Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 9.11.2024 um 00:47 schrieb AeroSpott:

Nach Ende des SFP gab es mal ganz gut Rotation in der Flotte, nachdem die Flieger den ganzen Sommer fest an einer Base waren:

• D-ASGK ist seit 03.11. in Varna zur Wartung (und Lackierung?)
  • 9A-BER ist seit 04.11. in Neapel zur Wartung
  • 9A-BWK ist von Bremen nach Münster gewechselt
  • 9A-SHO hat Bremen übernommen
  • 9A-IRM steht abgestellt in Dresden

Sorry falls bereits gepostet... :ph34r: 9A-MUC fliegtt (diesen Winter??) für Aeroitalia:

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/9a-muc

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.11.2024 um 00:47 schrieb AeroSpott:

• D-ASGK ist seit 03.11. in Varna zur Wartung (und Lackierung?

Mehr als feucht durchwischen war aber nicht drin, fliegt schon wieder ab DRS.

Bearbeitet von LarsK
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb FACoff:

Dann hat Sundair aktuell nur einen Flieger in der Ops.... die D-ANNA steht seit ein paar Tagen nämlich in Varna.....

Dafür soll morgen 9A-IRM nach Berlin kommen.

vor 57 Minuten schrieb LH2112:

Sehr spannender Ansatz, aber am Ende des Tages war es glaube ich doch nur ein Hüpfer nach Neapel. :) 

Ach du je, da hat mein müdes Hirn beim Übersetzen ins Deutsche versagt :)  

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute musste LEAV's ANNE auf FMO-FUE-FMO einspringen, weil dort die 9A-BER gefehlt hat. Die war stattdessen ab Berlin unterwegs. Resultat sind feine 6:30h Verspätung auf der Rotation.

Weiß jemand, warum 9A-SHO oder 9A-BWK nicht eingesprungen sind? Die stehen seit einigen Tagen in Bremen bzw. Dresden in der Gegend rum. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb AeroSpott:

Heute musste LEAV's ANNE auf FMO-FUE-FMO einspringen, weil dort die 9A-BER gefehlt hat. Die war stattdessen ab Berlin unterwegs. Resultat sind feine 6:30h Verspätung auf der Rotation.

Weiß jemand, warum 9A-SHO oder 9A-BWK nicht eingesprungen sind? Die stehen seit einigen Tagen in Bremen bzw. Dresden in der Gegend rum. 

Steht nicht in FMO auch die FLY4 bereit?!

Bearbeitet von debonair
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb debonair:

Steht nicht in FMO auch die FLY4 bereit?!

Eigentlich schon, die haben interessanterweise den heutigen FUE-Umlauf in den letzten Wochen geflogen. Vielleicht FLY4 nicht bereit... 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AeroSpott:

Eigentlich schon, die haben interessanterweise den heutigen FUE-Umlauf in den letzten Wochen geflogen. Vielleicht FLY4 nicht bereit... 

Wenn ich es richtig gesehen habe, sollte fly4 sogar den Umlauf fliegen. Wurde aber anscheint nichts, tippe auf AOG.

Was ein Glück das der FMO 24/7 offen ist, sonst wäre es warscheinlich nach CGN oder HAJ gegangen.

Geschrieben

Ja, fly4 war geplant für den FUE  Umlauf und wäre unter normalen Umständen auch pünktlich raus. Da kann SR nix dafür, auch wenn es natürlich auf sie zurück fällt.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tui1A:

Wenn ich es richtig gesehen habe, sollte fly4 sogar den Umlauf fliegen. Wurde aber anscheint nichts, tippe auf AOG.

Was ein Glück das der FMO 24/7 offen ist, sonst wäre es warscheinlich nach CGN oder HAJ gegangen.

Das ist mal wieder ein Klassiker der TUI Group - aus Istanbul frisch aus der Wartung kommen und gleich AOG gehen. Das hatten wir ja schon diverse Male.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb AeroSpott:

Das ist mal wieder ein Klassiker der TUI Group - aus Istanbul frisch aus der Wartung kommen und gleich AOG gehen. Das hatten wir ja schon diverse Male.

Das betrifft leider nicht nur die TUI-Group. Auch bei SXD war das ein absoluter Signature Move, dass Maschinen nach dem Check in Istanbul erstmal postwendend die Hufe hochgerissen haben. Wurde dann schlagartig besser, als man woanders hat warten lassen.

Geschrieben
Am 10.11.2024 um 12:03 schrieb ZuGast:

Kann man erahnen, wie im nächsten Sommer ( 2025) die Flugzeuge verteilt werden. ,bzw. Wo Sundair die Kisten stationiert?

Bremen bekommt die 9A-BER, Dresden die 9A-ZAG. Die anderen FlyAir41 gehen alle ins Wetlease für CFG. 

Für Berlin sind soweit ich sehen kann zwei A320 vorgesehen, was man mit dem Dritten macht, bin ich mal gespannt.