JeZe Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 Das Beginnen des Sinkflugs nur 1 Min. nach Erreichen der Reiseflughöhe (also zu einem Zeitpunkt wo die "bitte angeschnallt bleiben-Lichter" erlischen und die ersten Leute anfangen aufs Klo zu rennen -> idealer Zeitpunkt um unauffällig ins Cockpit einzudringen), die laut französischen Behörden schwer zuzuordnenden Cockpitgeräusche und das nicht erfolgte Absetzen eines Notrufs könnten meiner Einschätzung nach Indizien für eine Entführung durch Terroristen sein. Ich glaube die Sache mit der Zuordnung der Cockpitgeräusch bezog sich vor allem auf den zeitlichen Zusammenhang. Ansonsten ist es auch nicht so, dass die Anschnallzeichen erst ausgeschaltet werden, wenn die wirkliche Reiseflughöhe erreicht wird. Das wäre in dem Fall ja 30 Minuten nach dem Start gewesen - die werden i.d.R. schon deutlich früher ausgeschaltet.
Coronado Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 Ja, das ist besonders schön, dass der Herr Handwerg die 24 Stunden frische Katastrophe einer Tochter seines Arbeitgebers für sein Polit-Programm nutzt. Unmöglich, der Typ.
bueno vista Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 Das Beginnen des Sinkflugs nur 1 Min. nach Erreichen der Reiseflughöhe (also zu einem Zeitpunkt wo die "bitte angeschnallt bleiben-Lichter" erlischen ... LH u. 4U schalten die Anschnallzeichen bei Erreichen von 10.000ft aus, sofern es keinen zwingenden Grund gibt sie an zu lassen (Wetter).
JeZe Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 Dieser Spaeth ist für mich das Schlimmste seit Gedenken. Der Typ ist so peinlich, dass jeder Nappel ohne Plan von Fliegerei sofort merkt, dass der Milchmann mehr Ahnung von der Farbe Weiss hat, als Spaeth vom Fliegen. Ebenso schlimm, peinlich und unfassbar politisch beeinflussbar und abfärbend ist die ARD, welche Herrn Handwerg 5 Minuten lang überhaupt die Gelegenheit zu geben, irgendwelche VC Sprüche wie ".. so lange Piloten übermüdet sind"..."Ausbeutertum von Fluggesellschaten"... etc. in einer angeblich ernstgemeinten und renommierten Sendung wie den Tagesthemen zu Information über enen Absturz einer deutschen Maschine von sich zu geben. Dieser Typ ist also offensichtlich seinem Geldbeuten näher als alles andere! Unfassbar, was sich Einige in Deutschland erlauben, live im Fernsehen! Sowohl Redakteure als auch Herrn Handwerg muss man hier sofort aus dem Verkehr ziehen. Ich glaube die Fehlannahme hier ist, dass die Tagesthemen eine seriöse Sendung wäre. Bei anderen Themen fällt's vielleicht nur nicht so auf, weil man sich da weniger auskennt...
bueno vista Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 Unfassbar, was sich Einige in Deutschland erlauben, live im Fernsehen! Deine regelmäßigen Abhandlungen darüber machen es nicht besser. Lassen wir das Verlinken und Wiederholen doch besser sein, das sorgt nur für die Verbreitung solcher Meldungen.
blackbox Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Überrascht mich auch, ist aber wohl zu fachlicher Tobak, das greifen die Medien in der Regel nicht auf. ACARS sendet in regelmäßigen Abständen (15 - 30 min.), möglich dass während des Sinkflugs keine Daten übertragen wurden. Falls du auf Suizid aus bist, das war auch einer meiner frühen Gedanken zum Hergang. Nur warum dann erst auf dem Rückflug? Treffer..mir fehlen ansonsten die plausiblen alternativen. Mir war der Zeitpunkt verdächtig. Top of climb. Level flight, alles unter a/p Kontrolle, alles gut, 1 Pilot schnallt sich ab und will zur Toilette (kommt grade in dieser Flugphase häufig vor). 2. Pilot ist allein. Verriegelt die Tür + leitet den Sinkflug ein. Warum Rückflug ? Ich denke sein Kollege hat ihm wohl auf dem Hinflug nicht den Gefallen getan, aufzustehen. Nochmal zum mitschreiben: dieses Szenario ist reine Spekulation meinerseits ! Nicht mehr. Bearbeitet 25. März 2015 von blackbox
jared1966 Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 @buena vista Hast Du ein persönliches Problem oder möchtest Du einfach mal sinnlos pöbeln?
HPT Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 hast Du evtl. einen Schluck zu viel heute Abend?
flyer1974 Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 Sie könnten auch nahezu jeden aus dem Forum hier einladen wäre wahrscheinlich günstiger, bzw. sinnvoller wäre es einen eigenen Redakteur darauf anzusetzen der sich wirklich damit auskennt und auch Avh. kennt. was die Medien treiben ist krass, und es wird immer schlimmer! sogar die öffentlich rechtlichen sinken auf dieses Niveau ab, schade..... Die Spekulationen zuvor würde ich ! Absolut ! ausschließen, eher lässt mir die PAX Liste ein zwei Fragen offen, die aber wohl gerade von den spanischen Behörden abgeklärt werden.
bueno vista Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 Nochmal zum mitschreiben: dieses Szenario ist reine Spekulation meinerseits ! Nicht mehr. Ist aber ein plausibles Szenario.
klotzi Geschrieben 25. März 2015 Autor Melden Geschrieben 25. März 2015 Die Spekulationen zuvor würde ich ! Absolut ! ausschließen, eher lässt mir die PAX Liste ein zwei Fragen offen Inwiefern? :)
HPT Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 Squawk 7500 seitens der Crew dauert wie lange?
Gerrity Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 Treffer..mir fehlen ansonsten die plausiblen alternativen. Mir war der Zeitpunkt verdächtig. Top of climb. Level flight, alles unter a/p Kontrolle, alles gut, 1 Pilot schnallt sich ab und will zur Toilette (kommt grade in dieser Flugphase häufig vor). 2. Pilot ist allein. Verriegelt die Tür + leitet den Sinkflug ein. Warum Rückflug ? Ich denke sein Kollege hat ihm wohl auf dem Hinflug nicht den Gefallen getan, aufzustehen. Nochmal zum mitschreiben: dieses Szenario ist reine Spekulation meinerseits ! Nicht mehr. Halte ich für unwahrscheinlich, denn dann hätte man doch eine größere rate of descent genommen.
klotzi Geschrieben 25. März 2015 Autor Melden Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Hier seht ihr, welche Promis um die Opfer trauern:http://www.bild.de/news/ausland/germanwings/so-trauerte-das-netz-nach-dem-absturz-40293894.bild.html Mit dabei: Bastian Schweinsteiger, Palina Rojinski und Tokio Hotel. Und natürlich konstruiert fast jeder der Berufsbetroffenen auch gleich einen persönlichen Zusammenhang:Kai Ebel schreibt z.B.: Bin die Strecke schon so oft geflogen- bin einfach geschockt Ulli Nissen merkt an, sie sei ja selber Mutter von 2 Söhnen Und Benedikt Höwedes macht gleich einfach alle zu potentiellen Opfern: Jeder von uns hätte an Bord der Maschine sitzen können. Da kann man gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte. Bearbeitet 25. März 2015 von klotzi
bueno vista Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 Die Spekulationen zuvor würde ich ! Absolut ! ausschließen, eher lässt mir die PAX Liste ein zwei Fragen offen, die aber wohl gerade von den spanischen Behörden abgeklärt werden. Suizid kann niemand mit Sicherheit ausschließen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür äußerst gering ist. Die Wahrscheinlichkeiten für andere Ursachen scheinen aber genau so gering zu sein, der Ablauf ist einfach zu ungewöhnlich. Auf welche Besonderheit der PAX-Liste sprichst du an? Ist diese veröffentlicht? Da kann man gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte. Kann man nichts machen, muss man ertragen und solche Meldungen am besten ignorieren.
flyer1974 Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 Inwiefern? :) Da ist Spanien wohl gerade gefragt was die Auswertung der Videos vom Boarding angeht. Mehr werde ich als deutscher mir hier als Spekulation nie zumuten um nicht ins falsche Licht gerückt zu werden, wobei ich glaube es gibt andere Erklärungen, die plausibler erscheinen, als dies was mit diesen Abklärungen zu tun haben könnte.
klotzi Geschrieben 25. März 2015 Autor Melden Geschrieben 25. März 2015 Du musst ja keine wilden Spekulationen anfangen, aber es wäre zumindest interessant, inwiefern die PAX-Liste (deiner Meinung nach) auffällig gewesen sein soll.
GEC MD-11 Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 Also jetzt mal unter uns: Gibt es wirklich keine Möglichkeit, dass die Kabinencrew (ggfs. über eine spezielle Schaltung) in einem absoluten Notfall, wo die Piloten nicht mehr reagieren, irgendwie Zugang zum Cockpit erhalten können? Bei einem großen Druckunterschied zwischen Cockpit und Kabine entriegelt sich die Tür selbst. Nochmal zum mitschreiben: dieses Szenario ist reine Spekulation meinerseits ! Nicht mehr. Können wir solche spekulationen vielleicht lassen bis mehr bekannt wird? Du unterstellst hier gerade einem Menschen erweiterten Suizid, der wahrscheinlich nur einem Unfall zum Opfer gefallen ist. Das ist nicht nur respektlos, sondern auch üble Nachrede. Bis die Daten vom FDR verfügbar sind und zusammen mit denen des CVR ausgewertet wurden, stochern wir doch sowieso nur im Dunkeln. Das führt zu nichts und brütet dann die lustigsten Verschörungstheorien aus, wie wir auf den letzten Seiten gesehen haben.
monsterl Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Halte ich für unwahrscheinlich, denn dann hätte man doch eine größere rate of descent genommen. Bitte bedenke aber, dass die Wahrscheinlichkeit eines Überlebenden an einer Felswand deutlich geringer (oder gar nicht vorhanden) ist, als wenn jemand im Alpenvorland eine Maschine absichtlich crashed. Wenn ich mir die Karten ansehe, dürfte die Gegend, wo die Maschine verunfallt ist, die ersten höheren Erhebungen der franz. Alpen sein, wenn man von Richtung Küste/Richtung Barcelona kommt. Bei der LAM (Mozambique) auf dem Weg nach LAD hat der Pilot auch den passenden Moment (Toilettengang des ersten Offiziers) abgewartet. Edit: Bei CNN wurde gerade eben ein Zitat von jemanden vorgelesen, der an den Untersuchungen beteiligt ist: "the guy ouside hits the door from outside. you can hear the guy is trying to smash the door" Bearbeitet 26. März 2015 von monsterl
wozzo Geschrieben 26. März 2015 Melden Geschrieben 26. März 2015 "PARIS — As officials struggled Wednesday to explain why a jet with 150 people on board crashed in relatively clear skies, an investigator said evidence from a cockpit voice recorder indicated one pilot left the cockpit before the plane’s descent and was unable to get back in." New York Times: Germanwings Pilot Was Locked Out of Cockpit Before Crash in France
d@ni!3l Geschrieben 26. März 2015 Melden Geschrieben 26. März 2015 Ich finde Spekulationen okay. Wenn nicht in einem Luftfahrt Forum, wo sonst soll man sich als Interessierter austauschen? Das soll jetzt nicht pietätslos wirken, aber ohne spekulieren wird auch niemand wieder lebendig. Und die Anschuldigungen und Vermutungen die hier sonst gegen Airline Führungskräfte oder VC getätigt werden scheinen im Konsens ja auch legitim...
Kapitano1998 Geschrieben 26. März 2015 Melden Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Vorne Weg: Mein tiefstes Mitgefühl allen Angehörigen, Freunden, Kollegen, Mitschülern und Bekannten der Opfer! Das ist eine wahrhaftig schwere Zeit! Ach du Scheiße ! Einer der Piloten war ausgesperrt! Ich bekomme Magenkrämpfe bei dem Gedanken, dass einer der Piloten im Cockpit entweder Scheiße baut oder nicht bei Bewusstsein ist und der 2. Nicht eingreifen kann, da er ausgesperrt wurde... Die Insassen hatten 10Minuten lang die Gewissheit darüber, dass sie sterben würden... Absolut Herz zerreißend Den Angehörigen wahrhaft tiefstes Beileid :( Bearbeitet 26. März 2015 von Kapitano1998
sukram Geschrieben 26. März 2015 Melden Geschrieben 26. März 2015 ... Bei der LAM (Mozambique) auf dem Weg nach LAD hat der Pilot auch den passenden Moment (Toilettengang des ersten Offiziers) abgewartet. ... Genau daran hatte ich auch gedacht- und nun haben wir vermutlich den ersten Nachahmungstäter: SpOn- Zum Zeitpunkt des Absturzes der Germanwings-Maschine war nur ein Pilot im Cockpit, das berichtet die "New York Times" und beruft sich auf Ermittler. Demnach versuchte der andere Pilot offenbar bis zuletzt vergeblich, die Tür zu öffnen. ...
klotzi Geschrieben 26. März 2015 Autor Melden Geschrieben 26. März 2015 Vorne Weg: Mein tiefstes Mitgefühl allen Angehörigen, Freunden, Kollegen, Mitschülern und Bekannten der Opfer! Das ist eine wahrhaftig schwere Zeit! Ich glaube kaum, dass die hier mitlesen. Insofern kannst du dir solche Pro-Forma-Beleidsbekundungen hier sparen.
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