DE757 Geschrieben 14. März Melden Teilen Geschrieben 14. März vor 3 Minuten schrieb JSQMYL3rV: Weiß man, warum 10 der 12? Gehen 2 bald raus? Bei 9 A333 und 3 A332 wäre das sonst merkwürdig 2 der aktuell 12 sind ex-Edelweiss. Die verbliebenen 10 haben FlyNet schon aus LH Zeiten installiert. Link zu diesem Kommentar
noATR Geschrieben 14. März Melden Teilen Geschrieben 14. März Aber wo war/ist das Problem, dass es bei den 10 so lange dauert? Die A333 hatten doch meines Wissens bei der LH doch Internet an Bord. Und ich denke die Hardware wurde ja nicht verändert?! Link zu diesem Kommentar
LH2112 Geschrieben 14. März Melden Teilen Geschrieben 14. März vor 4 Stunden schrieb Emanuel Franceso: An Destinationen, an denen keine Lounges vorhanden sind, prüft Eurowings Discover Möglichkeiten, Gästen ein attraktives Alternativangebot machen zu können. Super Marketingsprech, so ein Angebot bietet ja nicht einmal die Lufthansa selbst an . 2 Link zu diesem Kommentar
XWB Geschrieben 14. März Melden Teilen Geschrieben 14. März vor 2 Minuten schrieb noATR: Aber wo war/ist das Problem, dass es bei den 10 so lange dauert? Die A333 hatten doch meines Wissens bei der LH doch Internet an Bord. Und ich denke die Hardware wurde ja nicht verändert?! Hatte Vertragsgründe, keine technischen. Link zu diesem Kommentar
jetstream Geschrieben 18. März Melden Teilen Geschrieben 18. März Morgen Abend (19.3.) kommt der „EuroDisco“ A330-300 D-AFYQ aus der Wartung in Manila zurück: STA FRA 21:40 4Y4071 A333 D-AFYQ (via ATH). Link zu diesem Kommentar
mcdog Geschrieben Mittwoch um 07:47 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 07:47 https://www.aerotelegraph.com/airbus-a330-d-axgb-faellt-laenger-aus-discover-streicht-fluege Mitte Mai ist die GB wieder unterwegs. 1 Link zu diesem Kommentar
777-8 Geschrieben Mittwoch um 09:31 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 09:31 vor 1 Stunde schrieb mcdog: https://www.aerotelegraph.com/airbus-a330-d-axgb-faellt-laenger-aus-discover-streicht-fluege Mitte Mai ist die GB wieder unterwegs. Voraussichtlich, was macht 4Y wenn es noch weitere Findings im Check gibt? Unabhängig von der Hard Landing waren die SXD A330 nie in Paradebeispiel für Zuverlässigkeit Bzgl. Discover klingt es nicht so als hätte man einen Plan B in der Tasche, zu Zeiten von SXD konnte man wenigstens konzernintern ausweichen (Jump A340, Edelweiss A330...). Diese Optionen scheitern spätestens bei der Frage nach Personal! Link zu diesem Kommentar
d@ni!3l Geschrieben Mittwoch um 10:59 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 10:59 vor einer Stunde schrieb 777-8: Unabhängig von der Hard Landing waren die SXD A330 nie in Paradebeispiel für Zuverlässigkeit Wobei sich das deutlich verbessert hat vor einer Stunde schrieb 777-8: Diese Optionen scheitern spätestens bei der Frage nach Personal! Naja, mit einem AC am Boden hat man theoretisch Personal frei ;-) 1 Link zu diesem Kommentar
mcdog Geschrieben Mittwoch um 12:09 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 12:09 vor 2 Stunden schrieb 777-8: Diese Optionen scheitern spätestens bei der Frage nach Personal! Anscheinend ist die Situation wohl in der Kabine extrem angespannt weil viele zur LH gehen. Link zu diesem Kommentar
oldblueeyes Geschrieben Mittwoch um 13:00 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 13:00 vor 49 Minuten schrieb mcdog: Anscheinend ist die Situation wohl in der Kabine extrem angespannt weil viele zur LH gehen. Dann ist doch alles Ok. Wenn man einen Budget AOC als Einstieg aufbaut, dann ist es verständlich wenn Personal "nach oben" in der Nahrungskette wechselt. Link zu diesem Kommentar
Fluginfo Geschrieben Mittwoch um 13:02 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 13:02 vor 1 Minute schrieb oldblueeyes: Dann ist doch alles Ok. Wenn man einen Budget AOC als Einstieg aufbaut, dann ist es verständlich wenn Personal "nach oben" in der Nahrungskette wechselt. Was aber deren Existenz irgendwie in Frage stellt. Link zu diesem Kommentar
d@ni!3l Geschrieben Mittwoch um 13:04 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 13:04 Demnach wäre die Existenz aller Regionalairlines in den USA, wo das Personal auch nach ein paar Jahre auf die "Mainlines" wandert auch in Frage gestellt. Ist halt nur die Frage was langfristig günstiger ist. Immer wieder neues Personal anwerben und trainieren oder mehr bezahlen und es halten. Link zu diesem Kommentar
Fluginfo Geschrieben Mittwoch um 14:37 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 14:37 vor 1 Stunde schrieb d@ni!3l: Demnach wäre die Existenz aller Regionalairlines in den USA, wo das Personal auch nach ein paar Jahre auf die "Mainlines" wandert auch in Frage gestellt. Ist halt nur die Frage was langfristig günstiger ist. Immer wieder neues Personal anwerben und trainieren oder mehr bezahlen und es halten. Für mich kein Vergleich, weil die Regionalairline tlw. schon sehr, sehr lange bestehen, währenddessen sich Discover noch immer in der Findungsphase befindet. Link zu diesem Kommentar
d@ni!3l Geschrieben Mittwoch um 14:58 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 14:58 Für die Findungsphase sind sonst die Urteile immer deutlich hier ;-) Naja, aber im Kern hat es das gleiche Ergebnis. Die einen zahlen mehr und binden die Leute, die anderen müssen ständig neue Leute suchen, sparen dafür aber Gehalt. Gibt es ja in einigen Branchen so. Link zu diesem Kommentar
Fluginfo Geschrieben Mittwoch um 15:04 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 15:04 vor 4 Minuten schrieb d@ni!3l: Für die Findungsphase sind sonst die Urteile immer deutlich hier ;-) Naja, aber im Kern hat es das gleiche Ergebnis. Die einen zahlen mehr und binden die Leute, die anderen müssen ständig neue Leute suchen, sparen dafür aber Gehalt. Gibt es ja in einigen Branchen so. Problem ist doch aktuell, es wird doch bei Discover und Lufthansa jede Menge an Personal gesucht, daher kein Vergleich zu Bestandsairlines wie bestehende Regionalfluggesellschaften. Ansonsten gibt es natürlich immer schon die Abstufungen. Link zu diesem Kommentar
Netzplaner Geschrieben Mittwoch um 15:17 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 15:17 vor 17 Minuten schrieb d@ni!3l: Naja, aber im Kern hat es das gleiche Ergebnis. Die einen zahlen mehr und binden die Leute, die anderen müssen ständig neue Leute suchen, sparen dafür aber Gehalt. Gibt es ja in einigen Branchen so. Schalke und BVB haben Unentschieden gespielt, das ist der Grund! Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in allem einen Nagel. 1 Link zu diesem Kommentar
exitrow Geschrieben Mittwoch um 16:21 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 16:21 vor 4 Stunden schrieb mcdog: Anscheinend ist die Situation wohl in der Kabine extrem angespannt weil viele zur LH gehen. Primär an der Purser Front - da ist es etwas angespannt, aber soweit ich weiß steuert man da schon dagegen. Link zu diesem Kommentar
oldblueeyes Geschrieben Mittwoch um 18:17 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 18:17 Es wird aus einer Mücke einen Elephanten gemacht - nur weil die Marke der Interessen einer Gruppe nicht passt. Personalengpässe gibt es in der ganzen Branche, Marken- und Landunabhängig. Das Schweinezyklus wird sich wieder drehen, dauert aber noch ein paar Jahre - es ist das natürlichste der Welt. In solchen Situationen macht jede Gruppe das wichtigste - Fokus auf das Kerngeschäft zuerst. Die Prioritäten der Gruppe auf der Langstrecke sind derzeit die verspäteten Lieferungen zu kompensieren und die letzten 330 der Swiss zu reaktivieren. Danach ausreichend Kapazität bereit zu stellen während des Allegris Umbaus. 1 Link zu diesem Kommentar
jetstream Geschrieben Gestern um 10:38 Melden Teilen Geschrieben Gestern um 10:38 Mit dem Abzug der OH-LWA und -LWB geht morgen die Finnair A350 Operations in FRA zu Ende: STA 08:25 4Y051 A359 OH-LWB „oneworld“ livery | STD 11:30 AY1412 (End of lease contract with Finnair) 👋 STA 11:25 4Y069 A359 OH-LWA | STD 14:20 AY8901 (End of lease contract with Finnair) 👋 Schön war‘s!! 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden