ben7x Geschrieben Mittwoch um 11:30 Melden Geschrieben Mittwoch um 11:30 vor 48 Minuten schrieb Pad81: Easyjet ist für LH nur konkurrenz auf dem P2p Verkehr. Die höheren margen gibt es aber sicher auf der Langstrecke, und da haben eben konkurrenten (z.b. Condor und Luxair) das "staatlich gelenkte" Nachsehen gehabt. Klar fliegt EasyJet nur auf der Kurzstrecke, aber Remedies gabs es genau so gut auch auf der Langstrecke, eben mithilfe von AFKL. Linate ist halt hauptsächlich P2P, da braucht man nicht zu kommen mit Argumenten von wegen es würden jetzt die „indirekten Langstrecken“ geschädigt werden. Weil die waren vorher ebenso schwierig darstellbar.
FACoff Geschrieben Mittwoch um 13:51 Melden Geschrieben Mittwoch um 13:51 Frankfurt-Wien scheint im Winter Mo-FR nur 2mal täglich geflogen zu werden, am Sa & So 3mal täglich seltsam, da Wien immer als eine der erfolgreichsten Citystrecken genannt wird
JSQMYL3rV Geschrieben Mittwoch um 18:09 Melden Geschrieben Mittwoch um 18:09 vor 7 Stunden schrieb Pad81: Die höheren margen gibt es aber sicher auf der Langstrecke, und da haben eben konkurrenten (z.b. Condor und Luxair) das "staatlich gelenkte" Nachsehen gehabt. auf der indirekten Langstrecke hat es aber quasi keine Einschränkungen für die Konkurrenz - sprich jeder kann (hier beliebigen Flughafen in Italien einfügen) - (hier beliebigen Hub einfügen) - (hier beliebiges Langstreckenziel einfügen) fliegen. Dort gibt es auch genug Konkurrenz. Zwar hat es in LIN nur wenige Slots, aber wenn es dem Mailänder dort zu teuer wird, kann er auch relativ problemlos in MXP oder BGY in seinen Langstreckenzubringer steigen (bzw ab MXP kann jede beliebige EU/US Airline sogar direkt in die USA fliegen)
MGR Geschrieben Mittwoch um 20:00 Melden Geschrieben Mittwoch um 20:00 Weiß jemand, wann die nächsten A320Neo kommen? Sollte ja nicht mehr all zu lange dauern.
AeroSpott Geschrieben Mittwoch um 20:28 Melden Geschrieben Mittwoch um 20:28 vor 24 Minuten schrieb MGR: Weiß jemand, wann die nächsten A320Neo kommen? Sollte ja nicht mehr all zu lange dauern. Grob gesagt wahrscheinlich je einer im September, November und Dezember. 2
Condor767Winglet Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Condor setzt erstmalig auch im Winterflugplan auf Subcharter. In MUC bleiben zwei der 4 A320 von BUC bis ende November erhalten. Noch dazu stationiert man einen A320CEO, einen A320NEO, einen A321CEO und einen A321NEO... Dazu wird im WFP erstmalig ein A321NEO in HAM stationiert & die A320neo wie angekündigt vermehrt auf den City Strecken eingesetzt Bearbeitet vor 3 Stunden von Condor767Winglet 1
AeroSpott Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor 2 Stunden schrieb Condor767Winglet: Condor setzt erstmalig auch im Winterflugplan auf Subcharter. In MUC bleiben zwei der 4 A320 von BUC bis ende November erhalten. Ich vermute mal, dass hat mit dem geplante Fleet-Out der D-AICP und dem Zulauf der NEOs zu tun.
Condor767Winglet Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor 9 Minuten schrieb AeroSpott: Ich vermute mal, dass hat mit dem geplante Fleet-Out der D-AICP und dem Zulauf der NEOs zu tun. Gut möglich + die ganzen 57er die verloren gehen. Hab gerade noch entdeckt, der BER bekommt im Winter auch einen A321neo. Damit sind dann 6 A321neo auf 5 Basen verteilt.
FACoff Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Alle Hurghada Rotationen werden per 321neo bedient, somit sind 5 der 6 für HRG verplant
Condor767Winglet Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor 1 Minute schrieb FACoff: Alle Hurghada Rotationen werden per 321neo bedient, somit sind 5 der 6 für HRG verplant Nr. 6 steht dann in MUC, sind also dort doch 2x A321neo
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden