aaspere Geschrieben 24. Juli 2017 Melden Geschrieben 24. Juli 2017 Es war auch ohne Smiley nicht ganz ernst gemeint. Obwohl, Stöcker und Dau kennen sich mit Sicherheit, und wer weiß schon, was da im Hintergrund möglichwerweise und sehr zurückhaltend von mir formuliert, abspielen könnte.
speedman Geschrieben 24. Juli 2017 Melden Geschrieben 24. Juli 2017 Wer weiß ; aber ein Comeback wird es sicher so niemals geben, dafür ist der Markt heute zu sehr total verändert.
aaspere Geschrieben 24. Juli 2017 Melden Geschrieben 24. Juli 2017 Ja schon. Ich denke aber, dass der Markt sich für Regios, zwar anders ist als vor Jahren, aber sich jetzt in einem Zustand befindet, der ein Nachdenken vertragen könnte. Ein Businessplan für eine neue Regio würde mir Spaß machen. Besonders deshalb, weil man inzwischen weiß, welche Fehler man tunlichst vermeiden sollte.
speedman Geschrieben 24. Juli 2017 Melden Geschrieben 24. Juli 2017 @aaspere: So ganz teile ich deine Meinung nicht wegen OLT, Intersky, VLM, Fly Be & Co, aber wenn Du denn startest, sag vorher Bescheid.Spannend wäre es allemal.
aaspere Geschrieben 24. Juli 2017 Melden Geschrieben 24. Juli 2017 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb speedman: @aaspere: So ganz teile ich deine Meinung nicht wegen OLT, Intersky, VLM, Fly Be & Co, Aber etwas schon, oder? Genau vonwegen der aufgeführten Abgänge. Da gibt's ja auch noch ein paar mehr. Bearbeitet 24. Juli 2017 von aaspere
ChiefT Geschrieben 7. August 2017 Melden Geschrieben 7. August 2017 Am 24.7.2017 um 21:46 schrieb aaspere: Ja schon. Ich denke aber, dass der Markt sich für Regios, zwar anders ist als vor Jahren, aber sich jetzt in einem Zustand befindet, der ein Nachdenken vertragen könnte. Ein Businessplan für eine neue Regio würde mir Spaß machen. Besonders deshalb, weil man inzwischen weiß, welche Fehler man tunlichst vermeiden sollte. Aufgrund der immer besser werdenden Schieneninfrastruktur und den LCCs denke ich nicht, dass sich ein deutscher Regio lohnen würde. Allerhöchstens in absoluten Nieschen.
aaspere Geschrieben 7. August 2017 Melden Geschrieben 7. August 2017 Schiene würde mir keine großen Sorgen machen. Infrastrukturprojekte der DB sind gut kalkulierbar. Und man muß ja nicht zwischen BRE und HAM pendeln. Die Nischen sind es, die man finden muß, und dazu passendes Gerät. Einfach ist das nicht, aber spannend.
tom aus l Geschrieben 7. August 2017 Melden Geschrieben 7. August 2017 Die Nischen sind auch auf der todo-Liste des LBC.Im NDR-Bericht sind Ziele bereits anvisiert und eines davon möglicherweise bald zu erreichen.Warten wir das Flughafenfest zum 100 jährigen ab,welches am 2. + 3. September stattfindet,evtl. gibt es etwas zu berichten. http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Flughafen-Luebeck-will-2018-neu-durchstarten,flughafenluebeck164.html
aaspere Geschrieben 28. August 2017 Melden Geschrieben 28. August 2017 Es wird etwas konkreter in LBC.http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Flughafen-Luebeck-peilt-Linien-und-Charterfluege-an Dann drücke ich doch Stöcker und Friedel mal die Daumen.
Stef1704 Geschrieben 3. September 2017 Melden Geschrieben 3. September 2017 Grösse Pläne für ein neues Terminal https://m.hl-live.de/text.php?id=116663 Bischen sehr gross meiner Meinung nach...
HAJ-09L Geschrieben 3. September 2017 Melden Geschrieben 3. September 2017 ...zudem wirkt der Entwurf unnötig kostspielig: Ich hoffe, dass die Jetties nur optionalen Charakter haben...
Spie10 Geschrieben 4. September 2017 Melden Geschrieben 4. September 2017 Think big. Es steht jedem frei, sein privates Geld zu verjubeln.
ilam Geschrieben 4. September 2017 Melden Geschrieben 4. September 2017 1 Mio Passagiere/Jahr? Und das ohne "Billigflieger" (was auch immer das heißen mag)? Im besten Jahr hat der Airport bisher keine 700.000 erreicht.
tom aus l Geschrieben 4. September 2017 Melden Geschrieben 4. September 2017 @Stef1704 Zitat:Bisschen sehr groß. Besser größer geplant und dadurch ausreichend, als von vornherein zu klein.Siehe euren BER.Tatsächlich ist auf der Studie ein möglicher Komplettausbau zu sehen.In der Zeichnung des Terminal ist eine Modularbauweise erkennbar.Eine Vorstufe kann ein Modul für zunächst 300.000 Paxe sein.Jeweils weitere gleich große Module können angeschlossen werden.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 4. September 2017 Melden Geschrieben 4. September 2017 Der Vorteil bei einem zu klein gebauten Gebäude ist, man verdient eher Geld. Dann kann immer noch erweitern. Wenn ich zu beginn überdimensioniert baue und operativ nie in die nähe von schwarzen Zahlen komme, ist die Katastrophe vorprogammiert. Man hat so vielleicht nicht das Service-Level, das man sich wünscht, wenn die Flugpreise stimmen, wird es kaum Einfluss haben.
wozzo Geschrieben 4. September 2017 Melden Geschrieben 4. September 2017 Spielt Geld in Lübeck überhaupt eine Rolle? Der Mann ist Milliardär und hat nach dem Unternehmensverkauf nix mehr zu tun. 1
HAM67 Geschrieben 5. September 2017 Melden Geschrieben 5. September 2017 Manchmal braucht es halt große Visionen.... Ich würde mich freuen -> die Reise ab LBC fernab von Warteschlangen, Menschenmassen ist schon einmalig angenehm.
Stef1704 Geschrieben 5. September 2017 Melden Geschrieben 5. September 2017 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb tom aus l: @Stef1704 Zitat:Bisschen sehr groß. Besser größer geplant und dadurch ausreichend, als von vornherein zu klein.Siehe euren BER.Tatsächlich ist auf der Studie ein möglicher Komplettausbau zu sehen.In der Zeichnung des Terminal ist eine Modularbauweise erkennbar.Eine Vorstufe kann ein Modul für zunächst 300.000 Paxe sein.Jeweils weitere gleich große Module können angeschlossen werden. Ist ja sicherlich alles korrekt, aber wenn ich mich richtig erinnere ist in dem bestehenden Planfeststellungsbeschluss (welcher immer noch vor Gericht liegt) eine mehrgeschossige Bauweise ausdrücklich ausgeschlossen, da langfristig nicht als notwendig erachtet. Edit: Ich muss mich etwas korrigieren: Es ist nur der umbaute Raum begrenzt um eine durchgehende mehrgeschossige Bauweise zu vermeiden. (Seite 19) https://www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/L/luftfahrt/Downloads/090303PlanfeststellungsbeschlussHL.pdf?__blob=publicationFile&v=3 Bearbeitet 5. September 2017 von Stef1704
tom aus l Geschrieben 19. September 2017 Melden Geschrieben 19. September 2017 In das Planfeststellungsverfahren kommt Bewegung,die Nachbargemeinde des Flughafens prüft die Rücknahme der Klage vor dem OVG.Der Bürgermeister der Gemeinde verspricht sich von Gesprächen mit seinem größten Steuerzahler,dem Airport- eigner Prof.Winfried Stöcker,mehr als von einer Klage vor Gericht. http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Airport-Klagt-Gross-Groenau-doch-nicht
tom aus l Geschrieben 28. Dezember 2017 Melden Geschrieben 28. Dezember 2017 Eigentlich gibt es nichts zu berichten was nicht bereits bekannt ist über die Pläne beim LBC.Die Lübecker Nachrichten haben den dpa-Artikel deshalb auch nur im online-Angebot gebracht,wie aus Redaktionskreisen zu erfahren war. http://www.airliners.de/flughafen-luebeck-guenstig-image/43247
BAVARIA Geschrieben 27. Februar 2018 Melden Geschrieben 27. Februar 2018 https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Luebecker-Flughafen-darf-weiter-ausgebaut-werden,luebeckerflughafen108.html Das Oberverwaltungsgericht in Schleswig wies eine Klage der Gemeinde Groß Grönnau (Kreis Herzogtum Lauenburg) gegen den entsprechenden Planfeststellungsbeschluss ab.
aaspere Geschrieben 14. Juni 2018 Melden Geschrieben 14. Juni 2018 Und heute ist die letzte Klage abgewiesen worden. https://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=122918&w=1
sabre Geschrieben 15. Januar 2019 Melden Geschrieben 15. Januar 2019 So wie es aussieht muss der Airport Insolvenz anmelden...schade eigentlich
L49 Geschrieben 15. Januar 2019 Melden Geschrieben 15. Januar 2019 vor 7 Stunden schrieb sabre: So wie es aussieht muss der Airport Insolvenz anmelden...schade eigentlich Gibt es dazu eine Quelle? Da neuste (28.12.18), was ich fand http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Luebeck-Flughafen-Ausbau-soll-im-Januar-beginnen spricht von einem Ausbau, beginnend diesem Monat.
debonair Geschrieben 15. Januar 2019 Melden Geschrieben 15. Januar 2019 LBC erweckte heute aus dem Dornröschen-Schlaf, denn es ging rund in LBC, dank Streik in HAM: Quote Flug W2*M2 211 findet ab Lübeck statt. Der Transfer Hamburg > Lübeck ist organisiert. Erwartete Verspätung in Mannheim: 1:15 h. Flug W2*M2 216 landet in Lübeck. Der Transfer Lübeck > Hamburg ist organisiert. Erwartete Verspätung in Hamburg: 1:30 h. Flug W2*M2 217 findet ab Lübeck statt. Der Transfer Hamburg > Lübeck ist organisiert. Erwartete Verspätung in Mannheim: 1:15 h
Empfohlene Beiträge