ATN340 Geschrieben 7. Oktober 2019 Melden Geschrieben 7. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb micha1512: Es waren im Januar sogar 4 Tage AOG. Da scheint das eigene MOC und die Technik gut zusammen zu arbeiten. Sei's drum! Auch wenn hier in den letzten Wochen über die Kabine der SDR gemotzt wurde sind das Schönheitsfehler die man auf der HIL ein paar Tage mitschleppen kann. Die "reale" Ausfallquote ist lächerlich und ein Armutszeugnis - für die Wettbewerber! Und davor muss man echt den Hut ziehen? In diesem Fall wiederhole ich mich gerne, mit Hamburg Airlines / Hamburg Intl / Hamburg Airways hat das ganze Konstrukt nichts mehr gemeinsam! Die Fehler in diesen Firmen wurden nicht wiederholt bzw. wenn dann nur einmal! Bearbeitet 7. Oktober 2019 von ATN340
AeroSpott Geschrieben 8. Oktober 2019 Melden Geschrieben 8. Oktober 2019 Gibt's denn schon ein Datum wann die D-ASSK das erste Mal eingesetzt werden soll?
bernd.e32 Geschrieben 8. Oktober 2019 Melden Geschrieben 8. Oktober 2019 vor 7 Minuten schrieb AeroSpott: Gibt's denn schon ein Datum wann die D-ASSK das erste Mal eingesetzt werden soll? Der letzte Stand bei der Just Us Air Nutzung war, das man die bis Anfang November nutzen könnte. Also hat man einen Puffer bis zum November, danach müssten wohl Termine/Charter neu geplant oder mit Ersatz geplant werden.
LarsK Geschrieben 10. Oktober 2019 Melden Geschrieben 10. Oktober 2019 Gibt es schon Infos dazu, wann Sundair den Flugplan Sommer 2020 zur Buchung frei schaltet?
EDCJ Geschrieben 13. Oktober 2019 Melden Geschrieben 13. Oktober 2019 würde mich auch interessieren, gerade ab Dresden. Da sollte ja ab nächstes Jahr eine zusätzliche Maschine stationiert sein, die auch nach PMI fliegt. Sucht man jetzt aktuell nach Pauschalreisen (nur bei Schauinsland,also der "Mutter" von Sundair) ,sind aktuell Flüge am WE nur mit Laudamotion buchbar - nicht mit Sundair
stwie1 Geschrieben 13. Oktober 2019 Melden Geschrieben 13. Oktober 2019 vor 1 Stunde schrieb EDCJ: würde mich auch interessieren, gerade ab Dresden. Da sollte ja ab nächstes Jahr eine zusätzliche Maschine stationiert sein, die auch nach PMI fliegt. Sucht man jetzt aktuell nach Pauschalreisen (nur bei Schauinsland,also der "Mutter" von Sundair) ,sind aktuell Flüge am WE nur mit Laudamotion buchbar - nicht mit Sundair Also ich bekomme bei SLR z.B. Sa 16.05. ab Dresden mit Sundair angezeigt.
EDCJ Geschrieben 13. Oktober 2019 Melden Geschrieben 13. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb stwie1: Also ich bekomme bei SLR z.B. Sa 16.05. ab Dresden mit Sundair angezeigt. Ich habe SLR-Reisen bei Holidaycheck gesucht,und bekomme Lauda...Gesucht im Juli Bearbeitet 13. Oktober 2019 von EDCJ
EDCJ Geschrieben 13. Oktober 2019 Melden Geschrieben 13. Oktober 2019 (bearbeitet) Wer sucht schon direkt beim Veranstalter, ich glaube,die meisten suchen und buchen doch auf Vergleichsportalen mitlerweile... edit: Und ich weiß damit immer noch nicht ,ob im Sommer Sundair DRS-PMI fliegt,zu welchen Flugzeiten und Konditionen. Bearbeitet 13. Oktober 2019 von EDCJ
stwie1 Geschrieben 13. Oktober 2019 Melden Geschrieben 13. Oktober 2019 vor 9 Minuten schrieb EDCJ: Wer sucht schon direkt beim Veranstalter, ich glaube,die meisten suchen und buchen doch auf Vergleichsportalen mitlerweile... Das stimmt. Ich bekomme bei Expedia aber auch z.B. Samstag 11.07. Mit SLR und Sundair angezeigt.
EDCJ Geschrieben 13. Oktober 2019 Melden Geschrieben 13. Oktober 2019 (bearbeitet) Danke Dir,dann muß das ein Fehler bei Holidaycheck sein. Wobei so ein "Fehler" für Sundair richtig weh tun kann, edit:Hab das gerade auf Holidaycheck noch mal durchgespielt, bin auf andere Daren im Juni/Juli gegangen,und immer wieder steht als Arline Lauda oder Ryanaiir. Sorry,da blicke ich nicht mehr durch,und lass es einfach. Ende. Bearbeitet 13. Oktober 2019 von EDCJ
AeroSpott Geschrieben 14. Oktober 2019 Melden Geschrieben 14. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb EDCJ: Wer sucht schon direkt beim Veranstalter, ich glaube,die meisten suchen und buchen doch auf Vergleichsportalen mitlerweile... Kann ich nur soviel dazu sagen: Selbst Schuld. Im Reisebüro war ich in 90% der Fälle besser dran und hab teilweise deutlich günstigere Angebote erhalten (Bestes Beispiel von letztem Jahr: 1 Woche Griechenland All Inklusive Pauschalreise: Internet: 985€ pro Person, Reisebüro: 906€ pro Person (ohne zusätzliche Rabatte)). Gibt's schon Neuigkeiten zur D-ASSK und zur Nummer sieben? Bearbeitet 14. Oktober 2019 von AeroSpott
speedman Geschrieben 14. Oktober 2019 Melden Geschrieben 14. Oktober 2019 vor 13 Stunden schrieb EDCJ: Danke Dir,dann muß das ein Fehler bei Holidaycheck sein. Wobei so ein "Fehler" für Sundair richtig weh tun kann, edit:Hab das gerade auf Holidaycheck noch mal durchgespielt, bin auf andere Daren im Juni/Juli gegangen,und immer wieder steht als Arline Lauda oder Ryanaiir. Sorry,da blicke ich nicht mehr durch,und lass es einfach. Ende. Hängt mit der Software von Holidaycheck zusammen. Es ist ja im Grunde nur eine Reisbüro und deckt damit nicht den gesamten Markt ab. vor 55 Minuten schrieb AeroSpott: Kann ich nur soviel dazu sagen: Selbst Schuld. Im Reisebüro war ich in 90% der Fälle besser dran und hab teilweise deutlich günstigere Angebote erhalten (Bestes Beispiel von letztem Jahr: 1 Woche Griechenland All Inklusive Pauschalreise: Internet: 985€ pro Person, Reisebüro: 906€ pro Person (ohne zusätzliche Rabatte)). Gibt's schon Neuigkeiten zur D-ASSK und zur Nummer sieben? Bei mir ist es immer genau andersrum. Ich suche im Netz, nehme das gedruckte Angebot mit und bekomme im RSB immer deutlich höhere Preise. Ebenfalls Griechenland, nur dieses Jahr.
Faro Geschrieben 14. Oktober 2019 Melden Geschrieben 14. Oktober 2019 Ich glaube, das kann man nicht verallgemeinern. Preise sind dynamisch und können jederzeit erheblich schwanken.
emdebo Geschrieben 14. Oktober 2019 Melden Geschrieben 14. Oktober 2019 (bearbeitet) Grundsätzlich sind alle Angebote, egal ob online oder vor Ort im Reisebüro, zum gleichen Zeitpunkt bei dem gleichen Veranstalter identisch. Es kann allerdings sein, daß bestimmte Anbieter nicht überall wählbar sind und dann ergeben sich ja wie im freien Wettbewerb gewünscht auch unterschiedliche Preise für eine ähnliche Leistung. Bearbeitet 14. Oktober 2019 von emdebo
LarsK Geschrieben 18. Oktober 2019 Melden Geschrieben 18. Oktober 2019 Am 8.10.2019 um 13:13 schrieb bernd.e32: Der letzte Stand bei der Just Us Air Nutzung war, das man die bis Anfang November nutzen könnte. Also hat man einen Puffer bis zum November, danach müssten wohl Termine/Charter neu geplant oder mit Ersatz geplant werden. Mittlerweile hat Sundair wieder den kompletten Oktober auf YR-URS umgestellt, den letzten Flug mit YR-URS habe ich für den 02.11. gefunden. Entweder geht man davon aus, danach die D-ASSK soweit zu haben, oder man sucht noch nach Subchartern. Nach dem 02.11. ist auf jeden Fall nur noch die Seatmap der D-ASSK zu finden. Allerdings sollte ein Subcharter Anfang November zu günstigen Konditionen zu finden sein. Kleine Randnotiz zu Kassel: Bei aller Nachfrage hat man für Sommer 2020 wohl keinen Betreiber für Antalya gefunden, irgendwann die letzten Tage wurde vom Flughafen der offizielle Flugplan für den Sommer hochgeladen, es ist bisher bei den bekannten Sundair-Strecken geblieben.
bernd.e32 Geschrieben 18. Oktober 2019 Melden Geschrieben 18. Oktober 2019 Korrekt, mit der Just Us Air wird bis 02.11. geplant, danach soll dann ein freier A320 von Sundair KSF übernehmen bis die -SK ihr AOC erhält, was wohl erst im November sein wird. Keine Infos zur ex. Aigle Azur Maschine.
EDCJ Geschrieben 18. Oktober 2019 Melden Geschrieben 18. Oktober 2019 vor 17 Stunden schrieb LarsK: Kleine Randnotiz zu Kassel: Bei aller Nachfrage hat man für Sommer 2020 wohl keinen Betreiber für Antalya gefunden, irgendwann die letzten Tage wurde vom Flughafen der offizielle Flugplan für den Sommer hochgeladen, es ist bisher bei den bekannten Sundair-Strecken geblieben. Antalya ist auch nicht unbedingt ein MUSS , in der derzeitigen politischen Situation mit Erdogan wohl eher ein Übel. Man kann dafür trauern , wenn man sich politisch nicht interressiert. Man kann aber auch feiern, wenn mit der fehlenden Verbindung endlich Vernunft in das Buchungsverhalten eingezogen ist ... 1
LarsK Geschrieben 19. Oktober 2019 Melden Geschrieben 19. Oktober 2019 vor 12 Stunden schrieb EDCJ: Antalya ist auch nicht unbedingt ein MUSS , in der derzeitigen politischen Situation mit Erdogan wohl eher ein Übel. Man kann dafür trauern , wenn man sich politisch nicht interressiert. Man kann aber auch feiern, wenn mit der fehlenden Verbindung endlich Vernunft in das Buchungsverhalten eingezogen ist ... Das muss nun jeder für sich selbst entscheiden, unabhängig von ethischen Fragen war meine Wahrnehmung aber, dass die Nachfrage in Kassel für 1/7 - 2/7 AYT gereicht hätte. Das politische Knirschen in Ankara könnte auch ein Vorteil sein für kleinere Flughäfen. Wenn generell die Buchungszahlen zurück gehen, müssen die türkischen Gesellschaften sehen, wo sie ihre Flieger unterkriegen, dann könnte es aus der Not heraus wieder attraktiver werden, auch die kleinen Flughäfen anzusteuern. Bemerkenswert finde ich die Anmerkung von Bend, das Sundair ab November mit eigenem Gerät einspringen kann. Heißt für mich im Umkehrschluss, dass bei planmäßiger Einflottung ein Flieger zu viel da gewesen wäre.
Tschentelmän Geschrieben 19. Oktober 2019 Melden Geschrieben 19. Oktober 2019 Wenn ich mich richtig erinnere, war die türkische Tailwind in der KSF-Eröffnungssaison dort für AYT-Flüge vertreten. Das Engagement wurde jedoch nicht fortgesetzt - generell war über die Jahre auch sonst keine andere türkische Urlauber-Airline dort am Start - also lange vor der großen "Erdoganisierung". Das könnte wirklich dafür sprechen, dass die Nordhessen-Region kein ausreichendes Aufkommen für AYT-Flüge bietet... 2
AeroSpott Geschrieben 19. Oktober 2019 Melden Geschrieben 19. Oktober 2019 vor 45 Minuten schrieb Tschentelmän: Wenn ich mich richtig erinnere, war die türkische Tailwind in der KSF-Eröffnungssaison dort für AYT-Flüge vertreten. Das Engagement wurde jedoch nicht fortgesetzt - generell war über die Jahre auch sonst keine andere türkische Urlauber-Airline dort am Start - also lange vor der großen "Erdoganisierung". Das könnte wirklich dafür sprechen, dass die Nordhessen-Region kein ausreichendes Aufkommen für AYT-Flüge bietet... Du hast Erfurt, Frankfurt, Paderborn und Hannover mit gutem Türkei Angebot in der näheren Umgebung - wieso sollte man also auch noch nach Kassel fliegen?
bernd.e32 Geschrieben 19. Oktober 2019 Melden Geschrieben 19. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb LarsK: Das muss .......... Bemerkenswert finde ich die Anmerkung von Bend, das Sundair ab November mit eigenem Gerät einspringen kann. Heißt für mich im Umkehrschluss, dass bei planmäßiger Einflottung ein Flieger zu viel da gewesen wäre. Die Winterflugpläne sind doch bekannt, an 5 Basen braucht man 1 Maschine für jeweils 4-7 Flüge pro Woche. Dazu kommt die Maintenance Zeiten für alle 5 Maschinen, die DUS-Weihnachtsferien und die Finnland Charter Ketten und diverse Einzelcharter die uns nicht bekannt sind. Aber richtig wenn die -SK nach Kassel kommt hat steht eine der A320 öfters herum, war aber nach der Einflottung der -MR nicht anders. Ab 06.11.19 könnte es ein Problem geben wenn Sondercharter bestehen. vor einer Stunde schrieb AeroSpott: Du hast Erfurt, Frankfurt, Paderborn und Hannover mit gutem Türkei Angebot in der näheren Umgebung - wieso sollte man also auch noch nach Kassel fliegen? Weil man in PAD z.b. die 21 Maschine/Woche ist dann auch noch voll werden muss, in KSF aber die erste. Wir schweifen aber jetzt von Sundair ab, in Bremen gibt es auch nur einen einzigen AYT Flug in 2020. Bearbeitet 19. Oktober 2019 von bernd.e32
Tschentelmän Geschrieben 19. Oktober 2019 Melden Geschrieben 19. Oktober 2019 vor 3 Minuten schrieb AeroSpott: Du hast Erfurt, Frankfurt, Paderborn und Hannover mit gutem Türkei Angebot in der näheren Umgebung - wieso sollte man also auch noch nach Kassel fliegen? Klar richtig - diese Nachbar-Flughäfen entsprechen auch der ursprünglichen (und teils gegenwärtigen) Diskussion, ob KSF überhaupt eine ernsthafte Daseinsberechtigung haben darf... Andererseits gelingt es in KSF offenbar, vernünftige Auslastungen zu anderen Urlaubszielen zu erreichen, obwohl auch diese von diversen Nachbarn aus direkt angeflogen werden. Das AYT-Angebot scheint jedoch generell extrem üppig zu sein, weshalb KSF hierfür nicht auch noch dabei mitmachen muss...
bernd.e32 Geschrieben 20. Oktober 2019 Melden Geschrieben 20. Oktober 2019 Vielleicht haben Sundair zuverlässig dieses Jahr hier etwas zu oft gelobt. Die -MF steht seit 20 Std. AOG in HER, ab FKB fliegt seit heute morgen eine TUI Boeing den TUI Tagesflugplan.
AeroSpott Geschrieben 20. Oktober 2019 Melden Geschrieben 20. Oktober 2019 vor 4 Stunden schrieb bernd.e32: Vielleicht haben Sundair zuverlässig dieses Jahr hier etwas zu oft gelobt. Die -MF steht seit 20 Std. AOG in HER, ab FKB fliegt seit heute morgen eine TUI Boeing den TUI Tagesflugplan. Man muss aber dazu sagen, dass es erst der zweite größere AOG seit Beginn des SFP ist. TUIfly hat aber gut reagiert und bereits gestern Abend die Boeing positioniert. War somit klar, dass man die -MF nicht so schnell flügge bekommt. Sie soll aber heute Abend um 20:50 in Heraklion rausgehen und ab morgen wieder planmäßig fliegen. 1
Nicht noch ein Benutzernam Geschrieben 21. Oktober 2019 Melden Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 19 Stunden schrieb AeroSpott: Man muss aber dazu sagen, dass es erst der zweite größere AOG seit Beginn des SFP ist. TUIfly hat aber gut reagiert und bereits gestern Abend die Boeing positioniert. War somit klar, dass man die -MF nicht so schnell flügge bekommt. Sie soll aber heute Abend um 20:50 in Heraklion rausgehen und ab morgen wieder planmäßig fliegen. Daraus wurde nichts. Die -MF ist zwar an den FKB zurück gekommen, soll aber bei der Landung am FKB einen Vogelschlag erhalten haben. Für den Flug nach FUE hat die D-ATUN von Tuifly wieder übernommen. Praktisch, denn diese stand bereits am FKB...
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