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Aktuelles zu German Airways, vormals Zeitfracht


Hubi206

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb derflo95:

Dann müssense die Karre schon wieder umlackieren^^

für die wenigen Flugstunden pro Woche/Monat lohnt sich das wohl nicht sol richtig.  Ein Blick in die System zeigt, kaum zu glauben aber wahr, das wir nur am VT5 und VT1 geflogen. Auslastung pro Woche knapp 4 Flugstunden. Lohnend ? 

Bearbeitet von baerchen
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vor 10 Stunden schrieb baerchen:

für die wenuigen Flugstunden pro Woche/Monat lohnt sich das wohl nicht sol richtig.  Ein Blick in die System zeigt, kaum zu glauben aber wahr, das wir nur am VT5 und VT1 geflogen. Auslastung pro Woche knapp 4 Flugstunden. Lohnend ? 

Weiß ja nicht, ob ne Umlackierung/neutrale Lackierung oder was auch immer im Wetlease-Vertrag gefordert wird.

Wer die Musik bestellt, bezahlt dann wohl auch (hoffentlich).

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Der Auftraggeber wird auf jeden Fall bezahlen müssen, wenn er eine bestimmte Bemalung des Fliegers fordert...

 

Nachdem die Maschine zuletzt im BRA-Look unterwegs war glaube ich allerdings, dass zumindest die Neutralisierung (komplett weiß) von WDL selbst zu tragen wäre - schließlich kann (oder gar darf - aus rechtlichen Gründen) man schlecht einen Wetlease-Flieger mit der Aufschrift des letzten Kunden anbieten...

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vor 1 Stunde schrieb Tschentelmän:

Der Auftraggeber wird auf jeden Fall bezahlen müssen, wenn er eine bestimmte Bemalung des Fliegers fordert...

 

Nachdem die Maschine zuletzt im BRA-Look unterwegs war glaube ich allerdings, dass zumindest die Neutralisierung (komplett weiß) von WDL selbst zu tragen wäre - schließlich kann (oder gar darf - aus rechtlichen Gründen) man schlecht einen Wetlease-Flieger mit der Aufschrift des letzten Kunden anbieten...

nicht wenn man noch von der Wiederauferstehung des Lease Vertrages mit BRA träumt. 

 

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  • 2 Wochen später...
vor 18 Stunden schrieb MrSnoot:

Aha, davon habe ich ja noch nie etwas gehört. Steckt hier jemand größeres dahinter?

 

EGO scheint ab Sommer 2020 (genaues Datum konnte ich nicht finden...) ex MXP und FLR mit der WDL Embraer fliegen zu wollen.

 

Quelle: Stellenausschreibung von EGO

Bearbeitet von ccard
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vor 1 Stunde schrieb baerchen:

kein Unbekannter in Italien ?? . Das geht  ebenso schief wie der Turm von Pisa und der Rest der italienischen virtuellen Airlines aus der Vergangenheit. 

 

Wer ist kein Unbekannter in Italien? Die Frage, wer hinter EGO steckt wurde bislang nicht geklärt.

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26 minutes ago, grounder said:

 

Wer ist kein Unbekannter in Italien? Die Frage, wer hinter EGO steckt wurde bislang nicht geklärt.

 

Nach oberflächlicher Recherche:

 

  • CEO Matteo Bonecchi, über den man sonst nicht wirklich was findet.
  • COO Edoardo Antonini, zuvor 767 Captain bei NEOS sowie Flight Operations PostHolder bei Lufthansa Italia und FOPH bei Volare.
  • Als Muttergesellschaft ist eine OCP Group zu finden, über die wiederum dann nichts konkretes steht, außer Immobilienleasing.
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vor 1 Stunde schrieb chris_flyer:

Man möchte wahrscheinlich italienisch-sprechende Crews. Nicht immer ist beim Wetlease auch das Kabinen-Personal dabei.

 

Es kann sich auch um Dry-Lease handeln.

 

Lt. Spotter.Koeln handelt es sich dabei um ein Wetlease, d.h. zumindest die "Basis-Crew" ist mit dabei. Eventuell sollen die eigenen FB die Crew erweitern, um, wie oben geschrieben, italienische Bestatzungsmitglieder an Bord zu haben.

 

Dieses sollten wir aber am besten in einem anderen Thread weiter beobachten und diskutieren :)

Bearbeitet von ccard
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vor 7 Stunden schrieb ccard:

 

Lt. Spotter.Koeln handelt es sich dabei um ein Wetlease, d.h. zumindest die "Basis-Crew" ist mit dabei. Eventuell sollen die eigenen FB die Crew erweitern, um, wie oben geschrieben, italienische Bestatzungsmitglieder an Bord zu haben.

 

Dieses sollten wir aber am besten in einem anderen Thread weiter beobachten und diskutieren :)

 

das wird zweifelsohne eine lustige Party. EGOAIRWAYS ist nicht im Besitz eines AOC, dh, alles Passagieransprüche für was immer auch schiefgehen kann werden an WDL gerichtet sein. Passiagierrechte in Italen sind nur auf dem Papierr gleich den Passagierrechten im Rest Europas, die Italiener neigen da auch behördenseitig schon mal zu Übergriffen bei denen man als Airline sich  nur verwundert die Augen reiben kann. Noch besser wird das mit einem Damp Lease, bei dem der Leasingnehmer (der kein AOC) hat , die Kabinenbesatzung stellt. Ich glaube spannender kann es gar nicht mehr werden .

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vor 8 Stunden schrieb baerchen:

 

das wird zweifelsohne eine lustige Party. EGOAIRWAYS ist nicht im Besitz eines AOC, dh, alles Passagieransprüche für was immer auch schiefgehen kann werden an WDL gerichtet sein.

 

Ist das tatsächlich so? Ist ein AOC die Voraussetzung, um für offizielle Fluggastrechte geradestehen zu müssen? Woher sollte der Passagier das dann wissen, dass er bei EGO an der falschen Adresse wäre? Und was wäre, wenn EGO bspw. in Saisonspitzen eine weitere Maschine bei einem anderen Operator hinzu chartert?

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vor einer Stunde schrieb Tschentelmän:

 

Ist das tatsächlich so? Ist ein AOC die Voraussetzung, um für offizielle Fluggastrechte geradestehen zu müssen? Woher sollte der Passagier das dann wissen, dass er bei EGO an der falschen Adresse wäre? Und was wäre, wenn EGO bspw. in Saisonspitzen eine weitere Maschine bei einem anderen Operator hinzu chartert?

 

Scheint tatsächlich so zu sein, siehe auch diesen Artikel von Austrian Aviation.

Bei weiteren Maschinen wäre dann die jeweils ausführende Gesellschaft für die Erfüllung der Fluggastrecht verantwortlich.

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vor 6 Stunden schrieb ccard:

 

Scheint tatsächlich so zu sein, siehe auch diesen Artikel von Austrian Aviation.

Bei weiteren Maschinen wäre dann die jeweils ausführende Gesellschaft für die Erfüllung der Fluggastrecht verantwortlich.

WET - LEASE , geht nur von AOC zu AOC . Dann wird auch der der das Flugzeug anmietet die  Verantwortung aus der EU 261 übernehmen. 

 

EGOAIRWAYS ist ein Ticketverkäufer bisher, ohne AOC, und somit ist der Operator mit AOC der den Flug durchführt verantwortlich . 

Dabei sind in Italien alle bisherigen "virtual Airlines" entweder nicht abgehoben , oder nach kurzer Zeit ( eher Wochen als Monate) wieder vom Markt verschwunden, weil die ENAC, das italienische Luftamt, dort auch härter durchgreift wenn es um das Verbraucher / Passagierwohl geht. 

 

Aber abc-kenner wird das genauso wortreich und faktenlastig widerlegen , wie er die Zukunft von Lübeck Air prognostiziert hat . 

Bearbeitet von baerchen
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