ZuGast Geschrieben 19. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2019 vor 48 Minuten schrieb sukram: *Bumm* Zitat Boeing rutscht weg und notiert jetzt 0,96 % im Minus - die NTSB (Nationale Behörde für Transportsicherheit) fordert Neudesign von tausenden 737S-Jets. Boeing Co. | Kurznachricht –17:56 NTSB calls on Boeing to redesign 737s after deadly 2018 Southwest accident -CNBC Zwar " nur" eine Empfehlung, aber im Interesse aller sollte dann wohl auch bald an der NG geschraubt werden ( müssen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 21. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2019 (bearbeitet) Rund 7.000 737NG zur Sonderinspektion. https://www.austrianaviation.net/detail/boeing-muss-bis-zu-7000-737ng-nachbessern/ Bearbeitet 21. November 2019 von Fluginfo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 4. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 Mehr Infos zu den Pickle-Forks. Die Vorfälle ziehen sich durch bestimmte Seriennr. und sind eher nicht mit den Cycles in Zusammenhang zu bringen. https://www.ishkaglobal.com/News/Article/6088/Shared-patterns-An-analysis-of-737s-grounded-over-pickle-forks 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 24. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Corona-Folgen FAA issues emergency directive on 2,000 Boeing 737 NG, Classic planes Zitat The directive covers planes not operated for seven or more consecutive days. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedman Geschrieben 24. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb sukram: Corona-Folgen FAA issues emergency directive on 2,000 Boeing 737 NG, Classic planes https://www.airliners.de/200-maschinen-faa-rost-pruefung-737-ng-classic/56648 Da gibt es Probleme mit verrosteten Ventilen, die zum Triebswerksausfall führen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Also eher Korrosion als Corona? ? (scnr) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS Geschrieben 25. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Zitat Die Boeing 737 NG ist das direkte Nachfolgemodell des Pannenfliegers 737 MAX... https://www.airliners.de/200-maschinen-faa-rost-pruefung-737-ng-classic/56648 Ob das so stimmt...? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 16. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 Die US-Bundesluftfahrtbehörde FAA hat die Betreiber aller Flugzeuge der Boeing 737 angewiesen die Kabinendruckvorrichtungen dieses Flugzeugtyps zu überprüfen. Dies wurde veranlasst, nachdem ein Betreiber im September meldete, dass bei drei 737-Flugzeugen beide Druckschalter bei einem Funktionstest am Flügel versagt hätten. Boeing muss bei allen Flugzeugen zwei Druckschalter einbauen, da die Funktion besonders wichtig für die Sicherheit der Fluggäste ist. In den Test versagten allerdings beide Schalter. Quelle + Bericht: t-online.de https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_90455776/nach-defekt-alle-boeing-737-flugzeuge-auf-dem-pruefstand.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 22. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 Da es keinen 737-Classic-Thread gibt und ich auch keinen extra öffnen will - die Frage einfach hier: Bei der Verfolgung über FR24 fällt mir immer wieder auf, dass die 737 Classic meist etwas weniger weit in die Höhe steigen, als die neuere Generation.... Häufig etwas unter 10.000 m oder auch nur etwas darüber.... Ähnlich übrigens auch bei der MD80, bei den paar noch aktiven Exemplaren... Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FKB Geschrieben 22. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 Die NG kann höher und schneller (Cruise) fliegen - also wird das auch gemacht. http://www.b737.org.uk/techspecsdetailed.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 22. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 Ich bin da Laie, deshalb nur eine Vermutung: Die Classics haben deutlich kleinere Flügel, ich würde schätzen, dass die Flughöhe damit etwas zusammenhängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 21. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2023 Ich habe mal eine Frage bezüglich der Reparatur-Methoden bei der 737. Ich habe jetzt mehrmals gesehen (unter anderem bei KLM Engineering und Germania Technik), wenn am vorderen Rumpf oder Fahrwerk etwas repariert werden musste, dass man durch die beiden Cockpitfenster ein dickes Kantholz geführt hat, welches auf zwei Stützen gelagert war. Gibt es im Cockpit der 737 dafür irgendwelche Befestigungspunkte, dass man die Maschine an dem Kantholz aufhängen kann? Oder ist das eine improvisierte Methode? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben Sonntag um 10:22 Melden Teilen Geschrieben Sonntag um 10:22 Am 22.7.2022 um 06:19 schrieb Tschentelmän: Da es keinen 737-Classic-Thread gibt und ich auch keinen extra öffnen will - die Frage einfach hier: So mache ich das jetzt auch mal. Ich habe gelesen, dass die Boeing 737-400 für 188 Sitze zugelassen ist. Üblicherweise sind die Maschinen aber mit 162 oder 168 Sitzen unterwegs, ein paar einzelne habe ich mit Y170 gefunden (z.B. Sky Airlines, Alba Star). Gab es jemals Betreiber der -400, die da noch mehr Sitze reingepackt haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MD-80 Geschrieben Sonntag um 17:53 Melden Teilen Geschrieben Sonntag um 17:53 vor 7 Stunden schrieb AeroSpott: Gab es jemals Betreiber der -400, die da noch mehr Sitze reingepackt haben? Mir fällt Air UK Leisure ein, die ihre 737-400 mit 172 Sitzplätzen einsetzte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben Sonntag um 20:35 Melden Teilen Geschrieben Sonntag um 20:35 vor 2 Stunden schrieb MD-80: Mir fällt Air UK Leisure ein, die ihre 737-400 mit 172 Sitzplätzen einsetzte. Ich habe noch gefunden, dass Bluebird die SX-TZE auf 174 Plätze umgerüstet hatte (mit Slim-Line Recaro 3520). Bietet wer mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GodBless Geschrieben Montag um 17:54 Melden Teilen Geschrieben Montag um 17:54 vor 21 Stunden schrieb AeroSpott: ...auf 174 Plätze umgerüstet hatte (mit Slim-Line... Ich denke, dass das der Grund ist, warum die Classics nicht so vollgestopft wurden - zu deren Blütezeit waren die Sitze einfach noch zu dick. Dennoch spannend zu sehen, dass ein paar der alten Hobel den neuen Trend erleben dürfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden