Blablupp Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Geschrieben 29. Mai 2018 Oder man braucht die FR -Maschine anderweitig, um für OE einzuspringen. In Österreich geisterte ein wenig das Gerücht umher, dass OE einige Crews abhanden gekommen seien. Wird Wohl etwas ungemütlich diesen Sommer mit der operationellen Stabilität.
EDCJ Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Geschrieben 29. Mai 2018 Ja nun, vielleicht könnte FR ja auch woanders 'ne Maschine rausziehen. Gerade innerspanisch gibt es ja (für meine Begriffe) zu viele Mehrfachflüge auf gleichen Strecken zu Tiefstpreisen (FR/Vuelling/Aireuropa/ Iberia+Töchter/Norwegian) . Und eine 737-700 hätten sie ja für Notfälle auch noch
medion Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Geschrieben 29. Mai 2018 Ja nun, und wem ist geholfen, wenn es diese Tiefstpreisflüge dann einfach ab Berlin oder ab Wien mit den gleichen Wettbewerbern gibt, außer dass die Strecken ex Wien oder Berlin in der Regel länger sind und damit teurer zu operieren? 1
737-200 Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Geschrieben 29. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb EDCJ: Laudamotion ex TXL soll doch FR-bereedert werden, also würde doch eher eine FR-Maschine fehlen ? Ja, Du hast natürlich recht! OE „operated by FR“ startet am 1.6. zunächst nur mit 3 statt 4 Maschinen in TXL. Ich nehme an, EDCJ hat mir seiner Vermutung recht, und FR springt noch woanders für OE ein.
pop77 Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Geschrieben 29. Mai 2018 Bis jetzt fliegt OE mit 7 Flugzeugen, 5 x A320 und 2 x A321. 4 A321 sind noch nicht im Dienst, ich denke es liegt auch eher am Personal wie Gerät. ich glaube 10 - 11 OE Flieger sollten es mal ab 1.6. werden... glaube nicht wirklich dran
Gerrity Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Geschrieben 29. Mai 2018 Pünktlich sind sie auch nicht unbedingt. Gerade der Spätflug von PMI nach FRA musste in den letzten Tagen häufiger nach Hahn ausweichen oder kam erst nächsten Morgen in Frankfurt an (so wie heute, Ankunft geplant nun für morgen 5:00). Auch PMI-DUS sehe ich abends oft nach 0 Uhr noch in der Luft und damit wohl nach CGN oder FMO ausweichen.
737-200 Geschrieben 30. Mai 2018 Melden Geschrieben 30. Mai 2018 vor 10 Stunden schrieb Gerrity: Pünktlich sind sie auch nicht unbedingt. Gerade der Spätflug von PMI nach FRA musste in den letzten Tagen häufiger nach Hahn ausweichen oder kam erst nächsten Morgen in Frankfurt an (so wie heute, Ankunft geplant nun für morgen 5:00). Von wann bis wann ist jetzt eigentlich das Nachtflugverbot in FRA? Der erste OE-Abflug morgens nach PMI ist ja schon um 4:45 Uhr. Wenn die Maschine vom vor Abend erst um 5:00 Uhr in FRA landet, hat OE ja eigentlich gar keine Chance, die Verspätung jemals wieder aufzuholen. Es sei denn, sie tauschen in Palma mal Flugzeuge mit denen anderer Basen durch oder lassen Mal ein Flug zwischendurch ausfallen.
Blablupp Geschrieben 30. Mai 2018 Melden Geschrieben 30. Mai 2018 4 minutes ago, 737-200 said: Von wann bis wann ist jetzt eigentlich das Nachtflugverbot in FRA? Der erste OE-Abflug morgens nach PMI ist ja schon um 4:45 Uhr. Wenn die Maschine vom vor Abend erst um 5:00 Uhr in FRA landet, hat OE ja eigentlich gar keine Chance, die Verspätung jemals wieder aufzuholen. Es sei denn, sie tauschen in Palma mal Flugzeuge mit denen anderer Basen durch oder lassen Mal ein Flug zwischendurch ausfallen. Du startest halt mit einer Stunde Verspätung in den Tag. Solange keine neue hinzukommt schaffst du es am nächsten Abend vor dem Nachtflugverbot.
737-200 Geschrieben 30. Mai 2018 Melden Geschrieben 30. Mai 2018 vor 2 Minuten schrieb Blablupp: Du startest halt mit einer Stunde Verspätung in den Tag. Solange keine neue hinzukommt schaffst du es am nächsten Abend vor dem Nachtflugverbot. Planmäßig kommt die Maschine um 22:45 Uhr aus PMI nach FRA zurück. Darf sie um 23:45 Uhr noch landen?
moddin Geschrieben 30. Mai 2018 Melden Geschrieben 30. Mai 2018 vor 41 Minuten schrieb 737-200: Planmäßig kommt die Maschine um 22:45 Uhr aus PMI nach FRA zurück. Darf sie um 23:45 Uhr noch landen? https://www.fraport.de/content/fraport/de/nachbarschaft-region/flugverfahren/betriebszeiten.html
737-200 Geschrieben 30. Mai 2018 Melden Geschrieben 30. Mai 2018 vor 54 Minuten schrieb moddin: https://www.fraport.de/content/fraport/de/nachbarschaft-region/flugverfahren/betriebszeiten.html
jubo14 Geschrieben 30. Mai 2018 Melden Geschrieben 30. Mai 2018 @737-200 Und was willst Du uns mit Deinem ausführlichen Posting mitteilen?
aaspere Geschrieben 30. Mai 2018 Melden Geschrieben 30. Mai 2018 Dass es ihm die Sprache verschlagen hat.
Crushi Geschrieben 30. Mai 2018 Melden Geschrieben 30. Mai 2018 Freitags soll OE143 um 22:40 planmäßig in DUS landen. Der ist doch quasi dazu prädestiniert regelmäßig zum FMO diverted zu werden.
emdebo Geschrieben 30. Mai 2018 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2018 In Düsseldorf stationierte Maschinen dürfen bis Mitternacht landen. Das dürfte auch auf Laudamotion zutreffen. 1
737-200 Geschrieben 30. Mai 2018 Melden Geschrieben 30. Mai 2018 vor 11 Stunden schrieb jubo14: @737-200 Und was willst Du uns mit Deinem ausführlichen Posting mitteilen? Sorry, ich habe meinen Text versehentlich wohl selbst gelöscht, bevor ich auf Antworten gedrückt habe. Ich wollte sagen, dass bei einem Nachtflugverbot in FRA von 23 bis 5:00 Uhr, und einem OE-Flugplan mit 3 Flügen FRA-PMI-FRA hintereinander, mit dem ersten Abflug in FRA um 4:45 Uhr bis zur Rückkunft des letzten Fluges um 22:45 Uhr in FRA wohl keine realistische Chance besteht, eine Verspätung von morgens 1 Stunde bis zur Schließung des Flughafens FRA abends wieder reinzuholen.
TH 747 Geschrieben 31. Mai 2018 Melden Geschrieben 31. Mai 2018 vor 8 Stunden schrieb emdebo: In Düsseldorf stationierte Maschinen dürfen bis Mitternacht landen. Das dürfte auch auf Laudamotion zutreffen. Das ist so nicht richtig. Das gilt für Airlines mit Wartungsschwerpunkt in DUS. Ich kann zwar nicht sagen wie das jetzt für Laudamation aktuell ist, aber letztes Jahr war es zum Beispiel so das airberlin bis 23:59 landen durfte, Niki jedoch nicht. Für die Q400 der LGW galt übrigens 23:29. 1
EDDS Geschrieben 31. Mai 2018 Melden Geschrieben 31. Mai 2018 Zitat Strahlflugzeuge mit einer Lärmzulassung nach Kapitel 3 Bonusliste dürfen planmäßig zwischen 6 und 22 Uhr starten und zwischen 6 und 23 Uhr landen. Verspätete Landungen dieser Flugzeuge sind ohne gesonderte Ausnahmegenehmigung bis 23:30 Uhr möglich. Strahlflugzeuge von Airlines mit einem Wartungsschwerpunkt (Home Base) in Düsseldorf dürfen verspätet bis 24 Uhr und zwischen 5 und 6 Uhr landen, um pünktlich ihren Tagesflugplan beginnen zu können.
a319fly Geschrieben 31. Mai 2018 Melden Geschrieben 31. Mai 2018 Die OE-LCK ist in Sofia gestartet, Laudamotion hat also jetzt das 8.e Flugzeug, fehlen nur noch 3.
moddin Geschrieben 31. Mai 2018 Melden Geschrieben 31. Mai 2018 Der A320 für MUC kommt heute Abend ferry aus VIE.
a319fly Geschrieben 31. Mai 2018 Melden Geschrieben 31. Mai 2018 vor 7 Minuten schrieb moddin: Der A320 für MUC kommt heute Abend ferry aus VIE. Mit LM Livery? Weil morgen GO2SKY und FR die ausführenden Gesellschaften sind wenn man laudamotion.com Glauben schenken darf.
moddin Geschrieben 31. Mai 2018 Melden Geschrieben 31. Mai 2018 vor 42 Minuten schrieb a319fly: Mit LM Livery? Weil morgen GO2SKY und FR die ausführenden Gesellschaften sind wenn man laudamotion.com Glauben schenken darf. Steht auf der Homepage nicht dabei.
moddin Geschrieben 31. Mai 2018 Melden Geschrieben 31. Mai 2018 vor 11 Stunden schrieb a319fly: Mit LM Livery? Weil morgen GO2SKY und FR die ausführenden Gesellschaften sind wenn man laudamotion.com Glauben schenken darf. OE-LOD ist gerade in MUC gelandet und geht um 0550 auf den Erstflug nach PMI raus.
a319fly Geschrieben 31. Mai 2018 Melden Geschrieben 31. Mai 2018 Habs ge vor 35 Minuten schrieb moddin: OE-LOD ist gerade in MUC gelandet und geht um 0550 auf den Erstflug nach PMI raus. Habs gesehen. Komischerweise fehlt jetzt eine Maschine in Wien, denn morgen sollten um 6 Uhr 3 Maschinen dort rausgehen. Naja, werd das noch ein Weilchen beobachten heute.
GRZ Geschrieben 1. Juni 2018 Melden Geschrieben 1. Juni 2018 vor 12 Stunden schrieb a319fly: Habs gesehen. Komischerweise fehlt jetzt eine Maschine in Wien, denn morgen sollten um 6 Uhr 3 Maschinen dort rausgehen. Naja, werd das noch ein Weilchen beobachten heute. OE550 VIE-CHQ mit der OE-LOF ging heute mit 5 Stunden Verspätung raus. Wurde die Maschine zu spät aus FRA überstellt?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden