debonair Geschrieben 1. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2022 vor 3 Stunden schrieb XWB: Denn eine einzelne Reihe eines anderen Fabrikats kann ich mir eigentlich nicht so vorstellen… Ist aber gängige Praxis - ich bin damals mit SmartLynx YL-LCO geflogen, vorne AF-Sitze und hinten "Sperrmüll". Auch Bremenfly und Nordic Leisure hatten unterschiedliche Fabrikate an Bord. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 1. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2022 vor 3 Stunden schrieb Besserwisser: Kann gut sein, wäre auch möglich wenn man von Reihe 1 bis zum Notausgang auf mehr Beinfreiheit verzichtet. Ich gehe aber mal davon aus, dass man darauf nicht verzichten möchte und somit kämen nur neue flache Sitze in Frage. Es ist gar nicht möglich "extra legroom" anzubieten. Die Maschinen die "extra legroom" bekommen würden bzw. hätten, müssten dann immer die gleichen Flüge absolvieren, einfach unmachbar. Was ist, wenn ein "extra legroom" A320 plötzlich gegen einen nicht "umgebauten" A320 im Einsatz getauscht wird - denn müsste EW die Gäste entschädigen. Bucht man Flüge bei EW op. by X9 werden ab Reihe 2 "Standard-Sitze" angezeigt und verkauft - "extra legroom" gibt es nur in der ersten Reihe, sowie am overwing-exit; damit hat sich die Frage nach "extra legroom" erledigt... vor 2 Stunden schrieb lowrider: GWI hatte anfangs die 'W-Flieger‘ auch mit 156 Sitzen. Man hatte gehofft, sie auch mit drei FB‘s fliegen zu dürfen. Ging nach hinten los. 156 Sitze gehen übrigens nur,wenn man statt zwei vier Overwing-Exits hat. Genau, und die LY-TKT ist ex SABENA mit nur einem Exit am overwing, ergo maximal Y150 möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Besserwisser Geschrieben 1. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2022 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb debonair: Es ist gar nicht möglich "extra legroom" anzubieten. Die Maschinen die "extra legroom" bekommen würden bzw. hätten, müssten dann immer die gleichen Flüge absolvieren, einfach unmachbar. Alle eigenen Flugzeuge von EW haben von der ersten Reihe bis zum Notausgang mehr Beinfreiheit. Wenn man jetzt aber in die alten Flieger von Air Berlin eine zusätzliche Reihe reinpacken will, hat man nur 2 Möglichkeiten. Entweder auf mehr Beinfreiheit verzichten und die Reihe dort platzieren oder neue flache Sitze installieren. Bei den alten Air Berlin Flugzeugen bekommen sehr füllige Paxe jetzt schon den Tisch in den Reihen hinter dem Notausgang nicht mehr runter. Ich frage mich wie es bei gleichen Sitzen mit einer zusätzlichen Reihe werden soll. Bearbeitet 1. April 2022 von Besserwisser 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 1. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2022 vor 3 Stunden schrieb Besserwisser: Alle eigenen Flugzeuge von EW haben von der ersten Reihe bis zum Notausgang mehr Beinfreiheit. Wenn man jetzt aber in die alten Flieger von Air Berlin eine zusätzliche Reihe reinpacken will, hat man nur 2 Möglichkeiten. Entweder auf mehr Beinfreiheit verzichten und die Reihe dort platzieren oder neue flache Sitze installieren. Bei den alten Air Berlin Flugzeugen bekommen sehr füllige Paxe jetzt schon den Tisch in den Reihen hinter dem Notausgang nicht mehr runter. Ich frage mich wie es bei gleichen Sitzen mit einer zusätzlichen Reihe werden soll. Weniger Reihen mit more legroom und deutlich schmalere Geven Sitze. Ist dann mMn sogar besser als vorher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 1. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2022 vor 22 Stunden schrieb Avroliner100: Was Boomerang Club angeht: ... es gibt keine Statusmeilen und die Umrechnungskurse für Meilen sind im Prinzip fast identisch. Mal ist BC etwas “günstiger”, mal “M&M”. Ich habe in mehrjährigem Kontakt mit EW bislang kaum noch jemand getroffen, der aktiv Boomerang Club Punkte gesammelt hat... Boomerang Club ist eine bessere “Stempelkarte” und macht eigentlich nur Sinn, wenn man nahezu ausschließlich mit EW fliegt und ausschliesslich Punkte für Prämienflüge sammeln will (die man bei M&M aber in fast identem Verhältnis bekommt). Also ich nutze nur Boomerang, da ich nicht mit LH fliege, sondern eben nur EW (oder andere Billigflieger). Für einen Freiflug braucht es 10.000 Boomerang Punkte. Wie viele bräuchte man denn bei Miles and More? Mich interessiert auch kein Status, sammle nur für den Flug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avroliner100 Geschrieben 1. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2022 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Koelli: Wie viele bräuchte man denn bei Miles and More? Bei Miles and More gehen die Prämienflüge ab 9.000 Meilen los (Basic, Innerdeutsch) https://www.miles-and-more.com/de/de/program/partners/eurowings.html Bearbeitet 1. April 2022 von Avroliner100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daxreb Geschrieben 1. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb debonair: Genau, und die LY-TKT ist ex SABENA mit nur einem Exit am overwing, ergo maximal Y150 möglich. Soweit ich richtig informiert bin sind 150 nur mit 2 exits pro Wing machbar. Die airberlin hat ihre A319er u.a. auch mit 2 Overwings übernommen, man hätte aufgrund der Y150 Bestuhlung sonst ja nur 1 gebraucht... Wollte ich nur mal einwerfen, kann auch sein, dass ich mich irre, aber so wurde ich informiert über das Ganze. Bearbeitet 1. April 2022 von daxreb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 1. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2022 vor 19 Minuten schrieb daxreb: Soweit ich richtig informiert bin sind 150 nur mit 2 exits pro Wing machbar. Die airberlin hat ihre A319er u.a. auch mit 2 Overwings übernommen, man hätte aufgrund der Y150 Bestuhlung sonst ja nur 1 gebraucht... Wollte ich nur mal einwerfen, kann auch sein, dass ich mich irre, aber so wurde ich informiert über das Ganze. Die AB Maschinen haben aber da, wo auf den -GW* Maschinen die letzte Reihe ist, noch Schränke. Deswegen ist das da auch nicht ganz so trivial. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ABUI Geschrieben 2. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2022 Da ich schon seit 2 Jahren nicht mehr mit EW geflogen bin, kurze Frage: Kann man beim OCI im Basic immer noch den Sitzplan kostenlos wählen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 2. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2022 vor 32 Minuten schrieb D-ABUI: Da ich schon seit 2 Jahren nicht mehr mit EW geflogen bin, kurze Frage: Kann man beim OCI im Basic immer noch den Sitzplan kostenlos wählen? Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 3. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2022 Nur eine (objektive) Beobachtung. Ich bin gerade mal auf FR24 die beiden Wetleases (Avion + AirBaltic) durchgegangen und habe mal grob überflogen, welche Kachel-Farbe da als "Verspätungsindikator" überwiegt. Also bisher ist das allermeiste grün und besser als befürchtet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 5. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2022 Eurowings Europe backt in ARN weiterhin kleinere Brötchen als geplant: ARN - FCO startet nun erst am 4.6.22 (war ab Ende März geplant) und wird nur 2/7 geflogen (sollte ab Mai 3/7 geflogen werden) ARN - LCA startet 4 Wochen später, erst am 1.6.22 ARN - BHX bleibt bei 2/7, sollte ab Mai 3/7 geflogen werden ARN - PMI bleibt bei 6/7, sollte ab Mai bis zu 7/7 geflogen werden ARN - FAO: die Aufnahme wurde schon vor einiger Zeit auf Mitte Oktober verschoben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nuegwt Geschrieben 5. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2022 Weil wir es gerade von E2 haben: Ich habe über Winter immer sehr gute Erfahrungen mit den E2 Ops ab PMI gemacht. Das wirkte alles sehr wohl koordiniert und eingespielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon8499 Geschrieben 5. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2022 Laut der Instagramstory des DUS (die im übrigen mit Rechtschreibfehlern übersät ist) soll der erste Flug mit Passagieren des ersten EW-320neo Anfang Juni stattfinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobinHood Geschrieben 5. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2022 vor 10 Stunden schrieb nuegwt: Weil wir es gerade von E2 haben: Ich habe über Winter immer sehr gute Erfahrungen mit den E2 Ops ab PMI gemacht. Das wirkte alles sehr wohl koordiniert und eingespielt. Winter ist auch nix los in PMI, da sollten die Spanier schon eine gute Abfertigung hinbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 6. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2022 (bearbeitet) Eurowings scheint das Angebot nach PMI im Hochsommer angepasst zu haben. DUS - PMI ist momentan 70/7 buchbar, zusätzlich 4/7 auf ausverkauft (waren 99/7) MUC - PMI ist momentan 28/7 buchbar (waren mal 37/7) CGN - PMI ist momentan bis zu 49/7 buchbar, zusätzlich 1/7 auf ausverkauft (waren 45/7) Interessant ist momentan noch STR- PMI: STR - PMI ist momentan 44/7 buchbar, die Gegenrichtung PMI - STR hingegen (noch?) 61/7 (in der 1. Augustwoche) Bearbeitet 6. April 2022 von Emanuel Franceso 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB123 Geschrieben 6. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2022 Im Gegenzug scheint Condor DUS-PMI von ursprünglich 3 mal auf bis zu 5 mal täglich aufgestockt zu haben.Und das mit deutlich grösserem Fluggerät.Sogar der A330 kommt ( sinnvoller Weise) regelmäßig zum Einsatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 6. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2022 vor 3 Minuten schrieb AB123: Im Gegenzug scheint Condor DUS-PMI von ursprünglich 3 mal auf bis zu 5 mal täglich aufgestockt zu haben.Und das mit deutlich grösserem Fluggerät.Sogar der A330 kommt ( sinnvoller Weise) regelmäßig zum Einsatz. Ob 332 vs 757 die besseren Kosten hat kann man bezweifeln. Der Mehrwert liegt eher in der Notwendigkeit der Trainingsflüge für die kommenden 339. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 6. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2022 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb AB123: Im Gegenzug scheint Condor DUS-PMI von ursprünglich 3 mal auf bis zu 5 mal täglich aufgestockt zu haben.Und das mit deutlich grösserem Fluggerät.Sogar der A330 kommt ( sinnvoller Weise) regelmäßig zum Einsatz. DUS - PMI war schon seit letztem Herbst 35/7 geplant bei Condor*. Und der A332 hat "nur" die Kapazität von 256 bzw. 262 Plätzen, die B753 hingegen bietet Platz für 275 Passagiere. *Siehe PM vom 17.11.21 https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/summer-2022-more-frequent-flights-to-mallorca-with-condor-than-ever-before/ Bearbeitet 6. April 2022 von Emanuel Franceso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 6. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2022 Scheinbar wird bei EW gerade der komplette Sommer überarbeitet: Gibt auch innerdeutsch deutliche Reduzierungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 6. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2022 vor 1 Minute schrieb Emanuel Franceso: Scheinbar wird bei EW gerade der komplette Sommer überarbeitet: Gibt auch innerdeutsch deutliche Reduzierungen. Personal ist derzeit unglaublich schwer zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 6. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2022 Gerade eben schrieb Fluginfo: Personal ist derzeit unglaublich schwer zu finden. Dass, und die Nachfrage dürfte einfach noch nicht wieder da sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 6. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2022 vor 4 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Dass, und die Nachfrage dürfte einfach noch nicht wieder da sein. ... die wirtschaftlichen Folgen der Kriegsaktivitäten in der Ukraine sind eher jetzt das "neue" Problem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 6. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2022 vor 41 Minuten schrieb Fluginfo: ... die wirtschaftlichen Folgen der Kriegsaktivitäten in der Ukraine sind eher jetzt das "neue" Problem! Wenn man den Betrieb ganz runter gefahren hat, dann plant man halt auf Basis von Annahmen. Diese können eintreffen oder auch nicht (ganz). Bei Eurowìngs die viele Rennstrecken ex LH dezentral haben ist das sichtbarer als bei einen Ethnoshuttle das 2/7 oder 3/7 fliegt und jede Saison sie Abflugtage ändert, weil man eh die Erwartung hat täglich oder xmal täglich eine Option zu haben. Die Märkte sind insgesamt volatil und niemand hat Lust sinnlos Geld zu verbrennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 6. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2022 vor 1 Minute schrieb oldblueeyes: Wenn man den Betrieb ganz runter gefahren hat, dann plant man halt auf Basis von Annahmen. Diese können eintreffen oder auch nicht (ganz). Bei Eurowìngs die viele Rennstrecken ex LH dezentral haben ist das sichtbarer als bei einen Ethnoshuttle das 2/7 oder 3/7 fliegt und jede Saison sie Abflugtage ändert, weil man eh die Erwartung hat täglich oder xmal täglich eine Option zu haben. Die Märkte sind insgesamt volatil und niemand hat Lust sinnlos Geld zu verbrennen. Es gab und gibt aber schon Aussagen von Airlinemitarbeitern, dass Ende Februar die Buchungszahlen nach einer spürbaren Erholung von Weihnachten bis Ende Februar erneut eingebrochen sind. Nachdem in den vergangen 6 Wochen vermutlich (hab nichts näheres davon gehört) das Buchungsverhalten sich nicht positiv entwickelt hat, wird jetzt die Notbremse gezogen. In der Tat in volatilen Märkten mehr Alltag geworden und wenig Planungssicherheit für Kunden und Airlines. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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