Zum Inhalt springen
airliners.de

Luftverkehr und die Klimadiskussion


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb 2ndOrbit:

 

Mittelfristig ja, weil sie durch halb so viele ersetzt werden.

 

Wieviele Sitze wurden bei Ryanair wirklich ultra-billig verkauft?

 

Sind die Passagierzahlen durch die Luftverkehrsabgabe gesunken?

Wie kommen Sie darauf, dass durch diese künstliche Verteuerung der Tickets die Passagierzahlen sinken werden?

Prinzip Hoffnung?

 

Was passiert, wenn die Passagiere die Preise akzeptieren und trotzdem fliegen?

Was passiert, wenn die Passagiere trotzdem mit Ryanair fliegen, anstatt mit der Lufthansa?

 

Der Benzinpreis hat sich auch um zig Prozent verteuert. Sehen Sie weniger Auto und besser ausgelastete Busse?

Nein, sehen Sie nicht! Die Leute haben die hohen Preise einfach akzeptiert und fahren trotzdem mit dem Auto, anstatt mit dem Bus.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FreundLH:

Andy, ich befinde mich in Deutschland und nicht in Großbritanien.

 

London ist ein Musterbeispiel dafür, wie man mit drastischen Mitteln Pkws aus dem Stadtzentrum fernhält. Durchaus eine Vorlage für deutsche Städte. Bislang fehlte das politische Willen. Langsam zeichnet es sich ab.

 

Zitat

Seitdem sich jeder ein Auto leisten kann, seitdem fährt auch kaum jemand mit den Öffentlichen.

Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

 

Doch, durchaus. Wenn sich nicht jeder ein Auto leisten kann, oder wenn das Auto einen zum gewünschten Ziel nicht mehr bringen kann, wird die Auslastung der Öffentlichen steigen. Vorausgesetzt das ÖPNV-Angebot wird besser.

 

Zitat

Warum soll ich mich im Winter bei -6 Grad an einer Bushaltestelle stellen, wenn ich mich in meinem warmen Auto setzen kann?

 

Z.B. weil Du das Ziel mit dem Pkw gar nicht anfahren könntest? Oder eine Parkgebühr von 20,-€ die Stunde zahlen müsstest? Hier ist einiges denkbar, um die Pkw-Anreise unattraktiver zu machen.

 

Zitat

Mit den Öffentlichen fahren Frauen, Senioren und Kinder, die kein eigenes Auto haben. Zumindestens sehe ich immer nur Frauen etc. an der Bushaltestelle stehen, wenn ich mit meinem Auto an der Bushaltestelle vorbei fahre.

Man wird die Leute nicht umerziehen können ohne Gefahr zu laufen, dass Zehntausende auf die Straße gehen und gegen diesen Unsinn zu demonstrieren. siehe Frankreich

 

Können wir Frankreich bitte vergessen? In Frankreich wird gegen wachsende soziale Ungleichheit demonstriert und nicht gegen die Klimapolitik. Spritpreise erhöhen, aber den ÖPNV, wo das Angebot vielerorts weit hinter dem in Deutschland ist, nicht auszubauen, das ist asozial. In Deutschland will man hingegen beide Maßnahmen miteinander verknüpfen.

 

Wer soll denn auf die Straße gehen, die betroffenen männlichen Volvo-Fahrer, von denen man kassieren wird, um ÖPNV stärker zu fördern? "Frauen, Senioren und Kinder" doch nicht, sie werden sich über Verbesserungen im ÖPNV freuen. Das sind übrigens keine abstrakten Personen, sondern die Frauen, Eltern und Kinder von Volvo-Fahrern.

 

Zitat

Wenn der Benzinpreis sich weiter erhöht, werden die Autofahrer den Preis akzeptieren und trotzdem nicht mit den Öffentlichen fahren. Wenn der Preis zu stark steigt, sehen wir die gleichen Proteste wie in Frankreich.

 

Wenn jemand aus einem Dorf, wo es am Tag jeweils zwei Bus- und Bahnverbindungen gibt (Realität in der französischen Provinz) auf die Barrikaden geht, ist das nachvollziehbar. Wenn das Dorf im Halbstunden- oder Stundentakt bedient wird, wie die meisten Orte in Deutschland in der Hauptverkehrszeit Mo-Fr, dann wird man das nicht tun.

 

Zitat

Der Klimahype ist solange toll, solange niemand die Rechnung begleichen muss. Aber wir wissen doch alle, irgendwann werden wir die Rechnung begleichen müssen. 9_9

 

 

Klar. Und je höher der verursachte Schaden, desto höher die Rechnung.

 

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, FreundLH said:

Der Benzinpreis hat sich auch um zig Prozent verteuert. Sehen Sie weniger Auto und besser ausgelastete Busse?

Nein, sehen Sie nicht! Die Leute haben die hohen Preise einfach akzeptiert und fahren trotzdem mit dem Auto, anstatt mit dem Bus.

 

 

Es tut unheimlich gut, ab und zu noch realistisch und logisch denkende Menschen zu hören.

 

54 minutes ago, Andy said:

Können wir Frankreich bitte vergessen? In Frankreich wird gegen wachsende soziale Ungleichheit demonstriert und nicht gegen die Klimapolitik. Spritpreise erhöhen, aber den ÖPNV, wo das Angebot vielerorts weit hinter dem in Deutschland ist, nicht auszubauen, das ist asozial. In Deutschland will man hingegen beide Maßnahmen miteinander verknüpfen.

 

 

Die in Deutschland aufkommende soziale Ungleichheit und der Kimaschutz werden doch Hand in Hand gehen. Absoluter Skandal, dass hinter dem Projekt auch noch eine Partei steckt, die sich am linken Rand positioniert. Wir können Frankreich nicht vergessen, weil das unsere Zukunft ist. (Natürlich nur unter der Prämisse, dass Grün wirklich über 20% kommt).

Bearbeitet von God
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, Andy said:

Wenn das Dorf im Halbstunden- oder Stundentakt bedient wird, wie die meisten Orte in Deutschland in der Hauptverkehrszeit Mo-Fr, dann wird man das nicht tun.

 

Bitte? Hab ich was verpasst? In welchem Luxusdorf wohnst du denn?

Ich kenne es eher wie von dir direkt darüber geschrieben - oder eher noch schlechter. Zwei Verbindungen am Tag wären bei meinen Eltern in der Gegend schon ne Verbesserung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FreundLH:

Wieviele Sitze wurden bei Ryanair wirklich ultra-billig verkauft?

 

Keine Ahnung. Spielt das für diese Diskussion denn eine Rolle?

 

Zitat

Sind die Passagierzahlen durch die Luftverkehrsabgabe gesunken?

Wie kommen Sie darauf, dass durch diese künstliche Verteuerung der Tickets die Passagierzahlen sinken werden?

 

Nicht nur eine Senkung wäre ein Erfolg, sondern auch eine Verhinderung von weiterem Wachstum. Durch einen höhere Grundpreis würde zumindest die Fraktion der "Ich fliege einfach mal übers Wochenende weg, weil es so billig ist"-Menschen abnehmen. Für die Jahresurlauber und Geschäftsleute wird der Preis nicht stark genug steigen, um eine Wirkung zu erzielen. Aber es ist auch eine Frage der Gerechtigkeit. Wer einen vermeidbaren Schaden für die Gesellschaft/Umwelt erzeugt, soll dafür wenigstens einen entsprechenden Preis zahlen müssen.

 

Zitat

Was passiert, wenn die Passagiere die Preise akzeptieren und trotzdem fliegen?

Was passiert, wenn die Passagiere trotzdem mit Ryanair fliegen, anstatt mit der Lufthansa?

 

Was haben Sie ständig mit Lufthansa/Ryanair? Darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht hier erst mal um EINEN Schritt, Flugreisen unattraktiver zu machen. Danach wird man sehen, ob/was es gebracht hat und nachjustieren oder etwas anderes probieren. Durch Druck entsteht auch oft Innovation, durch die Fliegen eventuell umweltfreundlicher werden kann und dann auch nicht mehr bekämpft werden muss.

 

Zitat

Der Benzinpreis hat sich auch um zig Prozent verteuert. Sehen Sie weniger Auto und besser ausgelastete Busse?

Nein, sehen Sie nicht! Die Leute haben die hohen Preise einfach akzeptiert und fahren trotzdem mit dem Auto, anstatt mit dem Bus.

 

Hier geht es wieder AUCH um Gerechtigkeit. Umwelt- und Gesundheitsschäden müssen von der Allgemeinheit getragen/ertragen werden, dann ist es nur fair, dass Autofahrer mit höheren Abgaben sich stärker daran beteiligen müssen.

 

Und ja, ich sehe stärker ausgelastete Busse und Bahnen. Und ja, ich sehe trotzdem immer noch verdammt viele Autos fahren. Es gibt halt beides. Aber es gibt keinen Grund, weshalb Autofahren (oder Fliegen) spottbillig sein muss.

vor 48 Minuten schrieb God:

Es tut unheimlich gut, ab und zu noch realistisch und logisch denkende Menschen zu hören.

 

Ich beziehe das mal auf mich, hast du aus Versehen unters falsche Zitat gesetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andy:

 

London ist ein Musterbeispiel dafür, wie man mit drastischen Mitteln Pkws aus dem Stadtzentrum fernhält. Durchaus eine Vorlage für deutsche Städte. Bislang fehlte das politische Willen. Langsam zeichnet es sich ab.

 

 

Doch, durchaus. Wenn sich nicht jeder ein Auto leisten kann, oder wenn das Auto einen zum gewünschten Ziel nicht mehr bringen kann, wird die Auslastung der Öffentlichen steigen. Vorausgesetzt das ÖPNV-Angebot wird besser.

 

 

Z.B. weil Du das Ziel mit dem Pkw gar nicht anfahren könntest? Oder eine Parkgebühr von 20,-€ die Stunde zahlen müsstest? Hier ist einiges denkbar, um die Pkw-Anreise unattraktiver zu machen.

 

 

Können wir Frankreich bitte vergessen? In Frankreich wird gegen wachsende soziale Ungleichheit demonstriert und nicht gegen die Klimapolitik. Spritpreise erhöhen, aber den ÖPNV, wo das Angebot vielerorts weit hinter dem in Deutschland ist, nicht auszubauen, das ist asozial. In Deutschland will man hingegen beide Maßnahmen miteinander verknüpfen.

 

Wer soll denn auf die Straße gehen, die betroffenen männlichen Volvo-Fahrer, von denen man kassieren wird, um ÖPNV stärker zu fördern? "Frauen, Senioren und Kinder" doch nicht, sie werden sich über Verbesserungen im ÖPNV freuen. Das sind übrigens keine abstrakten Personen, sondern die Frauen, Eltern und Kinder von Volvo-Fahrern.

 

 

Wenn jemand aus einem Dorf, wo es am Tag jeweils zwei Bus- und Bahnverbindungen gibt (Realität in der französischen Provinz) auf die Barrikaden geht, ist das nachvollziehbar. Wenn das Dorf im Halbstunden- oder Stundentakt bedient wird, wie die meisten Orte in Deutschland in der Hauptverkehrszeit Mo-Fr, dann wird man das nicht tun.

 

 

Klar. Und je höher der verursachte Schaden, desto höher die Rechnung.

 

 

Andy, wenn das was Sie fordern umgesetzt wird, dann werden Sie die Zustände, die im Video zu sehen sind, auch in Deutschland sehen. Wollen Sie das?   https://www.youtube.com/watch?v=bfzaAfmScs8

 

Genau das wird passieren, wenn man die Menschen überfordert.

Schauen Sie sich die Wahlergebnisse der letzten Wahlen an! Die sogenannten Volksparteien verlieren überall.

In Bayern hat die CDU ihre absolute Mehrheit verloren. Das war ein Paukenschlag in Bayern und ein Denkzettel für die CDU.

Man hat diverse Sachen beschlossen. Malsehen was auch umgesetzt wird.

Wenn es umgesetzt wird, dann ist das die beste Wahlwerbung für die AfD.

 

Wenn die Menschen die Rechnung für den Klimahype bekommen, dann stehen die Menschen auf den Straßen.

Mit Verboten wird man zum Spielverderber. Und Spielverderber werden nicht gewählt.  9_9

 

Frage:

Warum werden überall die Autobahnen saniert, wenn wir demnächst alle Bahn fahren? B|

Der wichtigste Wirtschaftszweig in Deutschland ist die Automobilindustrie mit zig Arbeitsplätzen.

Und Sie wollen den Deutschen das Autofahren madig machen? :D

 

Warten wir einfach auf die nächsten Wahlen!!

Malsehen wie lange das Klimaschutzpaket überlebt bzw. was schlussendlich wirklich umgesetzt wird?! :D

Eine Regierung CDU/Grünen wird sicherlich auch sehr lange halten.

 

Ich bin mir sicher, dass ich auch weiterhin mit meinem Volvo durch die Gegend fahren kann

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb God:

 

Es tut unheimlich gut, ab und zu noch realistisch und logisch denkende Menschen zu hören.

 

 

Die in Deutschland aufkommende soziale Ungleichheit und der Kimaschutz werden doch Hand in Hand gehen. Absoluter Skandal, dass hinter dem Projekt auch noch eine Partei steckt, die sich am linken Rand positioniert. Wir können Frankreich nicht vergessen, weil das unsere Zukunft ist. (Natürlich nur unter der Prämisse, dass Grün wirklich über 20% kommt).

Du solltest aber wissen, dass dieser gewisse LH-Freund einer von der rechten braunen Seite/AFD ist. Und die möchtest du ja auch nicht. Und die FDP würde gerne noch mehr für den Klimaschutz tun, als es die GroKo gerade tut. 

 

Die Grünen sind die Partei der Mitte. Schau einfach mal die Regierungsarbeit der Grünen in Hessen oder BW an. 

 

@David Haße: Das wollten sie erreichen ? Die Qualität geht gerade den Bach runter.

Tut mir leid, aber so wird man gezwungen, das Forum zu verlassen, wenn dieser LH-Freund immer wieder Lufthansa ins Spiel bringt,  obwohl diese gar nicht Thema des Ganzen ist. Wenn man gegen ihn argumentiert, dann ist man LH-Mitarbeiter.

vor 48 Minuten schrieb FreundLH:

 

Andy, wenn das was Sie fordern umgesetzt wird, dann werden Sie die Zustände, die im Video zu sehen sind, auch in Deutschland sehen. Wollen Sie das?   https://www.youtube.com/watch?v=bfzaAfmScs8

 

Genau das wird passieren, wenn man die Menschen überfordert.

Schauen Sie sich die Wahlergebnisse der letzten Wahlen an! Die sogenannten Volksparteien verlieren überall.

In Bayern hat die CDU ihre absolute Mehrheit verloren. Das war ein Paukenschlag in Bayern und ein Denkzettel für die CDU.

Man hat diverse Sachen beschlossen. Malsehen was auch umgesetzt wird.

Wenn es umgesetzt wird, dann ist das die beste Wahlwerbung für die AfD.

 

Wenn die Menschen die Rechnung für den Klimahype bekommen, dann stehen die Menschen auf den Straßen.

Mit Verboten wird man zum Spielverderber. Und Spielverderber werden nicht gewählt.  9_9

 

Frage:

Warum werden überall die Autobahnen saniert, wenn wir demnächst alle Bahn fahren? B|

Der wichtigste Wirtschaftszweig in Deutschland ist die Automobilindustrie mit zig Arbeitsplätzen.

Und Sie wollen den Deutschen das Autofahren madig machen? :D

 

Warten wir einfach auf die nächsten Wahlen!!

Malsehen wie lange das Klimaschutzpaket überlebt bzw. was schlussendlich wirklich umgesetzt wird?! :D

Eine Regierung CDU/Grünen wird sicherlich auch sehr lange halten.

 

Ich bin mir sicher, dass ich auch weiterhin mit meinem Volvo durch die Gegend fahren kann

 

 

 

 

 

 

 

 

Und die CDU und CSU sollte man schon auseinander halten können, wenn man aus Nürnberg kommt. Die sind schon noch verschieden und würden auch Stimmen in Bayern erhalten, wenn man sie wählen könnte/dürfte.

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, chris_flyer said:

Du solltest aber wissen, dass dieser gewisse LH-Freund ein der von der braunen Seite/AFD ist. Und die möchtest du ja ich nicht. Und die FDP würde gerne noch mehr für den Klimaschutz tun, als es die GroKo gerade tut.

 

Die Grünen sind die Partei der Mitte. Schau einfach mal die Regierungsarbeit der Grünen in Hessen oder BW an.

 

Das war mir jetzt nicht bewusst, da ich mich nicht so intensiv mit den einzelnen Usern hier beschäftige. AFD ist natürlich nicht wählbar. Die FDP würde gerne mehr für den Klimaschutz tun, weil sie gerade in der Opposition sitzt. Wenn sie in einer Regierungsbeteiligung wäre, dann kämen da ganz andere Töne und das wissen auch die klassischen FDP Wähler. Für mich sind Lindner und co. die einzig verbliebenen wählbaren Politiker. Trotzdem zwingt mich der Grünen Hype dazu in der nächsten Wahl die CDU zu wählen, damit Grün einen starken Gegenpol hat. Ich denke, dass viele FDP Wähler so denken. Ich hoffe auch, dass die SPD wieder erstarkt, aber ich denke, dass der Zug abgefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb chris_flyer:

Du solltest aber wissen, dass dieser gewisse LH-Freund ein der von der braunen Seite/AFD ist. Und die möchtest du ja ich nicht. Und die FDP würde gerne noch mehr für den Klimaschutz tun, als es die GroKo gerade tut.

 

Die Grünen sind die Partei der Mitte. Schau einfach mal die Regierungsarbeit der Grünen in Hessen oder BW an. 

 

@David Haße: Das wollten sie erreichen ? Die Qualität geht gerade den Bach runter.

Tut mir leid, aber so wird man gezwungen, das Forum zu verlassen, wenn dieser LH-Freund immer wieder Lufthansa ins Spiel bringt,  obwohl diese gar nicht Thema des Ganzen ist. Wenn man gegen ihn argumentiert, dann ist man LH-Mitarbeiter.

Und die CDU und CSU sollte man schon auseinander halten können, wenn man aus Nürnberg kommt. Die sind schon noch verschieden und würden auch Stimmen in Bayern erhalten, wenn man sie wählen könnte/dürfte.

 

chris_Flyer, Sie sollten ganz vorsichtig sein was Sie schreiben!

Sie melden sich mit Ihrer IP-Nummer bei Airliners an. Und somit könnte ich, wenn ich wollen würde, sehr schnell an Ihren richtigen Namen Adresse etc. kommen. Also VORSICHT!

 

Sie haben ein Problem mit Lufthansa-Kritik! Woher kommt das? Stehen Sie auf der Gehaltsliste bei Lufthansa? 9_9

Meinen Sie wirklich, dass man mich hier rauswirft, weil Sie meine Lufthansa-Kritik nicht ertragen können?

Es kann durchaus sein, dass man Sie wirft, weil Sie andere als Nazi und braun beschimpfen.

Denken Sie da mal drüber nach! 9_9 

 

Sie sind doch die Person, die das Niveau in aller Regelmäßigkeit in den absoluten Tiefpunkt drücken.

Sie können mit Kritik nicht vernünftig umgehen ...

 

Versuchen Sie mal die CSU ohne die CDU zu wählen!

Sie ist alleine nicht wählbar, sondern nur zusammen mit der CDU.

Die CSU ist die kleine Schwester von der CDU. 9_9
 

 

 

vor 3 Minuten schrieb God:

AFD ist natürlich nicht wählbar.

 

Warum ist die AfD nicht wählbar?

Sie wissen aber, dass die Partei aus CDU - und SPD-Politikern besteht?

Wenn die AfD eine Nazi-Partei ist, dann scheint auch die CDU und die SPD ein Nazi-Problem zu haben.

Viele der damaligen Nazis sind zur CDU und zur SPD gegangen 9_9

 

Was haben Sie gegen einer direkten Demokratie?

Was haben Sie gegen einen souveränen Staat?

Haben Sie jemals wirklich mit der AfD auseinandergesetzt?

Die Medien schreien Nazi und Sie schreien es nach?

Die Deutschen war noch nie in der Lage selbständig zu denken B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb FreundLH:

Ich bin mir sicher, dass ich auch weiterhin mit meinem Volvo durch die Gegend fahren kann

 

Und das will Ihnen auch keiner wegnehmen. Es wird mittelfristig teurer und je nach Schadstoffausstoß werden Ihnen ggf. Fahrten in Innenstädte untersagt. Das ist auch schon alles.

 

vor 6 Minuten schrieb FreundLH:

Sie melden sich mit Ihrer IP-Nummer bei Airliners an. Und somit könnte ich, wenn ich wollen würde, sehr schnell an Ihren richtigen Namen Adresse etc. kommen. Also VORSICHT!

 

Achtung, hier kommt wieder der Typ, der Belege sehen möchte! ;) Um es kurz zu machen: Nein. Sie kommen weder an seine IP-Adresse noch an Namen und Anschrift heran. Hier ist ja nun gar nichts, was auch nur annährend strafbar wäre, geschrieben worden. Nichtmal von Ihrer Seite aus ;)

 

Im Übrigen spricht von Ihrer Schreibweise her wirklich alles dafür, dass Sie mindestens mit der AfD sympathisieren, denn Sie haben ihren Stil 1:1 übernommen. Aber wissen Sie was? Das ist okay, wir leben in einer Demokratie und es ist erlaubt, die AfD zu wählen. Dazu darf man sogar in der Öffentlichkeit stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, FreundLH said:

Warum ist die AfD nicht wählbar?

 

Ich habe es vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe kein Problem mit Leuten, die die AFD wählen. Deswegen schreibe ich den Satz nochmal.


"Die AFD ist für mich persönlich keine Option auf dem Wahlzettel" - Das war damit gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb FreundLH:

 

chris_Flyer, Sie sollten ganz vorsichtig sein was Sie schreiben!

Sie melden sich mit Ihrer IP-Nummer bei Airliners an. Und somit könnte ich, wenn ich wollen würde, sehr schnell an Ihren richtigen Namen Adresse etc. kommen. Also VORSICHT!

 

Sie haben ein Problem mit Lufthansa-Kritik! Woher kommt das? Stehen Sie auf der Gehaltsliste bei Lufthansa? 9_9

Meinen Sie wirklich, dass man mich hier rauswirft, weil Sie meine Lufthansa-Kritik nicht ertragen können?

Es kann durchaus sein, dass man Sie wirft, weil Sie andere als Nazi und braun beschimpfen.

Denken Sie da mal drüber nach! 9_9 

 

Sie sind doch die Person, die das Niveau in aller Regelmäßigkeit in den absoluten Tiefpunkt drücken.

Sie können mit Kritik nicht vernünftig umgehen ...

 

Versuchen Sie mal die CSU ohne die CDU zu wählen!

Sie ist alleine nicht wählbar, sondern nur zusammen mit der CDU.

Die CSU ist die kleine Schwester von der CDU. 9_9
 

 

 

 

Warum ist die AfD nicht wählbar?

Sie wissen aber, dass die Partei aus CDU - und SPD-Politikern besteht?

Wenn die AfD eine Nazi-Partei ist, dann scheint auch die CDU und die SPD ein Nazi-Problem zu haben.

Viele der damaligen Nazis sind zur CDU und zur SPD gegangen 9_9

 

Was haben Sie gegen einer direkten Demokratie?

Was haben Sie gegen einen souveränen Staat?

Haben Sie jemals wirklich mit der AfD auseinandergesetzt?

Die Medien schreien Nazi und Sie schreien es nach?

Die Deutschen war noch nie in der Lage selbständig zu denken B|

Das ist ja dein Problem. Viele deiner Kritiker sind keine LH-Mitarbeiter.

 

Ich persönlich bin im Maschinenbau tätig, falls es dich interessiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FreundLH:

Ich weiß ganz genau wieviel Benzin ich meinem Auto zum Trinken gebe und was mich das kostet.

Zumal ein Volvo nicht gerade wenig verbraucht. Es ist nun mal so, dass sich ein Auto gegenüber einer Bahnfahrt immer rechnet.

Die Abschreibungen auf den Wert des Autos, die km-abhängigen Verschleißteile, etc, gehören auch in den Kostenvergleich. Aber wie gesagt, es steht jedem St. Petersburger Teilzeit-Troll in Ausbildung frei, sich selber zu betrügen.

 

vor 4 Stunden schrieb FreundLH:

Spricht da der Rechtsanwalt in Ihnen?

Nein.

 

vor 4 Stunden schrieb FreundLH:

Ich habe nicht behauptet, dass Einstandspreise und Mindestpreise das Gleiche ist. Wie kommen Sie darauf?

Aber austauschbar verwendet. Einstandspreise sind hier nicht anwendbar. Mindestpreise nach europäischem Recht zulässig.

 

vor 4 Stunden schrieb FreundLH:

Warum wurde der Mindestpreis für Architektenhonorare gekippt?

Ist irrelevant. Wie gesagt, die Dienstleistungsrichtlinie gilt nicht für Flugreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 2ndOrbit:

 

Und das will Ihnen auch keiner wegnehmen. Es wird mittelfristig teurer und je nach Schadstoffausstoß werden Ihnen ggf. Fahrten in Innenstädte untersagt. Das ist auch schon alles.

 

 

Achtung, hier kommt wieder der Typ, der Belege sehen möchte! ;) Um es kurz zu machen: Nein. Sie kommen weder an seine IP-Adresse noch an Namen und Anschrift heran. Hier ist ja nun gar nichts, was auch nur annährend strafbar wäre, geschrieben worden. Nichtmal von Ihrer Seite aus ;)

 

Im Übrigen spricht von Ihrer Schreibweise her wirklich alles dafür, dass Sie mindestens mit der AfD sympathisieren, denn Sie haben ihren Stil 1:1 übernommen. Aber wissen Sie was? Das ist okay, wir leben in einer Demokratie und es ist erlaubt, die AfD zu wählen. Dazu darf man sogar in der Öffentlichkeit stehen.

 

Man versucht jetzt schon seit Jahren ältere Autos zu verteuern, damit man sich neue Autos kauft. Bisher mit wenig Erfolg.

Man schneidet sich doch ins eigene Fleisch, wenn man mir die Fahrten in Innenstädte untersagt.

Fragen Sie mal die Einzelhändler und die Gastronomen was ich meine! 

 

Ich bin mir sicher, dass Airliners alle IP-Adressen speichert, ansonsten könnte man Airliners haftbar machen. 

Airliners ist für alles was auf Airliners.de passiert verantwortlich. Unter anderem nutzen aus diesem Grund viele einen Anbieter wie z.B. Disqus, um sich aus der Verantwortung zu stehlen. :ph34r:

 

Wenn man mich als Nazi beschimpft, ist es also für Sie keine Straftat.

Schauen Sie mal was unter "Beleidigung" im Strafgesetzbuch steht!

 

Wir leben also in einer Demokratie? Woran erkennen Sie das?

Weil Sie alle 4 Jahre ein Kreuz auf ein Stück Papier machen dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Die Abschreibungen auf den Wert des Autos, die km-abhängigen Verschleißteile, etc, gehören auch in den Kostenvergleich. Aber wie gesagt, es steht jedem St. Petersburger Teilzeit-Troll in Ausbildung frei, sich selber zu betrügen.

 

Aber austauschbar verwendet. Einstandspreise sind hier nicht anwendbar. Mindestpreise nach europäischem Recht zulässig.

 

Ist irrelevant. Wie gesagt, die Dienstleistungsrichtlinie gilt nicht für Flugreisen.

 

Na wer will denn schon wieder das Niveau hier bei Airliners senken?

 

Sie als Experte wissen sicherlich wie hoch der Wertverlust eines Volvos nach 3 Jahren ist?

Wenn Sie einen richtigen Kostenvergleich machen möchten, dann müssen Sie auch alle Kosten der Bahn miteinbeziehen.

Das die Bahn hochsubventioniert ist wissen Sie? Warum ist sie hochsubventioniert? Weil es fast unmöglich ist die Infrastruktur selbst zu tragen. Daher wird es sehr schwierig mit einem Kostenvergleich. Meinen Sie nicht auch?

Denn die gesamte Infrastruktur zahlt der Steuerzahler, um genauer zu sein der Autofahrer über die KFZ-Steuer.

Der Autofahrer zahlt also über die KFZ-Steuer die Instandsetzung der Straßen und zahlt für die Infrastruktur der Bahn.O.o

 

Hat nicht selbst der Verkehrsminister von Einstandspreisen gesprochen, als er die billigenj Flugtickets verteufelt hat?

 

Wie kommen Sie darauf, dass die Dienstleistungsrichtlinie nicht für Flugreisen gilt?

Haben Sie für diese Behauptung eine Quelle?

 

Warum hat man Ryanair nicht von 2003 an verboten unter Einstandspreis die Tickets zu verbieten?

Liegt es daran, dass man aus Marketingzwecken ein Teil der Tickets unter den eigentlichen Kosten verkaufen darf. 9_9

Gab es da nicht auch ein Gerichtsurteil, dass man 5% oder 10% der Tickets unter Einstandspreis verkaufen darf?

Ich meine, mich daran erinnern zu können.

 

 

vor 50 Minuten schrieb chris_flyer:

Das ist ja dein Problem. Viele deiner Kritiker sind keine LH-Mitarbeiter.

 

Ich persönlich bin im Maschinenbau tätig, falls es dich interessiert.

 

 

Wir hatten hier auch schon jemand, der meinte, er wäre Analyst.

Als ich seinen Berufszweig verspottet habe, war er es auf einmal nicht mehr.

Die Lebensläufe scheinen hier sehr flexibel zu sein  :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FreundLH:

Hat nicht selbst der Verkehrsminister von Einstandspreisen gesprochen, als er die billigenj Flugtickets verteufelt hat?

Möglicherweise. Auch ein Verkehrsminister ist nicht davon befreit, unpräzische zu sprechen - oder ahnunglos zu sein.

 

vor 5 Minuten schrieb FreundLH:

Wie kommen Sie darauf, dass die Dienstleistungsrichtlinie nicht für Flugreisen gilt?

Haben Sie für diese Behauptung eine Quelle?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht unter anderem in diesem Thread.

 

vor 8 Minuten schrieb FreundLH:

Warum hat man Ryanair nicht von 2003 an verboten unter Einstandspreis die Tickets zu verbieten?

Liegt es daran, dass man aus Marketingzwecken ein Teil der Tickets unter den eigentlichen Kosten verkaufen darf. 9_9

Warum sollte man Ryanair etwas verbieten.

 

 

vor 8 Minuten schrieb FreundLH:

Gab es da nicht auch ein Gerichtsurteil, dass man 5% oder 10% der Tickets unter Einstandspreis verkaufen darf?

Ich meine, mich daran erinnern zu können.

Dann bitte mal verlinken. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Möglicherweise. Auch ein Verkehrsminister ist nicht davon befreit, unpräzische zu sprechen - oder ahnunglos zu sein.

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht unter anderem in diesem Thread.

 

Warum sollte man Ryanair etwas verbieten.

 

 

Dann bitte mal verlinken. 

 

 

Um den Kindergeburtstag hier zu beenden. Wir werden doch sehen ob der Verbot von Billigtickets rechtens ist

oder ob es diesem Verbot genauso ergeht, wie der dt. PKW-Maut.

 

Bisher hat die EU-Kommission/EU-Gericht jede Art von Mindestpreise aus dem Verkehr gezogen.

Zuletzt die Mindespreise bei Architekten O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Verbot von Privatjets zugunsten des Klimas? Zumindest wird das in UK derzeit diskutiert, da Privatjets in jeder Hinsicht eine äußerst negative Klimabilanz aufweisen... Da hier jedoch meist eine reiche und einflussreiche Lobby dahinter steht, würde ich dieser Diskussion keine große Chance geben - auch wenn sie in anderen Ländern aufkommen sollte...

 

 

https://www.aerotelegraph.com/grossbritannien-diskutiert-verbot-von-privatjets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zu erwarten, und käme der Debatte des "deutschen Mittelstandes" gleich, warum mein Nachbar unbedingt ein Nobel-SUV mit BiTurbo V12 fährt, wo doch auch ein Polo geht.

 

Für mich eine Neiddebatte, die unter dem Umweltaspekt getarnt wird. Und wenn es nicht der Neid sein darf, dann versucht man den Buhmann weiter zureichen. "Ich weiß ich bin nicht Emmision Zero unterwegs.... aber guckt mal den da drüben an, der ist viel schlimmer als ich! Da sollte man mal anfangen."

 

Wo machen wir weiter? Luftwaffe(n) abschaffen, da die nochmal viel viel schlimmer sind, als z.B. die 7X? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 01.01.2020 schreibt Norwegen vor, dass Kerosin 0,5% Bio-Kerosin beigemischt werden müssen, dass aus Bioabfällen oder pflanzlichen Ölen (außer Palmöl, richtigerweise) beigemischt werden muss. SAS geht davon aus, dass dieser Schritt die Treibstoffkosten um 3 Mio. EUR pro Jahr erhöht. 

 

SAS selber will bis 2030 seine Inlandsflüge mit Bio-Kerosin betreiben. Norwegen, Schweden und Finnland wollen bis 2030 einen Bio-Kerosin-Anteil von 30 % errreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/21/2019 at 8:22 PM, OliverWendellHolmesJr said:

Norwegen, Schweden und Finnland wollen bis 2030 einen Bio-Kerosin-Anteil von 30 % errreichen.

 

Hm, Neste (finnische Firma) arbeitet ja auch schon einige Jahre an Bio-Kerosin, das zumindest der Werbung am Flughafen in Helsinki regelmäßig verwendet zu werden scheint... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...