Lufticus Geschrieben 16. Oktober 2017 Melden Geschrieben 16. Oktober 2017 vor 59 Minuten schrieb TH 747: Sehr schöne Ehrenrunde heute übrigens bei der Ankunft der D-ABXA. Videoclip dazu: https://www.youtube.com/watch?v=N78rajMN0Mo
Hubi206 Geschrieben 16. Oktober 2017 Melden Geschrieben 16. Oktober 2017 vor 5 Stunden schrieb Lufticus: Videoclip dazu: https://www.youtube.com/watch?v=N78rajMN0Mo Hoffentlich hat das kein Nachspiel für die Crew. Ich glaube, daß war nicht der normale go around Manöver
Gerrity Geschrieben 16. Oktober 2017 Melden Geschrieben 16. Oktober 2017 vor 5 Minuten schrieb Hubi206: Hoffentlich hat das kein Nachspiel für die Crew. Ich glaube, daß war nicht der normale go around Manöver Vielleicht war es auch mit dem Tower abgeklärt.
medion Geschrieben 16. Oktober 2017 Melden Geschrieben 16. Oktober 2017 7 hours ago, Lufticus said: Videoclip dazu: https://www.youtube.com/watch?v=N78rajMN0Mo Die aufnehmenden Mädels hatten laut youtube-Ton allerdings gar nicht so viel Spaß an der "sehr schönen Ehrenrunde".... Ich möchte auf der Düsseldorfer Zuschauerterrasse auch keinen 330er auf mich und das Gebäude zufliegen sehen....
Jeremy Geschrieben 16. Oktober 2017 Melden Geschrieben 16. Oktober 2017 Noch ein Video: https://m.youtube.com/watch?v=eKfo1We2YHE
VS007 Geschrieben 16. Oktober 2017 Melden Geschrieben 16. Oktober 2017 Ich bin ungern die Spaßbremse und finde kleine Extravaganzen zum Abschied durchaus angemessen. Wenn ich das Video vom Augsburg-Airways-Abschied aus MUC sehe läuft es mir immer noch jedesmal eiskalt den Rücken runter. Alles kein Problem. Aber in Zeiten allgegenwärtigen Terrors die Runde Richtung Terminal zu drehen, hmm, das hätte man doch bestimmt auch anders hinbekommen.
APfeil Geschrieben 16. Oktober 2017 Melden Geschrieben 16. Oktober 2017 Ich lese schon Jahren hier mit, aber das Ende von Air Berlin bewegt mich doch. Damals als es völlig überraschend frisch aufgebackene Brötchen auf dem Weg nach Mallorca gab... das waren noch Zeiten. Ich hab mich jetzt endlich angemeldet, weil bei folgendem Video hab ich ein bisschen Pipi in den Augen
exitrow Geschrieben 16. Oktober 2017 Melden Geschrieben 16. Oktober 2017 Wenn dieses unsägliche AB-Lied „Flugzeuge im Bauch“ am Ende nicht wäre, wäre es tatsächlich ein sehr schönes Abschiedsvideo...
HLX73G Geschrieben 16. Oktober 2017 Melden Geschrieben 16. Oktober 2017 So hat sicher jedes Unternehmen seine Unsäglichkeiten. Die aber vielleicht ein langjähriger Mitarbeiter gar nicht so unsäglich findet - schon gar nicht in einem emotionalen Moment wie jetzt - wie ein ein davon völlig unberührter Außenstehender. Und vielleicht ist das Video ja auch eher an erstere gerichtet. Also einfach mal ... zurückhalten
EDDS Geschrieben 16. Oktober 2017 Melden Geschrieben 16. Oktober 2017 Hach der Song, und der Achim zappelt auf der Bühne mit ab, das waren noch Zeiten. https://www.youtube.com/watch?v=cUGuxlBPVwc
Speedwings11 Geschrieben 17. Oktober 2017 Melden Geschrieben 17. Oktober 2017 LBA untersucht Air-Berlin-Flugmanöver in Düsseldorf: http://www.aero.de/news-27712/LBA-untersucht--Air-Berlin-Flugmanoever-in-Duesseldorf.html
HLX73G Geschrieben 17. Oktober 2017 Melden Geschrieben 17. Oktober 2017 vor 14 Minuten schrieb Speedwings11: LBA untersucht Air-Berlin-Flugmanöver in Düsseldorf: http://www.aero.de/news-27712/LBA-untersucht--Air-Berlin-Flugmanoever-in-Duesseldorf.html Schwachköpfe
EDDS Geschrieben 17. Oktober 2017 Melden Geschrieben 17. Oktober 2017 In drei Monaten, wenn sich 3 Mitarbeiter 8h am Tag mit dem Fall beschäftigt haben, gibt es einen Abschlussbericht, und die Luftfahrt ist wieder ein bisschen sicherer.
Hubi206 Geschrieben 17. Oktober 2017 Melden Geschrieben 17. Oktober 2017 vor 28 Minuten schrieb HLX73G: Schwachköpfe Ich habe es befürchtet, das ist u.U. ein gefundenes Fressen für die Sesselpupser in Braunschweig
BobbyFan Geschrieben 17. Oktober 2017 Melden Geschrieben 17. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb EDDS: In drei Monaten, wenn sich 3 Mitarbeiter 8h am Tag mit dem Fall beschäftigt haben, gibt es einen Abschlussbericht, und die Luftfahrt ist wieder ein bisschen sicherer. Drei Beamte 8h am Tag und schon nach 3 Monaten soll es für einen Abschlussbericht reichen? Da überschätzt aber Jemand das LBA
d@ni!3l Geschrieben 17. Oktober 2017 Melden Geschrieben 17. Oktober 2017 Haben die überhaupt drei Leute? Es hieß doch immer die sind brutal unterbesetzt und brauchen u.a. deshalb immer so lange im AOCs zu gewähren oder Flugzeugen die Freigabe zu erteilen. War das nicht ein Mitgrund, warum bspw. U2 oder E2 nach Österreich sind, dass dort die Behörden schneller sind wenn man sie braucht?
wartungsfee Geschrieben 17. Oktober 2017 Melden Geschrieben 17. Oktober 2017 Ein angeblicher Mangel an Fachkräften ist in der heutigen Zeit die perfekte Ausrede für alles. Nicht nur bei Behörden und in der Luftfahrt
iai-kfir Geschrieben 17. Oktober 2017 Melden Geschrieben 17. Oktober 2017 vor 4 Stunden schrieb Speedwings11: LBA untersucht Air-Berlin-Flugmanöver in Düsseldorf: http://www.aero.de/news-27712/LBA-untersucht--Air-Berlin-Flugmanoever-in-Duesseldorf.html Da wollte sich wohl jemand aufsehenerregend verabschieden. Wie man sowas mit sicher, mit Stil und wirklich unvergesslich hin bekommt, haben der Flugbetrieb und die Piloten der Augsburg Airways bewiesen - mit Genehmigung aller zu beteilenden Stellen:
Andie007 Geschrieben 17. Oktober 2017 Melden Geschrieben 17. Oktober 2017 vor 6 Stunden schrieb HLX73G: Schwachköpfe Formsache... stellen sie sowieso ein.
DC9-30 Geschrieben 17. Oktober 2017 Melden Geschrieben 17. Oktober 2017 so macht man einen letzten Flug richtig. RIP Augsburg Airways und airberlin
EZY Geschrieben 18. Oktober 2017 Melden Geschrieben 18. Oktober 2017 vor 19 Stunden schrieb Hubi206: Ich habe es befürchtet, das ist u.U. ein gefundenes Fressen für die Sesselpupser in Braunschweig War klar, dass das in Deutschland in der Regel gleich offiziell verfolgt wird. Die Aktion war aber (wenn auch vom rein fliegerischen Aspekt gesehen unspektakulär) total daneben. Man muss das mal aus der Sicht der Flugbetriebsleitung sehen. WO enden wir demnächst, wenn jeder Kutscher seinen Emotionen durch gewisse Manöver Ausdruck verleihen will ? Die "Olle" endlich ausgezogen --> Lowpass ? Schalke wird Meister --> Steepturn über der Arena ? (ok mein letztes Beispiel war blöd...Schlacke Meister....ich spinn´ ja) Wenn man einige tausend Kutscher hat, muss man solche Dinge halt knallhart sanktionieren. Sonst gibts demnächst nur noch Wildwest im Himmel.
FlyingBlue Geschrieben 18. Oktober 2017 Melden Geschrieben 18. Oktober 2017 9 minutes ago, EZY said: War klar, dass das in Deutschland in der Regel gleich offiziell verfolgt wird. Die Aktion war aber (wenn auch vom rein fliegerischen Aspekt gesehen unspektakulär) total daneben. Man muss das mal aus der Sicht der Flugbetriebsleitung sehen. WO enden wir demnächst, wenn jeder Kutscher seinen Emotionen durch gewisse Manöver Ausdruck verleihen will ? Die "Olle" endlich ausgezogen --> Lowpass ? Schalke wird Meister --> Steepturn über der Arena ? (ok mein letztes Beispiel war blöd...Schlacke Meister....ich spinn´ ja) Wenn man einige tausend Kutscher hat, muss man solche Dinge halt knallhart sanktionieren. Sonst gibts demnächst nur noch Wildwest im Himmel. Volle Zustimmung, besonders fuer den Schalke-Teil... Allerdings: BVB wird Meister > ... schon deutlich realistischer!
Lufticus Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2017 Was sollen immer diese Übertreibungen?! Als Continental Airlines die Verbindung Düsseldorf - Newark einstellte, flog der Pilot einen low approach entlang der 23L. Jetzt gab es fünfzehn Jahre später ein ähnliches Manöver. Das war aber vor YouTube und Gesichtsbuch und Clickbait beim zum Boulevard verkommenen Onlinejournalismus.
Speedwings11 Geschrieben 18. Oktober 2017 Melden Geschrieben 18. Oktober 2017 Das Problem war ja nicht der Low Pass, sondern das Abdrehen in Richtung Terminal. Auf einem Video hört man ja auch sehr gut, wie für eine Sekunde im Terminal B etwas Panik ensteht ("Oh..nein..nein")
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.