Emanuel Franceso Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden Mit der Buchungslage der neuen Flüge nach Ab Dhabi ist man zufrieden Aufgrund des Rückzuges u.a. von Wizz Air, ist man derzeit in Gesprächen über ein Ausbau des Engagements in Abu Dhabi Flüge nach Syrien (Damaskus) hat man auf dem Schirm, dafür müssen allerdings erst die Rahmenbedingungen passen https://www.aerotelegraph.com/airlines/eurowings-will-wizz-air-luecke-in-abu-dhabi-nutzen/8ehzz88
Avroliner100 Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Aus dem englischsprachigen Interview geht außerdem hervor, dass die Middle-East Routen definitiv an die 737 MAX gehen werden. Die 737-8 hat im Vergleich zum A320neo wohl 1.000km mehr Range und keine Payload-Restrictions. Mit der 737-8 könnte man zudem auch bis in den Oman runter. Zitat The 737 Max 8s will give the airline additional 1,000 kilometres in additional range compared to the A320 Neo and a full payload, which will allow it to operate to cities such as Muscat or Salalah in Oman, he said. “We're definitely deploying the 737 Max on the Middle East routes,” he said. “I believe that if things go in the right direction, there is further potential for us here to grow.” https://www.thenationalnews.com/business/aviation/2025/10/14/german-budget-airline-eurowings-eyes-additional-abu-dhabi-flights-after-wizz-air-exit/ Das könnte zumindest ein starkes Indiz dafür sein, dass die 737 Max nicht auf das maltesische EWL, sondern auf das deutsche EWG AOC geht. Bearbeitet vor 5 Stunden von Avroliner100
oldblueeyes Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden vor 12 Minuten schrieb Avroliner100: Aus dem englischsprachigen Interview geht außerdem hervor, dass die Middle-East Routen definitiv an die 737 MAX gehen werden. Die 737-8 hat im Vergleich zum A320neo wohl 1.000km mehr Range und keine Payload-Restrictions. Mit der 737-8 könnte man zudem auch bis in den Oman runter. https://www.thenationalnews.com/business/aviation/2025/10/14/german-budget-airline-eurowings-eyes-additional-abu-dhabi-flights-after-wizz-air-exit/ Das könnte zumindest ein starkes Indiz dafür sein, dass die 737 Max nicht auf das maltesische EWL, sondern auf das deutsche EWG AOC geht. Warten wir mal ab. Es gibt sehr gute Gründe zuerst das Deutsche AOC zu optimieren, vom Roll Over der A319 bis zur Neuallkokation der 320NEOs bei anderen AOCs( Brussels oder Austrian). Auf der anderen Seite kann man im AOC Malta sicherlich auch anderen Pilotenpools motivieren zu Eurowings zu wechseln. Wenn Eurowings dauerhaft Geld verdient und gute Margen erwirtschaftet, gibt es keinen Grund da auch nicht expandieren zu wollen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden