Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sundair


jubo14

Empfohlene Beiträge

Bei SDR gibt es keine Freiwilligen. Wer sich verweigert, lernt das wahre Gesicht dieser Airline kennen, und das ist gnadenlos. BEY ist und bleibt das Heiligtum von SDR, die Gelddruckmaschine – in bar versteht sich. Das Wohlbefinden der Crews ist absolut irrelevant. Nach dem 7. Oktober haben sich einige Crews geweigert zu fliegen, als der Libanon involviert wurde. Diese Crews sind nicht mehr bei SDR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb mayday:

Bei SDR gibt es keine Freiwilligen. Wer sich verweigert, lernt das wahre Gesicht dieser Airline kennen, und das ist gnadenlos. BEY ist und bleibt das Heiligtum von SDR, die Gelddruckmaschine – in bar versteht sich. Das Wohlbefinden der Crews ist absolut irrelevant. Nach dem 7. Oktober haben sich einige Crews geweigert zu fliegen, als der Libanon involviert wurde. Diese Crews sind nicht mehr bei SDR.

 

Sundair muss ja übermäßig viele Crews haben um sich solche Aktionen in der aktuellen Zeit noch leisten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand den Hintergrund des etwas merkwürdigen heutigen Flugplans der 9A-BER?

 

Wie geplant fliegt man LBC-HER-KSF-HER-LBC. Allerdings deutlich später als sonst losgeflogen, fast 5 Stunden Zwischenstopp in KSF und dann erst frühmorgens wieder zurück nach LBC. Scheint aber so geplant gewesen zu sein, also kein Defekt o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flug geht schon länger erst um 8:25 in LBC los. Kassel ist seit heute neu hinzugekommen und man schafft es nicht rechtzeitig nach LBC zurück, da der Airport abends schließt. Daher ist nun, glaube für 7 Wochen, der KFS-HER-LBC ein Nachtflug geworden. Habe auch ja von Airport-Slots in HER gehört, kann dieses aber nicht zu 100% bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tui1A:

 

Was ein Datenmüll bei FR24. Aber Tatsache. Die waren in Beirut.

Für Morgen steht der SR126 auch wieder auf der Homepage vom Flughafen Beirut gelistet.

 

vor 6 Stunden schrieb Derro81:

 

Die Aussetzung der Flüge wurde laut Homepage bis 18.08 verlängert.

 

Nur die Bremer Flüge. Berlin fliegt munter weiter. Vielleicht eine Vorgabe der kroatischen CAA? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Was ein Datenmüll bei FR24. Aber Tatsache. Die waren in Beirut.

Für Morgen steht der SR126 auch wieder auf der Homepage vom Flughafen Beirut gelistet.

 

 

Nur die Bremer Flüge. Berlin fliegt munter weiter. Vielleicht eine Vorgabe der kroatischen CAA? 

 

Sundair flog gestern tatsächlich BEY und nur die Nachtflüge ab Bremen sind bis 18.08 eingestellt. Hier gibt es auch einen Artikel dazu.

https://www.aerotelegraph.com/sundair-fliegt-schon-wieder-in-den-libanon

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 26.5.2024 um 21:51 schrieb ZuGast:

Es sind 3 Kanaren Ziele ( FUE , TFS und LPA) , die jeweils bis zu 2x wöchentlich angeflogen werden. Dazu kommt noch mit kurzer unterbrechung  HRG, also insgesamt bis zu 7 Flugpaare in der Woche,  ab FMO immer so gegen 9Uhr.

 

Das ist ganz ok, für den Winter, finde ich.

 

Der WFP Flugplan ist echt mau. Je ein Flieger in BER, BRE, FMO und DRS verplant aber auch maximal ein Umlauf pro Tag (von BER-BEY abgesehen).

Zwischen Anfang Januar und Mitte Februar ist es noch weniger, da fällt so viel raus, 7 Abflüge ab Berlin, 6 ab Bremen (einziger Flughafen ohne Pausen), 3 ab Dresden und 3 ab Münster.

 

Frage mich ja immer wieder, wie man mit so einem WFP profitabel sein will, 19 Abflüge für 9 Maschinen ist halt gar nichts, das kann ja eigentlich nur klappen, wenn man im SFP das Personal komplett am Limit fliegt, sodass für den Winter praktisch keine Stunden mehr übrig bleiben.

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb oldblueeyes:

Die meisten Airlines verdienen im Winter kein Geld.

Danke für diesen geistreichen Beitrag. Das war dem angesprochenen User sicherlich nicht bewusst, deswegen liefert dein Input hier massiven Mehrwert.

 

Oder aber, es ging ihm darum, dass Sundair wirklich eine außergewöhnlich niedrige Produktivität im WFP hat. Aber nur ganz vielleicht. Will mich da jetzt auch nicht festlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie ein paar hunderte Km entfernt es Enter Air macht, man lässt den Großteil der Flotte am Boden.

 

Ist weniger geistreich als viele kreative Köpfe sich ausdenken, finanziell aber sehr effektiv, wenn Ownershipkosten niedrig sind und das eigene Geschäft insgesamt so profitabel ist, dass man wachsen kann.

 

Sundair mag andere Zwänge haben, schließlich fischen sie am Bodensatz des Marktes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2024 um 01:00 schrieb AeroSpott:

Der WFP Flugplan ist echt mau. Je ein Flieger in BER, BRE, FMO und DRS verplant aber auch maximal ein Umlauf pro Tag (von BER-BEY abgesehen).

Ab FMO  sind es 8 pro Woche  inklusive Beirut 

 

Am 12.9.2024 um 01:00 schrieb AeroSpott:

Zwischen Anfang Januar und Mitte Februar ist es noch weniger, da fällt so viel raus, 7 Abflüge ab Berlin, 6 ab Bremen (einziger Flughafen ohne Pausen), 3 ab Dresden und 3 ab Münster.

 Ab FMO sind es , zwischen Januar und Februar, 5 pro Woche , inklusive Beirut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...