aaspere

Luftverkehr und die Klimadiskussion

Recommended Posts

vor 21 Stunden schrieb PhilBER:

Kondensstreifen habe ich bei der Dash-8 schon öfters gesehen.

Bei der A400M ebenso.

Aber die Nicht-CO2-Effekte auf das Klima dürften trotzdem deutlich geringer sein, als bei Jets, oder? (Die CO2-Emissionen sowieso.)

Share this post


Link to post
vor 5 Stunden schrieb Tomas Muller:

Aber die Nicht-CO2-Effekte auf das Klima dürften trotzdem deutlich geringer sein, als bei Jets, oder? (Die CO2-Emissionen sowieso.

Dem Kondensstreifen (um den geht es ja Primär) ist es relativ egal, ob er aus einem Jet, Turbo-Prop oder Kolbenmotor resultiert.


Trotzdem ist anzunehmen, das der PW100 Turboprop Streifen „kleiner“ ist als der aus dem Trent 900, da die ausgestoßenen Partikel (Verbrauch) geringer sind.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.