Lucky Luke Geschrieben 21. Januar 2018 Melden Geschrieben 21. Januar 2018 Okay, das geht jetzt fast in den Bereich des Stalkings, aber... https://www.linkedin.com/in/schmidtgunnar Kann sich jemand etwas unter der Position vorstellen, die der gute Herr bekleidet? Condor-Capt. mit 777/787 TRI/TRE als "Project Capt" bei Royal Brunei... Würde ja zum lange diskutierten Thema Flottenersatz B767 passen. Btw: Ich hab länger überlegt, ob ich einen Link, der den vollständigen Namen einer Privatperson beinhaltet, hier posten soll. Aber im Endeffekt ist der gute Herr selbst dafür verantwortlich, dass es öffentlich zu finden ist.
ATN340 Geschrieben 21. Januar 2018 Melden Geschrieben 21. Januar 2018 Der gute Mann gehört (Siehe auch Online CV) zu den letzten LH-Piloten im Führungsstab der Condor/Thomas Cook. Mir scheint, Herr Schmidt ist innerhalb von TC in eine Projektgruppe für die langfristige Flottenplanung aufgerückt, spricht dafür dass es in absehbarer Zeit für die gesamte TC-Gruppe eine Entscheidung zur Ablösung der B767 und A330 gibt! Anscheinend hat er dafür den FBL-Posten verlassen. Die 777 und 787 sind als ein Rating zu fliegen so wie die verschiedenen 737-Derivate oder der A320Neo. Zwei Tage Difference Course zu Hause (sog. CBT = Computer Based Training) reichen. Evtl. (Mutmaßung von mir!) ist die traditionelle VIP-Ops in Brunei von Lufthansa an Condor bzw. TC übertragen worden? Dass würde "Brunei" in seinem CV erklären und es gibt meines Wissens noch eine 787 die für VIPs umgebaut wurde/wird. Evtl. geht da was zusammen ;-) 1
longleg Geschrieben 21. Januar 2018 Melden Geschrieben 21. Januar 2018 vor 34 Minuten schrieb ATN340: Evtl. (Mutmaßung von mir!) ist die traditionelle VIP-Ops in Brunei von Lufthansa an Condor bzw. TC übertragen worden? So ist es.Läuft schon seit Ewigkeiten....
737-200 Geschrieben 22. Januar 2018 Melden Geschrieben 22. Januar 2018 vor 21 Stunden schrieb ATN340: ... Evtl. (Mutmaßung von mir!) ist die traditionelle VIP-Ops in Brunei von Lufthansa an Condor bzw. TC übertragen worden? Dass würde "Brunei" in seinem CV erklären und es gibt meines Wissens noch eine 787 die für VIPs umgebaut wurde/wird. ... Was verbirgt sich hinter den „VIP-Ops in Brunei“? Sorry, ich hab bisher noch nie was davon gehört.
moddin Geschrieben 22. Januar 2018 Melden Geschrieben 22. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb 737-200: Was verbirgt sich hinter den „VIP-Ops in Brunei“? Sorry, ich hab bisher noch nie was davon gehört. Die Regierungsflotte.
cib_mec Geschrieben 6. Februar 2018 Melden Geschrieben 6. Februar 2018 Condor reitet sich gerade schön in die Sch.... Die Condor Berlin soll verkauft werden, und niemanden im Managment interessiert es wer in Zukunft die ganzen Flugzeuge warten soll !!!
FGM-DUS Geschrieben 6. Februar 2018 Melden Geschrieben 6. Februar 2018 Ich hörte Gerüchte das man aus diesem Grund mit Haitec zusammen arbeiten möchte.
airberliner91 Geschrieben 6. Februar 2018 Melden Geschrieben 6. Februar 2018 Condor Berlin wurde bereits 2013 aufgelöst und in Condor integriert.
Aerodude Geschrieben 6. Februar 2018 Melden Geschrieben 6. Februar 2018 Condor Berlin als operativer Teil ja, allerdings gibt es noch den Technikbetrieb in Berlin, der Condor Berlin heißt.
EDCJ Geschrieben 6. Februar 2018 Melden Geschrieben 6. Februar 2018 Na ja, war ja irgendwie zu erwarten,wenn Condor nicht mehr ab Berlin fliegen wird,das dann auch die Technik keine Zukunft hat. Wobei,wenn Niki in TC integriert wird, könnte doch die Condor -Technik die Niki-Flieger warten ? !
GRZ Geschrieben 6. Februar 2018 Melden Geschrieben 6. Februar 2018 vor 1 Minute schrieb EDCJ: Wobei,wenn Niki in TC integriert wird, könnte doch die Condor -Technik die Niki-Flieger warten ? ! Wer sagt, dass Niki (also LaudaMotion) in Condor integriert wird? Soviel ich weiß, geht es in der Anlaufphase nur um den Vertrieb, die Crewplanung und die Operations Control. Die Technik wird wohl in Wien bleiben.
EDCJ Geschrieben 6. Februar 2018 Melden Geschrieben 6. Februar 2018 gehen dann die Flieger,die in TXL stehen ,nach VIE,anstatt ins 20km-entfernte SXF ?
locodtm Geschrieben 6. Februar 2018 Melden Geschrieben 6. Februar 2018 Woher weißt du dass in TXL überhaupt Niki/LDM-Flieger stehen werden? Gibt es schon Flugpläne? 1
Lucky Luke Geschrieben 6. Februar 2018 Melden Geschrieben 6. Februar 2018 vor 6 Stunden schrieb cib_mec: Die Condor Berlin soll verkauft werden, und niemanden im Managment interessiert es wer in Zukunft die ganzen Flugzeuge warten soll !!! Ui des klingt nach nem desillusionierten Mitarbeiter... Was genau macht denn die Condor Berlin Technik so besonderes? Die Line Maintenance erfolgt doch an vielen Stationen eh durch LH Technik und Base Maintenance macht man ja eh auch schon in AUH etc.
moddin Geschrieben 6. Februar 2018 Melden Geschrieben 6. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb Lucky Luke: Ui des klingt nach nem desillusionierten Mitarbeiter... Was genau macht denn die Condor Berlin Technik so besonderes? Die Line Maintenance erfolgt doch an vielen Stationen eh durch LH Technik und Base Maintenance macht man ja eh auch schon in AUH etc. Seit wann ist Base MX von CIB in Abu Dhabi?
d@ni!3l Geschrieben 6. Februar 2018 Melden Geschrieben 6. Februar 2018 Ich meine auch die ist in SXF+TLL
Lucky Luke Geschrieben 6. Februar 2018 Melden Geschrieben 6. Februar 2018 vor 30 Minuten schrieb moddin: Seit wann ist Base MX von CIB in Abu Dhabi? Also allein diesen Winter waren D-AIAD, D-AICG und D-AICH zur Wartung in AUH. Das der dortige Dienstleister CIB heißt, wage ich auch zu bezweifeln. Ich will damit nur zeigen, dass die Dienstleistungen der CIB nicht so unersetzlich sind.
sabre Geschrieben 7. Februar 2018 Melden Geschrieben 7. Februar 2018 vor 10 Stunden schrieb cib_mec: Condor reitet sich gerade schön in die Sch.... Die Condor Berlin soll verkauft werden, und niemanden im Managment interessiert es wer in Zukunft die ganzen Flugzeuge warten soll !!! In der Tat ,die Condor Technik steht vor einem Verkauf, an ein Unternehmen vom Hahn.
cib_mec Geschrieben 7. Februar 2018 Melden Geschrieben 7. Februar 2018 vor 7 Stunden schrieb Lucky Luke: Ui des klingt nach nem desillusionierten Mitarbeiter... Was genau macht denn die Condor Berlin Technik so besonderes? Die Line Maintenance erfolgt doch an vielen Stationen eh durch LH Technik und Base Maintenance macht man ja eh auch schon in AUH etc. Ok... Da wäre MUC... dort macht LHT die Airbusse... HAJ = CIB LEJ = CIB STR = CIB SXF = CIB die CIB macht nichts " besonderes ", aber das ist ein ordentliches Arbeitsvolumen welches nicht einfach so durch Betrieb XY übernommen werden kann ! vor 3 Stunden schrieb sabre: In der Tat ,die Condor Technik steht vor einem Verkauf, an ein Unternehmen vom Hahn. Nur die CIB, nicht die CTG...
d@ni!3l Geschrieben 7. Februar 2018 Melden Geschrieben 7. Februar 2018 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb cib_mec: aber das ist ein ordentliches Arbeitsvolumen welches nicht einfach so durch Betrieb XY übernommen werden kann ! Auch nicht wenn Haitec die Mitarbeiter dort übernimmt? Sonst haben die doch angeblich auch Mitarbeiter der ABT an verschiedenen Stationen angeworben. Ich denke man geht dort einfach mit dem Trend - hat man keine kritische Größe so sourct man aus. Stichwort Fixkostenvariabilisierung. Bearbeitet 7. Februar 2018 von d@ni!3l
Keule Geschrieben 7. Februar 2018 Melden Geschrieben 7. Februar 2018 Wie darf ich das denn verstehen???? Die D-AIAA fliegt im Moment für Condor und steht gerade in LEJ.... Airbus A321 -211 1607 EC- Galistair for delivery apr18 ex D-AIAA Quelle: HP Skyliner
AeroSpott Geschrieben 7. Februar 2018 Melden Geschrieben 7. Februar 2018 vor 2 Minuten schrieb Keule: Wie darf ich das denn verstehen???? Die D-AIAA fliegt im Moment für Condor und steht gerade in LEJ.... Airbus A321 -211 1607 EC- Galistair for delivery apr18 ex D-AIAA Quelle: HP Skyliner Dass die D-AIAA im April zu Galistair gehen wird.
Keule Geschrieben 7. Februar 2018 Melden Geschrieben 7. Februar 2018 Das war mir auch klar, kann ja lesen. Aber warum????
Empfohlene Beiträge