ATN340 Geschrieben 17. April 2018 Melden Geschrieben 17. April 2018 vor einer Stunde schrieb locodtm: Der Ferry wäre aber MUC-CGN. vor 5 Stunden schrieb moddin: Die D-AXGA fliegt nach dem Leg LAS-MUC ferry nach CGN, wohl als Ersatz für die D-AXGF. Ok, also der Flieger wäre Ferry LAS-MUC gegangen? Oder waren da schon Paxe drauf gebucht? Würde mich schwer wundern, wenn man einen Erstflug(!) in irgendeiner Form opfern würde, diese Paxe müssen aus Marketinggründen transportiert werden - und dass bitte (mehr oder weniger) pünktlich! Wenn es ex LAS eh Ferry nach Deutschland geht ist es egal, wo der Flieger endet. Am besten da, wo er gebraucht wird, und dass ist wohl CGN ;-)
Fluginfo Geschrieben 17. April 2018 Melden Geschrieben 17. April 2018 vor 6 Minuten schrieb ATN340: Ok, also der Flieger wäre Ferry LAS-MUC gegangen? Oder waren da schon Paxe drauf gebucht? Würde mich schwer wundern, wenn man einen Erstflug(!) in irgendeiner Form opfern würde, diese Paxe müssen aus Marketinggründen transportiert werden - und dass bitte (mehr oder weniger) pünktlich! Wenn es ex LAS eh Ferry nach Deutschland geht ist es egal, wo der Flieger endet. Am besten da, wo er gebraucht wird, und dass ist wohl CGN ;-) Zur Behebung einer möglichen Leseschwäche verweise ich auf das Post von @ moddin, nach dem Leg LAS-MUC Ferry nach CGN. Was bedeutet dies für die Luftfahrt, dass der Flug MUC-CGN Ferry ist und nicht LAS-MUC. Genauso ist es heute auch unter echten Bedingungen abgelaufen, daher sind alle Poste vorher für die Katz.
ccard Geschrieben 17. April 2018 Melden Geschrieben 17. April 2018 (bearbeitet) Die D-AXGA fliegt heute LAS-MUC, dann ferry MUC-CGN, anschließend CGN-MRU. Die D-AXGF hätte den Umlauf CGN-BKK übernehmen sollen. Bearbeitet 17. April 2018 von ccard
ATN340 Geschrieben 17. April 2018 Melden Geschrieben 17. April 2018 Ooopps - Sorry! Falsch verstanden! Bitte meinen letzten Post ignorieren!!!
Paul0 Geschrieben 17. April 2018 Melden Geschrieben 17. April 2018 Die GF soll morgen den MBJ Umlauf fliegen. Ob das wohl klappt
Fluginfo Geschrieben 20. April 2018 Melden Geschrieben 20. April 2018 Wer Zeit und Lust hat kann hier mal was zu Eurowings lesen. Leider ist vieles davon nicht aus der Luft gegriffen. https://www.vielfliegertreff.de/swiss-austrian-brussels-wings/77225-die-neue-eurowings-372.html
ccard Geschrieben 20. April 2018 Melden Geschrieben 20. April 2018 Am 17.4.2018 um 11:30 schrieb Paul0: Die GF soll morgen den MBJ Umlauf fliegen. Ob das wohl klappt Klappte nicht, wurde von der GB übernommen
Maxi_Tyrolean Geschrieben 24. April 2018 Melden Geschrieben 24. April 2018 Gibts es eigentlich einen bestimmten Grund weshalb seit einiger Zeit alle Ferry-Flüge nur noch mit 4U-Flugnummer geflogen werden? Meine Vermutung wäre ja folgende, dass jeder 4U-Flug im Prinzip als Wetlease zählt und EW, statt unter eigener Flugnr. zu fliegen, in diesem Fall Geld von Germanwings bezahlt bekommen würde anstatt selbst zu verfliegen. Klingt im ersten Moment zwar bescheuert weil das Geld im Konern ja quasi nur hin und hergeschoben wird, aber vielleicht versucht man auf diese Weise die EW-Bilanz am Ende etwas zu besser aussehen zu lassen und anfällige Kosten auf 4U abzuwälzen.
ccard Geschrieben 24. April 2018 Melden Geschrieben 24. April 2018 4U6901 ist ein typischer Kandidat dafür
derflo95 Geschrieben 24. April 2018 Melden Geschrieben 24. April 2018 Sprich Germanwings ist ab sofort die Bad-Bank von Eurowings
Blablupp Geschrieben 24. April 2018 Melden Geschrieben 24. April 2018 4U wird zusammen mit EW konsolidiert. Das macht dementsprechend nichts aus. Btw. fliegt auch EW selbst unter 4U Flugnummern Ferrys.
ccard Geschrieben 24. April 2018 Melden Geschrieben 24. April 2018 Wie wird sowas rechtlich abgebildet? Werden die Wetleases dann entsprechend umgeschrieben, damit diese Ferry-Flüge von XG, OK, HE, ... unter 4U-Callsign absolviert werden dürfen?
XWB Geschrieben 24. April 2018 Melden Geschrieben 24. April 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Maxi_Tyrolean: Gibts es eigentlich einen bestimmten Grund weshalb seit einiger Zeit alle Ferry-Flüge nur noch mit 4U-Flugnummer geflogen werden? Meine Vermutung wäre ja folgende, dass jeder 4U-Flug im Prinzip als Wetlease zählt und EW, statt unter eigener Flugnr. zu fliegen, in diesem Fall Geld von Germanwings bezahlt bekommen würde anstatt selbst zu verfliegen. Klingt im ersten Moment zwar bescheuert weil das Geld im Konern ja quasi nur hin und hergeschoben wird, aber vielleicht versucht man auf diese Weise die EW-Bilanz am Ende etwas zu besser aussehen zu lassen und anfällige Kosten auf 4U abzuwälzen. Hängt mit Klimaschutzzertifikaten oder so einem Quark zusammen. Bearbeitet 24. April 2018 von XWB
Maxi_Tyrolean Geschrieben 24. April 2018 Melden Geschrieben 24. April 2018 vor 24 Minuten schrieb XWB: Hängt mit Klimaschutzzertifikaten oder so einem Quark zusammen. Ah das erklärt natürlich einiges! Thx für die Info ;-)
AeroSpott Geschrieben 24. April 2018 Melden Geschrieben 24. April 2018 Und woher kommen die Boeing 737-700?
ATN340 Geschrieben 24. April 2018 Melden Geschrieben 24. April 2018 vor 10 Minuten schrieb AeroSpott: Und woher kommen die Boeing 737-700? Entweder TUI fliegt nun uach (sporadisch oder fest) mit -700 für EW oder es hat mal wieder ein "nicht flugzeugkundiger" Mitarbeiter Pax-Informationen bearbeitet. Die ERJ könntne auch ein Wink zu AUA sein.
Blablupp Geschrieben 24. April 2018 Melden Geschrieben 24. April 2018 Helvetic ist ein paar mal für EW geflogen. E195 habe ich bei EW noch nicht gesehen (als wetlease).
ccard Geschrieben 25. April 2018 Melden Geschrieben 25. April 2018 EN fliegt doch einige der E195 im LH-Konzern
A321 Geschrieben 25. April 2018 Melden Geschrieben 25. April 2018 Die Buschtrommeln trommeln dass ein vierter Flieger bereits diersen Sommer zur Brussels/Eurowings Longhaul-Operation dazu stossen soll.
LOWS Geschrieben 25. April 2018 Melden Geschrieben 25. April 2018 in Wien steht jetzt auch ein Kollektiv-Vertrag vor der Türe http://www.airliners.de/durchbruch-kollektivvertrag-eurowings-europe/44676
d@ni!3l Geschrieben 26. April 2018 Melden Geschrieben 26. April 2018 Aircraft "stored" at Malta: D-AXGD Stimmt das? Kommt die nicht wieder?
NCC1701 Geschrieben 28. April 2018 Melden Geschrieben 28. April 2018 Düsseldorf ist der wichtigste Standort unserer Europaflotte u.a. "Dirks: Eurowings ist in fünf Jahren keine klassische Airline mehr, sondern ein digitales Unternehmen mit angeschlossenen Flugbetrieben." Daraus interpretiere ich, dass der Flugbetrieb ja dann keine Kernkompetenz sein wird. Macht es dann noch Sinn heute den eigenen Flugbetrieb aufzubauen? Bits und Bytes fordern ja auch keinen bösen Tarifvertrag und können auch nicht streiken. Dann sollte man sich vielleicht heute schon irgendwie Namensrechte sichern wie "Digiwings", "Datawings", "Virtualwings" oder auch "Euro Analytica Wings" ...NCC1701
Rheinking Geschrieben 28. April 2018 Melden Geschrieben 28. April 2018 Am 26.4.2018 um 17:37 schrieb d@ni!3l: Aircraft "stored" at Malta: D-AXGD Stimmt das? Kommt die nicht wieder? Das wird wohl so sein. Scheinbar sind die Schäden so umfangreich das man die Mühle abschreiben muss.
Blablupp Geschrieben 28. April 2018 Melden Geschrieben 28. April 2018 Stand bei der -GC auch, bedeutet einfach, dass sie gerade nicht im Hangar ist.
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