Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb d@ni!3l:

Im Vielfliegertreff schrieb ein User, dass insb. die D-AXGD Probleme mit Fume-Events hätte und sich deshalb die AOGs häufen. Ich lese da jedoch nur wenig mit und kann die Glaubwürdigkeit schlecht einschätzen. Ist da etwas dran? Das fände ich mal einen interessanten Ansatzpunkt, wieso es immer wieder zu AOGs kommt!?

 

...gut wieder vom "Polarlichtflug" abgelenkt.......:)))

Geschrieben

Verdammt, du hast mich durchschaut, meine einzige Lebensbeschäftigung besteht darin im Internet nach bad Publicity der EW zu suchen und gezielt abzulenken, deshalb hab ich mich auch schon vor sechs Jahren hier angemeldet bevor es die EW in dieser Form gab, da ich wusste: Meine Zeit wird kommen! Ich schwimme nun vor Geld, durch diese Ablenkung habe ich es nun geschafft, dass nur 99,8% des Forums von den EW Langstreckenproblemen wissen, sonst wären es tatsächlich 99,805% gewesen. Puh!
 

Wie lange muss Kritik irgendwo stehen ohne Themenwechsel, damit du glücklich bist? Wirst du ohnehin jemals glücklich? Meine Frage war schon ernst gemeint.. Und kleiner Tipp wo ich schon beim VFT bin - dort ist EW Bashing NOCH beliebter als hier, ich kann dir (und anderen) das nur empfehlen dich dort unter gleichgesinnte zu begeben, ich sag dir, da wird sich dein Tisch vor Freude anheben ^^. Ein Fanclubtreffen wo alle schon vorher die gleiche Meinung haben und das nach n paar Stunden Diskussion haben ist da nichts gegen :-D

Geschrieben

Naja, da hat das OCC einfach die Hausaufgaben nicht gemacht. Warum, kann ich nicht bewerten, aber man wird sicherlich gute Gründe gehabt haben. Das hat aber nichts mit Langstreckenerfahrung oder nicht zu tun, das passiert dann bei nem Kurz_–/Mittelstreckenflug genau so. Denke eher Workload und Druck sind hier eher der Grund. Da kann durchaus auch von höherer Stelle die Ansage gekommen sein, dass man erwarte, das der Flug jetzt stattfindet.

nebenbei hat der LH Konzern ein shitstorm durchaus verdient. Statt sich kritisch mit den eigenen Fehlern auseinanderzusetzen werden die Zulieferer und Abfertiger unter Druck gesetzt und der schlecht Leistung bezichtigt. Wenn man die Energie, mit der man die Fehler der Abfertiger sucht in eigene Problembewältigung stecken würde, wäre man schon einen Schritt weiter. Insofern hält sich mein Mitleid für EW da sehr in Grenzen.

Geschrieben

Na ja ich finde das ist nur die halbe Wahrheit. Jahrzehnte lang haben Dienstleister und Zulieferer LH ausgenommen als ehemaligen Staatsbetrieb mit Behördeninfrastruktur und dementsprechender Lahmheit. Jetzt gelten halt die Gesetze des Marktes. Für alle! Ich habe vor 2 Jahren durch Zufall im turn around in TXL ein Abrechnungspapier vom ramp Agent gesehen. Wir brauchten eine ACU nachdem das Flugzeug bei 30 Grad 4 Stunden in der Sonne stand. Bei 40min Nutzungszeit wurden für das Gerät 35 Euro abgerechnet. Bereitstellung für 1 mann der daneben steht während der Zeit: 400 euro. Für 35 Minuten.  Sorry aber das geht gar nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, da suchst du dir direkt das teuerste Gerät ausgesucht, dass kaum einer nutzt. Die meisten Abfertiger haben dieses Gerät nicht einmal. Das sind ad hoc Leistungen, bei denen die Hand aufgehalten wird, weil bei den Ausschreibungen niemand auf die Sonstige Preisliste schaute. Außerdem denke ich mal, dass die 400€ eher der Gesamtpreis der Abfertigung gewesen sein dürfte.

Aber genau deine Denke ist gefährlich. Die Abfertiger sind nicht mehr in der Lage Genügend Personal für die Liebe unstrukturiert zu bekommen. Die Aufgaben hingegen sind immer weiter gewachsen. Zu erwarten für eine 60 Minuten verspäteten Flug die volle Leistung sofort binnen min TurnaroundZeit zu bekommen ist absolut utopisch oder eben unbezahlbar. 

Durch die derzeitige Marktlage, kann der Abfertiger kaum noch Geld verdienen und Löhne zahlen, die es ermöglichen genügend Personal zu bekommen. 

Thema LH, du nennst es ausgenommen, vielleicht war es angemessen, für das Gesamtprodukt, das erhalten hat. 

 

Bearbeitet von Pad81
Geschrieben

Die Argumentation kann ich nachvollziehen. Nur wenn der Gast immer weniger bezahlen will und man aber im Gegenzug aberwitzige ausgaben hat....Wie soll das funktionieren?

Geschrieben

Dann kann man trotzdem untereinander fair umgehen. Das schaffen andere Fluggesellschaften auch, und die haben das Gleiche Umfeld. Die Lösung kann nicht sein, das alle immer günstiger produzieren, wozu das führt sehen viele die Täglich in dem Umfeld arbeiten. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Mahag:

Die Argumentation kann ich nachvollziehen. Nur wenn der Gast immer weniger bezahlen will und man aber im Gegenzug aberwitzige ausgaben hat....Wie soll das funktionieren?

 

Ich glaube nicht dass der Kunde immer weniger Zahlen will.... Sonder dass er halt einfach zum günstigsten greift, was Angeboten wird.

 

Soll heißen: der Kunde zahlt nur dass was verlangt wird ... und.... dass ist eben immer weniger. 

 

 

Geschrieben

Und auch günstige Tickets sind per se nicht schlecht, sie können einen Flug profitabel machen. Ein zusätzlicher Passagier verursacht kaum Kosten, daher die zT auch sehr niedrigen Preise, weil gegeben der Flug findet statt auch günstige Preise kostendeckend sein können.

 

Auch hat sich viel im Bereich Effizienz getan, die Flugzeuge (gerade auf der Kurzstrecke) sind deutlich mehr in der Luft (senkt die Kapitalkosten / ASK), man versucht mehr zu digitalisieren, man denke an den Check-In heutzutage etc. 

 

Der Kunde vergleicht die Angebote und nimmt natürlich das für ihn beste. 

Geschrieben

@32R

https://www.aerotelegraph.com/eurowings-ew168-flug-koeln-seattle-keine-zoellner-eurowings-jet-muss-umkehren

Dann waren es 48 Std inkl. des kurzfristigen Delays

 

Warum man den Flug noch 2 Stunden weiterfliegen lässt wenn man bemerkt hat, dass es so nicht aufgehen kann ist und bleibt mir ein Rätsel...

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man nicht ein Thema a la „Operative Unregelmäßigkeiten bei Eurowings“ starten, damit man nicht bei jedem Delay oder AOG Seitenweise unwichtiges und uninteressantes Bashing lesen muss? Sollen denn wirklich alle Unregelmäßigkeiten hier durchdiskutiert werden? 

Bearbeitet von vielflieger2020
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb vielflieger2020:

Kann man nicht ein Thema a la „Operative Unregelmäßigkeiten bei Eurowings“ starten, damit man nicht bei jedem Delay oder AOG Seitenweise unwichtiges und uninteressantes Bashing lesen muss? Sollen denn wirklich alle Unregelmäßigkeiten hier durchdiskutiert werden? 

Ich kann dir in diesem Punkt überhaupt nicht zustimmen!

EW macht leider (in meinen Augen) nur durch schlechte Organisation und unfassbare AOG-Zahlen von sich reden.

Und was noch viel schlimmer ist: Man erkennt kaum Fortschritte / Lerneffekte!

Daher ist es richtig, sich über solche Tagesaktuellen Themen auszutauschen - genau dafür ist so ein Forum da!

Geschrieben

Ich glaube ihr redet an einander vor bei!

 

Es wurde vorgeschlagen den Fred zu trennen, nicht mehr und nicht weniger.

 

Wird z.b. mit "Aktuelles zu Ryanair " und "Diskussion zu Ryanair “ auch schon so gemacht.

 

Und das macht imho ganz grundsätzlich auch mehr Sinn, je größer die Airline ist. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ZuGast:

Ich glaube ihr redet an einander vor bei!

 

Es wurde vorgeschlagen den Fred zu trennen, nicht mehr und nicht weniger.

 

Wird z.b. mit "Aktuelles zu Ryanair " und "Diskussion zu Ryanair “ auch schon so gemacht.

 

Und das macht imho ganz grundsätzlich auch mehr Sinn, je größer die Airline ist. 

 

danke genau so war es gemeint. In der ganzen AOG und Irreg Diskussion gehen andere Themen unter

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb vielflieger2020:

In der ganzen AOG und Irreg Diskussion gehen andere Themen unter

Es geht doch nichts unter. Praktischer wäre es aber, wenn man nach Anklicken des Threads automatisch zum letzten gelesenen Beitrag springen könnte. Bei anderen Foren geht das. 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Koelli:

Es geht doch nichts unter. Praktischer wäre es aber, wenn man nach Anklicken des Threads automatisch zum letzten gelesenen Beitrag springen könnte. Bei anderen Foren geht das. 

Das geht hier auch.

Einfach ganz oben (unter dem blauen und weißen Balken) auf "Ungelesene Inhalte" klicken, und schon kommst Du zum letzten ungelesenen Beitrag des Threads.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ATN340:

Warum man den Flug noch 2 Stunden weiterfliegen lässt wenn man bemerkt hat, dass es so nicht aufgehen kann ist und bleibt mir ein Rätsel...

 

Vielleicht hat man einen der vielen Vorschläge hier versucht umzusetzen und man hat nach einem Alternate gesucht, um die Gäste wenigstens in die USA bringen zu können. Die US-Behörden sind da aber sehr unflexibel wenn man ihnen die Paxe plötzlich nach SFO schickt, die eigentlich für die Customs in SEA gedacht waren. Das wird doch schon auf Deutschem Boden vorm Boarding von der US-Behörde geregelt, wer überhaupt in die Maschine darf.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb ATN340:

@32R

https://www.aerotelegraph.com/eurowings-ew168-flug-koeln-seattle-keine-zoellner-eurowings-jet-muss-umkehren

Dann waren es 48 Std inkl. des kurzfristigen Delays

 

Warum man den Flug noch 2 Stunden weiterfliegen lässt wenn man bemerkt hat, dass es so nicht aufgehen kann ist und bleibt mir ein Rätsel...

 

Sorry ich kann Dir nach wie vor nicht folgen. Der Flug sollte um 12h irgendwas los laut Schedule und ist um 20h irgendwas gestartet. Das steht doch da auch so. Kann ich nicht rechnen?

 

Vermutlich ist die EW168 zuvor annulliert worden und beide Dinge werden hier vermischt.

 

vor einer Stunde schrieb bueno vista:

 

Vielleicht hat man einen der vielen Vorschläge hier versucht umzusetzen und man hat nach einem Alternate gesucht, um die Gäste wenigstens in die USA bringen zu können.

 

Sehe ich ganz genau so. EW lässt den Flieger mit Sicherheit nicht zum Spass 2h weiter in die Richtung fliegen, die werden schon eine Lösung gesucht haben. Aber stell Dir die Situation doch mal vor. Was willst Du machen? Ich würde das Telefon in die Hand nehmen. Aber wen rufst Du an? Wie lautet Dein Plan B? Und es wurde ja irgendwo gesagt, dass auch die Ausweichplätze keine Einreise (um die Uhrzeit) erlaubt haben. Ich kann mir schon denken, dass die Drähte in der Zentrale heiss gelaufen sind und man irgendwie versucht hat die Kuh vom Eis zu bekommen. Da hätte ich den Flieger auch nicht direkt drehen lassen, denn genau DAS wäre unprofessionell. Wohlgemerkt, zu dem Zeitpunkt war das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Bearbeitet von 32R
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb 32R:

Vermutlich ist die EW168 zuvor annulliert worden und beide Dinge werden hier vermischt. 

In der Einleitung steht, dass am Montag der verspätete Samstag-Flug geflogen ist und Montag wurde dann kurzfristig aus Mittags früher Abend

Geschrieben

Ein aktueller Stand zur DAXGD ;-)

 

21.09 CGN - MBJ

21.09 - 25.09 AOG in MBJ wegen Fume Event

25.09 Ferry Flug MBJ-MUC

26.09 MUC - MBJ

26.09 - ???? AOG in MBJ wegen Fume Event

 

Einfach unglaublich...

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb 32R:

Es wurde ja irgendwo gesagt, dass auch die Ausweichplätze keine Einreise (um die Uhrzeit) erlaubt haben. 

Es wird doch wohl in Nordamerika ein Ausweichflughafen 24 Stunden offen haben

Geschrieben

Ja, aber wie du oben lesen kannst nur für Notfälle  - medizinisch oder technisch bedingt. Scheinbar nicht für andere Gründe.

Kleiner Scherz am Rande - da hätte die XG/EW einmal ein technical "gebraucht" und da kam keins xD.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Koelli:

Es wird doch wohl in Nordamerika ein Ausweichflughafen 24 Stunden offen haben

Und was wäre am Ausweichflughafen dann passiert?

Transfer + Hotel für 200+X Leute organisieren. (Mitten in der Nacht!)

Nächster Tag: Flug vom Ausweichflughafen nach SEA. Wenn es dumm läuft, reicht die Flugdienstzeit der Crew nicht, um XXX-SEA-CGN zu fliegen.

Dann würden wieder minimum 10h Ruhezeit für die Crew in SEA anstehen, bevor es dann zurück nach CGN gehen kann.

Ne ne ne, sowas macht man höchstens unfreiwillig bei einem Notfall, wenn man aber die Wahl hat zwischen umkehren zur Homebase und so einer Odyssee, wird sich wohl jeder für ersteres entscheiden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...