Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sundair


jubo14

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb born4fly:

man wäre immer noch aktiv am Airport,ohne eine Maschine zu stationieren...

Das wird man doch auch sein?

Man wird kein Flugzeug mehr in Kassel-Calden stationiert haben, aber trotzdem jeweils zweimal pro Woche nach Palma de Mallorca (VT47) und Heraklion (VT25) fliegen. Die Flüge werden im W-Pattern ab der neuen Base in Lübeck bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb LH2112:

Das wird man doch auch sein?

Man wird kein Flugzeug mehr in Kassel-Calden stationiert haben, aber trotzdem jeweils zweimal pro Woche nach Palma de Mallorca (VT47) und Heraklion (VT25) fliegen. Die Flüge werden im W-Pattern ab der neuen Base in Lübeck bedient.

Heraklion im W-pattern ist aber schon sportlich. Wie viele Stunden sind das für EINE Crew,ohne Verspätung?

Wäre für ein W-Pattern Heraklion nicht Dresden der bessere Startort? kürzere Gesamtflugzeit für die Crew ?

 

Bearbeitet von born4fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb born4fly:

Heraklion im W-pattern ist aber schon sportlich. Wie viele Stunden sind das für EINE Crew,ohne Verspätung?

Wäre für ein W-Pattern Heraklion nicht Dresden der bessere Startort? kürzere Gesamtflugzeit für die Crew ?

 

Heraklion ist mit einer Crew nicht zu machen, Lübeck-Heraraklion-Lübeck sind ja schon über 8 Stunden mit turn around, ohne on und off Zeiten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb debonair:

Gibt es in KSF ueberhaupt eine Crew Base?! Was passiert mit dem Personal nach Abzug des A319? Und wird LBC neue Crew Basis (im Moment gibt es nur Stellenausschreibungen fuer  BER)?

 

Ja, gibt es. Und in KSF steht ein A320, kein A319. Sundair hat selbst keine A319 mehr seit dem Frühjahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Flugtageplanung ist aber eine Crew Planung (für Aussenstehende) schwer nachvollziehbar.. Würden die Flugtage jeweils am nächsten Tag folgen, wäre es ja noch verständlich (also Lübeck-Heraklion -Kassel,Übernachtung im Hotel ,und am nächsten Tag Kassel- PMI-Lübeck,und die Kassel-Crew: Kassel- Heraklion-Lübeck,und am nächsten Tag Lübeck-PMI-Kassel) . Aber so,wie die Flugtage liegen,wird das schon komplizierter:/ Oder aber,es gibt dazwischen geplante Flüge,von denen wir aber noch nichts wissen;)

Bearbeitet von born4fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Patrick W:

Der einzige a319 von Sundair in Kassel (Tochterunternehmen) wird nach Berlin verlegt wird nach Berlin verlegt! Wie sie eigentlich mit der Flottenpoltik aus?! Sind irgendwann auch wieder zugänge bzw Ausbau geplant?!

Der Einzige???Die Tochter hat aber mehr 319 verstreut in D.Oder war das auf KSF bezogen nur dort der Einzigste?Eh ein Rätsel dieser „Airport“ und mehr und mehr diese Sundair und ihre Tochter 🤨

Bearbeitet von EDDS/EDDC Pax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb EDDS/EDDC Pax:

Der Einzige???Die Tochter hat aber mehr 319 verstreut in D.Oder war das auf KSF bezogen nur dort der Einzigste?Eh ein Rätsel dieser „Airport @ und mehr und mehr diese Sundair und ihre Tochter 🤨

Ich denke mal du hast mich missverstanden ich meinte die einzige Stationierte 319 in Kassel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Tui1A:

In Kassel ist aktuell ein A320 stationiert, und das schon länger da Sundair keine A319 mehr hat, sondern nurnoch flyair41

Was spielt das jetzt für ne Rolle?! Da steht Sundair drauf sie fliegt für Sundair und soviel ich weiß gehört FlyAir  41 zumindest den Gründer von Sundair ! Ich denke jeder weiß was damit gemeint ist!

Bearbeitet von Patrick W
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Patrick W:

Was spielt das jetzt für ne Rolle?! Da steht Sundair drauf sie fliegt für Sundair und soviel ich weiß gehört flair 41 zumindest den Gründer von Sundair ! Ich denke jeder weiß was damit gemeint ist!

Das spielt total eine Rolle. Ist eine andere Fluggesellschaft, die ihre Flugzeuge in einem anderen Land registriert hat. Dadurch drücken sich auch für alle Beschäftigten und Shareholder andere Verträge aus.
 

FlyAir 41 ist nicht Sundair. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Patrick W:

Was spielt das jetzt für ne Rolle?! Da steht Sundair drauf sie fliegt für Sundair und soviel ich weiß gehört flair 41 zumindest den Gründer von Sundair ! Ich denke jeder weiß was damit gemeint ist!

 

Je nachdem ob man deutscher/kroatischer Mitarbeiter, Passagier, Flughafen, Sundair-Gesellschafter etc. pp. ist macht das irgendwas zwischen keinem und riesigem Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Patrick W:

Was spielt das jetzt für ne Rolle?! Da steht Sundair drauf sie fliegt für Sundair und soviel ich weiß gehört flair 41 zumindest den Gründer von Sundair ! Ich denke jeder weiß was damit gemeint ist!

Naja wenn ich das richtig verstanden habe, du redest von einem A319 aber KSF ist ein A320 stationiert (D-ANNA). 

 

Kann aber natürlich sein das ich dich missverstanden habe. Meine Antwort war nur auf den A319 bezogen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...