Patrick W

Aktuelles zu Eurowings

Recommended Posts

gabs eig schon Ankündigungen, ob und wenn ja welches  IFE es gibt?

Bei der LH / BA Diskussion ging diese Frage vielleicht unter - würde mich jedoch auch interessieren.

Ist eigentlich das Ziel Dubai so sinnvoll? Der Rest mag durchaus plausibel und sinnvoll sein. Aber gerade für Dubai gibt es nun nicht gerade wenig Konkurrenz. Mit EK ab DUS und A380 erst recht. Und viel billiger als EK mit 399€ für Hin- und Rückflug wird man wohl kaum produzieren können.

Selbst wenn, für EK sind die Leute, die nach DXB fliegen eher nur Zusatzgeschäft. Den größten Teil machen die Umsteiger.

Aber wer fliegt freiwillig EW, wenn er ein wesentlich besseres Produkt bei EK haben kann?

Edited by conrad

Ist eigentlich das Ziel Dubai so sinnvoll?

Ich denke Dubai wird eher ein AIDA-Zubringer sein, macht ansonsten wegen der Konkurrenz durch EK ab DUS auch wenig Sinn.

Selbst wenn, für EK sind die Leute, die nach DXB fliegen eher nur Zusatzgeschäft. Den größten Teil machen die Umsteiger.

Aber wer fliegt freiwillig EW, wenn er ein wesentlich besseres Produkt bei EK haben kann?

Frag mal die Leute die mit DE nach Dubai fliegen!

Guest

Wenn der Preis besser ist - warum nicht? Jedenfalls sehr positiv dass man mit HKT, BKK und DXB direkt gegen die Golf-Carrier vorgeht. Ich hoffe es bleibt nicht nur bei CGN, für HAM oder STR sehe ich auch Potenzial.

Abgesehen davon, wenn die bisherigen Daten stimmen, dürfte der Sitzabstand bei EW in der Eco besser sein als bei AB oder DE, schauen wir mal was der morgige Tag bringt!

Und warum soll man gerade in Deutschland umsteigen, wenn man es auch wo anders kann.

Dazu noch bei echten Fluggesellschaften und keinem Billigheimer.

Ich stimme Dir 100% zu.

Aber trotzdem spielt bekanntlich gerade für das Pauschal-/Kreuzfahrt-/Touripublikum die Wahl eines deutschen + deutschsprachigen Carriers eine herausragende Rolle.  

Air Berlin ist ja auch schon lange im Geschäft mit den Tourilangstrecken und deren

grottiges Eco Langstreckenprodukt hat die Leute auch nicht abgeschreckt.

Aber trotzdem spielt bekanntlich gerade für das Pauschal-/Kreuzfahrt-/Touripublikum die Wahl eines deutschen + deutschsprachigen Carriers eine herausragende Rolle.  

Die Kabinencrews der Emiratesflieger sprechen im Schnitt mindestens 10 Sprachen pro Flug. 

Aber es gibt natürlich auch Kundschaft die Leberwurstcatering und Heino im IFE haben will. Es ist legitim auch diese Nische zu besetzen.

Die steigen da auch nicht freiwillig ein, sondern werden im Rahmen der Kreuzfahrt quasi dazu genötigt :D

Es gibt sicherlich Pakete Flug+Kreuzfahrt, aber selbst da hat man als Kunde die Auswahl. Bei MSC gibt es gerne die Kombi mit Etihad via Abu Dhabi, Carnival (Costa) hat auch immer etwas vor Ort.  Alleine die 3 grossen hätten um die 4.000 Betten zu füllen, das reicht locker für 15 Vollcharter.

Da ist auch nur die Premium Economy einigermassen gut.

Da schmeckt sogar das Essen.

Angeblich kann man ab heute in der neuen iOS-App von germanwings die Eurowings-Langstreckenflügen buchen.

Edit: Details zu den Klassen und ähnlichem sind jetzt auch enthalten.

Edited by XWB

In der fvw werden die ersten Ziele der EW-Langtsrecke benannt:

http://www.fvw.de/?event=page.index&cmp.socialbookmarks.metadata.key=141054|150&cid=12059

Dubai / Bangkok DMK / Phuket / Varadero / Montego Bay / La Romana

Update: Weitere Ziele bislang nur Punta Cana und BKK geht nach DMK

Ich denke da werden zu einem späteren Zeitpunkt noch Ziele dazu kommen.

Aufpreise im Smart Tarif, alles oneway:

Online 1. Gepäckstück (23Kg) 30 €  / keine Verpflegung Sky meals ab 7.90 € /  

Mittelsitzplatz 10 € / Gang-/Fenstersitzplatz 20 € / keine Meilen

Basic kostet zu allen Langstrecken 50 € Aufpreis

und ist dann inclusive 2 Mahlzeiten, 1 Gepäckstück und Sitzplatzreservierung.

Da nur mit Handgepäck reisen bei den Langstrecken kaum möglich ist

macht der Smart Tarif eigentlich nicht soviel Sinn. :(

Edited by skyrider

Bei Germanwings.com gibt es nun eine weltweite Übersichtskarte. In der Tat geht es bei Bangkok nach DMK.

Was nicht schlecht ist, kürzere Wege in die City und am Airport, und bessere Anschlüsse im Bereich LCC für die die sich was zusammenbasteln.

Ja, kenne den Flughafen noch aus seiner Zeit, als er noch BKK hieß. Der neue BKK hat aber nun einen Metro-Anschluss, wenn ich mich recht erinnere. Beim alten bin ich immer mit dem Taxi in die Stadt gefahren.

BKK, das kann man mit dem APT Link in die Stadt fahren, kostet 45 Baht und ein paar Baht mit der BTS,

DMK, nur Taxi..zwischen 250 und 450 Baht.

DMK und HKT sind aber nur zweimal pro Woche. Da werden EY und EK usw.keine Angst bekommen

Weiss jemand, ob man für die Langstrecke auch M&M-Meilen bekommt? Die M&M-Seite schweigt sich über die Eurowings/Germanwings Langstrecke noch aus.

Weiss jemand, ob man für die Langstrecke auch M&M-Meilen bekommt? Die M&M-Seite schweigt sich über die Eurowings/Germanwings Langstrecke noch aus.

Ab SMART.