Fluginfo Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Berlin wartet ja auch bereits, vom A350 angeflogen zu werden. Nächste Chance SFP 16, da werden evtl. 2 A359 Rotation frei. ;)
spandauer Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Wo sollen die abgezogen werden?
BAVARIA Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Vielleicht kommt Qatar dann mit A380 nach MUC ;)
cityshuttle Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Vielleicht kommt Qatar dann mit A380 nach MUC ;) Mal angenommen, soetwas wäre geplant: Wieviele A380 Positionen bzw. Gates hat denn MUC ... würde das mit den Flugzeiten von QR und EK passen, so dass es da keine Überschneidungen gäbe ?
Fluginfo Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Vielleicht kommt Qatar dann mit A380 nach MUC ;) Das schließe ich mal kategorisch aus, auch wenn dies schon in anderen Foren diskutiert wurde.
tony Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 irgendwann bekommt TXL bestimmt die A350, sicher nicht Anfang 2016, aber evtl. Ende 2016
BAVARIA Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Mal angenommen, soetwas wäre geplant: Wieviele A380 Positionen bzw. Gates hat denn MUC ... würde das mit den Flugzeiten von QR und EK passen, so dass es da keine Überschneidungen gäbe ? Am T1 wo ja beide abgefertigt werden gibt es eine A380 Position. Überschneiden würden sie sich auf den Nachmittagsflug auf jeden Fall.
Fluginfo Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Am T1 wo ja beide abgefertigt werden gibt es eine A380 Position. Überschneiden würden sie sich auf den Nachmittagsflug auf jeden Fall. Auch am Vormittag ab Mitte 2016.
germanfly Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Oder QR kooperiert mit LH und wechselt ins T2. Dort gibt es ab April 2016 5 A380 Gates.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) @Fluginfo ??? da ist EK bis jetzt aber nur mitt 777 aufm Hof...QR mit 380 halte ich auch für "overload",aber vielleicht überarbeitet man die Flugzeiten bei QR,Vorbild TXL,auch mal nen Nachtflug? Bearbeitet 13. Oktober 2015 von EDDS/EDDC Pax
alxms Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Oder QR kooperiert mit LH und wechselt ins T2. Dort gibt es ab April 2016 5 A380 Gates. Warum sollte LH mit QR kooperieren?
cityshuttle Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Oder QR kooperiert mit LH und wechselt ins T2. Dort gibt es ab April 2016 5 A380 Gates. Ist denn am T1 ggf noch ein weiteres A380 Gate geplant / vorgesehen ... z. B. im 5-Jahresplan ?
Andie007 Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Oder QR kooperiert mit LH und wechselt ins T2. Dort gibt es ab April 2016 5 A380 Gates. Das hatten wir schonmal und hat sich mit OW erledigt...
FliegenderDieter Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Geschrieben 14. Oktober 2015 Wieso macht ihr euch denn schon so viel Stress bevor überhaupt etwas wirklich feststeht? Das ist doch noch wirklich vollkommen unnötig.
bwbollek Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Geschrieben 14. Oktober 2015 Nächste Chance SFP 16, da werden evtl. 2 A359 Rotation frei. ;) Ich rechne mit dem Einsatz des A380 auf der Route nach FRA, dann wird dort der A359 für TXL frei.
Isavind Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Geschrieben 14. Oktober 2015 Ich rechne mit dem Einsatz des A380 auf der Route nach FRA, dann wird dort der A359 für TXL frei. AAB hat den 350 ganz bewusst nach FRA gebracht, um LH eins auszuwischen und der 380 wäre eigentlich nix neues mehr, v.a. da Emirates den ab Feb. 16 2x täglich nach Frankfurt bringt...Damit würde sich Qatar in FRA ihr (zugegeben prächtiges) Alleinstellungsmerkmal torpedieren.
alxms Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Geschrieben 14. Oktober 2015 Qatar ist eben nicht Europa und somit sind auch die Bestimmungen und Gesetze anders. Das geht uns als Europäer nichts an. Der Service an Board ist in meinen Augen absolut traumhaft und kaum zu übertreffen. Sehr gutes Essen! Genau, scheiß auf Menschenrechte, Hauptsache mein Essen schmeckt.
HapagHB Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Geschrieben 14. Oktober 2015 Don't feed the Troll with LSG Sky Chefs.
Lufticus Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Geschrieben 15. Oktober 2015 Arbeitet Qatar eigentlich gerade auf eine Ausweitung des Luftverkehrsabkommens (Erhöhung der Anzahl wöchentlicher Flüge) hin?
Seljuk Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Geschrieben 15. Oktober 2015 Ich glaube daran ist QR (als auch EK, EY...) immer interessiert und man arbeite kontinuierlich mit vielen Ländern an diesem Thema. Zielt die Frage auf Deutschland ab?
Lufticus Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Geschrieben 15. Oktober 2015 Zielt die Frage auf Deutschland ab? Ja. Ich wollte wissen, ob es aktuell Verhandlungen gibt.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Geschrieben 15. Oktober 2015 Man setzt sich wieder zusammen zwischen D und VAE,auch wenn QR da nicht dazu zählt. Laut airliners Ticker aber eher um die EY Codeshares .
Seljuk Geschrieben 30. Oktober 2015 Melden Geschrieben 30. Oktober 2015 6. A359 (A7-ALF) wurde heute ausgeliefert.
Fluginfo Geschrieben 30. Oktober 2015 Melden Geschrieben 30. Oktober 2015 6. A359 (A7-ALF) wurde heute ausgeliefert. A7-ALE wurde heute auch ausgeliefert. MUC wird ja ab 1.11. 2x tgl. mit A359 bedient.
bueno vista Geschrieben 30. Oktober 2015 Melden Geschrieben 30. Oktober 2015 Mit MSN8 gab´s wohl technische Probleme, das legen die vielen Testflüge nahe. Welche genau wird verschwiegen: http://bloga350.blogspot.de/2015/10/airbus-delivers-a350-msn11-and-msn8-to.html
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden