Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sundair


jubo14

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb stwie1:

Die D-ASGK ist von KSF nach IBZ gestartet und fliegt dann nach HAM.

 

Weiß jemand was das für ein Flug ist? 

Der IBZ-Flug ist ein Einzelcharter, CFU. Ursprünglich sollte die DASGK dann nach KSF, so dass ich davon ausgehe, dass man die Marabu-Gäste für den gestrichenen CFU-Flug nun nach Korfu bringt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aktueller Artikel: https://www.airliners.de/marabu-holt-verstaerkung/69351

 

Zitat

Nun holt sich die neue estnische Condor-Schwestergesellschaft neue Verstärkung. Nach "Bild"-Angaben fliegen auch die deutsche Sundair beziehungsweise deren kroatische Schwester Fly Air41 Airways seit einiger Zeit für Marabu.

Welche Maschine fliegt fuer marabu?! Ich dachte es gab nur ein "one-off" Charter und der war m.w. fuer AIDA...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nach BILD-Angaben..." danach braucht man bei Fachthemen (also alles außer Bundesliga, Angst, Hass, Titten und den Wetterbericht) eigentlich nicht weiter lesen.

 

Vermutlich sind die zwei A320 gemeint, die für Condor fliegen, die ja auch irgendwas mit Marabu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb LarsK:

"Nach BILD-Angaben..." danach braucht man bei Fachthemen (also alles außer Bundesliga, Angst, Hass, Titten und den Wetterbericht) eigentlich nicht weiter lesen.

 

Vermutlich sind die zwei A320 gemeint, die für Condor fliegen, die ja auch irgendwas mit Marabu...

Genau das macht "Bild". es irgendwie in Richtung Condor drehen und Zusammenhänge herbeischreiben. Sundair fliegt planmäßig nur für Condor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb LarsK:

"Nach BILD-Angaben..." danach braucht man bei Fachthemen (also alles außer Bundesliga, Angst, Hass, Titten und den Wetterbericht) eigentlich nicht weiter lesen.

 

 

 

Also Weiterbericht kann jeder Glaskugelleser mindestens genauso gut, dass ist wirklich kein Fachgebiet von BLÖD, beim rest stimme ich dir zu 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2023 um 00:39 schrieb LarsK:

"Nach BILD-Angaben..." danach braucht man bei Fachthemen (also alles außer Bundesliga, Angst, Hass, Titten und den Wetterbericht) eigentlich nicht weiter lesen.

Immerhin hat die airliners.de Redaktion die Quelle so ungefiltert uebernommen... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 30.5.2023 um 14:55 schrieb Emanuel Franceso:

Schauinsland Reisen wird Mehrheitsgesellschafter bei Sundair und FlyAir41:

https://www.schauinsland-reisen.de/service/presse/schauinsland-reisen-beteiligt-sich-sundair-und-flyair41

 

Mehrheitsgesellschafter ist übrigens gut: 85%.

 

Interessant ist folgende Anmerkung bei den Veränderungen:

Zitat

Ausübung der vereinbarten Call Optionen

 

Da weiß man, was Sache war, rund um die Insolvenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Sundair das Wochenende vom Pech verfolgt:

 

D-ASGK am Samstag zu spät auf FUE-BER los gekommen, musste nach HAJ ausweichen. Versorgung und Weitertransport der Gäste laut diversen Bewertungen nicht mal versucht. 

 

9A-BER am Sonntag erst zu spät auf BRE-PMI-KSF-PMI-BER los und dann auf dem ersten leg nach BCN diverted, warum weiß ich nicht. Dort so spät wieder raus, dass es nur noch für PMI-KSF gereicht hat. Steht jetzt in KSF, KSF-PMI-BRE auf heute verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb LarsK:

Sundair das Wochenende vom Pech verfolgt:

 

D-ASGK am Samstag zu spät auf FUE-BER los gekommen, musste nach HAJ ausweichen. Versorgung und Weitertransport der Gäste laut diversen Bewertungen nicht mal versucht. 

 

9A-BER am Sonntag erst zu spät auf BRE-PMI-KSF-PMI-BER los und dann auf dem ersten leg nach BCN diverted, warum weiß ich nicht. Dort so spät wieder raus, dass es nur noch für PMI-KSF gereicht hat. Steht jetzt in KSF, KSF-PMI-BRE auf heute verschoben.


 

PMI war fast den ganzen Tag wegen Wetter zu. Sind etliche Wirbelstürme durchgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb sportybo:

Faellt die Maschine nun laengere Zeit aus und wer uebernimmt in der Zwischenzeit die Fluege? Oder hat Sundair genuegend eigne Kapazitaeten frei?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb debonair:

Faellt die Maschine nun laengere Zeit aus und wer uebernimmt in der Zwischenzeit die Fluege? Oder hat Sundair genuegend eigne Kapazitaeten frei?!

 

Zwei Beiträge zurück.

Morgen und übermorgen braucht man keine 2. Maschine in Bremen. Ich denke, wenn alles gut läuft, sollte man die innerhalb weniger Tage wieder repariert bekommen.

Immerhin ist man an der Wartungsbasis und nicht irgendwo an einem Provinzflughafen in Ägypten oder Griechenland gestrandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2023 um 01:18 schrieb moddin:


 

PMI war fast den ganzen Tag wegen Wetter zu. Sind etliche Wirbelstürme durchgezogen.

Sorry - aber das entspricht nicht den Tatsachen. PMI war zeitweise dicht und ja es gab viele Diversions und Stornierungen, was bei dem Verkehrsaufkommen in PMI nicht verwunderlich ist. PMI war aber eher fast den ganzen Tag auf.

Letzten Sonntag zog ein Kaltlufttropfen in großer Höhe über Mallorca und es gab einige heftige Gewitterfronten mit starken Böen. Mir ist nicht bekannt, dass es Wirbelstürme gegeben hat. Großräumige Wirbelstürme sicherlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 9A-BWK steht jetzt seit ca. 1,5 Wochen AOG in Bremen. Da der Zwischenfall mit dem verdrehten Bugfahrwerk nicht allzu dramatisch war, vermute ich eher, dass da Personal- oder Ersatzteilmangel das Problem ist.

 

Seit einigen Tagen hilft immer wieder die 9A-BTJ der kroatischen Mywings aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LarsK:

Die 9A-BWK steht jetzt seit ca. 1,5 Wochen AOG in Bremen. Da der Zwischenfall mit dem verdrehten Bugfahrwerk nicht allzu dramatisch war, vermute ich eher, dass da Personal- oder Ersatzteilmangel das Problem ist.

 

Ein neues Nosegear zu bekommen geht auch nicht von heute auf morgen. Ich gehe davon aus, dass das komplett getauscht wird.

  

vor 2 Stunden schrieb LarsK:

Seit einigen Tagen hilft immer wieder die 9A-BTJ der kroatischen Mywings aus.

 

Trade Air. Mywings ist nur eine virtuelle Airline bzw. eher sogar nur eine Marke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...