Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Da die deutsche TUI, wie ich annehme, gut rechnen kann, hat sie garantiert herausgefunden, daß ein Mitmischen im Fernflug-Geschäft  mit eigenem Gerät bei dem sich abzeichnenden harten Wettbewerb (EW, AB/EY, DE, LH-Jump, evtl. FR) einem Geldverbrennen gleichkommt und man sein Geld besser in andere Aktivitäten wie z.B. das Kreuzfahrtgeschäft mit eigenen Schiffen investiert.

Die für die Abwicklung des Fernreisegeschäftes nötigen Flugkapazitäten kann man sich völlig problemlos beim LH-Konzern holen (der eine solche Kooperation mit Sicherheit nicht ablehnen wird) oder, falls die Konditionen nicht stimmen, auch bei AB bzw. DE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche TUI wird es vor allem in absehbarer Zeit als Fluggesellschaft nicht mehr geben. Und die neue TUIfly wird vor allem eine britische Gesellschaft sein, die ihre vielen Flugzeuge da einsetzt, wo sie am meisten Geld verdient - also eher nicht in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche TUI wird es vor allem in absehbarer Zeit als Fluggesellschaft nicht mehr geben. Und die neue TUIfly wird vor allem eine britische Gesellschaft sein, die ihre vielen Flugzeuge da einsetzt, wo sie am meisten Geld verdient - also eher nicht in Deutschland.

Und warum verdienen sie in GB damit mehr Geld als hier?

In GB dürfte der Wettbewerb durch FR und EZY deutlich härter sein, als hier die Konkurrenz von 4U, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil TUIfly nur bedingt Konkurrenz durch 4U, EZY und FR hat. Eher hat man im Veranstaltergeschäft Konkurrenz durch Germania, Condor, SunExpress und Air Berlin.

In GB gibt da weniger Konkurrenz. Monarch zieht sich aus dem Veranstaltergeschäft zurück. Demnach dürften nur noch Thomas Cook und Jet2 übrig sein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche TUI wird es vor allem in absehbarer Zeit als Fluggesellschaft nicht mehr geben. Und die neue TUIfly wird vor allem eine britische Gesellschaft sein, die ihre vielen Flugzeuge da einsetzt, wo sie am meisten Geld verdient - also eher nicht in Deutschland.

Das ist nicht ganz richtig - TUI trägt sich mit dem Gedanken ihrer Airlines zusammenzufassen. Das macht im Hinblick auf Verwaltungsstruktur auch Sinn. Das heist aber nicht, dass die dann nicht mehr ab Deutschland fliegen, sondern sie werden dann (falls es überhaupt soweit kommt) die gleichen Märkte bedienen wie jetzt auch (falls sich das überhaupt so umsetzen lässt. Ist also eher so eine interne Umstrukturierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern eine Radiowerbung gehört...

 

"Mit Eurowings ab Hamburg ab November zu vielen Zielen weltweit, so z.B. nach [Vergessen], [Vergessen] und Dubai - mit Umsteigen in Köln schon ab [Vergessen] EUR. Weitere Informationen unter www.germanwings.com"

 

Da fragt sich der Passagier doch gleich zwei Dinge:

 

"Wenn ich mit Eurowings fliegen will, warum muss ich dann auf www.germanwings.com gehen?"

"Warum sollte ich nicht direkt mit Emirates fliegen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mit Eurowings ab Hamburg ab November zu vielen Zielen weltweit, so z.B. nach [Vergessen], [Vergessen] und Dubai - mit Umsteigen in Köln schon ab [Vergessen] EUR. Weitere Informationen unter www.germanwings.com"

 

Da fragt sich der Passagier doch gleich zwei Dinge:

 

"Wenn ich mit Eurowings fliegen will, warum muss ich dann auf www.germanwings.com gehen?"

 

Und Du hast Dich bestimmt nicht verhört?

 

eurowings.com

 

;)

Bearbeitet von Flotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint zu stimmen. Nur für PUJ ist ein Sitzplan hinterlegt der mit dem einer Thomson 767 überinstimmt.

Was ich interessant finde, die ThomsonAirways B767 für EW wird nur eine 2-Klassen-Bestuhlung haben... 

Die Maschine hat aber eigentlich eine 3-Klassen-Bestuhlung (auch wenn das nicht in D/GB verkauft wird): http://www.tuiflynordic.fi/ennen_lentomatkaa/lentoluokat

 

Ich finde es schon merkwürdig, dass auf so einer "Premium"-Strecke wie PUJ eurowings nicht die 3 Klassen nutzt; aber vor allem das es keine Best-Klasse gibt. Dagegen wird auf einer low-yield Strecke wie VRA ein 3-Klassen A330 eingeplant...

Und was lernen wir daraus? Den Aufpreis für mehr Beinfreiheit in "More Comfort" kann man nach PUJ sparen, wenn man die richtigen "Standard"-Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit bucht!  :rolleyes: Muss man wohl nicht verstehen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich interessant finde, die ThomsonAirways B767 für EW wird nur eine 2-Klassen-Bestuhlung haben... 

Die Maschine hat aber eigentlich eine 3-Klassen-Bestuhlung (auch wenn das nicht in D/GB verkauft wird): http://www.tuiflynordic.fi/ennen_lentomatkaa/lentoluokat

 

Ich finde es schon merkwürdig, dass auf so einer "Premium"-Strecke wie PUJ eurowings nicht die 3 Klassen nutzt; aber vor allem das es keine Best-Klasse gibt. Dagegen wird auf einer low-yield Strecke wie VRA ein 3-Klassen A330 eingeplant...

Und was lernen wir daraus? Den Aufpreis für mehr Beinfreiheit in "More Comfort" kann man nach PUJ sparen, wenn man die richtigen "Standard"-Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit bucht!  :rolleyes: Muss man wohl nicht verstehen...

Die Thomson Airways ist eine Zwei Klassen Maschine. Thomson hat nur zwei oder ein Klassen 767.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und PUJ als Premium-Ziel zu bezeichnen halte ich dann doch für eine seeeehr gewagte Aussage. Auch wenn du es in Anführungszeichen gesetzt hast. Nur denke ich, dass es keinen all zu großen Unterschied zwischen VRA & PUJ gibt.

 

Aber wenn du belegbare Fakten dazu hast, lasse ich mich gern eines besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PUJ ist alles andere als Premium oder "High Yield" sondern quasi das Malle der Karibik.

Auch Condor setzt auf der Strecke gern die nicht umgerüsteten Thomas Cook 767 ein ohne richtige C...

VRA und PUJ nehmen sich da wahrhaftig nicht viel.

Es sei denn das Premium war ironisch gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Thomson Airways ist eine Zwei Klassen Maschine. Thomson hat nur zwei oder ein Klassen 767.

 

NEIN!! Klick den Link an - die Thomson hat eine 3(!!!) Klassen-Bestuhlung und nicht 2: Premium Class/Blue Comfort/Economy Class.

Vergleich den Sitzplan mit Tuifly und Eurowings - er ist IDENTISCH! Und glaube mir, ich bin selbst an Bord gewesen, es sind 3(!!!) Klassen. 

Und hier der Beweis, dass die finnische B767 auch die deutsche B767 ist: http://www.flightradar24.com/data/airplanes/g-obye/

 

Aber wenn du belegbare Fakten dazu hast, lasse ich mich gern eines besseren belehren.

Aufpreise für Upgrades von Economy auf Biz, Auswahl der Fluggesellschaften (Linie), Auslastungszahlen ohne Upgrades vorne, Vergleich der 5*+-Anlagen. 

VRA ist vergleichbar mit POP - aber sicher nicht mit PUJ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich sein, dass die für TUIfly Nordic eingesetzten Thomson B763 nochmal anders aufgeteilt werden, aber normal sind wie gesagt 2 bzw. 1-Klassenbestuhlungen.

 

Bei seatguru gibt's 4(!) verschiedene Varianten bei der Thomson-763-Bestuhlung, aber allesamt sind sie nur in 2 oder 1 Klasse aufgeteilt:

http://www.seatguru.com/airlines/Thomson_Airways/Thomson_Airways_Boeing_767-300ER_V1.php

Bearbeitet von derflo95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN!! Klick den Link an - die Thomson hat eine 3(!!!) Klassen-Bestuhlung und nicht 2: Premium Class/Blue Comfort/Economy Class.

Vergleich den Sitzplan mit Tuifly und Eurowings - er ist IDENTISCH! Und glaube mir, ich bin selbst an Bord gewesen, es sind 3(!!!) Klassen.

Identisch... TuiFly Nordic hat eine Reihe 11 die bei Eurowings fehlt. Genauso wie die Reihen 29 und 30.

Das macht dann bei der Thomson 767 für TuiFly 315 Sitze während Eurowings 291 Sitze verkauft.

Die Eurowings Seat Map sieht so aus wie die 283 Sitze 2 Klassen Version von Thomson die noch eine Reihe mehr bekommt wenn die neuen Sitze eingebaut wurden (+ 8 Sitze in Reihe 45 = 291 Sitze). Davon hab ich leider keine aktuelle Seat Map gefunden. Mit den alten Sitzen so: http://www.seatguru.com/airlines/Thomson_Airways/Thomson_Airways_Boeing_767-300ER_V3.php

Bearbeitet von globetrotter88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aufpreise für Upgrades von Economy auf Biz, Auswahl der Fluggesellschaften (Linie), Auslastungszahlen ohne Upgrades vorne, Vergleich der 5*+-Anlagen. 

VRA ist vergleichbar mit POP - aber sicher nicht mit PUJ!

 

Lieber debonair,

 

du hast nun einige Möglichkeiten erwähnt wie man deine These, dass PUJ ein Premiumziel ist, untermauern kann. Nur fehlen mir die Zahlen die du erwähnst. Du nennst leider nur die Möglichkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Identisch... TuiFly Nordic hat eine Reihe 11 die bei Eurowings fehlt. Genauso wie die Reihen 29 und 30.

Das macht dann bei der Thomson 767 für TuiFly 315 Sitze während Eurowings 291 Sitze verkauft.

Die Eurowings Seat Map sieht so aus wie die 283 Sitze 2 Klassen Version von Thomson die noch eine Reihe mehr bekommt wenn die neuen Sitze eingebaut wurden (+ 8 Sitze in Reihe 45 = 291 Sitze). Davon hab ich leider keine aktuelle Seat Map gefunden. Mit den alten Sitzen so: http://www.seatguru.com/airlines/Thomson_Airways/Thomson_Airways_Boeing_767-300ER_V3.php

Die 763 die von Thomson für TUIfly und TUIfly Nordic eingesetzt wird hat definitiv 291 Sitzplätze. Es fehlen die Reihen 11-13, 29-31.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 763 die von Thomson für TUIfly und TUIfly Nordic eingesetzt wird hat definitiv 291 Sitzplätze. Es fehlen die Reihen 11-13, 29-31.

Kann sein. Ich stütze mich auf die Infos im Internet ohne dass das korrekt sein muss. Die Seat Map die debonair verlinkt hat zeigt 315 Sitze. Die EW Seat Map auf den PUJ Flügen die mutmasslich von Thomson durchgeführt werden zeigt 291 Sitze (was laut Forenbeiträgen im Internet angeblich der 283 Sitze Version entspricht aber mit neueren Sitzen welche eine Reihe mehr zulassen).

Es kann durchaus sein, dass es dieselbe 767 ist welche diesen Winter schon bei TuiFly Nordic und TuiFly eingesetzt wird. Oder es könnte auch sein, dass nächster Winter ein anderes Flugzeug eingesetzt wird. Auf jedenfall verkauft aktuell (muss ja nicht heissen, dass sich das nicht noch ändert...) Eurowinngs 291 Sitze auf den PUJ Flügen mit einer Thomson 767 like Version. Ob jetzt der letzte fünftel der Kabine etwa ein oder zwei Zentimeter Platz weniger hat macht zwar einen Unterschied, der gemeine Passagier wird das aber kaum merken.

Wenn nun Eurowings Ecnomy und Blue Comfort oder wie dass bei TuiFly/Thomson hiess als gleiches Verkauft wird das kaum einen Passagier interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...