Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sundair


jubo14

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb AeroSpott:

 

Ein neues Nosegear zu bekommen geht auch nicht von heute auf morgen. Ich gehe davon aus, dass das komplett getauscht wird.

  

 

Trade Air. Mywings ist nur eine virtuelle Airline bzw. eher sogar nur eine Marke

Keine Sorge, alles ist geregelt. Es liegt nicht immer an Ersatzteile und Personal, ab und an müssen auch erst einmal Garantien geprüft werden.

nächste Woche wird die BWK wieder fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Aufregung nicht. Sundair hat einen hervorragenden Technikanbieter, der in den letztem Jahren vieles sehr gut gemacht hat. Ich denke die PAD Aviation Technik ist auch hier mit Allem dabei, den Flieger wieder in die Luft zu bekommen. Manchmal ist es aber auch ganz gut, wenn man weiss, was das Problem verursacht hat, bevor man Teile bestellt und beginnt zu schrauben. Hat ja auch keiner was von, wenn der Flieger nach dem ersten Flug wieder steht, weil man den auslösenden Fehler nicht gefunden hat.
Ich weiss auch nicht, ob der Flieger zeitig von der BFU freigeben wurde, das muss man bei so einem Vorfall ja auch noch bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2023 um 09:12 schrieb Pad81:

Ich verstehe die Aufregung nicht. Sundair hat einen hervorragenden Technikanbieter, der in den letztem Jahren vieles sehr gut gemacht hat. Ich denke die PAD Aviation Technik ist auch hier mit Allem dabei, den Flieger wieder in die Luft zu bekommen. Manchmal ist es aber auch ganz gut, wenn man weiss, was das Problem verursacht hat, bevor man Teile bestellt und beginnt zu schrauben. Hat ja auch keiner was von, wenn der Flieger nach dem ersten Flug wieder steht, weil man den auslösenden Fehler nicht gefunden hat.
Ich weiss auch nicht, ob der Flieger zeitig von der BFU freigeben wurde, das muss man bei so einem Vorfall ja auch noch bedenken.

Die Technik war diesmal jedoch nur sekundär tätig, da es es sich wohl um einen Garantiefall handelt.

Bearbeitet von speedman
Satzbau und Grammtik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2023 um 17:33 schrieb AeroSpott:

 

Ein neues Nosegear zu bekommen geht auch nicht von heute auf morgen. Ich gehe davon aus, dass das komplett getauscht wird.

  

 

Trade Air. Mywings ist nur eine virtuelle Airline bzw. eher sogar nur eine Marke

Wieso hilft Tradeair aus, wenn sich die GK in Kassel die Räder platt steht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jokogermany:

Wieso hilft Tradeair aus, wenn sich die GK in Kassel die Räder platt steht? 

Steht sie nur rum oder ist da die Technik dran?

 

Es wird sicher einen operativen Grund geben, auf einen "Externen" zu setzen statt Ausfälle innerhalb der Gruppe zu federn.

Technik wäre der häufigste😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 6 Stunden schrieb Pad81:

Nee, das tun sie schon ziemlich lange. Fly Air41 hat nur sehr wenig eigene Flüge, daher fällt das kaum auf. 

 

In den letzten 12 Monaten wurde nicht ein Flug unter BER Code durchgeführt, wenn ich mich richtig erinnere, war es sogar nur der Abnahmeflug bei AOC Erteilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Patrick W:

Damit dürfte dann entgültig bewiesen sein, dass der Ausbau von Kassel-Calden ein politisch motiviertes Millionengrab bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AeroSpott:

Interessant, dass man vor kurzem noch Cabin Crews für KSF gesucht hat. Kann mir vorstellen, dass man sich nächsten Sommer noch stärker aufs Wetlease Geschäft konzentrieren wird.

Naja man muss auch nicht viel sagen wenn der Großteil der Flotte auf Kroatien läuft schon.Würde mich nicht wundern die verblieben 3 320 wandern irgendwann auch noch auf Kroatien.Gesammte 319 Flotte fliegt ja schon bei der „Tochter „

Bearbeitet von EDDS/EDDC Pax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb born4fly:

Kassel könnte ja zumindest Airlines bewerben,die von ausserhalb einfliegen . Also nur als Beispiel,PMI mit FR aus der PMI-Base,oder Antalya mit Pegasus (aus Antalya raus) . Muß sich der Flughafen bemühen, externe Airlines zu bekommen...

Das wurde ja auch schon versucht, aber offensichtlich fehlt das Einzugsgebiet, da ja alle Versuch wieder eingestellt wurden. Das Einfliegen hat ja dazu immer den Nachteil für den Gast der überkreuz Rotation was immer zwei ganze Reisetage bedeutet, da der Hinflug immer spät und der Rückflug früh stattfindet, für kürzere Urlaub wenig attraktiv, vor allem wenn es z.B. in Hannover andere Möglichkeiten und Richtung PMI oder Antalya 7/7 Flüge gibt und nicht nur 1/7 wie in Kassel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schneekiller:

Das wurde ja auch schon versucht, aber offensichtlich fehlt das Einzugsgebiet, da ja alle Versuch wieder eingestellt wurden. Das Einfliegen hat ja dazu immer den Nachteil für den Gast der überkreuz Rotation was immer zwei ganze Reisetage bedeutet, da der Hinflug immer spät und der Rückflug früh stattfindet, für kürzere Urlaub wenig attraktiv, vor allem wenn es z.B. in Hannover andere Möglichkeiten und Richtung PMI oder Antalya 7/7 Flüge gibt und nicht nur 1/7 wie in Kassel.

Ja nun,ganz so schlimm ist das nun auch nicht. Um beim Beispiel Antalya zu bleiben, da gibt es sehr viele ,wenn nicht sogar die Mehrzahl,die aus AYT heraus starten (zu allen Airports in D) . Das wäre kein Wettbewerbsnachteil von Kassel.

Beim PMI ist es ähnlich, auch da gibt es viele Flüge,die frühmorgens am PMI starten,und die Gäste kommen dann bei ihrer Anreise erst am Mittag am PMI an. Gibt es bei FR,EJU,EW und anderen. 

Ausserdem gibt es zu vielen Zielen ein W-pattern, was ja auch heisst,der Gast startet bei Abreise am Urlaubsort früher als er zur Anreise landet. Gab es noch nie Beschwerden. Warum sollte das ausgerechnet bei Kassel so sein ?

Also rein theoretisch könnte Sundair auch BRE-PMI-KSF-PMI-BRE fliegen,man wäre immer noch aktiv am Airport,ohne eine Maschine zu stationieren...Und wenn dieses Routing am WE stattfindet (also Sa oder So) dann ist die Auslastung nahe 100%, weil alle am WE fliegen wollen.

Davor oder danach noch eine Kurzstrecke mit anderer Crew ,und der Tag ist rund :)

 

 

 

Bearbeitet von born4fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...