Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sundair


jubo14

Empfohlene Beiträge

Jetzt offiziell: Flyair41 ist der kroatische Sundair Clone:

 

Quote

FLY AIR41 is a young airline founded in 2021 with SUNDAIR as a sister airline company in Germany, based in Zagreb, Croatia.

FLY AIR41 operates holiday flights to the most beautiful destinations in the Mediterranean, the Red Sea and the Canary Islands from bases in Germany, like Leipzig.

The airline also operates special and charter flights.

The modern fleet currently consists of one aircraft Airbus A319 and, soon, two aircrafts Airbus A320.

 

Meine Quellen flüstern, dass die beiden A320 die GK und MR sein werden. Welche Basis wird wohl als nächstes von Sundair übernommen?

 

Bearbeitet von SXFPilot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht thematisiert werden. Herr Rossello hat vor einigen Jahren eine Plattform entwickelt, die Sitzplatzreservierungen für Airlines ermöglicht. Wenn ich mich recht erinnere, nutzte Hamburg International auch air41 dafür. Das hat nichts mit Sundair zu tun und ist - wenn ich richtig informiert bin - ein rechtlich eigenständiges Unternehmen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eine Insolvenz eigentlich Auswirkungen aus die Veröffentlichungspflicht? Zum Ende des Geschäftsjahres 2019 war die Insolvenz noch kein Thema, aber zum spätestens Zeitpunkt der Einreichung der Bilanz beim Bundesanzeiger (31.10.2020). Ich frage, weil immer noch nichts veröffentlicht wurde, dass das so lange dauert ist schon unüblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sundair fliegt doch Sonntags immer BER-Corfu. Haben die eigentlich auch AIDA-Gäste mit an Bord ?

Eine Arbeitskollegin kam gerade aus dem Urlaub wieder . 1 Woche Griechenland mit AIDA. Flüge gab es nur ab MUC.

Also Anreise mit der Bahn nach MUC,Zitterpartie wegen Verspätung der Bahn .

Ist Sundair nach CFU ausgebucht,oder warum routet man Gäste aus Berlin zur AIDA über München (ab dort mit Tuifly) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb EDCJ:

Sundair fliegt doch Sonntags immer BER-Corfu. Haben die eigentlich auch AIDA-Gäste mit an Bord ?

Eine Arbeitskollegin kam gerade aus dem Urlaub wieder . 1 Woche Griechenland mit AIDA. Flüge gab es nur ab MUC.

Also Anreise mit der Bahn nach MUC,Zitterpartie wegen Verspätung der Bahn .

Ist Sundair nach CFU ausgebucht,oder warum routet man Gäste aus Berlin zur AIDA über München (ab dort mit Tuifly) ?

Frage hast du dir wahrscheinlich schon alleine beantwortet.

 

1000+ Gäste auf der Aida. Platz in einem A320 der Sundair ~180

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du zwar Recht,aber wenn ich mir beispielsweise morgen auf FR24 die D-ASGK anschaue,macht die Maschine genau EINEN Flug am (Sonn-)Tag , (den CFU )also spicht nix gegen einen 2. Flug dort runter,zumal ja offenbar Bedarf besteht ,das Schiff eh erst abends ausläuft,und der eigene Veranstalter Schauinsland sicher auch Plätze reserviert hat.

Ich glaube eher,die AIDA bucht auch eher deutschlandweit auf verfügbare Flüge ein, um sich bei der ständig veränderten Corona-Lage keine Charter-Kapazitäten ans Bein zu binden.

Sieht vielleicht nächstes Jahr schon wieder anders aus...

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb EDCJ:

Da hast du zwar Recht,aber wenn ich mir beispielsweise morgen auf FR24 die D-ASGK anschaue,macht die Maschine genau EINEN Flug am (Sonn-)Tag , (den CFU )also spicht nix gegen einen 2. Flug dort runter.....

Danach gehts nach Kos......

 

...der besagte 2. Flug wird von EZY übernommen.

Bearbeitet von TobiBER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TobiBER:

Danach gehts nach Kos......

 

...der besagte 2. Flug wird von EZY übernommen.

Und AIDA bucht auf EZY ein ?

Kaum zu glauben,dann hätte meine Kollegin nicht nach MUC mit dem Zug fahren müssen.

Muc als Alternat zu BER bei Kreuzfahrten als Flughafen zu wählen,ist schon sehr gewagt.

Ist durch Verzögerung bei der Bahn der Flieger weg,ist auch das Schiff weg. Kann man nicht vergleichen mit "normalen" Urlaubsflügen,da geht dann auch ein Flug am nächsten Tag. Bei einer Kreuzfahrt ist der Urlaub Geschichte....

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb EDCJ:

Und AIDA bucht auf EZY ein ?

Kaum zu glauben,dann hätte meine Kollegin nicht nach MUC mit dem Zug fahren müssen.

Muc als Alternat zu BER bei Kreuzfahrten als Flughafen zu wählen,ist schon sehr gewagt.

Ist durch Verzögerung bei der Bahn der Flieger weg,ist auch das Schiff weg. Kann man nicht vergleichen mit "normalen" Urlaubsflügen,da geht dann auch ein Flug am nächsten Tag. Bei einer Kreuzfahrt ist der Urlaub Geschichte....

Vielleicht ist doch der EZY Flug einfach auch schon voll. Wie gesagt, es müssen eine Menge Menschen zum Schiff gebracht werden. Deine Kollegin wird da nicht alleine sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal,das es sich irgendwan mit Corona mal wieder beruhigt,dann Können die Veranstalter auch wieder wie früher komplette Maschinen chartern, für Kreuzfahrer. Ob das dann in Berlin Sundair,Easyjet,Eurowings oder gar ein griechischer Flieger ex Corfu wird,sei dahingestellt. Hoffen wir mal alle auf "Normalisierung" im nächsten Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LarsK:

Die 9A-BER ist gestern das erste mal geflogen, DBV - PUY - ZAG. Laut FR24 für Sundair, allerdings mit der kroatischen Trade Air als Operator.


Und hat schön das Sundair Logo auf dem Tail. 
Soviel zu keine direkte Verbindung zur Sundair und wir machen etwas völlig anderes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem Jung, mit dem Alter kommt ja idr.  auch Erfahrung. Erfahrung kostet es aber Geld. Da schließt sich vermutlich der Kreis.

vor 35 Minuten schrieb AeroSpott:

Also wenn ich mir die Instagram Stories von der Flyair41 Party so anschaue, arbeiten dort bis auf einzelne wenige Ausnahmen nur Studenten und Leute unter 30. Alle extrem jung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man das noch kommentieren ? glaubte man bisher, nach Wizz gehts nun gar nicht mehr billiger im Osten,nun das...

Wann kommen Airlines,die sagen,wenn ihr für uns an Bord geht,zahlen wir euren Führerschein?

Oder aber: Ihr macht uns das Bordpersonal,dafür bekommt ihr ne Woche Urlaub (im Konzerneigenen) Hotel ?

Das schlimme ist, Passagiere buchen das auch noch....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sundair scheint gerade etwas Pech am Stiefel zu haben: Die D-ASSB ist schon am Samstag auf dem Rückweg PMI-FRA-KSF mehrere Stunden in FRA hängen geblieben. Jetzt musste laut FR24 die D-ASGK zum Flughafen zurück, es sieht sogar so aus, als hätten schon zwei Versuche nicht für einen erfolgreichen Start gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...