Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb aaspere:

Mal ein Zwischenfall der erfreulichen Art. Welche Nationalität hat das Baby jetzt? Die bulgarische oder die indische?
https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/news/id_90925142/fruehgeburt-ueber-den-wolken-baby-zwingt-flugzeug-zu-notlandung-in-frankfurt.html


Normal die Staatsbürgerschaft der Eltern sowie die des Landes, in dessem Luftraum sich der Flieger zum Zeitpunkt der Geburt befand.

 

https://www.stern.de/reise/service/geburt-im-flugzeug--welchen-pass-erhalten-air-babys--7408794.html

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb moddin:

Normal die Staatsbürgerschaft der Eltern sowie die des Landes, in dessem Luftraum sich der Flieger zum Zeitpunkt der Geburt befand.

Aber nur wenn in diesem Staat das Teritorialprinzip gilt.

Also z.B. in den USA oder in diesem Fall eben Bulgarien.

 

Eine Geburt über Deutschland nutzt nichts, da bei uns nur das Abstammungsprinzip gilt.

 

Nach den internationalen Luftfahrtabkommen dürfte das Kind also die Staatsangehörigkeit der Eltern und die Bulgarische haben.

Als Geburtsort dürfte dann Frankfurt/Main in die Geburtsurkunde genommen werden.

Ein extrem multinationaler Start ins Leben! ;)

Geschrieben

Das Kind bekommt die Staatsangehörigkeit der Mutter. Die die Staatsangehörigkeit des Vaters muss separat beantragt werden. Zumindest ist das so bei Geburt eines Kindes im Ausland, wenn der Vater Deutscher ist.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb abdul099:

Das Kind bekommt die Staatsangehörigkeit der Mutter. Die die Staatsangehörigkeit des Vaters muss separat beantragt werden. Zumindest ist das so bei Geburt eines Kindes im Ausland, wenn der Vater Deutscher ist.

 

Kommt aber ganz stark auf die 2. Nationalität an. Bei vielen hat das Kind automatisch auch die Staatsangehörigkeit des Vaters und kann diese erst nach erfolgtem Wehrdienst ablegen (selber damals die Prüfung erlebt, obwohl ich beide Pässe behalten habe). 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Benny Hone:

Ist dieses Thema jetzt bald mal ausdiskutiert?!

Wie kommst du denn darauf? Wir wissen immer noch nicht wie das Kind heißt, wie groß und schwer es bei der Geburt war, wie die Mutter es mit dem Stillen hält usw. usf. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb HLX73G:

Wie kommst du denn darauf? Wir wissen immer noch nicht wie das Kind heißt, wie groß und schwer es bei der Geburt war, wie die Mutter es mit dem Stillen hält usw. usf. 


Das drängende Thema heutzutage  ist

6-fach Schutzimpfung geben? Pneumokokkenimpfung? Rota-Viren-Impfung?

Geschrieben

Mal ernsthaft, davon ausgehend das es kein Früchten ist, ist es nicht auch ein Stück weit "mutig" so hoch schwanger zu fliegen ? Woher soll dass ungeborene Kind denn wissen ,dass hoch über den Wolken , ein denkbar ungünstiger Moment ist ? 

Geschrieben

Wer schwanger noch fliegen möchte, kann zumeist noch bis kurz vor dem Geburtstermin problemlos in die Luft gehen. Condor, TuiFly, Eurowings, Lufthansa – diese Airlines nehmen werdende Mütter mit unkompliziert verlaufenden Schwangerschaften bis einschließlich zur 36. Schwangerschaftswoche mit.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb ZuGast:

Mal ernsthaft, davon ausgehend das es kein Früchten ist, ist es nicht auch ein Stück weit "mutig" so hoch schwanger zu fliegen ? Woher soll dass ungeborene Kind denn wissen ,dass hoch über den Wolken , ein denkbar ungünstiger Moment ist ? 

Im Artikel steht 7ter Monat. Das würde ich schon als früh bezeichnen

Geschrieben

Gerade ist Flug TRA5674 IBZ-AMS in Palma gelandet .Start 23:26, Landung PMI 23:48 . Ist die 738 PH-HXC.

Medical oder Technical- Problem ? Auf der Flughafenseite von Palma ist der Flug auch nicht zu sehen (was für eine Zusammenlegung von IBZ+PMI- AMS sprechen würde )

Geschrieben
Am 8.10.2021 um 22:43 schrieb JSQMYL3rV:

Im Artikel steht 7ter Monat. Das würde ich schon als früh bezeichnen

 Vielleicht ist es doch keine schlechte Idee , Artikel zu lesen, bevor man sein Senf dazu gibt. ??

Geschrieben (bearbeitet)

Die PH-HXC fliegt wieder. 0:39 in PMI gestartet. Also ein Stop von 50 min in PMI,warum auch immer...

Technical schliesse ich somit aus,vielleicht Medical, ein randalierender Pax,oder nur Tankstop ?

Bearbeitet von EDCJ
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb EDCJ:

Die PH-HXC fliegt wieder. 0:39 in PMI gestartet. Also ein Stop von 50 min in PMI,warum auch immer...

Technical schliesse ich somit aus,vielleicht Medical, ein randalierender Pax,oder nur Tankstop ?


Nach dem Flugverlauf sieht der Zwischenstopp geplant aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht auf jeden Fall so aus als wollte man Sprit verbrennen.

Der nächste Approach scheint jetzt zu beginnen.

 

EDIT:

Gerade mal das Metar gechecked:

EDDK 160950Z 14003KT 070V200 0600 R14L/1100U R24/1200U FG BKN001 06/06 Q1023 BECMG 1200

 

Wahrscheinlich low visibility operation, und keine entsprechende Ausstattung am Flieger, oder Qualifikation der Crew.

Bearbeitet von EDDS
Geschrieben (bearbeitet)

Eine coprorate/private MD87 mit der Registrierung N987AK mit 21 Personen an Board ist in der Nähe von Houston beim Start vom Houston Executive Airport (TME/KTME) verunglückt. 

Das Flugzeug wurde weitgehend zerstört.

Wie durch ein Wunder haben Besatzung und Insassen überlebt.

 

https://abc13.com/plane-crash-katy-today-houston-texas/11143371/?fbclid=IwAR0fa90iCdgFONlZiEkJiZwKXHRrQVwXF1qz3A4pNbhPh-I7Xgs2oO1WJk8

 

https://aviation-safety.net/wikibase/269063

 

Wahrscheinlich ein missglückter Startabbruch, zumindest schauen die Spuren danach aus.

 

 

Bearbeitet von MH23

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...