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airliners.de

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ach du Kacke Alter. Damit ist Tuifly jetzt offiziell aus der Mangel genommen für die hässlichsten Werbeflieger der deutschen Luftfahrtbranche. Ich dachte eigentlich, diese Zug zum Flug Dinger und diese Verballhornung namens Sharan 737 waren wirklich das unterste Ende der Geschmacksskala. Aber das?! Ich glaub, wenn ich beim Boarding diese grünen McDonalds-Headrests sehen würde, würde ich Crashout gehen und mich umgehend wieder selbst deboarden.

 

Aber jut, whatever brings the money heim.

 

 

 

Bearbeitet von Lucky Luke
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Geschrieben (bearbeitet)

Bei Crossair gab's damals an Bord vom "McPlane" auch McDonald's Essen:

https://www.md-80.com/mcdonnell-douglas-md-80/md-80-betreiber/mcplane/

[i]...an Bord wurden primär im Zusammenhang mit Mahlzeiten „Big Mac´s“ sowie "Chicken McNuggets", möglicherweise auch „Hamburger“ und „Cheeseburger“ angeboten. Einige Quellen verweisen darauf, dass aus technischen Gründen keine Pommes Frites serviert werden konnten.[/i]

Bearbeitet von Benny Hone
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb BWE320:

Mecces sagt man in Norddeutschland eher nicht. Wird die Maschine überwiegend aus Westdeutschland oder Süddeutschland eingesetzt?

 Zumindest für den äußersten westen Deutschlands kann ich bestätigen das man mittlerweile nahezu immer von "Mecces" spricht, wenn man das große M meint. ( Die ersten die damit vor ca.: 30 Jahren angefangen sind , waren diese "typischen halbstarken Jugendlichen" , die was besseres sein wollten. )

 

Nach meiner Wahrnehmung ist das Wort aber nie als  Synonyme  von McDonald's, bzw. deren PR, forciert worden.

 

Aber dass McDonald's nun  diesen Begriff selbst, zu Werbezwecken, nutzt , Last darauf schließen das sich diese Formulierung mittlerweile sehr weit verbreitet hat und das auch überregional.

 

 

Bearbeitet von ZuGast
Geschrieben

ist im Grunde doch piepschnurzegal, was außen drauf steht, und die Allermeisten der Pauschaltouristen, die dort einsteigen (teils, wenn´s noch oder schon dunkel ist) nehmen das nicht oder nur am Rande wahr, und so Manchen erfreut´s. Das "draußen" bringt die Kohle in die Kasse, das "drinnen" bleibt unverändert - so what...
Und da war doch noch der Spruch "besser, man ist im Gerede, als gar nicht im Gespräch"; Flugsicherheit und Komfort sind nicht tangiert.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Leav fängt ab nächstem Jahr an, ein bisschen auf Germania zu machen. Eine Maschine soll am FMO stationiert werden, und von dort nach Heraklion, Rhodos und Fuerteventura zu fliegen. Außerdem kommen in den Sommerferien Flüge von Erfurt nach Heraklion und Rhodos dazu.

Ich gehe mal davon aus, dass es das noch nicht gewesen ist, denn das ist noch etwas zu wenig Beschäftigung für die Maschine. Erfurt dürfte sicherlich im W-Pattern vom FMO aus bedient werden. 

 

https://www.aerotelegraph.com/ticker/leav-aviation-startet-ab-2025-von-drei-weiteren-deutschen-flughaefen/cnk4w3g

https://www.airliners.de/leav-aviation-stationiert-airbus-a320-flughafen-muensterosnabrueck/83117

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Viel wird nimmer kommen. Sonntag ist noch ganz frei und 

 

Am Mittwoch gibt es ein Flug nach FUE , der nach aktueller Planung den Tag kaputt macht ( 9 Uhr Abflug.19 Uhr Ankunft) 

 

Das der Sonntag frei bleibt, kann ich mir , auf Grund des sonstigen Geschäftsmodell, ( Ad Hoc Charter ) gut vorstellen. 

 Mo+Di+D+FR gibt es je ein Flug mit Mittelteil Erfurt.

Und am Samstag  geht früh morgen zu nächst nach Kreta und dann am Mittag nach FUE.

 

Also ich sehe da, wie gesagt, nicht unbedingt zu wenige Beschäftigung, weniger wie bei der Harfe, ja, aber das ist ja kein Maßstab.

Bearbeitet von ZuGast
Autokorrektur korregiert
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ZuGast:

Also ich sehe da, wie gesagt, nicht unbedingt zu wenige Beschäftigung, weniger wie bei der Harfe, ja, aber das ist ja kein Maßstab.

 

Joa, 11 Umläufe sind trotzdem wenig, in dem Feld sind 14 eigentlich üblich. Aber du könntest schon Recht haben, dass man sich Sonntag bewusst frei hält.

Geschrieben

Aber die Positionierung der LEAV ist an der Stelle sehr interessant. Weg vom reinen ad-hoc Charter, hin zu einem Mix aus ad-hoc und Reiseveranstaltergeschäft. Haben die einen festen Partner im Hintergrund, der die Kapazität entsprechend abnimmt?

Alles in allem erinnert mich die Neuausrichtung auch an Sundair, die ja jüngst selber erst ab FMO unterwegs waren.

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