Zum Inhalt springen
airliners.de

airberlin baut USA-Geschäft massiv aus


Lufticus

Empfohlene Beiträge

Auf DXB zu setzen war von anfang an verkehrt, die Lufthansa konnte die Strecke nicht mal ab FRA gewinnbringend auslasten, und dann kann es EW mit Mini Zubringernetz in Köln erst recht nicht.

 

IKA mit A330 ist zur Zeit einfach noch zu viel des Guten. Auch wenn es nach der Lockerung der Sanktionen einen Boom Richtung Iran gibt, fliegt z.B. Germania ab Berlin mit ca. 80 Passagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf DXB zu setzen war von anfang an verkehrt, die Lufthansa konnte die Strecke nicht mal ab FRA gewinnbringend auslasten, und dann kann es EW mit Mini Zubringernetz in Köln erst recht nicht.

 

IKA mit A330 ist zur Zeit einfach noch zu viel des Guten. Auch wenn es nach der Lockerung der Sanktionen einen Boom Richtung Iran gibt, fliegt z.B. Germania ab Berlin mit ca. 80 Passagieren.

Eine Lufthansa fliegt ab FRA und MUC in Eco mit deutlich überbuchter Kabine. Hat dementsprechend etliche Upgrades zur Folge. Im Schnitt sind weniger wie fünf Prozent des Fliegers leer.

 

Selbst eine Mahan Air ohne Umsteiger und Werbung in Deutschland kommt derzeit auf 150 Paxe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich gut der Flugplan, muss Air Berlin nur noch den Winter überstehen.

 

Der Nachteil von Eurowings zu Lufthansa / Iran Air / Mahan Air ist das man bekannt ist, zusätzlich noch Umsteiger hat und bei den beiden iranischen Airlines, sie sind relativ eng mit der iranischen Wirtschaft vernetzt.

 

Dann Emirates, die ab Frankfurt und Düsseldorf knapp 140.000 Sitze pro Monat anbieten, mit großer Vorhersehbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich gut der Flugplan, muss Air Berlin nur noch den Winter überstehen.

 

 

Stimmt; insbesondere JFK lässt sich sehr "Businessgerecht" buchen: Ankunft schon mittags, Rückflug kurz vor Mitternacht, damit ist eine efiiziente Zeitplanung vor Ort möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso keinen Platz..?

Die 7 Flüge/Woche (MIA läuft ja auch im Winter..) dürfte man TXL wohl auch noch stemmen können.

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass in den Hubwellen alle 330 Parkplätze belegt sind. Als ich das letzte mal da war sah es auch nicht wirklich leer aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass in den Hubwellen alle 330 Parkplätze belegt sind. Als ich das letzte mal da war sah es auch nicht wirklich leer aus.

 

Deshalb auch Abflüge von LAX und JFK um 15 bzw. 18 Uhr. Nur für SFO hat man noch einen guten Abflug um 9 Uhr hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die große Frage. Vielleicht der dritte TAM 332 der in AUH steht, aber keine P&W-Triebwerke hat, wie die anderen AB-332.

Hach, die Triebwerke.

Ich habe doch deutlich den Eindruck, dass sich die meisten Airlines in Zeiten von Power-by-the-hour-Veträgen für eben diese und sowieso outgesourcte Wartung dafür viel weniger interessieren als "früher".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...