Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sundair


jubo14

Empfohlene Beiträge

Am 16.3.2023 um 22:43 schrieb AeroSpott:

 

Täuscht das oder haben die Triebwerke einen leicht grauen Stich? 

 

Triebwerke und Wingtip-Fences sind tatsächlich in einem leichten grau lackiert:

https://www.jetphotos.com/photo/10897858

https://flic.kr/p/2onu98n

 

Das Grau entspricht auf jedem Fall nicht dem Sundair-Grau. Bekommt Fly Air41 nun eine eigene "CI"? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Triebwerke und Wingtip-Fences sind tatsächlich in einem leichten grau lackiert:

https://www.jetphotos.com/photo/10897858

https://flic.kr/p/2onu98n

 

Das Grau entspricht auf jedem Fall nicht dem Sundair-Grau. Bekommt Fly Air41 nun eine eigene "CI"? 

Ist möglicherweise einfach der gleiche Farbton, den die Flügel schon haben. Dann ist der ganze Flügel einheitlich grau. Macht LH ja ähnlich, nur in weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand 01.04. sind die beiden Airbus A319 noch nicht in Kroatien zugelassen worden. Auch sind beide noch nicht aus der Wartung zurück.

Wenn das bei der D-ASSB nur annährend so lange dauert, wie bei der D-ASSM, können sich die Passagiere im Mai auf Subcharter freuen. Ab der zweiten Maiwoche sind beide kroatischen A320 bei der Condor im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb AeroSpott:

Stand 01.04. sind die beiden Airbus A319 noch nicht in Kroatien zugelassen worden. Auch sind beide noch nicht aus der Wartung zurück.

Wenn das bei der D-ASSB nur annährend so lange dauert, wie bei der D-ASSM, können sich die Passagiere im Mai auf Subcharter freuen. Ab der zweiten Maiwoche sind beide kroatischen A320 bei der Condor im Einsatz.

Ich frag mich echt was bei der SM los ist? Solange wie die da in BEG ist müsste ja echt alles kaputt sein.. Weiß jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2023 um 00:05 schrieb AeroSpott:

 

Triebwerke und Wingtip-Fences sind tatsächlich in einem leichten grau lackiert:

https://www.jetphotos.com/photo/10897858

https://flic.kr/p/2onu98n

 

Das Grau entspricht auf jedem Fall nicht dem Sundair-Grau. Bekommt Fly Air41 nun eine eigene "CI"? 

 

Lackierung

9A-IRM Fly Air41 Airways https://flickr.com/photos/rexrsph/52751678331/

--- 8 years ago...

9A-SLA Limitless Airways https://www.jetphotos.com/photo/8106070

 

Branimir Vuković

Accountable manager Sundair / Fly Air41 Airways

--- 8 years ago...

Technical Director Limitless Airways

 

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb debonair:

Nein, schliesse ich aus, da die offizielle Flugnummer Buchstaben hatte wie z.B. SR123F; also F fuer Ferry...

Ja genau, dann fliegt sie eben ab HAM, tuen sie doch reihenweise :)

Bearbeitet von Tui1A
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tui1A:

Ja genau, dann fliegt sie eben ab HAM, tuen sie doch reihenweise :)

 

Danke.

Am 31.03. zum Beispiel von HAM nach OTP. Gleicher Flieger.

Am gleichen Tag nach CDG mit 9A-IRM.

Am 22.03. von HAM nach SZG mit D-ASMR.

usw. usf.

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AeroSpott:

 

Danke.

Am 31.03. zum Beispiel von HAM nach OTP. Gleicher Flieger.

Am gleichen Tag nach CDG mit 9A-IRM.

Am 22.03. von HAM nach SZG mit D-ASMR.

usw. usf.

Kein Problem, bei Paris muss aber tatsächlich was gewesen sein, nicht nur die IRM ist geflogen, auch die OK-SWT ging nach Paris. Ich würde sagen, die machen locker 60% des gewinnes mit diesen Chatern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Danke.

Am 31.03. zum Beispiel von HAM nach OTP. Gleicher Flieger.

Am gleichen Tag nach CDG mit 9A-IRM.

Am 22.03. von HAM nach SZG mit D-ASMR.

usw. usf.

 

VW hat diverse Händler aus ganz Europa über mehrere Tage/Wochen nach Hamburg geshuttelt und auch Sundair/FlyAir41 hat ein paar Aufträge dafür bekommen.

 

https://www.autohaus.de/nachrichten/autohersteller/volkswagen-auf-dem-weg-zur-love-brand-3351244

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die nächsten Tage dürften bei Sundair auch spannend werden.

Die beiden A319 sind weder aus der Wartung zurück noch mit Stand gestern in Kroatien zugelassen, die 9A-IRM wird morgen nach DUS für den Condor Wetlease überstellt, 9A-SHO geht morgen nochmal nach Zagreb, und auch der Sommerflugplan fährt jetzt stark hoch, dass man eigentlich jeden Flieger jetzt bräuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb AeroSpott:

Die nächsten Tage dürften bei Sundair auch spannend werden.

Die beiden A319 sind weder aus der Wartung zurück noch mit Stand gestern in Kroatien zugelassen, die 9A-IRM wird morgen nach DUS für den Condor Wetlease überstellt, 9A-SHO geht morgen nochmal nach Zagreb, und auch der Sommerflugplan fährt jetzt stark hoch, dass man eigentlich jeden Flieger jetzt bräuchte.

 

Die 9A-SHO scheint aber nur ein Charterflug zu sein, keine Wartung.

 

Bis der Sommerflugplan in Kassel richtig los geht, sind es auch noch ein paar Tage und selbst dann wird von dem ziemlich mageren Plan ein Teil im W-Pattern von extern bedient, d.h. die in Kassel stationierte Maschine kann selbst später noch aushelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LarsK:

 

Die 9A-SHO scheint aber nur ein Charterflug zu sein, keine Wartung.

 

Bis der Sommerflugplan in Kassel richtig los geht, sind es auch noch ein paar Tage und selbst dann wird von dem ziemlich mageren Plan ein Teil im W-Pattern von extern bedient, d.h. die in Kassel stationierte Maschine kann selbst später noch aushelfen.

Naja, in der Theorie nicht schlecht. Wer sagt Dir denn, dass die Maschine nicht schon anderweitig verkauft wurde, anstatt am Boden zu stehen? Im besten Fall hat Sundair die Kassel-Maschine für Sondercharter voll eingeplant, dann benötigt man tatsächlich jeden Flieger. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...