Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l:

Die ABGR steht schon etwas länger und geht laut EAF  ;-) Also ist keiner übrig.

Seit wann?

Die soll Ende des Jahres gehen, aber war doch erst vor einigen Monaten reaktiviert worden.

Steht übrigens bei EAF auf Active, aber du hast recht - keine Flüge bei Flightradar zu finden😉

 

Dann fehlt natürlich ein Flieger den man eigentlich gut gebrauch...ach ne, auf die D-AKNU verzichtet man ja auch freiwillig 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen mit EW von Napoli NAP nach HAM geflogen,am Checkin mußte ich für meinen Minikoffer,der evtl noch

als Handgepäck durchgegangen wäre, 15,- € nachzahlen. Beim Hinflug von HAM war alles OK,weil ich ja Gepäck gebucht

hatte. Mein Italienisch ist absolut bescheiden und mein Englisch half mir auch nicht weiter, warum ich nachzahlen mußte.

Des lieben Friedens wegen habe ich die creditcard bemüht. Ein fader Beigeschmack ist jedoch geblieben. Will man FR

jetzt unbedingt nacheifern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Koelli:

Ist die Check in fee jetzt schon bei 15 Euro? Noch vor circa 1 Jahr waren es 5 Euro 

"Eurowings-Fluggäste, die den günstigsten „Basic“-Tarif gebucht haben, müssen nun eine deutlich höhere Service-Gebühr für den Check-in am Flughafen zahlen. Ab sofort fallen beim Einchecken am Schalter 15 Euro an, wie die Lufthansa-Gruppe in einem Newsletter an den Vertrieb mitteilt.09.03.2023"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb schneekiller:

"Eurowings-Fluggäste, die den günstigsten „Basic“-Tarif gebucht haben, müssen nun eine deutlich höhere Service-Gebühr für den Check-in am Flughafen zahlen. Ab sofort fallen beim Einchecken am Schalter 15 Euro an, wie die Lufthansa-Gruppe in einem Newsletter an den Vertrieb mitteilt.09.03.2023"

Immer mehr Richtung FR... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gebrüllt Löwe, in Neapel gibt es keine Automaten, aber evtl. ist das die Lösung meiner Frage. In HAM habe ich über Automat eingecheckt. Trotzdem, der Trend zu Ryanair ist unverkennbar. Jetzt gibt es auch auf den Rücklehnen der Sitze Reklame.Ist man eingenickt wird man lautstark für eine Verkaufsansage geweckt; ... genießen sie das Shoppingerlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt bei EW halt immer auf die Strecke an.Genf oder Tel Aviv werden sogar mit Biz-Class angeboten.Die LH-Mutter laesst gruessen.Undenkbar bei Ryanair.Neapel ist eher eine Lowcost-Strecke.Da ist der Umgangston bei den Gebuehren etwas strenger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb tom aus l:

Gut gebrüllt Löwe, in Neapel gibt es keine Automaten, aber evtl. ist das die Lösung meiner Frage. In HAM habe ich über

Automat eingecheckt. Trotzdem, der Trend zu Ryanair ist unverkennbar. Jetzt gibt es auch auf den Rücklehnen der Sitze

Reklame.Ist man eingenickt wird man lautstark für eine Verkaufsansage geweckt; ... genießen sie das Shoppingerlebnis.

Auch dann geht es noch online ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich den billigsten Tarif buche, zahle ich für ziemlich jede Kleinigkeit extra. Da hilft nur vorher vergleichen, ob ein anderer Tarif im Endeffekt bfür mich günstiger ist.

Ich verstehe  "das Geschrei" (ist es hier ja nicht wirklich) nicht; einerseits moniert man zu teuere Tarife (mit includierten Leistungen), deren Leistungen nicht jeder braucht, andererseits reklamiert man Zuzahlungen, welche bei mittlerweile eingeführten "Tarifen für Nackte" nun mal unvermeidlich sind.

Es gibt halt Leute (ich meine explizit nicht "Tom aus I"), die wollen den absoluten Billigtarif mit möglichst vielen includierten Leistungen...gibtß´s nicht,  ggf schimpft man wg ein paar Zentimetern oder Kilos beim Gepäck, oder der manuellen Dienstleistung am Check-in-Schalter - alles ist letztendlich doch vermeidbar, oder?

In diesem Sinne - schönen Sonntag an alle (wird wohl nicht heiß bei uns, also schön cool bleiben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb AV2:

Dann check halt online ein oder nutze vor Ort die Automaten, da zahlst du nix. Das bringt EW jetzt echt nicht näher an FR.

1.) checke ich immer online ein und habe noch nie die Check in Gebühr gezahlt 

2.) du willst ernsthaft abstreiten, dass eine Erhöhung um 150% nicht in Richtung FR geht? 

Und was ist mit der Gebühr für das "normale" Handgepäck, die EW auch seit letztem Jahr analog zu FR verlangt? Und zwar sogar so kurios, dass der Bordkoffer sogar genau so viel kostet wie das aufgegebene Gepäck mit 23 kg (22 Euro) 

Bearbeitet von Koelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Eurowings stimmen Preis und Leistung einfach hinten und vorne nicht. Es wäre grundsätzlich völlig verständlich, billige Flüge anzubieten und sich alle zusätzlichen Leistungen extra zahlen zu lassen. Nur billig ist Eurowings schon seit Jahren nicht mehr. Genau das ist das Problem.

Ganz zu schweigen von der Unzuverlässigkeit und dem Kundenservice...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch ein neutraler Beitrag eines Users mit Condor im Profilbild und Condor Reg  ;-)

 

Welche Flüge sind denn derzeit auch billig, wo die Nachfrage das Angebot übersteigt? Wenn die Flüge voll sind macht man doch alles richtig. Es ist nicht die Aufgabe einer Airline jeden billig nach Malle und Co zu bringen.

 

Und unzuverlässig stimmt auch nicht (mehr).

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb d@ni!3l:

Welche Flüge sind denn derzeit auch billig, wo die Nachfrage das Angebot übersteigt? Wenn die Flüge voll sind macht man doch alles richtig. Es ist nicht die Aufgabe einer Airline jeden billig nach Malle und Co zu bringen.

Es stimmt aber doch etwas am System nicht, wenn man für nen doppelt so langen Flug nach Palma nur halb so viel Geld nimmt wie für nen kürzeren Flug nach Wien. Daran sieht man, dass die Airline offenbar meint, auf Geschäftskundenrouten automatisch mehr nehmen zu können. Anders kann ich mir das nicht erklären. 

Ach übrigens will Italien gerade dagegen vorgehen, dass die Flug-Preise in Italien so stark gestiegen sind. War erst vor ein paar Tagen zu lesen

Bearbeitet von Koelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Koelli:

1.) checke ich immer online ein und habe noch nie die Check in Gebühr gezahlt 

2.) du willst ernsthaft abstreiten, dass eine Erhöhung um 150% nicht in Richtung FR geht? 

Und was ist mit der Gebühr für das "normale" Handgepäck, die EW auch seit letztem Jahr analog zu FR verlangt? Und zwar sogar so kurios, dass der Bordkoffer sogar genau so viel kostet wie das aufgegebene Gepäck mit 23 kg (22 Euro) 

1.) Alles richtig gemacht, ist doch gut so!

2.) Gleichzeitig gibt es doch genug (neue) Möglichkeiten die Check-in fee nicht zu zahlen. Und es ist auch nicht immer so, dass priority boarding genauso viel kostet wie der Koffer. Auch da, genau wie bei den Flugpreisen, werden die Beträge je nach Nachfrage etc. angepasst.

 

Ich frage mich, wie man nach all den Jahren das Konzept, dass nicht ausschließlich die Länge der Flugstrecke über die Kosten für einen Flug entscheidet und dass nunmal nicht jeder Kunde gleich viel zahlt nicht verstehen kann. So schwierig ist es nicht.

Bearbeitet von AV2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb d@ni!3l:

Dachte das lernt man in der Schule...

חֻצְפָּה

  

vor 10 Minuten schrieb Koelli:

Auf PMI offenbar zu viel. Sonst würde man ja nicht mitten in der  Hochsaison für 40 Euro Tickets bekommen 

Es sind zwei Dinge, schon immer wird auf Strecken mit viel Wettbewerb ein niedriger Preis abgerufen als auf Strecken mit wenig oder gar keinem Wettbewerb um dann im Durchschnitt seine Kosten zu decken.

 

Dann gibt es Strecken  auf denen es sinnvoller ist, den letzten Platz gerade kostendeckend zu verkaufen während auf anderen Strecken die Plätze besser freigehalten werden um in alle Richtungen flexibel zu sein und/oder sich die Preiserwartung auf den Strecken nicht zu zerstören.

  

vor 38 Minuten schrieb Koelli:

Ach übrigens will Italien gerade dagegen vorgehen, dass die Flug-Preise in Italien so stark gestiegen sind.

Haben die sich das vor oder nach dem Verkauf von ITA an Lufthansa überlegt. Ansonsten: חֻצְפָּה

Bearbeitet von OliverWendellHolmesJr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...