John Stokes Geschrieben 5. Oktober 2021 Melden Geschrieben 5. Oktober 2021 Nein, die scheint noch nicht nach Bremen überstellt worden zu sein. Die LZ-MDI ist weiter in Bremen geblieben. Zusätzlich wurde noch die 9A-ABC aus Dresden eingeflogen, damit morgen alle drei Flüge aus Bremen bedient werden können 1
HAUBRA Geschrieben 6. Oktober 2021 Melden Geschrieben 6. Oktober 2021 Der PMI-Kurs wird von der Kasseler D-ASSB bedient.
AeroSpott Geschrieben 6. Oktober 2021 Melden Geschrieben 6. Oktober 2021 vor 18 Stunden schrieb John Stokes: Nein, die scheint noch nicht nach Bremen überstellt worden zu sein. Die LZ-MDI ist weiter in Bremen geblieben. Zusätzlich wurde noch die 9A-ABC aus Dresden eingeflogen, damit morgen alle drei Flüge aus Bremen bedient werden können Die LZ-MDI ist den ganzen Tag schon am Boden.
John Stokes Geschrieben 6. Oktober 2021 Melden Geschrieben 6. Oktober 2021 vor 7 Stunden schrieb HAUBRA: Der PMI-Kurs wird von der Kasseler D-ASSB bedient. Das stimmt, die Strecke wird im W-Pattern aus Kassel bedient. ist auf jeden Fall ein ordentliches Durcheinander momentan, die 9A-ABC wurde extra eingeflogen und übernimmt heute die beiden Griechenland Flüge, die LZ-MDI steht nach der Beirut Rotation gestern Abend in BRE am Boden...
Aero88 Geschrieben 6. Oktober 2021 Melden Geschrieben 6. Oktober 2021 Dieser Laden ist doch eh nur noch ein Gemischtwarenladen….. wem wundert es da noch. Alles eine Frage der Zeit. Aber das mag nur meine Meinung sein.
Marek747 Geschrieben 12. Oktober 2021 Melden Geschrieben 12. Oktober 2021 https://www.instagram.com/p/CU8GdiVsAgr/?utm_source=ig_web_copy_link Der neue Flyair41 Airways/Sundair A320 9A-IRM mit der alten Go Air Lackierung und neuem großen Sundair Schriftzug, finde ich eigentlich nicht schlecht, wenigstens mal ein bisschen Farbe und nicht so langweilig wie die weißen A319. 1
Aero88 Geschrieben 12. Oktober 2021 Melden Geschrieben 12. Oktober 2021 (bearbeitet) Ich weiß nicht ob es hier schon auf den letzten Seiten geschrieben wurde, aber die Flüge ab Lübeck nach PMI und HER wurden nicht aufgenommen und „verschoben“ auf nächstes Jahr. Hat man vielleicht ab Lübeck einfach die Flieger nicht voll bekommen weil HAM doch zu dicht ist? Bearbeitet 12. Oktober 2021 von Aero88
AeroSpott Geschrieben 12. Oktober 2021 Melden Geschrieben 12. Oktober 2021 Mal so am Rande: Sundair war - entgegen der Meinung von so einigen hier - vor Corona profitabel. Im Geschäftsjahr vom 01.11.2018 bis zum 31.10.2019 konnte die Sundair GmbH einen Jahresüberschuss von 2,26 Mio. Euro erwirtschaften.
LarsK Geschrieben 15. Oktober 2021 Melden Geschrieben 15. Oktober 2021 Heute hat die 9A-IRM ihren ersten Flug auf BRE-PMI. Hier noch ein Bild für alle ohne Instagram-Account: https://www.jetphotos.com/photo/10331288 Aus der Not eine ganz hübsche Tugend gemacht, auch wenn es durch die abweichende Schriftart auf der Seite und das zweifarbige Leitwerk und Triebwerkabdeckung etwas zusammengewürfelt aussieht. Am 12.10.2021 um 22:49 schrieb AeroSpott: Mal so am Rande: Sundair war - entgegen der Meinung von so einigen hier - vor Corona profitabel. Im Geschäftsjahr vom 01.11.2018 bis zum 31.10.2019 konnte die Sundair GmbH einen Jahresüberschuss von 2,26 Mio. Euro erwirtschaften. Gibt es dazu eine Quelle? Im Bundesanzeiger ist immer noch nichts. 1
AeroSpott Geschrieben 15. Oktober 2021 Melden Geschrieben 15. Oktober 2021 Wieso fliegt jetzt ETF eigentlich weiterhin? Hat man den Herbst mit 8 Maschinen geplant gehabt?
AeroSpott Geschrieben 15. Oktober 2021 Melden Geschrieben 15. Oktober 2021 Die Ellinair Maschinen scheinen nicht zur Flyair41 zu gehen - die wurden fürs Long Term Storage vorbereitet und stehen gut verpackt hinter den Croatia Airlines Hangars. In Frage kommen würde noch die MSN3840, die auch Aircastle gehört, ein ähnliches Alter hat und schon in Zagreb steht, flog vorher als A6-ABQ für Air Arabia und SU-BSN für Air Cairo.
eloka73 Geschrieben 15. Oktober 2021 Melden Geschrieben 15. Oktober 2021 ETF fliegt noch bis Ende Oktober in DRS, ab dann ist die 3. Fly Air geplant.
Hame Geschrieben 15. Oktober 2021 Melden Geschrieben 15. Oktober 2021 3 Maschinen im kroatischen Register bei Fly Air 41 und alle fliegen für Sundair - also wurde wahr, was von Anfang an vermutet wurde. Fly Air41 dient nur dazu die Personalkosten weiter zu drücken und die Sundair-Mitarbeiter, die bei der Insolvenz schon auf über 2 Mio. € verzichtet haben, unter Durck zusetzen. Ein ganz mieses Spiel von Marcos Rossello, der übrigens bei der Insolvenzverhandlung auf Nachfrage hin bestritt, dass dieses so kommen wird. Jeder der Sundair buchen will, sollte sich dessen bewusst sein und dann überlegen, ob es nicht doch bessere Alternativen gibt.
pilots-eye Geschrieben 15. Oktober 2021 Melden Geschrieben 15. Oktober 2021 vor 7 Minuten schrieb Hame: 3 Maschinen im kroatischen Register bei Fly Air 41 und alle fliegen für Sundair - also wurde wahr, was von Anfang an vermutet wurde. Fly Air41 dient nur dazu die Personalkosten weiter zu drücken und die Sundair-Mitarbeiter, die bei der Insolvenz schon auf über 2 Mio. € verzichtet haben, unter Durck zusetzen. Ein ganz mieses Spiel von Marcos Rossello, der übrigens bei der Insolvenzverhandlung auf Nachfrage hin bestritt, dass dieses so kommen wird. Jeder der Sundair buchen will, sollte sich dessen bewusst sein und dann überlegen, ob es nicht doch bessere Alternativen gibt. Leider hat der Fluggast aktuell kaum Optionen. Gerade wenn es um BRE, LEJ oder DRS geht. Ich tippe so oder so das ihm dieses Konstrukt bald um die Ohren fliegen wird. Die Crews von Air41 werden sich auf Dauer auch nicht alles gefallen lassen- vor allem bei diesen Gehältern. Seine stets „treuen“ Mitarbeiter, die die Fahne bisher bei der Sundair GmbH hochgehalten haben werden nach und nach abwandern. Es ist alles eine Frage der Zeit. Aber, an jeder Ecke findet sich ein „blöder“ der es macht. Und man sieht es ja leider aktuell vermehrt- in Osteuropa sprießen die Airlines mit ihren mehr als fragwürdigen Arbeitsbedingungen wie Pilze aus dem Boden. Der deutsche Staat wird sicher auch hier mal wieder nur zuschauen wie die Arbeitsplätze ins Ausland wandern. Bravo. Ein Trauerspiel 1
debonair Geschrieben 15. Oktober 2021 Melden Geschrieben 15. Oktober 2021 vor 53 Minuten schrieb Hame: 3 Maschinen im kroatischen Register bei Fly Air 41 9A-BER/-IRM und welche is die Dritte im Bunde?! Mehr Infos dazu?!
Hame Geschrieben 15. Oktober 2021 Melden Geschrieben 15. Oktober 2021 Ich bezog mich auf Elokas Beitrag, der von 3 Maschinen sprach. Es ist auch egal ob 1, 2 oder 3. Rosello hatte versprochen KEINE fliegt für Sundair.
Patrick W Geschrieben 15. Oktober 2021 Melden Geschrieben 15. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb Hame: 3 Maschinen im kroatischen Register bei Fly Air 41 und alle fliegen für Sundair - also wurde wahr, was von Anfang an vermutet wurde. Fly Air41 dient nur dazu die Personalkosten weiter zu drücken und die Sundair-Mitarbeiter, die bei der Insolvenz schon auf über 2 Mio. € verzichtet haben, unter Durck zusetzen. Ein ganz mieses Spiel von Marcos Rossello, der übrigens bei der Insolvenzverhandlung auf Nachfrage hin bestritt, dass dieses so kommen wird. Jeder der Sundair buchen will, sollte sich dessen bewusst sein und dann überlegen, ob es nicht doch bessere Alternativen gibt. Und wo ist das Problem jetzt?! Irgendwo die Kosten drücken machen doch viel in Augenblick!
Hame Geschrieben 15. Oktober 2021 Melden Geschrieben 15. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Patrick W: Und wo ist das Problem jetzt?! Irgendwo die Kosten drücken machen doch viel in Augenblick! Als was arbeitest Du? Und wo? Ich würde gerne Deinem Chef vorschlagen, Dich freizustellen und durch einen rumänischen Zeitarbeiter zu ersetzen. Hast Du ja bestimmt Verständnis für, machen ja viele so: Sundair, Ryanair ... und demnächst Dein Boss!!! Bearbeitet 15. Oktober 2021 von Hame 6
MarioEDVK Geschrieben 15. Oktober 2021 Melden Geschrieben 15. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb Hame: Ich bezog mich auf Elokas Beitrag, der von 3 Maschinen sprach. Es ist auch egal ob 1, 2 oder 3. Rosello hatte versprochen KEINE fliegt für Sundair. Kann mich an diese Aussage nicht erinnern. Die Aussage, die ich kenne: "Die neue Fluggesellschaft soll keine Tochter von Sundair sein und die deutsche Airline auch nicht ersetzen. Entsprechenden Berichten kroatischer Medien widerspricht Rossello vehement. «Sundair steht zum Standort Deutschland und zum Erhalt der Arbeitsplätze in Deutschland», so der Chef" https://www.aerotelegraph.com/sundair-chef-startet-neue-fluglinie-in-kroatien
Hame Geschrieben 15. Oktober 2021 Melden Geschrieben 15. Oktober 2021 Ich hatte ihm die Frage bei der Insolvenzverhandlung gestellt. In der Presse ist es so nicht zu lesen. Aber sicherlich im Gerichtsprotokoll! 1
AeroSpott Geschrieben 15. Oktober 2021 Melden Geschrieben 15. Oktober 2021 Grundlegend habe ich gegen das Konstrukt, die Flotte in der Hochsaison durch Subunternehmer zu verstärken, mal unabhängig von der Herkunft, nichts einzuwenden. Wo ich aber etwas gegen einzuwenden habe, ist die Art und Weise, wie Sundair und TUIfly es beispielsweise durchgezogen haben - auf Kosten der deutschen Arbeitnehmer. Leider gibt es wenig Alternativen und auch die LH Group macht es kaum anders, es ist halt leider überall so. Außer bei Condor im Moment.
Patrick W Geschrieben 15. Oktober 2021 Melden Geschrieben 15. Oktober 2021 vor 6 Stunden schrieb Hame: Als was arbeitest Du? Und wo? Ich würde gerne Deinem Chef vorschlagen, Dich freizustellen und durch einen rumänischen Zeitarbeiter zu ersetzen. Hast Du ja bestimmt Verständnis für, machen ja viele so: Sundair, Ryanair ... und demnächst Dein Boss!!! Also ich bin kein Experte was Insolvenzen und Schutzschirm Verfahren angeht aber ich denke mal das ist mit Sicherheit kein Ponyhof! Und was hat denn sundair so dramatisches gemacht das deine Abneigung zu denen so groß ist! Sie haben Deutsche Flotte von 7 auf 5 Airbusse verkleinert ?! 2 übernimmt jetzt die kroatische Tochter zumindest in diesem Jahr! Nach dem Schutzschirm Verfahren hatt Sundair 4 Flugzeuge scheinbar aus Kostengründen abgegeben 2 sind wieder dazugekommen sind 5 und 2 übernimmt die kroatische Tochter?! Und jetzt? Ich sehe da keine Arbeitskraft Verlagerung bei der geringen Stückzahl!
AeroSpott Geschrieben 16. Oktober 2021 Melden Geschrieben 16. Oktober 2021 vor 9 Minuten schrieb flapsone: "Sie haben Deutsche Flotte von 7 auf 5 Airbusse verkleinert" .... "2 übernimmt jetzt die kroatische Tochter zumindest in diesem Jahr!" ... "Ich sehe da keine Arbeitskraft Verlagerung bei der geringen Stückzahl!" An der Stelle kann man getrost die Diskussion mit Patrick W beenden, denke ich. Der User sieht die Fakten durch die rosarote (sundair-)Brille. Ihm ist a) wahrscheinlich nicht bewusst wie viele Mitarbeiter an einem Flugzeug hängen und b) dass Sundair letztes Jahr Kündigungen verteilt hat.
Marek747 Geschrieben 16. Oktober 2021 Melden Geschrieben 16. Oktober 2021 Wenn Sundair die Kosten nicht reduziert und im Wettbewerb untergeht, dann verlieren alle Sundair Mitarbeiter ihren Job, da hat niemand was davon. Ich denke wir sollten froh sein, dass es Sundair überhaupt noch gibt als kleine unabhängige Airline, Flughäfen wie Kassel, Bremen und Dresden sind darüber dankbar. 2
Pad81 Geschrieben 16. Oktober 2021 Melden Geschrieben 16. Oktober 2021 Ich glaube, Hame ist da auch etwas befangen, seitdem er bei der Insolvenz anscheinend leer ausgegangen ist, stänkert er hier bei jeder Gelegenheit gegen Sundair. Und beruft sich auf Versammlungen, bei denen kaum jemand hier anwesend gewesen sein dürfte. 5
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