Zum Inhalt springen
airliners.de

airberlin baut USA-Geschäft massiv aus


Lufticus

Empfohlene Beiträge

Wie ist denn dieser Satz im Airliners.de-Artikel zu verstehen?

 

 

Welche Änderungen sollen das sein?

 

Das betrifft die MIA Flüge:

 

Berlin und Miami werden bereits ab diesem Winter ganzjährig direkt verbunden – viermal wöchentlich im Winter und dreimal im Sommer, zusätzlich zu einer täglichen Verbindung ab Düsseldorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

airberlin baut ihr Angebot an Langstreckenflügen im kommenden Winter 2016/17 massiv aus.

In Berlin-Tegel stationiert Deutschlands zweitgrößte Airline ein weiteres Flugzeug des Typ A330-200

Das Angebot von Berlin nach Miami verdoppelt sich im Vergleich zum Winter 2015/16 von zwei auf vier Frequenzen pro Woche. New York wird im kommenden Winter mit der zusätzlichen Verbindung am Dienstag täglich angeflogen. Nach Chicago startet airberlin im Winter neu auch donnerstags und damit fünf Mal wöchentlich. airberlin fliegt im Winter via Berlin 16 Mal pro Woche zu drei Zielen in den USA: Chicago, New York und Miami.

http://m.airberlin.com/de/scms/content/show/page/news/page/20160404

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wenn EWG selbst Langstrecke aufbaut und jeden Flieger braucht, dann noch einen Konkurrenten stärken ??

Für mich nicht vorstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 3 neuen 330ern werden bestimmt die beiden ex-TAM dabei (D-ABXE und D-ABXF) sein. Ob der 3. doch der ex-TAM in AUH mit GE-Triebwerken wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.aerotelegraph.com/air-serbia-wieder-auf-die-langstrecke

 

Air Serbia soll wohl auch neben New York weitere Langstrecken fliegen. Hat der bisherige Air Serbia 330 denn die selben Triebwerke wie der in AUH?

 

Mal was ganz verrücktes und aus der Luft gegriffen: was ist denn mit TK? Brauchen die aktuell noch alle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ergänzende Frage in Verbindung mit den zusätzlichen Langstrecken:

 

Wie sieht es denn mit dem Crew Recruitment für die 3 zusätzlichen Flieger aus ???

 

War es nicht aktuell so, dass man seitens AB die Ausbilder an EW "verliehen" hat ?

 

Reicht die Zeit bis Mai 2017, um ausreichend Personal auszubilden / umzuschulen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn mit dem Crew Recruitment für die 3 zusätzlichen Flieger aus ???

 

Spielst du auf externe Einstellungen an?

Wird's definitiv nicht geben.

AB hat mehr als genügend Piloten. Eher zu viel, als zu wenig.

Ansonsten gibt's auf dem Arbeitsmarkt mittlerweile an jeder Straßenlaterne einen arbeitslosen ATPListen.

Falls du Karriere als Flugbegleiter machen möchtest. Da könnte es vielleicht Bedarf geben.

Die Fluktuation wird da bedeutend höher sein.

 

War es nicht aktuell so, dass man seitens AB die Ausbilder an EW "verliehen" hat ?

 

Zu der Behauptung kann ich nichts sagen.

Die A330er werden allerdings von SXD für EW betrieben.

 

Reicht die Zeit bis Mai 2017, um ausreichend Personal auszubilden / umzuschulen? 

Aus einem A319/320/321-Skipper, macht man sehr flott einen für den A330.

Keine Sorge.

Bis Mai 2017 könnte man auch einige auf eine Mars-Mission vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht provokativ gefragt, aber wo genau soll der Mehrwert liegen eine Umsteigeverbindung X-DUS/TXL-USA zu buchen ? Bisher wäre ja auch X-FRA/AMS/CDG/LHR/...-USA möglich. Da dürften die Margen sehr gering sein. Halte den Schritt für mutig - aber eine andere Strategie würde mir auch nicht einfallen...
 

PS : Nimmt AB eigentlich idR. viel Fracht / Cargo mit, was ein interessanter Nebenerlös sein könnte?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielst du auf externe Einstellungen an?

Wird's definitiv nicht geben.

AB hat mehr als genügend Piloten. Eher zu viel, als zu wenig.

 

Aus einem A319/320/321-Skipper, macht man sehr flott einen für den A330.

Keine Sorge.

Ich meinte die Frage eigentlich ernst ...

 

Weiterhin besteht ja eventuell auch die Möglichkeit, dass einige AB Piloten (inkl. Co ?) von EY zurückkehren.

 

Soweit ich mich erinnere, wurde damals einigen der - temporäre - Wechsel nach AUH angeboten, wohl auch mit der Option, später wieder nach D zurückzukommen.

 

Und sicherlich kann man mit geringem Aufwand A 320 Piloten auf A 330 umschulen ... allerdings müssen dafür Ausbilder vorhanden sein. Und einige wurden wohl für die EW opb XG Umschulungen "verliehen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die Frage eigentlich ernst ...

 

Weiterhin besteht ja eventuell auch die Möglichkeit, dass einige AB Piloten (inkl. Co ?) von EY zurückkehren.

 

Soweit ich mich erinnere, wurde damals einigen der - temporäre - Wechsel nach AUH angeboten, wohl auch mit der Option, später wieder nach D zurückzukommen.

 

Und sicherlich kann man mit geringem Aufwand A 320 Piloten auf A 330 umschulen ... allerdings müssen dafür Ausbilder vorhanden sein. Und einige wurden wohl für die EW opb XG Umschulungen "verliehen".

 

Einige der Piloten dürften bereits eine A330 Lizenz besitzen bzw. auch von EY auf A330 umgeschult worden sein. Aber wenn man einige der Piloten zurücknimmt könnte Etihad die Piloten auch vor "Rückgabe" auf A330 umschulen falls dies benötigt wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wenn EWG selbst Langstrecke aufbaut und jeden Flieger braucht, dann noch einen Konkurrenten stärken ??

Für mich nicht vorstellbar.

So prickelnd läuft die Langstrecke, vor allem die City-Destinationen (BOS, DXB, LAS, IKA), bei EW nicht. Evtl. überlässt man dieses Feld AB und EW konzentriert sich nur auf touristische Langstreckendestinationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...