Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb leipziger17:

Mir ist heute aufgefallen, dass In HAM von den sechs stationierten Maschinen nur zwei von Condor sind, also ~33%. In MUC sind von den sieben stationierten Maschinen nur drei von Condor, also ~43%.

Jetzt zu meiner Frage: Ist das schon seit vielen Jahren so oder erst im Zuge von Corona entstanden? Immerhin ist das eine relativ geringe Prozentzahl eigener Maschinen.

War die letzten beiden Jahre schon so, ergänzt durch Marabu.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb leipziger17:

Also hatte Condor davor (vor Corona) noch wesentlich mehr eigene Maschinen in HAM und MUC stehen?

In MUC waren es im Sommer 2019 fünf eigene Flugzeuge.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb BAVARIA:

In MUC waren es im Sommer 2019 fünf eigene Flugzeuge.

War da nicht auch TC Aviation, TC Balearics und Avion Express dazwischen? Ich kann mich zumindest daran erinnern, dass Avion Express 2017 und 2018 eine Maschine in München für Condor im Einsatz hatte.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb AeroSpott:

War da nicht auch TC Aviation, TC Balearics und Avion Express dazwischen? Ich kann mich zumindest daran erinnern, dass Avion Express 2017 und 2018 eine Maschine in München für Condor im Einsatz hatte.

Für 2017 hab ich keine Daten, aber 2018 waren Anfang Juni ebenfalls fünf eigene Condor Maschinen ab MUC im Einsatz.

Geschrieben

Weiß jemand eig was mit D-ABOL los ist? Hatte am Fr Testflug nach Wartung und sollte eig die ganzen Tage danach fliegen ist aber immernoch AOG. Jetzt ist die OI nach FRA geflogen - als Backup Maschine vllt?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb MaxiAviation:

D-ANCK wurde heute übernommen, ist mittlerweile auch dementsprechend nicht mehr als F-WWIT online. Einen Delivery Flight nach DUS hab ich noch nicht finden können. Vielleicht weiß ja wer mehr. :)

Derzeit für morgen geplant:

STA FRA 17:45 DE4880 A20N DANCK (Delivery flight from TLS)

Geschrieben (bearbeitet)

Aus irgendeinem Grund gehen gerade gleich zwei Condor Maschinen nach Athen anstelle von Rhodos. 

• D-ATCB / DE1594 / FRA-RHO-> umgeleitet nach ATH
  • D-AIAC / DE1622 / DUS-RHO -> umgeleitet nach ATH

Beide Flieger waren schon in RHO, sind dann einmal ins Holding und anschließend wieder umgekehrt. Weiss jemand mehr? Der Betrieb in RHO scheint sonst - abgesehen von diesen beiden Fliegern - normal zu laufen. Auch die EWs aus BER, NUE und CGN sind normal gelandet.

Bearbeitet von Avroliner100
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Avroliner100:

Aus irgendeinem Grund gehen gerade gleich zwei Condor Maschinen nach Athen anstelle von Rhodos. 

Weiss jemand mehr? Der Betrieb in RHO scheint sonst - abgesehen von diesen beiden Fliegern - normal zu laufen. Auch die EWs aus BER, NUE und CGN sind normal gelandet.

Corendon aus NUE ging nach Kos.

https://www.flightradar24.com/data/flights/xr2251#3a5b3ef0

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb moddin:

Auch Heraklion kämpft mit starken Seitenwinden (über 30 Knoten). DE1600 MUC-HER ist nach ATH und jetzt mit den Paxen zurück nach MUC.

Damit könnte sich der zweite Umlauf nach FAO heute noch ausgehen. Aber wie kommen Paxe nach HER und zurück?

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Fluginfo:

Damit könnte sich der zweite Umlauf nach FAO heute noch ausgehen. Aber wie kommen Paxe nach HER und zurück?

Ich würde mal tippen per Umbuchung auf morgen/übermorgen? Im Moment ist Nebensaison, die Maschinen noch nicht stark ausgelastet, da sollte es Optionen geben. 

vor 5 Stunden schrieb Avroliner100:

D-AIAC hats geschafft, D-ATCB ist wieder abgedreht und nach SKG. 

ATH scheint voll zu sein, auch Aegean weicht nach SKG aus. 

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb AeroSpott:

Ich würde mal tippen per Umbuchung auf morgen/übermorgen? Im Moment ist Nebensaison, die Maschinen noch nicht stark ausgelastet, da sollte es Optionen geben. 

D-AIAC hats geschafft, D-ATCB ist wieder abgedreht und nach SKG. 

ATH scheint voll zu sein, auch Aegean weicht nach SKG aus. 

Nein, da aktuell mind. 5 Diversion für ATH aus JTR und HER geplant und bereits im Anflug auf Athen Airport.

Geschrieben

Zwischen 12 und 15:30 Uhr ist genau ein größerer Flieger in Heraklion runter: DE/DI6828 aus Friedrichshafen, LZ-FBD opby Bul Air. Die Bulgaren haben einfach durchgezogen, im ersten Anlauf war die Kiste unten. 

Zwischen 15:30 und 16:30 gabs dann mal eine Lücke, da sind dann 7 immerhin runter gekommen, seitdem nur noch vier Maschinen. Viele sind nach dem erneuten Versuch wieder nach ATH und co. umgedreht.

Geschrieben

Zum Winter zieht Condor das letzte stationierte Flugzeug aus Leipzig ab und Marabu übernimmt alle Flüge, auf der Webseite sind die Flüge bereits entsprechend umgeklappt