Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob es offiziell thematisiert wurde bisher. Der erste A321 fliegt, -DO folgt diese Woche, zwei weitere diesen Monat und dann zwei im Juli. Worauf ich aber hinauswollte: Der Umbau war doch größer als gedacht. Durch den Einbau der zusätzlichen Fenster, wurden auch die Toiletten umgebaut. Das heißt, für 226 Gäste gibt es weiterhin nur drei Toiletten und zwei davon in der hinteren Galley als Space Flex. Auch, wenn man über die Jahre abgestumpft ist, empfinde ich das nicht nur für die Gäste, sondern auch für die Crew als Zumutung. Es gibt ja jetzt schon Schlangen vor den Toiletten, die werden weiter zunehmen. Das ist auch Sicherheitsgründen wirklich schwierig (Komfort mal völlig außen vor). Die Neos werden dann sehr wahrscheinlich auch diese Anordnung haben. War hier nicht vereinbart worden, dass gruppenweit der gleiche Standard gelten soll, bei LH sind das vier Toiletten und die alte Anordnung?


Ergänzung: die letzte Sitzreihe ist auch wieder blind und hat keine Fenster. 

Bearbeitet von XWB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Value heißt ja nicht "überall Premium". Value heißt " you get what you pay for". Es steht jedem offen sich vorne Sitze mit mehr Beinfreiheit zu buchen und die dortige, größere Toilette aufzusuchen.  Wenn man sich diesen Aufpreis sparen möchte sollte man halt auch etwas weniger erwarten - klassische Produktdifferenzierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei bei den neuen Maschinen die angeblichen Premium-Sitze im vorderen Bereich eher den alten "normalen" Sitzen entsprechen.Also eine klassische Mogelpackung und ein "Downgrading" des gesamten Produkts.Man muss also die teureren Sitze buchen um ein halbwegs akzeptables Produkt zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb AB123:

Wobei bei den neuen Maschinen die angeblichen Premium-Sitze im vorderen Bereich eher den alten "normalen" Sitzen entsprechen.Also eine klassische Mogelpackung und ein "Downgrading" des gesamten Produkts.Man muss also die teureren Sitze buchen um ein halbwegs akzeptables Produkt zu erhalten.

Die Sitze entsprechen denen der Lufthansa und vorne hat EW idR den LH Abstand, den LH vorne auch hat. 

Oder andersrum: Man zahlt das, was man immer bezahlt hat und hat die Chance auch weniger zu zahlen ;-) 

vor 36 Minuten schrieb flapsone:

Es gibt also offensichtlich keinen Unterschied mehr. Denn auch bei Ryanair kann ich mir diverse Extras hinzubuchen. 

Kannst du da auch einen freien Mittelsitz buchen, flexibel umbuchen und spricht die Kabine deine Sprache ? Ist doch sonst immer so wichtig ;-) Und wie vielen Leuten ermöglicht FR eine Reihe mit mehr Sitzabstand? Ist schon ein Unterschied, ob man bspw. 10 oder 30 "More Legroom" Plätze hat.

Zudem wechselt EW ab und an die Sitze aus, die ganzen ex AB Flugzeuge haben bspw. neue Sitze, die anderen sind (ab Werk) noch nicht sooo alt. Ryanair scheint (Vermutung) ihre Sitze immer drin zu lassen (sonst hätten sie die älteren, dickeren mMn schon durch leichtere "Slim Seats" getauscht). Hat man da eine ältere Maschine wird ein längerer Flug zur Hölle, die sind so durchgesessen, man sitzt quasi ohne Polster da.  

Oder man hat (teilweise) die Möglichkeit Wifi zu nutzen, hat ein Boardmagazin, man kann (am Smartphone) den Flugverlauf verfolgen.... Also einige Unterschiede gibt es schon. 

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb AB123:

Wobei bei den neuen Maschinen die angeblichen Premium-Sitze im vorderen Bereich eher den alten "normalen" Sitzen entsprechen.Also eine klassische Mogelpackung und ein "Downgrading" des gesamten Produkts.Man muss also die teureren Sitze buchen um ein halbwegs akzeptables Produkt zu erhalten.

 

Es gibt nun mal auch im feinen DUS Leute die alternativ aus DTM mit Wizz fliegen würden - denen bietet man an ein Basisprodukt aus einem besseren Standort.

Die Mögelpackung ist an sich keine, es ist ein besseres Produkt.  By the way, ist man in DUS nicht gerne auf Mogelpackungen spezalisiert? An der KÖ gibt es sämtliche Porsches die einen VW Unterbau haben und die Audis der Besserverdiener haben auch Skodamotoren. 

 

Die Alternative ist Ryanair, als Düsseldorfer wird man die Rubbellose bestimmt gerne annehmen - es erinnert doch an Wohltätigkeitstombolas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb d@ni!3l:

Die Sitze entsprechen denen der Lufthansa und vorne hat EW idR den LH Abstand, den LH vorne auch hat. 

Oder andersrum: Man zahlt das, was man immer bezahlt hat und hat die Chance auch weniger zu zahlen ;-) 

Kannst du da auch einen freien Mittelsitz buchen, flexibel umbuchen und spricht die Kabine deine Sprache ? Ist doch sonst immer so wichtig ;-) Und wie vielen Leuten ermöglicht FR eine Reihe mit mehr Sitzabstand? Ist schon ein Unterschied, ob man bspw. 10 oder 30 "More Legroom" Plätze hat.
 

 

Nicht alle Sitze im vorderen Teil haben more Legroom (wie bei den umgebauten Y174, die zu Y180 wurden). Sind insgesamt 10 Reihen, wenn ich richtig gezählt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, war etwas pauschal dargestellt. Es gibt zwei Varianten: Die AEW* Reihe hat ein paar Reihen mehr als die ex AB Maschinen. Dennoch mehr als bei Ryanair Reihe 1 + 16/17 (Notausgang). 

 

Der Quelle zu Folge hat Ryanair auch maximal 29,5" bei "More Legroom". EW hat m.W.n. ca. 32" in den vergleichbaren Bereichen. Nur die Notausgänge sind vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb flapsone:

Den freien Mittelsitz kannst du bei FR auch buchen, umbuchen kann man ebenfalls wenn man den Flexi Tarif gewählt hat. 

Der dich teilweise eine dreistellige Summe gegenüber des "Value" Produkts mehr kosten kann, wo wir dann wieder bei

vor 29 Minuten schrieb flapsone:

die Preisunterschiede

landen. Es sollte doch mittlerweile kein Geheimnis mehr sein dass du bei den LCC deinen Ticketpreis nochmal durch Ancillaries verdoppelst, und damit der wahrgenommene Preisvorteil ggü. anderen Gesellschaften (fast) vollständig verschwindet. Die sind doch nicht die Wohlfahrt?! Den Rest macht dann der Kostenvorteil, den FR erzielt indem sie dich von deinem Startpunkt in die Wallachei fahren lassen, dich zu einer anderen Wallachei fliegen und du von da aus selbst zusehen musst, wie du zu deinem Reiseziel kommen sollst.

 

Du versuchst hier den Vergleich zu FR als Beleidigung oder zumindest als Provokation aufzuziehen. In Wahrheit hat FR aber ihre Ancillary- und Tarifstrategie dermaßen perfektioniert, dass selbst jemand wie du (vom Fach, nehme ich an) noch glaubt sie wären total günstig. EW ist hier auf einem guten und richtigen Weg, dem im richtigen Umfang nachzueifern, bzw. ich sehe sie bei den Differenzierungsmöglichkeiten teilweise weiter vorne: Du kannst deine Gepäckmenge variieren (wo FR wahrscheinlich auf Excess Baggage Fees spekuliert), und es gibt ein rudimentären Biz-Produkt.

 

Was das Spaceflex-Interior angeht, womit diese Diskussion gestartet ist: Für mich deutlich übers Ziel hinaus. Stellt euch mal vor ihr seid FA, und der Jumpseat auf den ihr euch setzt um Pause zu machen ist gleichzeitig die Tür zur Toilette. Schreit nach Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Netzplaner:

Was das Spaceflex-Interior angeht, womit diese Diskussion gestartet ist: Für mich deutlich übers Ziel hinaus. Stellt euch mal vor ihr seid FA, und der Jumpseat auf den ihr euch setzt um Pause zu machen ist gleichzeitig die Tür zur Toilette. Schreit nach Spaß.

 

Zumal ja hier noch ein Flugbegleiter mehr unterwegs ist als auf dem A320. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Netzplaner:

und der Jumpseat auf den ihr euch setzt um Pause zu machen ist gleichzeitig die Tür zur Toilette. Schreit nach Spaß.

Wobei auf längeren Flügen ja die letzte Reihe geblockt wird, so dass dort dann Platz für die Pause entsteht. Auf "echten" Sitzen ggf. sogar besser als auf nem Jump. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb d@ni!3l:

Wobei auf längeren Flügen ja die letzte Reihe geblockt wird, so dass dort dann Platz für die Pause entsteht. Auf "echten" Sitzen ggf. sogar besser als auf nem Jump. 

 

Die aus dem A320 bekannten Lätzchen hängen auf dem A321 nicht. Aber korrekt, diese Reihe ist meist die letzte, die genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher wurde über die B738 in Y186/Y189 geschimpft, dass das Viehtransport wäre. Gegenüber den A321 von Eurowings sind das inzwischen Luxus-Maschinen. Die Beinfreiheit in einer B738 mit 29-30 Zoll ist selbst bei Vollbestuhlung deutlich besser als 28 Zoll im A320/A321 mit der Standard Y180/Y215/Y220 Bestuhlung. Bin erst kürzlich beides hintereinander geflogen und der Unterschied ist deutlich spürbar, gerade hinter den Tragflächen.

Eurowings setzt da nochmal mit schönen engen <27 Zoll Sitzabstand wenn man keine Extra Legroom Seats bucht ordentlich einen drauf. Da holen die ca. 35 Zoll, die man durch die Entfernung der Toiletten gewinnt, auch nichts mehr heraus, wenn man dafür zwei zusätzliche Reihen reinquetscht.

 

Und da sind die fehlenden Fenster in der letzten Reihe das kleinere Übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb AeroSpott:

mit schönen engen <27 Zoll Sitzabstand

Die sind es ja nicht. Es sind mind. 28"  - ggü. mind. 29" in der 738. Nur halt mit schmaleren & besser geformteren Sitzen (ggü. den älteren 73H bei FR). Wobei es bei FR mit der 737-8200 auch enger geworden ist, wo ja in einem Rumpf der "-800" nun 197 Pax sitzen. Also auch 28".

 

Also zusammengefasst: Wenn man nicht mehr zahlen möchte sitzt man genauso "eng", man hat aber auch die Option das "Reiseerlebnis" zu verbessern, wenn man es denn braucht. 

 

Der Unterschied ist halt: Bei EW können ca. 30-40 Pax "More Legroom" buchen, bei FR so um die 12. Ist man der dreizehnte, der es buchen will wird das relevant ;-) 

 

vor 13 Minuten schrieb AeroSpott:

Da holen die ca. 35 Zoll, die man durch die Entfernung der Toiletten gewinnt, auch nichts mehr heraus, wenn man dafür zwei zusätzliche Reihen reinquetscht.

W6 hat die gleiche Sitzplatzanzahl in den 321ceo ohne die Toiletten entfernt zu haben. Die setzen in der gleichen Config wie nun EW (mit der Spaceflex) dort 244 Pax rein. Also irgendwo wird schon noch mehr Luft drin sein als bei den (U)LCC ;-) 

 

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb d@ni!3l:

Die sind es ja nicht. Es sind mind. 28"  - ggü. mind. 29" in der 738. Nur halt mit schmaleren & besser geformteren Sitzen (ggü. den älteren 73H bei FR).

 

Das ist rechnerisch gar nicht möglich. Ich habe verschiedene LOPAs mit Maßen vom A321ceo vorliegen. Davon trifft eine ziemlich passend auf die A321 von Eurowings zu außer im hinteren Drittel.

Beispiel:

Zwischen den Tragflächen verbaut EW 13 volle Reihen plus dahinter eine Vierer-Reihe. Genau solch eine Konfiguration mit Slim Line Seats (SL3510) habe ich gerade offen. Wenn man diese normal verbaut, hat jede Reihe 28 Zoll Sitzabstand. Da aber Eurowings in den ersten fünf Reihen hinter dem ersten Notausgang-Paar More-Legroom-Sitze bietet, und zwischen den Türen nicht mehr Platz ist als dort sein kann, muss der Abstand bei den normalen Reihen dahinter deutlich niedriger sein.

 

Das gleiche gilt für den hinteren Block, da habe ich in meiner Konfiguration, die ich vorliegen habe, 8 Reihen mit 29 Zoll plus 5 Reihen mit 28 Zoll plus die Toiletten mit etwa 35 Zoll, sind in Summe 407 Zoll Platz ungefähr. Eurowings hat in dem Bereich 15 Reihen verbaut, nehme ich den Verfügbaren Platz durch 15 lande ich bei 27,13 Zoll pro Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb d@ni!3l:

W6 hat die gleiche Sitzplatzanzahl in den 321ceo ohne die Toiletten entfernt zu haben. Die setzen in der gleichen Config wie nun EW (mit der Spaceflex) dort 244 Pax rein. Also irgendwo wird schon noch mehr Luft drin sein als bei den (U)LCC ;-) 

 

W6 bietet weder More Legroom an noch haben sie 15 Reihen in Block 3. Dadurch bekommt man es mit der Standardkonfiguration der Toiletten hin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube es ist der BL3520 Sitz ;-)

 

https://www.seatguru.com/airlines/Wizzair/Wizz_Air_Airbus_A321.php

 

W6 hat zwischen Tür 3 & 4 jedoch 14 Reihen à 28". Plus Toilette mit 35" macht 427". Durch 15 Reihen die EW dort hat sind 28,4". 

 

Ich bin mir auch ziemlich sicher es sind mind. 28. War das nicht auch ne Vorschrift oder so? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb d@ni!3l:

Glaube es ist der BL3520 Sitz ;-)

 

https://www.seatguru.com/airlines/Wizzair/Wizz_Air_Airbus_A321.php

 

W6 hat zwischen Tür 3 & 4 jedoch 14 Reihen à 28". Plus Toilette mit 35" macht 427". Durch 15 Reihen die EW dort hat sind 28,4". 

 

Ich bin mir auch ziemlich sicher es sind mind. 28. War das nicht auch ne Vorschrift oder so? 

 

Hab nochmal ganz genau geschaut:

Bei 427" muss Wizzair noch irgendeinen Spacer in den Rumpf verbaut haben oder was auch immer. Da wird irgendetwas getrickst. Zwischen Tür 3 und 4 liegen übereinstimmend zwischen mehreren LOPAs ~415". 415 minus Trennwand sind circa 411 Durch 15 sind 27,4"... nie im Leben annährend 28 Zoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb AeroSpott:

415 minus Trennwand sind circa 411

Der Sitzabstand wird jedoch immer von einer Stelle x des Sitzes (bspw. vordere Kante der Sitzfläche) zur gleichen Stelle des Sitzes dahinter gemessen. D.h. in der letzten Reihe wäre quasi die "Beinfreiheit" des Sitzes dahinter in den 28" enthalten. Deshalb kann man davon was abziehen (es reichen bspw. 23-25 (Schätzung) rechnerisch für den letzten Sitz, da dieser Raum dahinter entfällt) bzw. man muss die 415 nicht durch 15, sondern durch ca.14,7 teilen - und dann bist du bei 28" pro Sitz ;-).  

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb d@ni!3l:

Der Sitzabstand wird jedoch immer von einer Stelle x des Sitzes (bspw. vordere Kante der Sitzfläche) zur gleichen Stelle des Sitzes dahinter gemessen. D.h. in der letzten Reihe wäre quasi die "Beinfreiheit" des Sitzes dahinter in den 28" enthalten. Deshalb kann man davon was abziehen (es reichen bspw. 24" rechnerisch für den letzten Sitz, da dieser Raum dahinter entfällt) bzw. man muss die 415 nicht durch 15, sondern durch ca.14,7 teilen - und dann bist du bei 28" pro Sitz ;-).  

 

Ich habe gerade einen Kollegen angeschrieben, der mir die LOPA für Spaceflex besorgen soll. Dann bekommst du es auf den Millimeter genau. 

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb d@ni!3l:

Der Sitzabstand wird jedoch immer von einer Stelle x des Sitzes (bspw. vordere Kante der Sitzfläche) zur gleichen Stelle des Sitzes dahinter gemessen. D.h. in der letzten Reihe wäre quasi die "Beinfreiheit" des Sitzes dahinter in den 28" enthalten. Deshalb kann man davon was abziehen (es reichen bspw. 23-25 (Schätzung) rechnerisch für den letzten Sitz, da dieser Raum dahinter entfällt) bzw. man muss die 415 nicht durch 15, sondern durch ca.14,7 teilen - und dann bist du bei 28" pro Sitz ;-).  

Tendenziell eher andersherum. Die erste Reihe unter dem Notausgang ragt ja in diesen herein (der Fußraum). Diesen Platz muss man hinzuzählen. W6 hat 14 Reihen + Toilette. 15 Reihen ohne Toilette sind im Vergleich natürlich großzügiger. Aber ist natürlich trotzdem mies für größere Personen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Blablupp:

Aber ist natürlich trotzdem mies für größere Personen.

Absolut. Also mit knapp 1,90 hab ich das mal gemacht und würde es persönlich nur noch bei ca. 2h Flugzeit oder weniger machen, darüber hinaus wäre die "mehr Beinfreiheit Variante"  mir das Geld wert. Aber das ist ja eine individuelle Entscheidung ;-). Es bucht ja auch nicht jeder 4 Sterne oder mehr fürs Hotel und warum mehr zahlen als man braucht - im Grunde war Ryanair mit "minimaler Komfort, minimaler Preis" immer erfolgreich. Das auch als andere Airline anzubieten finde ich schon nachvollziehbar. Aber eben auch mehr Differenzierung. 

 

Aber die Wahl muss man ja erstmal haben: Bei EW haben ca. 50 Leute die Chance mehr Beinfreiheit zu buchen, bei FR nur ein Dutzend. D.h. da ist Chance wesentlich höher keinen solchen Platz zu ergattern und eng sitzen zu müssen, die Wahl ist deutlich eingeschränkter. Natürlich kann man argumentieren "FR ist auch Value, weil sie auch gegen Aufpreis mehr Beinfreiheit" bieten. Aber bist du eben der 13. bei 12 Plätzen hast du nichts von dem "Schaufenster-Angebot", da die Verfügbarkeit eingeschränkt ist ;-)

 

Dazu ist - wie gesagt, ggf. auch subjektiv - der EW Sitz deutlich bequemer und drückt einem weniger etwas ab. 

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb d@ni!3l:

 

W6 hat die gleiche Sitzplatzanzahl in den 321ceo ohne die Toiletten entfernt zu haben. Die setzen in der gleichen Config wie nun EW (mit der Spaceflex) dort 244 Pax rein. Also irgendwo wird schon noch mehr Luft drin sein als bei den (U)LCC ;-) 

 

 

Wizzair hat im A321ceo 230 Plätze, mehr ist auch gar nicht zugelassen.

Im A321neo sind es 239 Plätze bei Wizz, hier ist aber auch das Türlayout ein anderes gegenüber den ceo womit max. 244 möglich wären.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb tim.p:

Wizzair hat im A321ceo 230 Plätze, mehr ist auch gar nicht zugelassen.

Ist die gleiche Anzahl. EW hat afaik auch 230  - 4 geblockt. EW hat aber mehr Platz, durch spaceflex (daher auch genug Platz für More Legroom)

 

vor 21 Minuten schrieb tim.p:

Im A321neo sind es 239 Plätze bei Wizz, hier ist aber auch das Türlayout ein anderes gegenüber den ceo womit max. 244 möglich wären.

Und eben da hat EW ca 230.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist jetzt EW - Value oder nicht … das ist ja so eine ewige Debatte.

 

Im Vergleich zu US-Values wie JetBlue ist EW auf keinen Fall Value, ich denke da dürfte weitgehende Einigkeit bestehen. Aber in Europa bietet eine EW doch sehr viel mehr als eine FR oder eine W6. Oft auch an der Stelle, wo man es für selbstverständlich hält und es erst merkt, wenn etwas schief geht. 
 

  • Bietet EW eine Business Class: Auf ausgewählten Strecken ja. Ryanair nicht.
  • Fliegt mich EW von erstklassigen Flughäfen zu erstklassigen Flughäfen (DUS, CGN, HAM, STR … nach BCN, CDG, LHR, FCO … ) -> auf jeden Fall. Du landest bei EW im seltensten Fall in der Pampa. Es ist sogar der einzige „LCC“ der mir aktuell bekannt ist, welcher dich z.B. nach LHR bringt. 
  • Bietet EW in der Regel einen höheren Takt als FR und W6 - in der Regel aufjedenfall. Viele Destinationen werden täglich angeflogen. Manche Cityshuttles sogar in doppeltem Tagesrand oder noch häufiger.
  • Bei EW kannst du bis 40 Minuten vor Abflug mit jedem Tarif kostenfrei umbuchen. Auf Rennstrecken mit hoher Taktung kannst du zum Check In Schalter gehen und fragen, ob du kostenlos früher fliegen kannst. Wenn du eine echte EW Buchung hast und es eine Verfügbarkeit gibt, dürfte die Frage überraschend häufig mit einem „ja“ beantwortet werden. Egal in welchem Tarif. Und in weniger als zwei Minuten nimmst du einen früheren Flug und hast deine neue Bordkarte in der Hand. Nicht selbstverständlich. Nicht einmal bei Legacies. 
  • Du hast Umsteigeflüge - und wenn du strandest kümmert sich jemand um dich. In einer perfekten Welt. Wenn dich EW nicht ans Ziel bringt, dann wirst du auf LH, LX, OS, SN, EN umgebucht. Du bekommst in einer perfekten Welt am Flughafen eine Hotelnacht inklusive Verpflegung. Das macht nahezu kein LCC. Selbiges bei einer Annullierung. Das ist nicht schön, aber: Wirst du im Sommer bei Ryanair wegannulliert, bist du ein trauriger und verlorener Pax. FR bucht nur auf FR um. Im Sommer ist alles voll, nicht selten landet dein frühester Hinflug hinter deinem Rückflug. Der Urlaub ist für die Tonne. Hotel nur mit einreichen und mit Glück kannst du als Abendessen noch den Hasen einfangen, der am Hahn gerade dem Fuchs gute Nacht sagt. Oder beim Bauer vom Acker nebenan fragen. Es gibt ja nichts an einem klassischen Ryanair Landeplatz. Umsteigeflug bei Ryanair - nobody cares. Getrennte Tickets, man ist selber für den Weiterflug verantwortlich. Neues Ticket kaufen. Am besten bei der Harfe, denn sonst fliegen nur wenige Airlines vom einen Ende der Erdscheibe zum anderen Ende der Erdscheibe. 
  • Du hast eine moderne Website und wirst bei der Buchung nicht derart extrem mit Werbung zugemüllt. Während man bei Ryanair im Buchungsprozess noch den halben Familienstammbaum bis runter zu Julius Cäsar gegen Reiserücktritt versichern soll, kommt man bei EW deutlich schneller zum Erfolg. Und das auch ohne eine neue eigene Mietwagenflotte, eine komplette Charge „Ryanair Accepted Samsonite Koffer“ oder einen Koffer Rubbellose. (Randnotiz: Die Chance, bei den Ryanair Rubbellosen den Hauptgewinn zu holen liegt bei 1:1,2 Milliarden. Dagegen ist Lotto Jackpot mit einer Gewinnchance von 1:250 Millionen ein Kinderspiel). 

 

Man könnte noch mehr nennen - aber mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Ja EW war schon mal wertiger- aber es ist nicht alles schlecht. Insbesondere vor FR und W6 muss man sich wirklich nicht verstecken. 
 

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...