frankie_crx Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 D-ASSM wurde jetzt in 9A-MUC umregistriert (A319) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 vor 6 Stunden schrieb frankie_crx: D-ASSM wurde jetzt in 9A-MUC umregistriert (A319) https://www.jetphotos.com/photo/10959513# Hat im Gegensatz zu ihrer Schwester aber noch keine großen Titles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eloka73 Geschrieben 23. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2023 vor 20 Stunden schrieb AeroSpott: https://www.jetphotos.com/photo/10959513# Hat im Gegensatz zu ihrer Schwester aber noch keine großen Titles. Die grossen Titel werden ab morgen installiert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwafel Geschrieben 23. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2023 Am 22.5.2023 um 16:55 schrieb schwafel: LZ-MVK der ALK Airlines ist gestern nach SOF ausgeflogen. Dafür wird ab morgen ein anderer bulgarischer Carrier mit einer B7373 (solange nur ein A319 der FlyAir41 am DRS verfügbar ist) ab DRS starten, Bul Air mit LZ-BOO. Mal schauen, wie lange die am DRS verweilt Komisches "Hick-Hack", morgen früh fliegt Bul Air LZ-BOO wieder zurück nach SOF, dafür kommt ALK wieder mit LZ-MVK aus SOF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 23. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb schwafel: Komisches "Hick-Hack", morgen früh fliegt Bul Air LZ-BOO wieder zurück nach SOF, dafür kommt ALK wieder mit LZ-MVK aus SOF Vielleicht wegen Ruhezeit der Crew musste 2Tage ausgesetzt werden?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 24. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2023 Heute ist scheinbar 9A-BER in Bremen AOG gegangen, der RHO Umlauf ist mit gut 7 Stunden gestartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 30. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2023 Schauinsland Reisen wird Mehrheitsgesellschafter bei Sundair und FlyAir41: https://www.schauinsland-reisen.de/service/presse/schauinsland-reisen-beteiligt-sich-sundair-und-flyair41 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 30. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2023 vor 28 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Schauinsland Reisen wird Mehrheitsgesellschafter bei Sundair und FlyAir41: https://www.schauinsland-reisen.de/service/presse/schauinsland-reisen-beteiligt-sich-sundair-und-flyair41 Und schon ist man wieder mit an Bord, ziemlich genau zwei Jahre nach Ende der Insolvenz. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angel Geschrieben 30. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2023 Ein Schelm, der Böses dabei denkt... sofern Belegschaft und Passagiere davon profitieren ist ja alles gut, vielleicht werden die Flugzeuge dann auch innen mal angemessen gesäubert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom aus l Geschrieben 30. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2023 Diese Worte kamen mir auch gleich in den Sinn, um Mecker vom " Meister " zu vermeiden habe ich es unterlassen. Der Satz vom Schauinsland CEO : bei Bedarf können wir Nischenmärkte besser bedienen , hat mir gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LarsK Geschrieben 30. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2023 Ein G'schmäckle hat das schon. So wie das kolportiert wurde, konnte Sundair damals mit SIL als Mehrheitsgesellschafter den Insolvenzplan durch drücken. Kurz danach schied SIL als Gesellschafter aus. Die Assets (=Flugzeuge) waren damals schon im Eigentum einer anderen Verwaltungsgesellschaft, einen sonderlich hohen Wert dürften die Anteile damals nicht gehabt haben, Corona hatte den Flugverkehr immer noch ordentlich durcheinander gewirbelt. Jetzt läuft der Laden dem Vernehmen nach wieder und SIL steigt wieder ein, wo die Anteile wieder was wert sind. Was ich mich aber völlig unabhängig davon frage: Im Moment hat Sundair relativ viel Leerlauf. Die D-ASGK stand gestern rum, die D-ASMR steht seit drei Tagen in Kassel. Die Flieger haben immer mal wieder nur einen Umlauf pro Tag. Warum verdient sich Sundair nicht mit adhoc Subcharter für Marabu & Co. dumm und dämlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 30. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2023 vor 13 Minuten schrieb LarsK: So wie das kolportiert wurde, konnte Sundair damals mit SIL als Mehrheitsgesellschafter den Insolvenzplan durch drücken. Kurz danach schied SIL als Gesellschafter aus. SIL ist vor der Insolvenz raus, damit der Insolvenzplan gelingen konnte. Andersherum hätte SIL ggf. noch in die Haftung genommen werden können. vor 14 Minuten schrieb LarsK: Die Assets (=Flugzeuge) waren damals schon im Eigentum einer anderen Verwaltungsgesellschaft, einen sonderlich hohen Wert dürften die Anteile damals nicht gehabt haben, Corona hatte den Flugverkehr immer noch ordentlich durcheinander gewirbelt. Die sind allerdings schon seit 2019 aus der Bilanz raus und wurden über einen Gesellschafterdarlehen von SIL finanziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schneekiller Geschrieben 30. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2023 vor 42 Minuten schrieb LarsK: Ein G'schmäckle hat das schon. So wie das kolportiert wurde, konnte Sundair damals mit SIL als Mehrheitsgesellschafter den Insolvenzplan durch drücken. Kurz danach schied SIL als Gesellschafter aus. Die Assets (=Flugzeuge) waren damals schon im Eigentum einer anderen Verwaltungsgesellschaft, einen sonderlich hohen Wert dürften die Anteile damals nicht gehabt haben, Corona hatte den Flugverkehr immer noch ordentlich durcheinander gewirbelt. Jetzt läuft der Laden dem Vernehmen nach wieder und SIL steigt wieder ein, wo die Anteile wieder was wert sind. Was ich mich aber völlig unabhängig davon frage: Im Moment hat Sundair relativ viel Leerlauf. Die D-ASGK stand gestern rum, die D-ASMR steht seit drei Tagen in Kassel. Die Flieger haben immer mal wieder nur einen Umlauf pro Tag. Warum verdient sich Sundair nicht mit adhoc Subcharter für Marabu & Co. dumm und dämlich? Ganz einfach, weil ihnen die Crews dafür fehlen! Momentan ist für den meißten Fluggesellschaften weniger das fehlende Material als das fehlende Personal das Problem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom aus l Geschrieben 31. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2023 (bearbeitet) @LarsK Deine Frage : Warum verdient sich Sundair nicht mit adhoc Charter dumm und dämlich ? Laut Wiki sind 2 Flieger in gemäßigtem Outfit für Condor ab DUS im Einsatz. Das adhoc-Geschäft wird man daher bei Nachfrage wohl auch betreiben. Bearbeitet 31. Mai 2023 von tom aus l Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schneekiller Geschrieben 31. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2023 vor 8 Minuten schrieb tom aus l: @LarsK Deine Frage : Warum verdient sich Sundair nicht mit adhoc Charter dumm und dämlich ? Laut Wiki sind 2 Flieger in gemäßigtem Outfit für Condor ab DUS im Einsatz. Das adhoc-Geschäft wird man daher bei Nachfrage wohl auch betreiben. Die 2 Flieger in Dus sind planmäßig bei Condor eingeplant, daher bleibt keine Personalkapazität für adhoc-Geschäfte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 31. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2023 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb schneekiller: Die 2 Flieger in Dus sind planmäßig bei Condor eingeplant, daher bleibt keine Personalkapazität für adhoc-Geschäfte Sorry, hier liegst du aber nicht richtig. Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Die beiden Condor-Maschinen werden von Flyair41 bereedert, während die Maschinen, von denen @LarsK spricht, von Sundair bereedert werden. Generell hatte zuletzt die Sundair zumindest einen leichten Personalüberhang (durch die Auflösung der Station Bremen und Dresden), aber übermäßig viel Personal war zumindest auf der rechten Seite nicht da und einige haben Sundair auch verlassen. Deshalb denke ich schon, dass man nur wenig Personal zur Verfügung hat und dieses nicht für andere unbedingt verpulvern möchte. Oder man hat schlechte Erfahrungen mit Marabu im April gemacht. Bearbeitet 31. Mai 2023 von AeroSpott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schneekiller Geschrieben 31. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2023 Welche zwei Maschinen die von Sundair selbst bereedet werden sollen denn in Dus stehen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 31. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2023 vor 30 Minuten schrieb schneekiller: Welche zwei Maschinen die von Sundair selbst bereedet werden sollen denn in Dus stehen?? In DUS wird gar nichts von Sundair selbst bereedert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schneekiller Geschrieben 31. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2023 vor 3 Stunden schrieb AeroSpott: Sorry, hier liegst du aber nicht richtig. Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Die beiden Condor-Maschinen werden von Flyair41 bereedert, während die Maschinen, von denen @LarsK spricht, von Sundair bereedert werden. Generell hatte zuletzt die Sundair zumindest einen leichten Personalüberhang (durch die Auflösung der Station Bremen und Dresden), aber übermäßig viel Personal war zumindest auf der rechten Seite nicht da und einige haben Sundair auch verlassen. Deshalb denke ich schon, dass man nur wenig Personal zur Verfügung hat und dieses nicht für andere unbedingt verpulvern möchte. Oder man hat schlechte Erfahrungen mit Marabu im April gemacht. vor 2 Stunden schrieb AeroSpott: In DUS wird gar nichts von Sundair selbst bereedert. Also das muss du jetzt erklären ich seh in Dus nur Äpfel (Flyair41 bereedete-Maschinen), wo sind dann die erwähnten Birnen(Sundair beeredete-Maschinen)? =)=) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 31. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2023 vor 8 Minuten schrieb schneekiller: Also das muss du jetzt erklären ich seh in Dus nur Äpfel (Flyair41 bereedete-Maschinen), wo sind dann die erwähnten Birnen(Sundair beeredete-Maschinen)? =)=) In Kassel und Berlin, genau wie Lars schrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schneekiller Geschrieben 31. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2023 Das hörte sich aber so an als ob die beiden auch in Dus wären. Kassel und Berlin haben auch das Personalproblem, es reicht dort gerade für die eigenen Flugpläne und um nicht in der Hochsaison in Personalnot zu gelangen spart man da lieber kleine Reserven an um dann einen stabilen Plan zu haben bevor man sie für andere Verbratet wenn auch mit Einnahmen,diese in der Hochsaison dann aber für Verspätungen durch Personalmangel wieder heraushauen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stwie1 Geschrieben 6. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2023 Die 9A-MUC soll morgen nach Dresden überführt werden und dann den Dienst aufnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 6. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb stwie1: Die 9A-MUC soll morgen nach Dresden überführt werden und dann den Dienst aufnehmen. Wird ja auch mal Zeit. Viel länger kann man den Fluggästen die Steinzeit-Bobbys nicht mehr zumuten und die Kiste war jetzt fünf (!) Monate außer Dienst, während die Schwester gerade mal knapp über zwei Monate in Wartung war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sportybo Geschrieben 6. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2023 (bearbeitet) D-ASGK fliegt anscheinend FNC-PMI ?- wohl wegen Crewzeiten nehm ich an - nach BER wäre wohl eh nicht mehr gegangen... Selbst mit PMI war es dann aber trotzdem ein sehr langer Tag! Ist das noch zulässig? Bearbeitet 6. Juni 2023 von sportybo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stwie1 Geschrieben 11. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 Die D-ASGK ist von KSF nach IBZ gestartet und fliegt dann nach HAM. Weiß jemand was das für ein Flug ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden