte Hoffnung, dass sich ausländische Investoren einbringen ist wohl sehr unrealistisch.
Seljuk Geschrieben 20. Oktober 2012 Melden Geschrieben 20. Oktober 2012 Fluglizenz für Kingfisher wurde heute entzogen http://www.flykingfisher.com/media-center/...-20th-2012.aspx
eddn Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 Hallo zusammen, ich habe mich gerade gefragt was denn eigentlich aus den Maschinen geworden ist, die nach der Kingfisher-Pleite in Indien verblieben sind und angeblich durch die Nutzung als Ersatzteilspender nicht mehr flugtauglich sind. Konnten davon einige Maschinen wieder in flugfähigen Zustand versetzt werden? Oder wurden die alle direkt verschrottet? Derweilen ist die firmeneigene 727 wieder geflogen: http://skyliner-aviation.de/regdb.main?LC=nav4&page=2 Wurde die verkauft?
FKB Geschrieben 12. September 2014 Melden Geschrieben 12. September 2014 Die B727 N727VJ läuft auf die Kingfisher Brauerei und die hat mit der Airline außer dem gleichen Namen und gleichen Besitzer rechtlich gesehen nichts gemein.
744pnf Geschrieben 12. September 2014 Melden Geschrieben 12. September 2014 Hallo zusammen, ich habe mich gerade gefragt was denn eigentlich aus den Maschinen geworden ist, die nach der Kingfisher-Pleite in Indien verblieben sind und angeblich durch die Nutzung als Ersatzteilspender nicht mehr flugtauglich sind. Konnten davon einige Maschinen wieder in flugfähigen Zustand versetzt werden? Oder wurden die alle direkt verschrottet? Siehe hier: http://www.airfleets.net/flottecie/Kingfisher%20Airlines-history-a320.htm
strato1971 Geschrieben 18. Dezember 2014 Melden Geschrieben 18. Dezember 2014 SpiceJet befindet sich lt. India Today in finanziellen Schwierigkeiten. Es wurden wohl schon mehrere Monate keine Gehälter mehr bezahlt . Die Airline hofft auf staatliche Hilfe. Quelle: http://businesstoday.intoday.in/story/spicejet-government-help-civil-aviation-ministry-dgca/1/213622.html aktuell hat die Airline noch ca. 60 bestellte 737-800 + MAX offen.
Fluginfo Geschrieben 18. Dezember 2014 Melden Geschrieben 18. Dezember 2014 SpiceJet befindet sich lt. India Today in finanziellen Schwierigkeiten. Es wurden wohl schon mehrere Monate keine Gehälter mehr bezahlt . Die Airline hofft auf staatliche Hilfe. Quelle: http://businesstoday.intoday.in/story/spicejet-government-help-civil-aviation-ministry-dgca/1/213622.html aktuell hat die Airline noch ca. 60 bestellte 737-800 + MAX offen. Die indische Luftfahrt hat schon eine ganz besondere Rolle. In Prinzip kommen überwiegend nur negative Meldungen hier rein! Staatlicher Einfluss ist eben doch nicht so einfach für die Marktteilnehmer wegzustecken.
Seljuk Geschrieben 5. Februar 2017 Melden Geschrieben 5. Februar 2017 Passagierzahlen für 2016 DEL 55,631,385 +21,0% BOM 44,680,555 +10,0% BLR 22,187,841 +22,5% MAA 17,733,375 +20,0% CCU 14,613,578 +21,0% HYD 14,337,154 +20,4% COK 8,732,704 +18,4% AMD 7,229,268 +19,0% GOI 6,434,790 +26,8% PNQ 6,395,490 +25,6% IndiGo 39,263,954 +32,0% Auslastung: 84,9% +1,3 p.p. Jet Airways 16,227,222 +4,7% Auslastung: 81,0% -0,8 p.p. SpiceJet 14,312,941 +36,2% Auslastung: 91,2% +2,7 p.p. Air India 13,625,141 +8,8% Auslastung: 79,3% +0,0 p.p. GoAir 8,175,473 +18,0% Auslastung: 87,3% +4,7 p.p. Vistara 2,518,298 +136,1% Auslastung: 75,4% +9,8 p.p. AirAsia 2,379,889 +68,8% Auslastung: 84,6% +6,4 p.p.
ccard Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Geschrieben 7. Februar 2017 (bearbeitet) Woher stammen die Zahlen? Laut anna.aero (*1) hatte AI 2015 letztes Jahr über 18 Millionen Passagiere, bei 9W waren es 19.4 Millionen Passagiere (*2) Die Tendenzen passen daher nicht. (*1) http://www.anna.aero/2016/01/12/air-india-carried-18-million-passengers-in-2015/ (*2) https://en.wikipedia.org/wiki/Jet_Airways#Financials Bearbeitet 7. Februar 2017 von ccard
alxms Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Geschrieben 7. Februar 2017 Geht es vielleicht um den Inlandsverkehr?
airberliner91 Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Geschrieben 7. Februar 2017 Wahrscheinlich sind die Zahlen ohne Air India Express&Regional ?
Seljuk Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Geschrieben 7. Februar 2017 Air India und Air India Express als auch Jet Airways und Jetlite werden als 2 unterschiedliche Airlines ausgegen http://dgca.nic.in/reports/stat-ind.htm
bueno vista Geschrieben 17. April 2019 Melden Geschrieben 17. April 2019 Keine Überraschung, Jet Airways definitiv am Ende: https://www.aerotelegraph.com/jet-airways-stellt-den-betrieb-um-mitternacht-ein
Tschentelmän Geschrieben 18. April 2019 Melden Geschrieben 18. April 2019 Damit gibt es nun wieder zahlreiche Middle-Ager Maschinen B737, A330, B777 neu zu verteilen - sofern die Kisten technisch noch etwas taugen... 2
moddin Geschrieben 18. April 2019 Melden Geschrieben 18. April 2019 Abwarten. Ist nur eine temporäre Einstellung. Freitag gibt‘s die nächsten Informationen. Aktuell finden Gespräche mit potentiellen Investoren statt.
AeroSpott Geschrieben 18. April 2019 Melden Geschrieben 18. April 2019 Gerade eben schrieb moddin: Abwarten. Ist nur eine temporäre Einstellung. Freitag gibt‘s die nächsten Informationen. Aktuell finden Gespräche mit potentiellen Investoren statt. Hast du echt noch Hoffnung?
moddin Geschrieben 18. April 2019 Melden Geschrieben 18. April 2019 vor 20 Minuten schrieb AeroSpott: Hast du echt noch Hoffnung? Hoffnungen nein, die sind schon länger weg, dank Etihad (mal wieder). Aber die Führung der 9W hat sie noch.
Tschentelmän Geschrieben 22. April 2019 Melden Geschrieben 22. April 2019 (bearbeitet) Air India steht womöglich auch bald vor dem Aus. Abhängig vom Ausgang der indischen Parlamentswahlen wird der Staat seine finanzielle Unterstützung der Airline evtl. bald beenden - zumindest hatte die jetzige Regierung diese Maßnahme für den Fall eines Wahlsiegs verkündet. Die schon ewig stark defizitäre, hoch verschuldete und bislang zur Privatisierung gescheiterte (da kein Käufer) Fluggesellschaft dürfte dann in kürzester Zeit am Ende sein. https://www.aerotelegraph.com/auch-air-india-steht-vor-dem-kollaps Bearbeitet 22. April 2019 von Tschentelmän 2
Seljuk Geschrieben 22. April 2019 Melden Geschrieben 22. April 2019 Zitat Emirates and SpiceJet have signed a Memorandum of Understanding (MoU) to enter into a reciprocal codeshare agreement https://www.emirates.com/media-centre/emirates-to-expand-reach-in-india-with-spicejet-codeshare-partnership# IndiGo geht via IST, SpiceJet via DXB
bueno vista Geschrieben 22. April 2019 Melden Geschrieben 22. April 2019 SriLankan Airlines liegt nah genug dran an Indien, dass man hier die jetzt noch schwierigere Lage erwähnen kann. Nach den Anschlägen dürfte es einen massiven Einbruch der Buchungszahlen geben.
Tschentelmän Geschrieben 22. April 2019 Melden Geschrieben 22. April 2019 vor einer Stunde schrieb bueno vista: SriLankan Airlines liegt nah genug dran an Indien, dass man hier die jetzt noch schwierigere Lage erwähnen kann. Nach den Anschlägen dürfte es einen massiven Einbruch der Buchungszahlen geben. Zumindest für den touristischen Passagier-Anteil ist auf unbestimmte Zeit mit starken Einbrüchen zu rechnen. Ich nehme jedoch an, dass dieser Anteil bei SriLankan sehr hoch ist. Das Auswärtige Amt hat deutliche Reisehinweise herausgegeben. Lufthansa und TUI wollen großzügig mit Stornierungen umgehen, die vermutlich sehr zahlreich eingehen werden. Ein Jammer für das schöne Land - und zum Teufel mit den Terroristen! 1
L49 Geschrieben 22. April 2019 Melden Geschrieben 22. April 2019 vor 6 Stunden schrieb bueno vista: SriLankan Airlines liegt nah genug dran an Indien, dass man hier die jetzt noch schwierigere Lage erwähnen kann. Nach den Anschlägen dürfte es einen massiven Einbruch der Buchungszahlen geben. Und es hat wie üblich bei solchen Vorkommnissen der politischen Korektheit zuliebe mal wieder nix mit nix zu tun. Ansonsten: Am Flughafen [CMB] sorgte am Abend ein weiterer Sprengsatz für Aufregung.
Lucky Luke Geschrieben 22. April 2019 Melden Geschrieben 22. April 2019 vor 40 Minuten schrieb L49: wie üblich bei solchen Vorkommnissen der politischen Korektheit zuliebe mal wieder nix mit nix zu tun. Es tut mir leid, aber das kann ich hier so nicht stehen lassen. Alle Medien berichten von einem ISLAMISTISCHEN Anschlag. Deutlicher kann man es nicht formulieren. Dieser Satz ist einfach nur eine plumpe Plattitüde aus dem Dunstkreis der AfD-Fanboys. 5
bueno vista Geschrieben 22. April 2019 Melden Geschrieben 22. April 2019 vor 10 Stunden schrieb Tschentelmän: ... und zum Teufel mit den Terroristen! Da werden die Selbstmordattentäter jetzt auch sein. Aber lassen wir Politisches und Emotionales besser außen vor.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden