AeroSpott Geschrieben 7. Februar Melden Teilen Geschrieben 7. Februar vor 9 Stunden schrieb Derro81: Bei Fly Air 41 fliegen auch 2 Piloten von Sundair, das sind die einzigen, die bei beiden fliegen dürfen. Ob die letztes Jahr zusammen geflogen sind, kann ich dir nicht beantworten. Ansonsten fliegen bei Fly Air 41 recht viele deutsche und man trägt auch die Sundair Uniform. Lag es ggf. daran? Hm, vielleicht war es tatsächlich einer von denen. Wieso genau gibt es zwei, die das dürfen? Welche besonderen "Schulungen" oder "Befugnisse" haben die? Trainer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Derro81 Geschrieben 7. Februar Melden Teilen Geschrieben 7. Februar Warum es genaudie 2 sind, kann ich dir nicht sagen. Aber ja es sind Trainer. Bin der Meinung, dass die die Firma mit aufgebaut haben. Den OCC mussten die auch durchlaufen und nun alle 6 Monate in den Sim. Und zwar für Sundair als auch für Fly Air 41. Somit 4 Sim's im Jahr. Somit macht es nicht viel Sinn mehr Crews bei beiden Firmen einzusetzen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 13. Februar Melden Teilen Geschrieben 13. Februar Am 28. März gibt’s nochmal eine „allerletzte Gelegenheit“ für einen Kurztrip über Berlin mit der D-ASGK (in Air Berlin Lackierung). Preise zwischen 119€ und 199€. 👉 https://aviationbyniki.com/product/rundflug-berlin/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick W Geschrieben 13. Februar Melden Teilen Geschrieben 13. Februar Ich will nicht wieder damit anfangen rein theoretisch sollte sundair irgendwann einige Flieger doch mit airberlin bemalen wird es wohl eine ganz neue Lackierung geben! Aber wie gesagt rein theoretisch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 13. Februar Melden Teilen Geschrieben 13. Februar vor einer Stunde schrieb jetstream: Am 28. März gibt’s nochmal eine „allerletzte Gelegenheit“ für einen Kurztrip über Berlin mit der D-ASGK (in Air Berlin Lackierung). Preise zwischen 119€ und 199€. 👉 https://aviationbyniki.com/product/rundflug-berlin/ Hm, ich hätte eigentlich schon drauf gewettet, dass die gerade in Neapel weiße Farbe bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LarsK Geschrieben 14. Februar Melden Teilen Geschrieben 14. Februar Viel interessanter finde ich den Hinweis, dass die D-ASGK Anfang April in Neapel eine spezielle Sundair-Lackierung erhält, über die bisher öffentlich nichts bekannt sei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 14. Februar Melden Teilen Geschrieben 14. Februar vor 20 Minuten schrieb LarsK: Viel interessanter finde ich den Hinweis Viel interessanter als was, für wen? Könnte mir schon vorstellen, dass der Eine oder Andere Interesse hätte letztmalig mit der D-ASGK in Air Berlin Farben eine Runde zu drehen. Eine Sonderlackierung für diese Maschine ist wieder ein anderes Thema, ne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tui1A Geschrieben 14. Februar Melden Teilen Geschrieben 14. Februar vor 2 Stunden schrieb LarsK: Viel interessanter finde ich den Hinweis, dass die D-ASGK Anfang April in Neapel eine spezielle Sundair-Lackierung erhält, über die bisher öffentlich nichts bekannt sei. Wo steht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LarsK Geschrieben 14. Februar Melden Teilen Geschrieben 14. Februar vor 2 Stunden schrieb Tui1A: Wo steht das? In der Beschreibung des Rundflug-Angebots: "Leider währt nichts ewig und jetzt ist es soweit, die Maschine der Sundair wird kurz nach dem Rundflug in Berlin nach Neapel in eine Flugzeuglackiererei überführt und dort Anfang April 2024 eine Speziallackierung der Sundair erhalten. Diese neue Lackierung ist der Öffentlichkeit bisher noch unbekannt." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick W Geschrieben 14. Februar Melden Teilen Geschrieben 14. Februar Vielleicht ein kompletter neuer sundair Styl oder eine eine andere Überraschung?@ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
im-exil Geschrieben 14. Februar Melden Teilen Geschrieben 14. Februar vor einer Stunde schrieb Patrick W: Vielleicht ein kompletter neuer sundair Styl oder eine eine andere Überraschung?@ https://www.airberlin.com/ Denkst du hieran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick W Geschrieben 14. Februar Melden Teilen Geschrieben 14. Februar vor einer Stunde schrieb im-exil: https://www.airberlin.com/ Denkst du hieran? Träumen darf man zwar aber ganz ehrlich die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering zumindest (zur Zeit)! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
born4fly Geschrieben 14. Februar Melden Teilen Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb jetstream: Am 28. März gibt’s nochmal eine „allerletzte Gelegenheit“ für einen Kurztrip über Berlin mit der D-ASGK (in Air Berlin Lackierung). Preise zwischen 119€ und 199€. 👉 https://aviationbyniki.com/product/rundflug-berlin/ Danke für den Link . Auch wenn es ein Donnerstag ist,der Freitag darauf ist Feiertag. Und der Rundflug ist um 18:00 Uhr. Ist also terminlich für viele machbar. edit: Würde mit dieser Maschine am Oster-WE ein Day-Trip nach Palma angeboten (also früh hin-abends zurück),der wäre sicher auch gut gebucht Bearbeitet 14. Februar von born4fly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LarsK Geschrieben 17. Februar Melden Teilen Geschrieben 17. Februar Ist eigentlich die deutsche Crew schon aus Kassel abgezogen? Als die D-ANNA in die Wartung ging, wurde stattdessen die 9A-IRM in KSF stationiert. Die D-ANNA ist lange aus der Wartung zurück, die 9A-IRM ist aber weiterhin in Kassel stationiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tui1A Geschrieben 17. Februar Melden Teilen Geschrieben 17. Februar vor einer Stunde schrieb LarsK: Ist eigentlich die deutsche Crew schon aus Kassel abgezogen? Als die D-ANNA in die Wartung ging, wurde stattdessen die 9A-IRM in KSF stationiert. Die D-ANNA ist lange aus der Wartung zurück, die 9A-IRM ist aber weiterhin in Kassel stationiert. Naja es fehlt ja noch die D-ASGK (sind ja 2 in BER und 1 in KSF) könnte mir also vorstellen das die erst wieder fliegen, wenn die ASGK wieder da ist. Ist aber nur eine vermutung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 17. Februar Melden Teilen Geschrieben 17. Februar Weiß jemand, ob 9A-MUC noch Titles drauf hat oder wie 9A-BER in komplett weiß zurück kam? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiese Geschrieben 17. Februar Melden Teilen Geschrieben 17. Februar vor 41 Minuten schrieb AeroSpott: Weiß jemand, ob 9A-MUC noch Titles drauf hat oder wie 9A-BER in komplett weiß zurück kam? Steht bei uns in Dresden komplett weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 18. Februar Melden Teilen Geschrieben 18. Februar Woher hat Rosello auf einmal so viel Geld, dass er gleich vier Maschinen in einem Winter lackieren kann? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hame Geschrieben 18. Februar Melden Teilen Geschrieben 18. Februar (bearbeitet) Nachdem schauinsland kurz vor der Insolvenz ausgetiegen war, haben sie mittlererweile wieder die Mehrheit übernommen. War besser, dass schauinsland in der Insolvenz zum Gläubiger wurde, so war es gesichert, dass man die übersteht. dadurch hat Sundair jetzt wieder Geld. Bearbeitet 18. Februar von Hame Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tui1A Geschrieben 21. Februar Melden Teilen Geschrieben 21. Februar Der "Airberlin" flug um 18 Uhr ist nun ausgebucht, es gibt jetzt mittlerweile auch schon einen zweiten um 15:30 ab BER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LarsK Geschrieben 23. Februar Melden Teilen Geschrieben 23. Februar Der Geschäftsbericht vom 01.11.2021 - 31.10.2022 wurde veröffentlicht. Das war das Geschäftsjahr, in dem man noch 3x A320 und 2x A319 im Bestand hatte. Kurz nach Ende des Geschäftsjahres ist dann Schauinsland eingestiegen (Mai 2023) und man hat die Flotte verkleinert und stattdessen angefangen, Kapazitäten von Fremdairlines, die mit Sundair nichts zu tun haben und die man eigentlich gar nicht kennt, zuzukaufen. Mit Schauinsland musste man sofort oder mindestens zeitnah einen Rangrücktritt vereinbaren, um die sofortige bilanzielle Überschuldung zu verhindern. Würde ich so interpretieren, dass Schauinsland einen ordentlichen Batzen Geld mitgebracht hat, allerdings nicht als Gesellschafter, sondern als Darlehensgeber. Wie viel Rossello als Geschäftsführer seines nicht mehr so ganz eigenen Laden überhaupt noch zu melden hat, kann man in der Konstellation hinterfragen. Obwohl die Kennzahlen wie angebotene Sitzplätze, Einzelplatzverkauf, Auslastung alle nach oben gingen, hat man gut 21 Millionen Verlust gemacht, bei einem Umsatz von gut 180 Millionen. Im kommenden Jahr strebe man bei ähnlichem Umsatz eine Umsatzrendite von 2-3% an. Das wären dann je nach Umsatz in der Größenordnung 4-6 Mio. Euro Gewinn. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 25. Februar Melden Teilen Geschrieben 25. Februar Am 18.2.2024 um 00:24 schrieb Wiese: Steht bei uns in Dresden komplett weiß. 9A-BWK ist nun auch weiß, somit ist die ganze FlyAir41 Flotte mit Ausnahme der 9A-ZAG neutralisiert. https://flic.kr/p/2pA5AcC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 12. März Melden Teilen Geschrieben 12. März 9A-MUC hat heute scheinbar in Dresden gestreikt, 9A-BWK musste aus Bremen einspringen. Ist die Basis in Kassel eigentlich bereits aufgelöst? Seit der zweiten Januar-Woche fliegen dort ausschließlich die FA41-320er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tui1A Geschrieben 12. März Melden Teilen Geschrieben 12. März vor 46 Minuten schrieb AeroSpott: 9A-MUC hat heute scheinbar in Dresden gestreikt, 9A-BWK musste aus Bremen einspringen. Ist die Basis in Kassel eigentlich bereits aufgelöst? Seit der zweiten Januar-Woche fliegen dort ausschließlich die FA41-320er. Zu Kassel wäre meine vermutung das derzeit eine SDR A320 fehlt (Aktuell die ASMR und vorher die GK), und man die dann wohl lieber in Berlin einsetzt, als in Kassel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pad81 Geschrieben 13. März Melden Teilen Geschrieben 13. März Naja, in Berlin ist es sinniger, weil man so 2 Sundair Flieger stehen hat, die sich gegenseitig ersetzen können ohne zusätzliche Crew. 1xSDR 1xBER wäre da viel komplexer und teurer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden