DE757 Geschrieben 31. März 2023 Melden Geschrieben 31. März 2023 vor einer Stunde schrieb elmofo: LH verhandelt mit Boeing über mehr und frühere 777X Slots , um einige 748 schon vor 2030 zu ersetzten. Zusätzliche B777X oder einfach nur frühere Liefertermine? Hat man noch die 14 (?) Optionen oder sind die im Rahmen der letzten Änderungen bei den Boeing Bestellungen inzwischen verschwunden?
oldblueeyes Geschrieben 31. März 2023 Melden Geschrieben 31. März 2023 vor 2 Minuten schrieb DE757: Zusätzliche B777X oder einfach nur frühere Liefertermine? Hat man noch die 14 (?) Optionen oder sind die im Rahmen der letzten Änderungen bei den Boeing Bestellungen inzwischen verschwunden? Sie sind zumindest im Jahresbericht 2022 nicht mehr da. Theoretisch kann man aber Frachtslots auch in Passagierversionen umwandeln.
Janus Geschrieben 31. März 2023 Melden Geschrieben 31. März 2023 vor 10 Minuten schrieb jetstream: Seit heute ist der "Dreamliner" auch erstmals auf einer Kanada-Strecke unterwegs: STD 14:20 LH478 B789 D-ABPD (nach Montréal). Gibt es schon seit letztem Sonntag
jetstream Geschrieben 31. März 2023 Melden Geschrieben 31. März 2023 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb Janus: Gibt es schon seit letztem Sonntag Am vergangenen Sonntag war's erstmalig. Seit heute heute aber regelmäßig. vor 7 Minuten schrieb jetstream: Am vergangenen Sonntag war's erstmalig, richtig. Seit heute heute aber regelmäßig. Bearbeitet 31. März 2023 von jetstream
Janus Geschrieben 31. März 2023 Melden Geschrieben 31. März 2023 Verstehe nicht ganz, was du meinst. Die Strecke wurde am 26.03. aufgenommen und seitdem regelmäßig bedient.
viennafly Geschrieben 31. März 2023 Melden Geschrieben 31. März 2023 vor 7 Stunden schrieb oldblueeyes: Mit allen die frei werden wenn Cityline 2 kommt. Wer wird denn da bitte frei?
Emanuel Franceso Geschrieben 31. März 2023 Melden Geschrieben 31. März 2023 vor 1 Stunde schrieb DE757: Hat man noch die 14 (?) Optionen oder sind die im Rahmen der letzten Änderungen bei den Boeing Bestellungen inzwischen verschwunden? vor 1 Stunde schrieb oldblueeyes: Sie sind zumindest im Jahresbericht 2022 nicht mehr da. Theoretisch kann man aber Frachtslots auch in Passagierversionen umwandeln. Laut aktuellem Geschäftsbericht hat Lufthansa für die B777 24 Optionen und für die B787 20 Optionen.
Blablupp Geschrieben 31. März 2023 Melden Geschrieben 31. März 2023 vor 4 Minuten schrieb viennafly: Wer wird denn da bitte frei? Wenn 40 Flugzeuge (A320) zu CLH 2 wandern sollten, gibt es ja das Personal, das vorher diese Maschinen bereedert hat und nun auf die Langstrecke könnte.
viennafly Geschrieben 31. März 2023 Melden Geschrieben 31. März 2023 vor 48 Minuten schrieb Blablupp: Wenn 40 Flugzeuge (A320) zu CLH 2 wandern sollten, gibt es ja das Personal, das vorher diese Maschinen bereedert hat und nun auf die Langstrecke könnte. Und wer fliegt dann die Flieger bei CLH2? Das sollen schon die Leute von CLH1 machen...
Blablupp Geschrieben 31. März 2023 Melden Geschrieben 31. März 2023 vor 5 Minuten schrieb viennafly: Und wer fliegt dann die Flieger bei CLH2? Das sollen schon die Leute von CLH1 machen... Ohne Neueinstellungen wird es nicht funktionieren. Wenn man zu dem Gehalt nichts findet, muss man es erhöhen.
oldblueeyes Geschrieben 31. März 2023 Melden Geschrieben 31. März 2023 vor 51 Minuten schrieb viennafly: Und wer fliegt dann die Flieger bei CLH2? Das sollen schon die Leute von CLH1 machen... Wartet nicht ein ex Germanwingskontingent beschäftigt zu werden? Dazu noch externes Personal.
oldblueeyes Geschrieben 31. März 2023 Melden Geschrieben 31. März 2023 vor 11 Minuten schrieb flapsone: Klar, falls der geniale Plan von C. Spohr ist, Flugzeuge weg von KTV-Personal in ein neues AOC zu verschieben um sie dann wieder mit KTV-Personal zu bereedern... grandios. Bis jetzt scheinen die Pläne von CS aufzugehen, trotz mancher Hoffnung auf der Personalseite die hier im Forum ihn in den letzten 3J monatlich für "am Ende" sahen. War da nicht die Rede über einen Zieltarif auf Citylineniveau? 1
viennafly Geschrieben 31. März 2023 Melden Geschrieben 31. März 2023 vor 55 Minuten schrieb oldblueeyes: Bis jetzt scheinen die Pläne von CS aufzugehen, trotz mancher Hoffnung auf der Personalseite die hier im Forum ihn in den letzten 3J monatlich für "am Ende" sahen. War da nicht die Rede über einen Zieltarif auf Citylineniveau? Dafür ist das CLH-Tarifniveau doch viel zu hoch - man muss ja da auch noch was ausquetschen - sonst wäre das LH-Management ja nicht ihrer eigenen Linie treu ;-)
Leon8499 Geschrieben 31. März 2023 Melden Geschrieben 31. März 2023 vor 2 Stunden schrieb oldblueeyes: Bis jetzt scheinen die Pläne von CS aufzugehen, trotz mancher Hoffnung auf der Personalseite die hier im Forum ihn in den letzten 3J monatlich für "am Ende" sahen Die letzten drei Jahre erst? Ich habe eher den Eindruck, dass sich das schon dreizehn Jahre zieht. Aber glücklicherweise sieht der AR auch ein, dass man das beste Pferd im Stall nicht grundlos auswechselt.
elmofo Geschrieben 31. März 2023 Melden Geschrieben 31. März 2023 vor 4 Stunden schrieb oldblueeyes: Bis jetzt scheinen die Pläne von CS aufzugehen, Zum Beispiel? vor 4 Stunden schrieb oldblueeyes: War da nicht die Rede über einen Zieltarif auf Citylineniveau? Cityline 1.0 ist auch auf Citylinegiveau tarifiert und betreibt nur ca. 15 Airbus statt "erlaubter" 45.
oldblueeyes Geschrieben 31. März 2023 Melden Geschrieben 31. März 2023 Abgesehen von der Coronakrise waren die Gewinne in seiner Zeit als CEO konstant und hoch. Und nach der Schrumpfungskur vor seiner Zeit wird er mit den AB Assets, ITA und was noch kommen mag doch seinen Stempel in der europäischen Konsolidierung setzen,
777-8 Geschrieben 1. April 2023 Melden Geschrieben 1. April 2023 vor 15 Stunden schrieb oldblueeyes: Wartet nicht ein ex Germanwingskontingent beschäftigt zu werden? Dazu noch externes Personal. Ich habe die unbestätigte Info, dass die KTV-Germanwingsler per Arbeitnehmerüberlassung auf LH Mainline, Cityline und EW Deutschland verteilt wurden. Die Non-KTVler sind zu EW Deutschland und Discover gegangen und anscheinend fest eingestellt worden. Falls es jemand bestätigen oder korrigieren kann - Bitte Wie schnell benötigt LH denn die zusätzlichen gebrauchten A350? Weiter oben im Thread wurde über das Thema Kabine gesprochen. Bei den A350 ex Philipines spielte es keine Rolle, die haben erstmal die alte Kabine behalten, ein paar LH-Sticker rein und die Philipine-Logos raus. Diese Maschinen sind so auf Dedicated Routes geflogen und auch mit der Config vom Netzwerk-Management eingeplant worden. Quelle: Frau eines Arbeitskollegen (CA in MUC) und anderer Arbeitskollege der selbst damit auf Dienstreise war. Der erste A350 wird in Kürze beim großen Check eine Standarisierung auf LH in der Kabine erhalten.
777-8 Geschrieben 1. April 2023 Melden Geschrieben 1. April 2023 Am 29.3.2023 um 11:51 schrieb Emanuel Franceso: Statt MSN muss es LN heißen, sorry. Lt. planespotters.net: LN 955 = MSN/Serial Number 63347 LN 971 = MSN/Serial Number 63348 LN 983 = MSN/Serial Number 63349 LN 988 = MSN/Serial Number 61246 LN 992 = MSN/Serial Number 62178 LN 1011 = MSN/Serial Number 63350 LN 1028 = MSN/Serial Number 66161 zusätzlich: LN 1036 = MSN/Serial Number 66408 LN 1042 = MSN/Serial Number 66162 LN 1046 = MSN/Serial Number 62177 LN 1070 = MSN/Serial Number 66163 LN 1090 = MSN/Serial Number 66874 LN 1110 = MSN/Serial Number 62522 LN 1120 = MSN/Serial Number 62523 Kannst du etwas zu den zusätzlichen Maschinen sagen? GE- oder schon RR-Triebwerke? Sonstige Besonderheiten? Bei Planespotters.net sind die Airframe Details noch nicht verfügbar
elmofo Geschrieben 1. April 2023 Melden Geschrieben 1. April 2023 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb oldblueeyes: Abgesehen von der Coronakrise waren die Gewinne in seiner Zeit als CEO konstant und hoch. Wie hoch hätten die Gewinne sein können, hätte Carsten mit seinen Quatsch Projekten nicht die Kosten explodieren lassen?! CLH2.0 würde sich nahtlos in diese Projekt ´Kategorie einreihen. Bearbeitet 1. April 2023 von elmofo 6
ben7x Geschrieben 1. April 2023 Melden Geschrieben 1. April 2023 vor 24 Minuten schrieb 777-8: Kannst du etwas zu den zusätzlichen Maschinen sagen? GE- oder schon RR-Triebwerke? Sonstige Besonderheiten? Bei Planespotters.net sind die Airframe Details noch nicht verfügbar https://www.planespotters.net/production-list/Boeing/787?p=22 Was das Internet nicht alles kann.
Emanuel Franceso Geschrieben 1. April 2023 Melden Geschrieben 1. April 2023 Laut EAF wird mit D-AIHF der 10. A346 aktuell in Teruel reaktiviert und soll im Juni 2023 nach FRA gehen.
757 Geschrieben 1. April 2023 Melden Geschrieben 1. April 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb 777-8: Der erste A350 wird in Kürze beim großen Check eine Standarisierung auf LH in der Kabine erhalten. Das ist mal wieder Galleytalk. Die 4 ex Philippines 359 wurden gerade den Winter über leicht modifiziert mit Ausbau einer Galley und WC für mehr Sitze. Da kommt so schnell keine LH Kabine rein. Die ex JJ werden kaum mit ihrer Konfiguration ohne PE und mit schlechterem C Produkt als LH eingesetzt werden. Zudem sollen die Kabinen der 3 älteren JJ ziemlich runter gerockt sein. Wenn sie kommen, kommen sie vermutlich mit Allegris ohne F Bearbeitet 1. April 2023 von 757 1
jetstream Geschrieben 1. April 2023 Melden Geschrieben 1. April 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb flapsone: Cityjets CR9 EI-DPF …ist eine Ryanair B738.😉 Gemeint ist sicherlich die EI-FPD. Bearbeitet 1. April 2023 von jetstream
moddin Geschrieben 1. April 2023 Melden Geschrieben 1. April 2023 vor 3 Stunden schrieb flapsone: Cityjets CR9 EI-DPF und CRX EI-HIC sind seit heute ab MUC unterwegs. EI-FPD ist der CRJ9, und kommen beide erst am Abend aus CPH.
debonair Geschrieben 1. April 2023 Melden Geschrieben 1. April 2023 vor 12 Stunden schrieb flapsone: Cityjets CR9 EI-DPF und CRX EI-HIC sind seit heute ab MUC unterwegs. Bleibt es dabei, oder wird EI-FPD spater noch gegen CRX getauscht?!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden